Bedford Blitz Forum

Vorstellung => Wer bist du?? => Thema gestartet von: blitz-schrauber am November 17, 2012, 01:17:38 Vormittag

Titel: Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: blitz-schrauber am November 17, 2012, 01:17:38 Vormittag
Servus,

die ein oder anderen dürften mich vom Bedfordtreffen oder diversen anderen Hecktriebler- oder Tieferlegungsfesten kennen.
Sorry, das ich es jetzt erst geschafft habe mich anzumelden, aber ich liege einfach lieber unter meinen alten Kisten als vorm PC zu sitzen :c033::
Aber ich werde jetzt öfters reinschauen, versprochen  :a176:

Das Bedfordvirus hat mich schon vor ca. 30 Jahren erwischt, da meine Eltern früher einen CF230 Camper hatten. Ich selbst habe mir dann 2001 einen CF280 Kastenwagen angeschafft und baue seitdem an dem guten Stück. Aber ganz fertig ist er natürlich noch nicht  :c007:
Was ich an dem guten Bedi bis jetzt alles verändert habe, würde jetzt sicher den Rahmen sprengen, aber ich stelle ein paar Bilder bei unseren Bedfords mit ein.

Schönes Wochenende
Gruss Stefan
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: Radnor am November 17, 2012, 01:39:50 Vormittag
Herzlich Willkommen bei "den Bedford Verrückten"  :hut:

bist Du der "Wahnsinnige" mit dem C30NE und den Trommelbremsen?  :a136:

(http://up.picr.de/10795968zx.jpg)

Gruss Klaus

PS. das hier wäre doch was für Dich: Bedford Van Treffen (http://bedfordblitzforum.de/index.php?topic=6820.0)
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: blitz-schrauber am November 17, 2012, 02:10:38 Vormittag
Servus Danke :bier2:
Ähhhmmm ja, hatte noch keine Zeit für bremsenumbau  :a176:
Ich habe einen sehr vorausschauenden Fahrstil :flitz:
Hast du Scheiben für mich  :c007:
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: blitz-schrauber am November 17, 2012, 02:12:17 Vormittag
Ja das mit dem Vantreffen habe ich schon gelesen, klingt sehr interessant!
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: Radnor am November 17, 2012, 02:22:14 Vormittag
Ich habe einen sehr vorausschauenden Fahrstil :flitz:

als Dein Dach weggeflogen ist, hast Du aber nach hinten geschaut  :tonque:

Zitat
Hast du Scheiben für mich  :c007:

beinahe, Du bist einen Tick zu spät nach diesem Umbau (http://bedfordblitzforum.de/index.php?topic=6827.0) werden meine Scheibenbremsen "frei", sind aber schon vergeben  :n020:

Zitat
Ja das mit dem Vantreffen habe ich schon gelesen, klingt sehr interessant!

prima, dann trage ich Dich schon mal bei den Teilnehmern ein  :kiff:

 :hut: Klaus
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: blitz-schrauber am November 17, 2012, 02:33:22 Vormittag
Ja da hab ich mal kurz beide Augen zugehabt  :kiff:
Schade, aber er bremst ja auch so  :lach:
Aber vielleicht läuft mir noch eine über den Weg, jetzt wo ich vernetzt bin  :grins:
Mensch du bist aber auch ein verrückter Hund: C30NE-Allrad-Castor-Transport - klingt echt interessant  :respekt:
Ja ich merk mir das Datum mal vor, dann kann ich meinen Schichtplan schonmal demenstrechend anpassen.
Hab nochnicht alles gelesen, gibts schon eine Ort dafür (je südlicher desto besser :))
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: Radnor am November 17, 2012, 02:40:07 Vormittag

Mensch du bist aber auch ein verrückter Hund: C30NE-Allrad-Castor-Transport - klingt echt interessant 

...ich werde (leider) beim 4 Zylinder bleiben müssen, wenn ich nicht die Front verängern will ...ist auch so schon Projekt genug  :pfeif:

Der genaue Ort für das Van Treffen steht noch nicht fest aber das wird sich schon in dem genannten Raum abspielen...

