Bedford Blitz Forum

Shopping Ecke => Suche => Thema gestartet von: beblitzter am Dezember 28, 2014, 15:03:34 Nachmittag

Titel: Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
Beitrag von: beblitzter am Dezember 28, 2014, 15:03:34 Nachmittag
Hallo,

nun hab ich schon einige Missstände an meinem Bedford wieder gerade biegen können :a115:. Nun hab ich immer noch das Problem das mein Hub Dach nicht komplett ist. Mir fehlen alle Teile zwischen der Dachhaube und der Karosserie.

Weis jemand wo ich so was herbekommen kann oder wie/mit welchen Teilen man das Dach umbauen kann? Ich hatte mir schon mal Scharniere vom aktuellen T5 angesehen, das könnte klappen währe aber nicht sehr original.

Vielen Dank und Grüss aus Saalfeld

Martin
Titel: Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
Beitrag von: Bedford Blitzi am Dezember 28, 2014, 17:00:36 Nachmittag
Kann Dir nur einen kompletten Tramp anbieten, mit dem kompletten funktionierendem Dach.

Rüdiger
Titel: Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
Beitrag von: beblitzter am Dezember 28, 2014, 19:25:43 Nachmittag
das hört sich erst mal gut an, wie ist da der Kurs?
Titel: Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
Beitrag von: Bedford Blitzi am Dezember 28, 2014, 22:02:46 Nachmittag
1200.- muss er so wie er ist bringen.
Ist aber eigendlich zu schade zum schlachten. Es gibt keine Papiere oder Schlüssel, aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Ist ein 1,8er Benziner, läuft und fährt, aber Motor läuft nicht sehr gut, Vergaser defekt. Aber eine gute Basis zum richten.

Rüdiger
Titel: Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
Beitrag von: beblitzter am Dezember 29, 2014, 06:28:38 Vormittag
Ich denke mal das der Preis in Ordnung ist, aber es währe echt schade ein gutes Fahrzeug zu schlachten - und darauf läuft es definitiv hinaus - um ein anderes ebenso gutes Fahrzeug zu richten. Und das nicht nur in Sachen Bedford.

Vielleicht findet sich ein Frack wo das Hub Dach noch einigermassen aufzuarbeiten geht. Wenn alle Stricke reissen muss ich doch nochmal die Idee vom T5 Mechanismus aufgreifen - währe nur nicht original :c020:.

Währe es in Ordnung, wenn ich mich sagen wir mal 1-2 Monate auf die Suche begeben würde,  mich nochmal zu melden.

Gruss
Martin
Titel: Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
Beitrag von: troll am Dezember 29, 2014, 13:24:31 Nachmittag
Mein Tramp Hubdach vom Schlachter ist nach Südfrankerich gegangen...
Weiss nicht ob das je mals eingebaut wurde. Soll ich nachforschen oder ist Südfrankreich eh zu weit ?
Gruss
Boris
Titel: Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
Beitrag von: beblitzter am Dezember 30, 2014, 08:45:04 Vormittag
Hallo Boris,
ist ein gutes Angebot, aber dort kenne ich keinen der mir das Dach mitbringen kann. Das Sprengt absolut den aufwand. Ich denke da ist bestimmt noch was anderes machbar. Noch habe ich ein wenig Zeit.

Aber Danke noch mal für deinen Tipp.

Gruss
Martin
Titel: Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
Beitrag von: beblitzter am Januar 06, 2015, 16:42:29 Nachmittag
Gibt es für dieses Hub Dach eine Betriebsanleitung? Bzw. ist das Dach wenn man es hoch klappt Freistehend, das man eventuell so eine Art Zelt einziehen kann? :c024:

Gruss
Martin
Titel: Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
Beitrag von: troll am Januar 06, 2015, 19:48:17 Nachmittag
Gibt es für dieses Hub Dach eine Betriebsanleitung? Bzw. ist das Dach wenn man es hoch klappt Freistehend, das man eventuell so eine Art Zelt einziehen kann? :c024:

Gruss
Martin
Ja, das Dach ist hochgeklappt freistehend. Die Holzwände werden dann seitlich hochgeklappt. Die seitlichen Holzwände kann man auch leicht schräg stellen und so verriegeln dass oben Luft reinkommt, das finde ich genial.
Anleitung habe ich leider keine...
gruss
boris
Titel: Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
Beitrag von: bastl2 am Januar 10, 2015, 06:26:14 Vormittag
Ich kenn den Bedford vom Rüdiger.

Das Hochdach ist genial. Da ist auch noch die original Segeltuch Pritsche vorhanden. Und die Festen Wände sind isoliert und mit Fensterchen. Absolut tolles Teil. Der Tramp ist sonst auch vollständig.

LG, Winfried
Titel: Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
Beitrag von: beblitzter am Januar 12, 2015, 06:08:02 Vormittag
Ich bin immer noch hin und her gerissen. Wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen. Danke noch mal für die Info.

 :c024:
Gruss Martin
Titel: Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
Beitrag von: Corsatobi am Januar 14, 2015, 17:51:41 Nachmittag
Hallo Martin ist ein Pilzdach wie bei Troll eine Alternative für dich?
Habe noch einen zweitbus.
Gruss Corsatobi
Titel: Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
Beitrag von: beblitzter am Januar 15, 2015, 11:17:50 Vormittag
Hallo Corsatobi,

es ist nett gemeint und optisch sehr Interessant, da reichen aber meine Platzverhältnisse nicht aus. Mit dem Hub Dach geht mein Beddy gerade so in meine Garage.  Im Hof zu Wohnen währe auf Dauer nicht gut für den Kleinen.

Danke aber noch mal
Gruss
Martin
Titel: Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
Beitrag von: Corsatobi am Januar 16, 2015, 15:23:16 Nachmittag
Verstehe ich ewig aussen Stehen is ja nicht gut fürs Blech auch wenn der Aufbau wie ein Regenschirm wirkt.

Gruss Corsatobi
Titel: Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
Beitrag von: Radnor am Januar 23, 2015, 21:03:41 Nachmittag
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/schlachte-bedford-cf-230-hymer-tramp/279902822-216-1125
Titel: Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
Beitrag von: beblitzter am Januar 26, 2015, 06:42:47 Vormittag
Danke für den Tipp, werde nachher gleich mal anrufen. :a115:

Gruss
Martin
Titel: Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
Beitrag von: Radnor am Januar 26, 2015, 12:54:17 Nachmittag
Danke für den Tipp

:hut:

Zitat
werde nachher gleich mal anrufen. :a115:

schon eine Antwort?
Titel: Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
Beitrag von: beblitzter am Januar 28, 2015, 13:54:13 Nachmittag
Ja, er ist für jemand anderen reserviert bis 18.02 :c020:. Der will seinen Bedford zum Camper umbauen (das macht auf jeden Fall Hoffnung). Ich denk mal das er hoffentlich zu mir findet (komplett), anonsten bin ich immer noch auf der suche.

Von dem Anbieter bekomme ich auf jeden Fall Detail Fotos und die Masse für den Gebäckträger, den will ich dann nachbauen. Es sollte der aus dem Hymer Prospekt sein :c033:

Gruss
Martin
Titel: Antw:Hubdach Bedford Blitz Tramp CF2
Beitrag von: beblitzter am Februar 19, 2015, 15:53:14 Nachmittag
So, der Typ von Ebay-Kleinanzeigen hat das Inserat raus genommen und der Beddy ist ebenso weg.  :zuck:

Rüdiger kannst du mir bitte Event. Fotos von deinem schicken ich denke das ich den dann übernehmen werde, wenn er nicht schon weg ist.

Danke
Gruss
Martin