Bedford Blitz Forum

Diverses => Internetauftritt von Mitgliedern => Thema gestartet von: René Schuhmann am Oktober 13, 2016, 16:44:12 pm

Titel: was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: René Schuhmann am Oktober 13, 2016, 16:44:12 pm
Printmediengestaltung und Webdesign, das ist meine Aufgabe
www.allgaeuflyer.de
denn jeder gewerbebetreibende braucht werbung.
einige leute möchten ein, oder mehrere poster ihres urlaubs und das bild muss bearbeitet werden, um es wirklich toll aussehen zu lassen, denn man will es ja an die wand hängen und auch in ein paar jahren noch gerne ansehen....
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: halber am Oktober 13, 2016, 18:00:52 pm
gewerbliche werbung außerhalb des thenkreises "ersatzteile, instandsetzung, auto-transport" gab's ja lange nicht mehr ... :a136:
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: René Schuhmann am Oktober 13, 2016, 19:57:33 pm
Internetauftritt von Mitgliedern ist doch der Internetauftritt von Mitgliedern, oder?
da hat doch jeder seine page drin.
ich bin ja auch nicht der einzigste hier, der webdesign und printmediengestaltung macht.
ich kann auch tolle poster von deinem auto machen.....
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: Freddy am Oktober 13, 2016, 21:08:12 pm
Na dann stell dich und dein Womo doch mal vor .
Am Besten mit schönen Bildern von deinem Wohmo
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: René Schuhmann am Oktober 14, 2016, 12:39:27 pm
aber klaro, kommt noch. bin grad auch erst am verschönern. wir haben es erst sehr günstig in ebay erworben.
in facebook siehst schon bilder. bist da auch drin?
hier mal der link zu meiner galerie:
https://www.facebook.com/rene.schuhmann.666/media_set?set=a.1066646700039069.1073741865.100000812477192&type=3
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: Freddy am Oktober 14, 2016, 16:36:49 pm
Nee
Notorischer Facebook verweigerer.......... :pfeif:

Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: René Schuhmann am Oktober 14, 2016, 19:12:10 pm
soll's geben.
werd die bilder auf eine von meinen seiten laden und 'nen link setzen...
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: halber am Oktober 14, 2016, 20:57:43 pm
du kannst sie auch reinstellen. dann bleiben sie sichtbar, egal ob du deine hp mal umbaust und der link dann ins nichts führt
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: René Schuhmann am Oktober 15, 2016, 11:43:41 am
ja, hab ja eines drin.
was mich bei diesem system hier stört, ist, dass man keine galerie auf dem eigenen profil anlegen kann, indem du per drag and drop mehrere bilder auf einmal reinschiebst, sondern jedes bild einzeln hochladen musst. auch komprimiert das system die bilder nicht automatisch runter. musst erst mal sämtliche bilder manuell verkleinern....
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: René Schuhmann am Oktober 15, 2016, 15:52:30 pm
so, hab jetz mal ne reihe an bilder hier hochgeladen....
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: Freddy am Oktober 15, 2016, 19:00:48 pm
Klasse :c011:
Jetzt haste deinen Hymer bei den Vans eingestellt.
Viel Spass noch beim Basteln. :wink:
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: René Schuhmann am Oktober 16, 2016, 13:33:02 pm
extra für dich, Freddy.... grins.... (gottseidank macht mir eines meiner bildbearbeitungsprogrammen eine stapelverarbeitung zum bilder verkleinern, 2400 pixel ist einfach zu groß für's net, außer bei facebook...lach)
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: Freddy am Oktober 16, 2016, 17:41:06 pm
Bilder verkleiner ich mit dem: Grandiosen Bilderverkleinerer.
Einfach mal googeln
Das Programm ist mega klein und verkleinert alle Bilder in einem Ordner in einen Unterordner nach der Größe deiner wahl.
Da brauchts kein Bildbearbeitungsprogramm.
Dann kann man die hier super in einen  einfügen.
Aber was hat das verkleinern mit meinem Beitrag zu tun?
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: halber am Oktober 16, 2016, 19:06:12 pm
bildverkleinerung macht jedes pissige mailprogramm ...
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: Freddy am Oktober 16, 2016, 19:16:17 pm
Aber nicht so easy
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: halber am Oktober 16, 2016, 19:36:11 pm
das mag sein! aber für den, der nicht täglich große mengen bilder bearbeiten will und/oder sich für gelegentlich verkeinerungsaufgaben das nächsze programm auf die platte holen will, eine einfache lösung ...
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: Freddy am Oktober 16, 2016, 19:43:56 pm
Hm
Ist kein Programm das Installiert wird.
Ist mehr eine Datei die aufgerufen wird und dann Arbeitet.
Ohne Installation auf dem Rechner.
Kann auch auf einem Stick gespeichert werden.
Also echt mega praktisch.
(283 KByte) für
Windows 98, XP, Vista, 7
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: René Schuhmann am Oktober 17, 2016, 13:15:13 pm
(mist, wie lösch ich diesen beitrag hier, der ging in die falsche sparte) so eine gurtschnalle such ich und find nichts, weder auf ebay noch sonst wo.
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: René Schuhmann am Oktober 17, 2016, 13:18:19 pm
ich hab u.a. photoshop und photoimpact, welche ich eben mal benötige für meine arbeit.
gibt aber auch sehr gute kleine programme die von stik aus gehen, wie oben beschrieben.
und am womo pixel ich mit meinen händen.... grins....
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: Tschiblahuk am Oktober 17, 2016, 18:52:37 pm
(mist, wie lösch ich diesen beitrag hier, der ging in die falsche sparte) so eine gurtschnalle such ich und find nichts, weder auf ebay noch sonst wo.