 :hut: Klaus
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: blitz-schrauber am November 17, 2012, 02:49:07 Vormittag
Das glaub ich Dir, da bin ich auf erste Berichte gespannt  :grins:

Ok top - bin dabei :c007:

So dann sag ich mal guts nächtla!

 :hut: Stefan
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: Bacchusmann am November 21, 2012, 08:01:45 Vormittag
Sei gegrüsst...   :hut:

Ein sehr schonen Bedford hast du da...  :respekt:

Könnt ihr mich mal aufklären was C3ONE zu bedeuten hat?  :zuck:

Also ich fahre eine 1,8l mit Trommelbremsen und vorrausschauend fahren ist überlebensnotwendig...  :a176:

Also immer locker bleiben, denn in der Ruhe liegt die Kraft...  :kiff:
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: Radnor am November 21, 2012, 08:50:58 Vormittag
Könnt ihr mich mal aufklären was C3ONE zu bedeuten hat?  :zuck:

C30NE ist die Motorbezeichnung von Opel für den 177PS starken 3 Liter Reihensechszylinder aus dem Senator B bzw. Omega A

 :hut: Klaus
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: Bacchusmann am November 21, 2012, 11:28:44 Vormittag
 :hut: vielen Dank...

Aber die Bremsen sollen doch das Gewicht bei einer bestimmten Geschwindigkeit abbremsen...

Mit diesem Fahrwerk würde ich eh nicht schneller als 120 km/h fahren wollen, egal wieviel PS ich unter der Haube habe...

Und dafür dürften die Bremsen doch reichen...  :c024:

Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: Radnor am November 21, 2012, 11:37:05 Vormittag

Und dafür dürften die Bremsen doch reichen...  :c024:

wollen wir doch ehrlich sein, die Bremsen sind nicht ausreichend. Der C30NE ist ein bärenstarker Motor der den Bedford "fliegen" lässt. Damit ist man auch auf kurzen Strecken stets schneller unterwegs...die Bremsen sind eh grenzwertig und mit diesem Motor "geht das eigentlich garnicht". Der Motor ist ja auch um einiges schwerer als der Originale...

...denke hier macht sich der Stefan auch nichts vor und fährt ja auch wie er sagt sehr vorrausschauend ...wenn er eine Scheibenbremsanlage bekommt, wird er diese sicherlich, auch zur eigenen Sicherheit, nachrüsten.

Der Bedford mit dem C30NE ist "eine Waffe"  :a176:

Gruss Klaus
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: blitz-schrauber am November 22, 2012, 07:25:25 Vormittag
Hallo in die Runde  :hut:

ihr habt völlig recht!!
Die Erste Bremsung aus 120km/h kann ja noch klappen, spätestens bei der Zweiten wirds unangenehm.
Ich habe übrigens aus eigenem Überlebenswillen den Bedford noch nicht ausgefahren, denn theoretisch von der Übersetzung her, müssten da gut 180km/h drin sein. Aber darüber brauchen wir gar nicht reden, IST NICHT FAHRBAR! Und vorallem wenn ich die Kids an Bord habe und der Hund auf der Getriebabdeckung schläft wird gemütlich mit 100-110km/h dahingerollt! Für mich war wichtiger auch mal einen Hänger ZIEHEN zu können. Oder einfach auch bergauf, ohne runterschalten zu müssen, mal zügig nen LKW überholen, dann der Spurt von 80-120km/h ist einfach traumhaft! Bei nassem Wetter ist dagegen echt vorsicht geboten, denn er wird bis zum 3. Gang, hinten schnell nervös. Und wie schon Hallervorden wusste: "Droht das Heck nach rechts zu schwenken, hilft nur eines, gegenlenken"  :c007:
Übrigens vom Gewicht her, glaube ich nicht, dass der C30NE soviel schwerer ist als der originale 2,3 Monsterblock  :c024:
Vom Spritverbrauch definitiv besser, ich fahre sicher unter 10 Liter, ich Cruisermodus sogar mit 8 l/100km.

