Bedford Blitz Forum

Rund um´s Board => Benutzerregeln und Neuigkeiten zum Forum => Thema gestartet von: Oepfel am Oktober 18, 2012, 11:09:29 am

Titel: Forenumzug !
Beitrag von: Oepfel am Oktober 18, 2012, 11:09:29 am
Hallo Leuz,

wir sind soeben mit dem Forum umgezogen auf einen anderen Server. Im normalfall, sollten alle Daten mit übernommen worden sein. SOllte irgenwo was fehlen oder nicht funktionieren, dann bitte Info an mich !

mfg
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Reinhold am Oktober 18, 2012, 11:21:29 am
Hallo,
ungelesene Beiträge  --   sind alle Beiträge gelistet - nicht die ungelesenen
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Wilk am Oktober 18, 2012, 12:13:57 pm
hallo,
ich muß mich nach jeder aktualisierung der gerade geöffneten seite, immer wieder neu einloggen.
außerdem ist mir dabei aufgefallen, daß man als gast alle beiträge lesen kann..  zu dem habe ich auch schwierigkeiten beim einloggen.das paßwort wird erst nach mehrmaligen versuch akzeptiert..
gruß klaus...wilk
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Reinhold am Oktober 18, 2012, 12:39:17 pm
Bei mir wieder alles ok
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Oepfel am Oktober 18, 2012, 12:51:55 pm
Hallo,
ungelesene Beiträge  --   sind alle Beiträge gelistet - nicht die ungelesenen

Das ist durch den Umzug. Unten am Board gibt es den Button: Alle Beiträge gelesen. Dann fängts wieder neu an.
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Oepfel am Oktober 18, 2012, 12:54:48 pm
hallo,
ich muß mich nach jeder aktualisierung der gerade geöffneten seite, immer wieder neu einloggen.
außerdem ist mir dabei aufgefallen, daß man als gast alle beiträge lesen kann..  zu dem habe ich auch schwierigkeiten beim einloggen.das paßwort wird erst nach mehrmaligen versuch akzeptiert..
gruß klaus...wilk

Das mit den zugänglichen Foren, ist in Arbeit.

An Alle:  Versucht bitte mal über diesen Link: http://bedfordblitzforum.de/ (http://bedfordblitzforum.de/) euch einzuloggen. Könnte sein, dass bis zur endgültigen umstellung der Domain Blitzforum.com durch die weiterleitung zu problemen kommen kann.
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Radnor am Oktober 18, 2012, 17:38:56 pm
...da bin ich aber froh, daß der Umzug auf das neue Board über einen anderen Server doch so gut funktioniert zu haben scheint ...ein bisschen "Bauchweh" hatte ich schon  ;)

Das wir hier jetzt in einem komplett neuen Forum schreiben, merkt man (fast) nicht, alles noch so wie gestern... Die Beiträge scheinen alle noch da zu sein, die Mitglieder scheinbar auch noch  ::)

Danke Oepfel!

Jetzt noch die Smileys und andere "Kleinigkeiten" und gut ist...

Gruß Klaus
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Softifex am Oktober 18, 2012, 17:41:40 pm
Gute Arbeit.

Nur der Kalender ist vergesslich geworden.

Die persönlichen Einstellungen sind auch alle auf Standard gesetzt. Also nicht wundern.

lg Helmut

PS. ich schreib ja nur um des Testens willen.
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Radnor am Oktober 18, 2012, 17:46:42 pm

Nur der Kalender ist vergesslich geworden.

wie meinst Du das? ok, heute ist kein Eintrag drin aber bei anderen Tagen schon...

Gruß Klaus
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Softifex am Oktober 18, 2012, 17:48:03 pm
Ich sehe blos die englischen Feiertage eingetragen.
Keine Geburtstage mehr.

lg Helmut
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Softifex am Oktober 18, 2012, 17:55:27 pm
Ja gut, dann kommt ein Eintrag. Aber in der Monatsübersicht, wenn man direkt auf den Monat klickt, ist nix.

lg Helmut
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Radnor am Oktober 18, 2012, 18:01:58 pm
Aber in der Monatsübersicht, wenn man direkt auf den Monat klickt, ist nix.


jop, ist bei mir auch so ...ein Fall für Oepfel  ::)

Gruß Klaus
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Wilk am Oktober 18, 2012, 18:51:52 pm
ja und wenn ich die seite aktualisiere, welche auch immer, bin ich sofort wieder ausgeloggt..
habe es zwar schonmal erwähnt, hat sich aber bei mir noch nicht geändert...
gruß klaus...wilk
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Radnor am Oktober 18, 2012, 19:10:42 pm
ja und wenn ich die seite aktualisiere, welche auch immer, bin ich sofort wieder ausgeloggt..
habe es zwar schonmal erwähnt, hat sich aber bei mir noch nicht geändert...


ich kann das Problem nicht reproduzieren, bei dem User "Radnor" und "testuser" habe ich das Problem nicht aber der Oepfel kann da bestimmt helfen...

