Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: Chris am April 23, 2014, 18:29:56 Nachmittag

Titel: Anlasser klackt
Beitrag von: Chris am April 23, 2014, 18:29:56 Nachmittag
Hallo,

beim Anlassen dreht erst nach ein paar Versuchen der Anlasser. Vorher kommt manchmal gar nix oder es klackt nur. Nach drei bis vier Versuchen orgelt der Anlasser dann ohne Probleme und der Motor startet. Könnte das an den Kontakten am Zündschloss liegen oder verabschiedet sich nun doch eher der Anlasser?

Grüsse
Chris
Titel: Antw:Anlasser klackt
Beitrag von: halber am April 23, 2014, 18:54:21 Nachmittag
an den anlasser kommst du ja bei abgenommener motorhaube gut ran. versuch doch mal durch direktes ansteuern der anlasserkontakte das teil loslaufen zu lassen. wenn das problemlos geht, könnte es das zündschloss sein. dann eventuell einen starterknopf nachrüsten.
lg
jörg
Titel: Antw:Anlasser klackt
Beitrag von: Chris am April 23, 2014, 19:12:44 Nachmittag
okay, werde ich mal versuchen.
Danke!
Titel: Antw:Anlasser klackt
Beitrag von: Bedford Blitzi am April 23, 2014, 21:03:14 Nachmittag
Kann auch ein marodes Massekabel sein. Kann aber auch am Magnetschalter vom Anlasser hängen.

Rüdiger
Titel: Antw:Anlasser klackt
Beitrag von: Chris am Mai 29, 2014, 20:56:49 Nachmittag
Sind wieder unterwegs und der Anlasser macht keine Zicken mehr...startet ohne Probleme....mal abwarten....hab bisher nichts daran gemacht...