Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: Bärbel am August 12, 2013, 04:51:17 Vormittag

Titel: Ablenkstreifen Vergaser - schon mal gesehen?
Beitrag von: Bärbel am August 12, 2013, 04:51:17 Vormittag
Liebe Bedfordschrauber, bevor ich meinen frisch gereinigten Vergaser wieder aufsetze hätte ich da noch eine Frage: Im WHB gibt es eine Abbildung, in der ein "Ablenkstreifens" im Bakelit-Distanzstück zwischen Vergaser und Ansaugbrücke zu sehen ist. Bei mir gibt es zwar passende Aussparungen im Distanzstück, aber einen Ablenkstreifen habe ich nicht gefunden  :c024:. Ist bei euch so ein Teil verbaut? Ich habe den 2,3l-Motor mit Weber-Vergaser.

Beste Grüsse
Ben
Titel: Antw:Ablenkstreifen Vergaser - schon mal gesehen?
Beitrag von: Bedford Blitzi am August 12, 2013, 09:08:32 Vormittag
Ja, das fehlt meisstens, wenn die Superschrauber dran waren.
Ob es was bringt kann ich aber auch nicht bestätigen, bin mit und ohne schon gefahren.
Ich finde aber, wenn es verbaut ist, springt der Motor besser an.

Rüdiger
Titel: Antw:Ablenkstreifen Vergaser - schon mal gesehen?
Beitrag von: halber am August 12, 2013, 10:15:44 Vormittag
was, um alles in der welt, ist ein "ablenkstreifen" ??????
lg
jörg
Titel: Antw:Ablenkstreifen Vergaser - schon mal gesehen?
Beitrag von: Radnor am August 12, 2013, 10:33:01 Vormittag
was, um alles in der welt, ist ein "ablenkstreifen" ??????
lg
jörg

das ist ein Blech welches am vergaserseitigem Einlass in der Ansaugbrücke angebracht wird. Dieses Blech teilt das einströmende Gas/Luftgemisch schon mal grob in zwei Richtungen (1+2 Zyl. und 3+4 Zyl.) auf.
Titel: Antw:Ablenkstreifen Vergaser - schon mal gesehen?
Beitrag von: halber am August 12, 2013, 11:06:37 Vormittag
was es nicht alles gibt!
danke für die info!
lg
jörg