Alte Hymerleiden. Gibt irgendwo vor Jahren einen Beitrag von egon dazu.
Plastikgehäuse aufmachen und ein passendes fixes Flacheisen anschweissen lassen.

lg tschibi
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: Freddy am Oktober 17, 2016, 19:41:20 pm
In meinem Van waren Gurte die zu kurz waren.
Könnten das die passenden sein?
Wenn ich in meine Halle komm schau ich mir die Gurte mal an
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: René Schuhmann am Oktober 17, 2016, 22:15:21 pm
super, würd mich freuen.
ansonsten lass ich was einschweissen. hab ein teil das notfalls ginge und der nachbar is schmid.
aber hier geht es eben um die sicherheit.
vor- oder vor-vorbesitzer haben an dem teil recht geschlampt, was ich jetzt alles verschönere. aber insgesamt für den preis beschwer ich mich nicht..... und macht ja auch spass dran zu schrauben.....
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: Bedford Blitzi am Oktober 17, 2016, 23:18:09 pm
Freddy, deine Gurte passen beim Hymer nicht. Hymer hat eigene eingebaut, die sind länger als die vom Bedford. Da passt auch nichts vom PKW, die sind auch zu kurz. Es gehen nur die Autoflug.
Die sind meißtens angerissen oder ab. Wie schon jemand geschrieben hat, ein Flacheisen einschweißen, hält besser als das Stahlseil.
Ich denke aber, das wird das kleinste problem sein, an Deinem Hymer. Meißtens ist die Technik vernachläßigt, wenn ein Hymer so billig war. Da sollte erst sein Augenmerk drauf gelegt werden.

Rüdiger
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: René Schuhmann am Oktober 18, 2016, 12:02:36 pm
ja, denke auch dass ich es schweissen lasse.
hab überall gesucht, ebay, kleinanzeigen, google, usw. und nichts gefunden.
die sitze entstammen einem Maserati.... und für jedes problem gibt es immer drei lösungen.

technisch hab ich bis jetzt noch keinen mängel gefunden. war auch so in ebay, "technisch ok" und der verkäufer wies auf sämtliche mängel hin, was tatsächlich war. simmerring und gelenkmanschette wurde noch gewechselt, da dies vom tüv beanstandet wurde. klar gibt es bei diesem preis auch ein paar kleine mängel (außer den optischen) und denen werd ich auch noch herr. aber bis jetzt, wie gesagt, hab ich nichts gefunden. außer die lüftung/heizung vom fahrzeug, sprich das gebläse, es läuft auf kleiner stufe und lässt sich nicht regulieren. dies werde ich zu einem späteren zeitpunkt mal in angriff nehmen. ich habe mir eine konsole auf dem armaturenbrett für radio gebaut und dies mit drei kleinen lüftern (aus pc-netzteilen) in richtung frontscheibe versehen.
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: Freddy am Oktober 20, 2016, 17:50:23 pm
Hatte diese Englischen Gurte drinn.
Securan. Steht drauf.
Wie gesagt waren bbei mir zu kurz haben aber vom Drahtseil gepasst.
Titel: Antw:was ich sonst noch mache, außer mein womo und musik
Beitrag von: René Schuhmann am Oktober 20, 2016, 18:15:52 pm
sieht anders aus, die werden nicht passen.
naja, werd meinen verschluss schweissen lassen vom nachbarn, der is schmid.
danke dir trotzdem...