Gruß Klaus
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: halber am Oktober 18, 2012, 19:56:39 pm
hi klaus, ist bei mir nicht so. auch nach aktualisierung der seite bin ich noch drin.
allerdings verweigert mein browser das scrollen im forum (nur hier im forum). das war vorher nicht so. (mit nem trick gehts dann doch)
lg
jörg
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Bedford Blitzi am Oktober 18, 2012, 20:06:52 pm
Ich muß mich auch dauernd wieder neu anmelden.

Rüdiger
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Softifex am Oktober 18, 2012, 20:11:00 pm
ja und wenn ich die seite aktualisiere, welche auch immer, bin ich sofort wieder ausgeloggt..
habe es zwar schonmal erwähnt, hat sich aber bei mir noch nicht geändert...
gruß klaus...wilk

Solltest vielleicht mal die Cookies löschen und die Zulassung eine Stufe höher stellen, also mehr freigeben.

lg Helmut
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: halber am Oktober 18, 2012, 20:11:49 pm
das muss an euren browsern liegen
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Jörg am Oktober 18, 2012, 20:25:45 pm
ich muß mich auch ständig neu anmelden, war vorher nicht so.
Cookies sind gelöscht und zugelassen...
Grüße,
Jörg
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Radnor am Oktober 18, 2012, 20:32:52 pm
über welche URL seid Ihr "eingestiegen"?

falls noch nicht geschehen, versucht es bitte mit der neuen Adresse: www.bedfordblitzforum.de

Gruß Klaus
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Bedford Blitzi am Oktober 18, 2012, 21:51:48 pm
Jo Klaus, über das bedfordblitzforum.de klapt es ohne probleme.

Rüdiger
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: egon am Oktober 18, 2012, 22:48:51 pm
Funkt soweit , aber wieso sind die Smilies geschrumpft und erstarrt-auch fehlt der fromme Typ mit den Flügel-wer will jetzt den Segen für das Forum und seine Mit.-und Ohneglieder erflehen :-[
G
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Wilk am Oktober 19, 2012, 11:07:57 am
über welche URL seid Ihr "eingestiegen"?

falls noch nicht geschehen, versucht es bitte mit der neuen Adresse: www.bedfordblitzforum.de

Gruß Klaus

ja klaus,
damit klappt es..
allerdings sollte man wieder verhindern, und zwar auch auf com, daß  nichtmitglieder jetzt auf jeden beitrag zugreifen können..es sind zum teil manchmal schon sachen wie zb. tel.-nr. und meinungen von mitgliedern enthalten, die nicht jeden etwas angehen. ist jedenfalls meine meinung..
gruß klaus...wilk
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Radnor am Oktober 19, 2012, 11:18:48 am
allerdings sollte man wieder verhindern, und zwar auch auf com, daß  nichtmitglieder jetzt auf jeden beitrag zugreifen können..es sind zum teil manchmal schon sachen wie zb. tel.-nr. und meinungen von mitgliedern enthalten, die nicht jeden etwas angehen.

...das sollte gestern ein Fehler von ein paar Minuten gewesen sein ...die Lese -und Schreibrechte sollten laufen, Gäste sehen einige Board erst garnicht, Mitglieder ohne Beiträge sehen weniger als welche mit usw...solltest Du aber noch einen Fehler entdecken, sag bitte schnellstens Bescheid.

Auch wenn man die .com Adresse angibt, landet man hier ...das .com Forum von gestern ist nicht mehr erreichbar...