Und Scheibenbremsen sind natürlich auf der "must have" Liste und werden sicher auch "demnächst" verbaut!

Gruss Stefan
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: halber am November 22, 2012, 09:10:24 Vormittag
meine lieben, die bremsendiskussion hatten wir ja schon mehrmals.
physikalisch: es wird NICHT die motorleistung abgebremst (es sei denn mann steht beim bremsen noch immer auf dem gas) sondern die bewegungsenergie in wärme umgewandelt - vereinfacht: das gewicht und die geschwindigkeit sind die eckfaktoren.
das gewicht wird sich durch einen solchen umbau nicht wirklich ändern. (jedenfalls bleibt das wohl in den rahmen "dicke erbtante mitnehmen, ja oder nein"). damit ist dann also auch das bremsverhalten aus 100km/h nach dem umbau genauso wie vor dem umbau.
technisch gesehen zwingt eine leistungserhöhung NICHT zur bremsenanpassung.
zur bremsenanpassung zwingt:
1. der gute mann vom tüv
2. die nutzung des fahrzeuges in höheren geschwindigkeitsbereichen als vorher
3. deutliche ansagen von der anderen seite des sonntäglichen frühstückstisches, verbunden mit der notwendigen "finanzmittelfreigabe"
4. der basteltrieb und eine darauf aufbauende schlüssige argumentationskette, die im idealfall zu punkt 3 führt

lg
jörg
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: Radnor am November 22, 2012, 09:19:46 Vormittag
das gewicht wird sich durch einen solchen umbau nicht wirklich ändern. (jedenfalls bleibt das wohl in den rahmen "dicke erbtante mitnehmen, ja oder nein")

...da würden mich echte Wiegedaten interessieren, alles andere sind Schätzungen. Die Erbtante kann ja nach dem Umbau trotzdem noch mitfahren, somit sind das dann schon Zwei

Zitat
zur bremsenanpassung zwingt:
2. die nutzung des fahrzeuges in höheren geschwindigkeitsbereichen als vorher

nach einem solchen Umbau ist man automatisch immer etwas schneller. Das heisst, dass Strecken die vorher vielleicht mit 70km/h gefahren und dann auch gebremst wurden, jetzt mit 100 km/h gefahren und auch gebremst werden. Die Bremse wird ganz automatisch stärker belastet als vorher...

Aber ja, phsikalisch ist nur das Gewicht und die Geschwindigkeit relevant.

Gruss Klaus
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: Jörg am November 22, 2012, 09:26:37 Vormittag
beim C-Kadett gab es in den ersten Baujahren die Wahl zwischen Scheiben- und Trommelbremsen vorn, hinten waren immer Trommelbremsen. Das Auto wiegt knapp 800.
Trommelbremsen vorn sind beim C-Kadett zugelassen bis 52PS, alles darüber ist Scheibe Pflicht.
Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: Radnor am November 22, 2012, 10:01:23 Vormittag
Für mich war wichtiger auch mal einen Hänger ZIEHEN zu können. Oder einfach auch bergauf, ohne runterschalten zu müssen, mal zügig nen LKW überholen, dann der Spurt von 80-120km/h ist einfach traumhaft! ...
Vom Spritverbrauch definitiv besser, ich fahre sicher unter 10 Liter, ich Cruisermodus sogar mit 8 l/100km.

...ein Lobgesang auf den C30NE  :a030:
Aber ich kann das nur allzugut verstehen, der C30NE ist der perfekte Motor für den Bedford  :tumb:
Genug Kraft in allen Lebenslagen, toller Sound, Laufruhe und günstiger Spritverbrauch  :tumb:
Hätte ich nicht die bekloppte 4x4 Idee, würde ich auch auf diesen Motor umrüsten. Deshalb hatte ich ja schon auf Scheibenbremse umgerüstet...der Spendersenator war/ist schon besorgt und eigentlich hätte es losgehen können ...scheiss ADHS  :lach:

Vielleicht möchte jemand meinen Senator haben und sich an den Umbau machen?

