Bedford Blitz Forum
Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: Jeyare am Mai 19, 2016, 21:05:17 Nachmittag
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Nabend :)
Wer hat denn wohl auf seinem 1.8ter einen Weber Vergaser verbaut und kann mir die Bedüsung nennen?
Finde im WHB leider für den 1.8ter nur die Bedüsung für den Zenith oder bin ich blind?
In dem pdf "Vergaservarianten 1976" steht ebenfalls dazu nix!
Danke :a115:
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es gibt irgendwo im downloadbereich ergänzungsblätter. eins ist für den weber.
nach meiner erfahrung, sind für den weber nicht mehr alle düsengrössen am markt.
wenn du ne bezugsquelle brauchst, meld dich nochmal. ich such die dann raus.
lg
jörg
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hier mal Infos aus dem guten alten Haynes
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Danke für die schnellen Antworten!
Also entweder bin ich zu blöd oder der Kram ist nicht mehr im downloadbereich.... hab alles durchstöbert :c020:
Aber das Bild hilft mir natürlich weiter!
@jörg : ne Bezugsquelle wäre natürlich ideal :)
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hab zwischendurch nachgesehen: www.di-michele.de
auf der homepage ist nicht alles drauf. schreib dem guten mann ne mail. die sind sehr hilfsbereit und liefern schnell.
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Besten Dank euch beiden!
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das ist auch nicht aus dem downloadbereich,
das ist ein Foto aus dem Buch Haynes, Owner Workshop Manual
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Hab ich auch so verstanden, danke nochmal dafür!
Aufgefallen ist dadurch,dass dir Kennung für den Motor 1/350 sein sollte.
Die beiden die hier liegen haben einmal die 7/350 und der andere die 9/350.
Hat jemand ne Ahnung wo die herkommen/verbaut waren und was die Unterschiede sind?
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"die beiden" sind zwei vergaser?
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Jipp. 2 mal Weber 34 ICT. Wie gesagt einmal mit der Kennung 7/350 und einmal 9/350.
Hast du da Infos?
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frag mal bei dem vergaserlieferanten an. vielleicht hat der alte listen etc. die weiterhelfen
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Bau sie einfach drauf und probiere sie aus. Habe schon öfters 2,3er Vergaser auf 18er verbaut, funktioniert einwandfrei. Wenn sie OK sind und alle Teile dran sind.
Rüdiger
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Ja den werde ich mal anfunken!
Rüdiger, machen wir auch so ...wäre nur interessant, woher die Dinger stammen! Weil für 2.3 er wäre ja die Kennung 3/350 bzw. 4/350 oder?
Ebenfalls liegt auch noch nen Zenith und einen Solex. Der Solex war auf einem 1.8ter montiert. Was hat es denn mit dem Teil aufsich? Irgendwie hab ich im Kopf, dass es den mal baugleich zum Zenith gegeben hat?
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Ich habe mit den Weber die beste erfahrungen gemacht.
Rüdiger
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Ja,am besten wäre natürlich einen von den Webern zum laufen zu bekommen.
Trotzdem nochmal die Frage, gab es den Solex baugleich zu dem Zenith oder was ist das für ein Teil?
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Solex gab es beim Bedford nur mit dem 90PS Motor, sonst nicht.
Rüdiger
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mach den Werber startklar....
der Zenith 36 IVEP ist :d050:
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Ist in Arbeit.
Hab bei dem di michele mal angefragt was da zu machen ist.
Wenn das mit beiden nicht hinhaut stehn wir blöd da :zuck:
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di michele hat eigentlich alle teile da
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..ja ich meine wegen der anderen Kennung, das ist ja unabhängig von der Bedüsung oder nicht?
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ich glaube, diese kennung betrifft die bedüsung
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Wird die Bedüsung nicht anhand der Kennung auf dem Fähnchen bestimmt?
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reden wir von diesen "3/350" oder so ähnlich? ich dachte, das würde die bedüsung verschlüsseln.
wenn du da erkenntnisse erlangst, immer rein hier!
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Hier mal was zur Bedüsung. Habe ein ähnliches Problem.
Ist aus dem Haynes Handbuch (CF Van und CF2).