Gruß Klaus
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: splettsut am Oktober 19, 2012, 11:35:37 am
Hallöchen, Ihr Lieben!!
Hatte auch erst Probleme! Habe dann brav mich über den LInk eingeloggt und siehe da, alles funzt wieder!!
Supi! :-*
Ja, alles bis auf die Smilys, die wollen noch nicht!!
Aber das ist ja neben sächlich!!
1000 Dank für Eure Arbeit, die Ihr Euch mit dem Blitzforum gemacht habt!!
Eure Sanne
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Wilk am Oktober 19, 2012, 11:43:22 am
hi klaus,
das ist leider nicht ganz richtig was du da schreibst..man kann sich zwar unter com nicht mehr einloggen, aber die beiträge sind genau wie bei de auch,  für nichtmitglieder voll einsehbar.
ist jedenfalls bei mir so, probiere es selber mal aus...
edit...
auch dieser beitrag ist bei com lesbar...
 gruß klaus...wilk
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Radnor am Oktober 19, 2012, 11:48:20 am

das ist leider nicht ganz richtig was du da schreibst..man kann sich zwar unter com nicht mehr einloggen, aber die beiträge sind genau wie bei de auch,  für nichtmitglieder voll einsehbar.
ist jedenfalls bei mir so, probiere es selber mal aus...

das kann ich nicht nachvollziehen und natürlich habe ich das auch ausprobiert. Wenn ich als Gast eingeloggt bin kann ich den Biete Bereich, den Downloadbereich, Wir für uns unterwegs, den kompletten Teambereich usw. nicht einsehen ...von welchen Beiträgen redest Du, welche für Gäste einsehbar sind und nicht sein sollten?

Gruß Klaus

PS. danke für Deine Mithilfe, vielleicht kannst Du mich kurz anrufen, damit wir das schnellstmöglich klären, das soll und darf nämlich nicht sein...Tel Nr. im Profil ...Edit: Tel. Nr. wurde vom Umzug "geschluckt", ist jetzt wieder drin

Wo ist Oepfel? Macht den Umzug und geht in Urlaub oder wie?  ::)
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Wilk am Oktober 19, 2012, 11:52:54 am
klaus,
ich meine nur zb. jetzt diesen beitrag...
übrigens tel.-nr. im profil is negativ..
gruß klaus...wilk 
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Radnor am Oktober 19, 2012, 11:54:52 am
klaus,
ich meine nur zb. jetzt diesen beitrag...

Nase  ::) ...machst einen da verrückt, wir sind doch hier im öffentlichen Bereich ohne sensible Daten, wieso sollten das Gäste nicht lesen dürfen?

Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Gioz am Oktober 19, 2012, 12:36:49 pm
klaus,
ich meine nur zb. jetzt diesen beitrag...

Nase  ::) ...machst einen da verrückt, wir sind doch hier im öffentlichen Bereich ohne sensible Daten, wieso sollten das Gäste nicht lesen dürfen?

Was sind denn sensible Daten?
Also die PDF-Dateien im Downloadbereich kann ich eigentlich alle über google finden ohne eingeloggt zu sein (auch schon vor dem Umzug). Pannenhilfe (Telenummern) allerdings nicht.

Gruß
André
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Radnor am Oktober 19, 2012, 12:50:04 pm
Also die PDF-Dateien im Downloadbereich kann ich eigentlich alle über google finden ohne eingeloggt zu sein

der komplette Downloadbereich ist für Gäste nicht einsehbar, hast Du einen Link für mich mit dem ich mir das als Gast ansehen kann?

Gruß Klaus
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Gioz am Oktober 19, 2012, 12:54:56 pm
Also die PDF-Dateien im Downloadbereich kann ich eigentlich alle über google finden ohne eingeloggt zu sein

der komplette Downloadbereich ist für Gäste nicht einsehbar, hast Du einen Link für mich mit dem ich mir das als Gast ansehen kann?

Gruß Klaus
Den hier z.B. (https://www.google.de/search?hl=de&as_q=&as_epq=&as_oq=&as_eq=&as_nlo=&as_nhi=&lr=&cr=&as_qdr=all&as_sitesearch=http%3A%2F%2Fbedfordblitzforum.de%2F&as_occt=any&safe=off&as_filetype=pdf&as_rights=#hl=de&lr=&safe=off&as_qdr=all&q=site:blitzforum.com%2F+filetype%3Apdf&oq=site:blitzforum.com%2F+filetype%3Apdf&gs_l=serp.3...3007.6694.0.6900.14.14.0.0.0.3.157.1607.1j13.14.0...0.0...1c.1.-fHgnsHkFNE&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=94a7668e118a0693&bpcl=35466521&biw=1212&bih=681)

