Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Allgemeine Fragen zum Bedford Blitz => Thema gestartet von: Sauerländer am April 28, 2015, 20:54:14 Nachmittag

Titel: Ich würde gerne eine Anhängerkupplung nachrüsten
Beitrag von: Sauerländer am April 28, 2015, 20:54:14 Nachmittag
Hallo,
ist mein Vorhaben möglich?
Die Bühne müsste dann natürlich ab aber welche AHK würde dann passen?
Wer weiss Rat?

Gruss
Jürgen
(http://up.picr.de/21742570ks.jpg)
Titel: Antw:Ich würde gerne eine Anhängerkupplung nachrüsten
Beitrag von: Wilk am April 28, 2015, 22:24:46 Nachmittag
ahk sind sehr selten und von daher nur sehr schwer zu bekommen und deshalb sehr teuer. ich denke die vom hymer sollte da drunter passen.
gruss klaus
Titel: Antw:Ich würde gerne eine Anhängerkupplung nachrüsten
Beitrag von: Bedford Blitzi am April 28, 2015, 23:38:47 Nachmittag
Es hat für jedes Modell, ob Bus, Hymer oder Alcoven, speciele Kupplungen gegeben, für den Alcoven sind die noch seltener.
Ich habe noch eine extra lange von einer Pritsche da liegen.
Wenn Du mal mir ein mass gibts, kann ich messen ob die geht.
Am besten, vom ersten Anschraubpunkt am Rahemen, bis ans ende des Aufbaus. Die originalen Anschraubpunkte müssen aber frei sein. Sonst geht die nicht.

Rüdiger
Titel: Antw:Ich würde gerne eine Anhängerkupplung nachrüsten
Beitrag von: Sauerländer am Mai 09, 2015, 20:39:23 Nachmittag
Hallo Rüdiger,
ich werde das bei Gelegenheit mal versuchen zu messen. Jetzt bin ich erst einmal mit dem Radlager beschäftigt. Wir hatten ja heute telefoniert. Ich habe es jetzt beim Wilfried bestellt.

Gruss
Jürgen
Titel: Antw:Ich würde gerne eine Anhängerkupplung nachrüsten
Beitrag von: Bedford Blitzi am Mai 09, 2015, 23:47:46 Nachmittag
Ja OK.
Du weist wie das geht, mit dem Radlager ? nicht ganz ohne, das zu tauschen. Ist aber auch kein wunder, bei dem Überhang.

Rüdiger
Titel: Antw:Ich würde gerne eine Anhängerkupplung nachrüsten
Beitrag von: Sauerländer am Mai 13, 2015, 21:50:53 Nachmittag
Er läuft wieder. Das neue Lager ist drin. Hat gut geklappt. :c007:

Jürgen
Titel: Antw:Ich würde gerne eine Anhängerkupplung nachrüsten
Beitrag von: Radnor am Mai 13, 2015, 22:20:38 Nachmittag
 :tumb: