Bedford Blitz Forum

Vorstellung => Wer bist du?? => Thema gestartet von: Bedford Blitz am April 22, 2016, 21:47:37 Nachmittag

Titel: NewBee - bigger, better, - BEDFORD
Beitrag von: Bedford Blitz am April 22, 2016, 21:47:37 Nachmittag
Guten Abend Bedford Gemeinde,

ich bin Mark aus Krefeld und habe mir meinen Bedford Traum erfüllt!
Der Traum war ein Van mit Diesel-Motor und 4/5 Gang Getriebe...
...
Die Realität sieht nun anders aus, Euro Camper 2.3 Benziner mit automatik Getriebe und
eine menge Arbeit!!!

trotzdem happy
Mark


Titel: Antw:NewBee - bigger, better, - BEDFORD
Beitrag von: Freddy am April 23, 2016, 10:01:02 Vormittag
Na dann,
Willkommen und rann ans alteisen.
Hast du Bilder die du uns zeigen kannst?
Titel: Antw:NewBee - bigger, better, - BEDFORD
Beitrag von: bquante am April 23, 2016, 12:34:07 Nachmittag
Willkommen, wenn Fragen sind bin ich um die Ecke  - Neukirchen-Vluyn

Gruss Toni
Titel: Antw:NewBee - bigger, better, - BEDFORD
Beitrag von: Bedford Blitz am April 23, 2016, 21:17:40 Nachmittag
Bilder werde ich morgen machen.
Titel: Antw:NewBee - bigger, better, - BEDFORD
Beitrag von: Bedford Blitz am April 24, 2016, 20:33:44 Nachmittag

Die Betty wird wohl die wenigsten Probleme machen,
keine Durchrostungen festgestellt. Schweissgerät kann Urlaub machen!

Bisher festgestellt: Motorlager vo-li gerissen (Motor kann deshalb tanzen)
Luftfilter zerbröselt durch zu viel Öl-Dampf von der Kurbelwellengehäuseentlüftung,
Ansaugluft-Vorwärmung (Unterdruck-Regelung???) Schlauch abgerissen, wo der wohl
angeschlossen wird?

Der Aufbau wird aber viel, sehr viel Arbeit brauchen.
Titel: Antw:NewBee - bigger, better, - BEDFORD
Beitrag von: Wilk am April 24, 2016, 22:43:27 Nachmittag
das motorlager kann nicht viel ab und ist auch nicht gerade preiswert. viel passieren kann aber eigendlich nicht da der motor durch eigengewicht und getriebe sehr gut fixiert wird. kann nur problematisch werden, wenn du mal das getriebe wegnehmen musst. hat der vorbesitzer wohl mal machen müssen. wenn dann der motor nicht richtig abgestützt wird, kann die verbindung vom lager sich schon mal lösen. bei mir waren beide lager hin. habe es erst bemerkt, als der motor wegen reparatur mal raus musste.
unterdruckanschluss hinten am luftfilter:
da sind 2 anschlüsse vorhanden. einer geht vorne zum lufteinlass an die unterdruckklappe, der andere welcher die klappe hinter dem filter regelt, mit nem t- stück an den schlauch, der vom vergaser zur unterdruckdose vom verteiler geht.
bei fragen einfach nur noch mal bescheid sagen..
gruss klaus...wilk