Bedford Blitz Forum

Shopping Ecke => Ersatzteilbeschaffung => Thema gestartet von: parb am März 01, 2014, 11:27:55 Vormittag

Titel: Dieselmotor für einen Bedford Hymer Bj. 1980 gesucht
Beitrag von: parb am März 01, 2014, 11:27:55 Vormittag
Hallo Bedford Kollegen !

Habe ein Hymermobil mit einen 2,3 L Benzinmotor der überall undicht ist.
Und auch noch einen Bleizusatz schluckt.

Und im Zuge des Motor ausbauens, habe ich mir überlegt ob ich nicht auf einen Diesel umsteigen soll.( Wenn ich einen bekomme ).

Gibt es noch Ersatzmotoren ?
Oder hat jemand einen in der Garage ?

Danke Markus
Titel: Antw:Dieselmotor für einen Bedford Hymer Bj. 1980 gesucht
Beitrag von: Bedford Blitzi am März 01, 2014, 20:26:28 Nachmittag
Diesel 2.3 kann ich Dir anbieten, bin gerade dabei einen auszubauen.
Aber nur mit dem Motor kommst Du nicht weit. Wie möchtest Du den in den Bedford einbauen ?

Rüdiger
Titel: Antw:Dieselmotor für einen Bedford Hymer Bj. 1980 gesucht
Beitrag von: parb am März 14, 2014, 10:07:17 Vormittag
Hallo danke aber ich bin vom Diesel abgekommen Da lass ich lieber meinen Benziner drin.  Da er viel zuverlässiger ist was ich so gelesen habe. Weist Du wo ich Kolbenringe Lager usw für den Benziner bekomme Bei Schüttmayer ist gerade nicht viel lagernd. Werde heute mal anfangen den Motor zu zerlegen dann weiss ich was alles hin ist.
Danke Markus

Titel: Antw:Dieselmotor für einen Bedford Hymer Bj. 1980 gesucht
Beitrag von: Bedford Blitzi am März 14, 2014, 19:43:52 Nachmittag
Neue Standard Kolben mit Ringen und Bolzen habe ich da. Lager nur Übermass.

Rüdiger
Titel: Antw:Dieselmotor für einen Bedford Hymer Bj. 1980 gesucht
Beitrag von: mann am März 15, 2014, 07:56:56 Vormittag
hallo,habe einen neu überholten 2,3 ltr. motor (benziner) liegen.KW feingewuchtet, 0.20 übermass gebohrt,neue Kolben,neue ölpumpe,neue haupt+pleuellager,neue dichtschnur,fertig montiert mit ölwanne.zylinderkopf noch nicht gemacht.habe meinen hymer verkauft und keinen bedarf mehr.habe auch noch ein 4gang getriebe  und diverse teile liegen mehr infos tel:07361 975894 oder Ludwig@mini-lmg.de mfg ludwig mann         
Titel: Antw:Dieselmotor für einen Bedford Hymer Bj. 1980 gesucht
Beitrag von: parb am März 18, 2014, 11:04:00 Vormittag
Danke Blitzi,
Habe meinen Motor zerlegt, fahre mal zum Motorinstandsetzer , dann weis ich mehr,
danke LG Markus
Titel: Antw:Dieselmotor für einen Bedford Hymer Bj. 1980 gesucht
Beitrag von: parb am März 28, 2014, 11:48:44 Vormittag
Hallo Leute,

habe die Diagnose bekommen, sieht gar nicht so schlecht aus.
Ich benötige
1 x Nockenwelle neu ( ansonsten muss ich eine Nocke schleifen lassen )
8 x Ventilstössl
4 x Übermassventile EX
Hauptlager Übermass 0,01
Pleuellager Übermass 0,01
Kolbenringe 4 x
1 x Motorlager

Danke Markus


Titel: Antw:Dieselmotor für einen Bedford Hymer Bj. 1980 gesucht
Beitrag von: Bedford Blitzi am März 28, 2014, 22:33:24 Nachmittag
Nicht so schlecht ???? das ist ein Totalschaden, in meinen Augen.
Na dann viel spass bei der Teile beschafung.

Rüdiger