 :hut: Klaus
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: blitz-schrauber am November 22, 2012, 10:31:00 Vormittag
Aber die Trommeln eines C-Kadett sind natürlich nochmal ne ganz anderen Dimension.
Die Bedford Trommeln sind, mehr oder weniger, dafür ausgelegt den Bock mit 2,8 Tonnen Lebendgewicht von immerhin 129km/h eingetragener Höchstgeschwindigkeit, abzubremsen.
In aktueller Ausbaustufe bin ich bei 2100kg.

Selbst mein Vadder, der 15 Jahre Bedford gefahren ist (CF230 mit 1,8l und Hochdach) war anfangs von meiner Idee nicht begeistert, Senator und Bedford zu kreuzen. Aber nach der ersten Probefahrt war er stark beeindruckt und sagte: Hätte es sowas in Serie gegeben, würde man heute nicht überall VW Busse rumstehen sehen"    :c033:

Ich bin von den Bremsen auch nicht überzeugt,
aber die Kombination: C30NE und 5 Ganggetriebe im Bedford ist ein Traum  :a176:
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: Radnor am November 22, 2012, 10:36:47 Vormittag
Hätte es sowas in Serie gegeben, würde man heute nicht überall VW Busse rumstehen sehen"    :c033:
Ich bin von den Bremsen auch nicht überzeugt,
aber die Kombination: C30NE und 5 Ganggetriebe im Bedford ist ein Traum  :a176:

diese drei Aussagen unterschreibe ich  :tumb:

Jetzt noch eine etwas "längere" Hinterachse und es wäre fast nicht mehr auszuhalten  :c033:

:hut: Klaus
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: blitz-schrauber am November 22, 2012, 10:56:08 Vormittag
Ja aber soo kurz ist die in Kombination mit dem Schaltgetriebe gar nicht!
Bei 2000U/min im 5. Gang fahre ich 105km/h - lässt sich entspannt reisen  :c033:

:hut: Stefan
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: Radnor am November 22, 2012, 11:22:13 Vormittag
Ja aber soo kurz ist die in Kombination mit dem Schaltgetriebe gar nicht!
Bei 2000U/min im 5. Gang fahre ich 105km/h - lässt sich entspannt reisen  :c033:

...wundert mich jetzt aber ein bisschen :a136:
Der Originalmotor dreht bei 105 km/h ...keine Ahnung, vielleicht 3.500 U/min  :zuck: das 5 Gang Getriebe hat eine Übersetzung im 5. Gang von ca. 0.80 ...da solltest Du nur eine Drehzahlsenkung von rund 20% haben :zuck:

Die Bedford Hinterachse hat doch eine sehr kurze Übersetzung von ca. 4,6-5,3 ...auch hat sich der Abrollumfang der Räder nicht geändert...sehr verwirrend

...aber ok, wenn das bei Dir so ist und Dir der Tacho keinen Streich spielt... bei 100 km/h ca. 2.000 U/min passt  :tumb:

:hut: Klaus
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: blitz-schrauber am November 22, 2012, 12:29:59 Nachmittag
Ne so hoch dreht er nicht  :zuck:
Mein Tacho geht nicht richtig, hab das übers mobile Navi ermittelt.
bei 3000 rum, warens dann 120km/h :c024:
Sonst würd ich auch mit der Endgeschwindigkeit net hinkommen.
Des schnellste waren mal gut 160 Km/h da war ich aber erst bei bisschen über 5000 :c024:
Der Begrenzer kommt erst bei 6300 U/min und ich behaupte er würde das auch schaffen, nur soviel mut habe ich nicht!
Also ist das Getrag Getriebe deutlich länger übersetzt als das Bedfordgetriebe  :c033:
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: Bedford Blitzi am November 22, 2012, 12:30:18 Nachmittag
Also die Drehzahl kann nicht stimmen. Ich habe schon des öfteren Omega Motoren mit fünfgang in den Bedford gebaut. Drehen so 3000Umin bei 100hkm, kommt auf die Hinterachse an. 2000Umin geht nicht.

Rüdiger
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: Radnor am November 22, 2012, 12:32:45 Nachmittag
Also die Drehzahl kann nicht stimmen. Ich habe schon des öfteren Omega Motoren mit fünfgang in den Bedford gebaut. Drehen so 3000Umin bei 100hkm, kommt auf die Hinterachse an. 2000Umin geht nicht.


jop, so sehe ich das auch  :bier2:
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: Jörg am November 22, 2012, 12:42:22 Nachmittag
es stimmt das die Bedford Trommelbremsen etwas grösser sind als die vom C-Kadett, aber wenn wir mal ehrlich sind,
die Bedfordbremsen sind schon bei 110 km/h grenzwertig wenn man in nen Stau rein fährt.
Mein C bremst definitiv besser mit Trommeln ringsrum. Knappe 3 Tonnen sind schon mal ne Ansage.
Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: blitz-schrauber am November 22, 2012, 12:54:04 Nachmittag
  :c024: 3000 bei 100 kommt mir viel zu hoch vor.
Dann werde ich das nochmal mit Navi ermitteln müssen und euch meine Erkenntnisse mitteilen  :c033:
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: Bedford Blitzi am November 22, 2012, 13:19:14 Nachmittag
Die Trommelbremsen reichen fölig aus und Bemsen einwandfrei. Wenn alles inordnung ist. Bei den LKWs funktioniert es ja auch, die gab bis in die 90er nur mit Trommeln. Ich habe meine Bremsen im Frühjahr neu gemacht, aber alles, Radbremszylinder, Backen, Schläuche, Leitungen und Hauptbremszylinder. Ich war überrascht wie gut mein 3,5ter Bremsen kann. Hatte aber dann das problem, dass die vorderen Reifen zu alt und zu hart waren, immer bei Nässe blockirten sie, das ist richtig scheisse in einer kurve, wenns gerade aus geht beim Bremsen. Neue Reifen drauf und ruhe ist. Auch aus 120 bremst er super ab, das fahre ich aber selten da so laut mein Turbodiesel wird über 100.

Rüdiger
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: Bacchusmann am November 22, 2012, 15:00:37 Nachmittag
... ja, die Bremsen verdrecken gerne etwas und fühlen sich dann etwas lustlos an...

Saubergemacht verzögern sie aber wieder hervorragend... (übrigens ich habe 9Zoll Trommelbremsen!)

Bei einem bärenstarken Motor, wie der C30NE (hab ich jetzt gelernt  :teacher:) sollte man konzequenter Weise Bremsen verbauen, die die 3Tonnen bei geschätzten 180km/h auch sicher verzögern können...  :c024:

Auch wenn Du (blitz-schrauber) das nie fahren wirst, kannst Du dir aber sicher sein dass er es könnte!

Gibt ein sicheres Gefühl...  :a176:

Das alles nützt dir aber wenig, wenn das Fahrwerk den ganzen Spass nicht mitmachen will...  :a136:

Bedeutet: Fahrwerk verstärken, damit Du dann auch sicher um die Kurven kommst und beim Bremsen das Fahrwerk nicht sagt; "Ich geb dann mal nach...  :tonque: "

Du weisst: Vorbeugen ist besser als im Stehen  :kotz:

Ich hatte schon über den Granada V6 mit 2,0 oder 2,3l nachgedacht, den Plan aber aus oben genannten Gründen und zugunsten der H-Zulassung wieder verworfen.

Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: Jörg am November 22, 2012, 16:30:37 Nachmittag
also bitte nicht falsch verstehen, ich wollte nicht sagen das die Bremsen vom Bedford nichts taugen.
Ich denke nur das die Trommeln schon mit nem normalen Bedford genug zu tun haben.
Bei nem Auto mit Bums gehört meiner Meinung nach eine passende Verzögerung dran.
Ich habe ja beruflich jeden Tag mit Oldtimern zu tun, beim einen oder anderen auch wegen nicht ausreichender Bremskraft ;)
Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: blitz-schrauber am November 22, 2012, 18:54:48 Nachmittag
So die ganze Übersetzungs- und Geschwindigkeitssache hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und so hab ich kurzerhand den Bedi mal ausgepackt und bin mit dem mobilen Navi ne Runde gefahren, und was soll ich sagen.........scheisse ...ihr habt recht  :c033:
Sorry, ich hatte das anders in Erinnerung, aber die Fakten sind - bei 3000U/min - 105km/h  :flitz:
Also kann er rechnerisch auch keine echten 180km/h machen sondern wohl eher gute 160km/h. Habs mich aber nochnie getraut im 5.Gang bis zum Begrenzer auszudrehen, bei ca. 5000U/min hat mich immer der Mut verlassen. Aber er hat noch richtig gut gezogen  :c007:
Aber mein Bedi hat mich gleich bestraft indem der Kupplungzug gerissen ist, denn ich hätte gern nochmal 120 und 140 mitm navi kontrolliert, aber er wollte heute nicht - war ihm zu kalt  :a176:
Aber wenn er im Frühjahr mal "gut drauf" ist und das Dach gaaaanz sicher verschnürt ist, werde ich mal nen Versuch starten  :pfeif:
Gruss Stefan
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: Radnor am November 22, 2012, 19:00:23 Nachmittag
Sorry, ich hatte das anders in Erinnerung, aber die Fakten sind - bei 3000U/min - 105km/h  :flitz:

alles Andere hätte auch nicht sein können, deshalb sage ich ja: jetzt noch eine etwas längere Hnterachse...  :bier:

by the way, der 2.4er Frontera dreht 2000 bei Tempo 100  :tonque:

 :bier: Klaus
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: blitz-schrauber am November 22, 2012, 19:47:57 Nachmittag
Na dann sind wir uns ja wieder einig  :bier:

Ja ich bin gespannt, dann bau mal dein Allradmonster  :tumb:

:bier2: Stefan
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: ducati900 am November 23, 2012, 22:23:06 Nachmittag
Die Trommelbremsen reichen aus, wir sind auf den rückweg aus Frankreich, bei der Grenze bei Breda voll in eine Stau gefahren, links und rechts
prallten Fahrzeuge aufeinander aber ich stand 10 cm hinter meine vorfahrer  :knie: neben seine Fahrradträger.
Punkt ist das die Bremse ihre wartung brauchen, jedes Jahr auseinandernehmen, sauber machen und aufreiben.
Und wie Rüdiger schreibt, die Reifen sind sehr wichtig, da soll den Blitzschauber sich vielleicht hinten neue besorgen.

Ben.
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: blitz-schrauber am November 25, 2012, 10:26:41 Vormittag
Buhhh..... da geht einem aber ich die Düse im Bedford, zum Glück hatts gereicht  :c033:
Ich habe meine Bremsen auch überholt, sprich neue Radbremszylinder, ringsum neue Backen und Trommeln aufgeraut. Bei den hinteren Reifen hast du völlig recht, aber ich will den Winter eh was an den Felgen ändern und dann kommen vier neue drauf.
Ich wäre aber trotzdem an Scheiben interessiert, wenn ich mal was mitbekomme.   :c007:
Ich hätte auch noch Bremssättel und Scheiben vom 3000er Omega hier liegen, aber ich hatte bis jetzt weder Zeit noch bin ich mir sicher ob ich die irgendwie an den Bedi bringe  :c024:
Titel: Antw:Grüsse aus Franken, der blitz-schrauber mit dem Karodach ist online ;)
Beitrag von: ducati900 am November 25, 2012, 21:09:52 Nachmittag
Dann sollst bis den aufpassen  :coke:

Ben.