Bedford Blitz Forum

Shopping Ecke => Ersatzteilbeschaffung => Thema gestartet von: Ivo B. am Juni 04, 2015, 20:29:30 Nachmittag

Titel: Zahnriemen
Beitrag von: Ivo B. am Juni 04, 2015, 20:29:30 Nachmittag
HALLO.weiss jemand wo ich nen Zahnriemen für nen Hymer mit 2.3l 80PS motor von 1980 herbekomme und was ich sonst noch beim wechsel brauche.Und was Passiert wenn er reist bei diesem Motor?Freilauf oder Motorschaden?
Titel: Antw:Zahnriemen
Beitrag von: halber am Juni 04, 2015, 21:12:03 Nachmittag
freiläufer
http://bedford-ersatzteile.de/
Titel: Antw:Zahnriemen
Beitrag von: Ivo B. am Juni 04, 2015, 22:08:06 Nachmittag
Super.Danke
Titel: Antw:Zahnriemen
Beitrag von: Ivo B. am Juni 08, 2015, 22:40:39 Nachmittag
Muss ich die spannrolle und wasserpumpe denn unbedingt mit wechseln?odrr reicht es einfach nur nen neuen riemen auf zu legen?
Titel: Antw:Zahnriemen
Beitrag von: halber am Juni 09, 2015, 06:20:32 Vormittag
wenn wasserpumpe und spannrolle ok sind, brauchst du die natürlich nicht wechseln.
Titel: Antw:Zahnriemen
Beitrag von: Ivo B. am Juni 09, 2015, 07:43:41 Vormittag
Ok.danke.werde dann erstmal nur den zahnriemen tauschen.
Titel: Antw:Zahnriemen
Beitrag von: halber am Juni 09, 2015, 09:57:00 Vormittag
diese pakete: "zahnriemen plus wasserpumpe plus spannrolle", die es so für die neueren autos gibt, sind sicherlich dem umstand geschuldet, dass zum zahnriemenwechsel ein haufen am motor abgebaut werden muss und das bei den stundenpreisen für die "angelernten baugruppenwechsler" ( <- den begriff habe ich kürzlich irgendwo gelesen und finde ihn total treffend) es besser ist, das gleich mitzumachen.
Titel: Antw:Zahnriemen
Beitrag von: beblitzter am Juni 09, 2015, 11:53:02 Vormittag
Es könnte auch sein das die Fertigungs toleranzen so niedrig sind das die Bauteile einfach eine zweite Laufzeit nicht halten. Es reicht manchmal schon das entspannen und die Wapu ist undicht  :d050:
Titel: Antw:Zahnriemen
Beitrag von: halber am Juni 09, 2015, 13:23:58 Nachmittag
wenn ICH mich entspanne ist meine wapu noch lange nicht undicht!  :flitz:
Titel: Antw:Zahnriemen
Beitrag von: beblitzter am Juni 09, 2015, 13:38:39 Nachmittag
 :a176:
Titel: Antw:Zahnriemen
Beitrag von: Ivo B. am Juni 09, 2015, 20:05:28 Nachmittag
Wie kann ich die richtigen teile im netz finden wenn in meinem Fahrzeugschein zu 2.1 die nummer 2068 steht und zu 2.2 nummer 00000000 .Das ist doch nicht normal das bis 2.2  alles genult ist .oder?
Titel: Antw:Zahnriemen
Beitrag von: Sauerländer am Juni 09, 2015, 20:15:33 Nachmittag
Das mit den Nullen ist bei Wohnmobilen normal da Wohnmobilhersteller nur die Fahrgestelle mit Führerhaus kaufen und den Rest dann selber bauen.

Gruss
Jürgen
Titel: Antw:Zahnriemen
Beitrag von: halber am Juni 09, 2015, 20:54:01 Nachmittag
bedford-ersatzteile.de

oder für gebrauchtteile rüdiger anfragen
Titel: Antw:Zahnriemen
Beitrag von: Ivo B. am Juni 09, 2015, 21:08:58 Nachmittag
Ihr merkt schon ich bin voll der neueinsteiger bei womos und werde euch bestimmt noch mit ein paar fragen nerven.Danke schonmal für eure antworten .😉
Titel: Antw:Zahnriemen
Beitrag von: Sauerländer am Juni 09, 2015, 21:32:00 Nachmittag
Wir waren wohl alle mal Neueinsteiger. Ich war es Anfang der 80er Jahre. Der Bedford ist jetzt mein siebtes Wohnmobil.

Gruss
Jürgen