Gruß
André
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Radnor am Oktober 20, 2012, 21:23:50 pm
Aber in der Monatsübersicht, wenn man direkt auf den Monat klickt, ist nix.

gefunden und repariert  ;)
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Softifex am Oktober 20, 2012, 22:57:43 pm
Aber in der Monatsübersicht, wenn man direkt auf den Monat klickt, ist nix.

gefunden und repariert  ;)

Besten Dank.

lg Helmut
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Radnor am Oktober 21, 2012, 23:03:00 pm
Also die PDF-Dateien im Downloadbereich kann ich eigentlich alle über google finden ohne eingeloggt zu sein (auch schon vor dem Umzug).

...um das zukünftig zu verhindern, werden alle Downloads mit Passwort geschützt. Näheres dazu in Kürze im Downloadbereich.

Gruß Klaus
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Radnor am Oktober 22, 2012, 00:02:21 am
Ja, alles bis auf die Smilys, die wollen noch nicht!!
Aber das ist ja neben sächlich!!

 :teacher:  garnicht nebensächlich, Smileys sind mit mehr Auswahl wieder da   :c007:

Gruß Klaus

Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: PoomA am Oktober 22, 2012, 06:21:52 am
Also die PDF-Dateien im Downloadbereich kann ich eigentlich alle über google finden ohne eingeloggt zu sein (auch schon vor dem Umzug).

...um das zukünftig zu verhindern, werden alle Downloads mit Passwort geschützt. Näheres dazu in Kürze im Downloadbereich.

Gruß Klaus
Guten Morgen.

Eine robots.txt tut's auch in Verbindung mit einer leeren index.php, die lediglich den referrer prüft - somit muss man nicht jede Datei einzeln im Auge behalten, sondern agiert einmalig zentral für ein definiertes Download-Verzeichnis.

Ansonsten: Sind nun alle Mitglieder Administratoren? (see Attachement)

greetz,


PoomA
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Steely Dan am Oktober 22, 2012, 07:13:45 am
Hallo Bedfordgemeinde,

nach kleinem Urlaub stelle ich einige Veränderungen fest.

Wie bei Klaus Wilk, ist es auch bei mir so, daß ich mich immer wieder neu einloggen muss.

Dann hatte ich eine Menge Beiträge zu lesen, auch die von 2006  :c024: (hab ich aber leicht in den Griff gekriegt, bin nun wieder auf dem Laufenden.)

Dann scheinen wieder Beiträge verloren gegangen zu sein, oder gelöscht? (Mensch, so hole ich Egon nie ein  :c004:)  :c007:

Kleiner Hinweis: wenn wir nun mit einer neuen Adresse online sind, müsste irgendwann auch unsere Überschrift mit dem roten Bedford geändert werden.

Ansonsten Gratulation zum Umzug, man hat nicht mitbekommen, wie schwierig das alles vielleicht war. Die Problemchen, die man als User so sieht sind jedenfalls marginal.
 :a056:

(wir hatten doch mal so'n Smiley mit einem großen Bierglas...!!?  :c024:)
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: egon am Oktober 22, 2012, 08:08:36 am
Einholen? Du solltest Dir doch ein höheres Ziel setzen, das kann nur überholen heißen , das habe ich nicht nur im rennsport gelernt.:a115: hihi, die alten, beweglichen Snileys sind wieder da, super!
Kannst mir glauben ich bin nicht geil darauf, die Liste anzuführen, es ergibt sich halt, dass ich nach über 20 Jahren Intensiv-Bedford und noch viel mehr Jahren inniger Umgang mit alten Land.-und Wasserfahrzeugen
oft glaube-hö das hast ja selbst schon erlebt-sag dem "Neuen" wie und was da los war.
G
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Radnor am Oktober 22, 2012, 08:47:48 am
Eine robots.txt tut's auch in Verbindung mit einer leeren index.php, die lediglich den referrer prüft - somit muss man nicht jede Datei einzeln im Auge behalten, sondern agiert einmalig zentral für ein definiertes Download-Verzeichnis.

leite ich so an Oepfel weiter, vielen Dank!

Zitat
Ansonsten: Sind nun alle Mitglieder Administratoren? (see Attachement)

danke für den Hinweis, der Zugang zum Administationsbereich für Mitglieder betraf nur Verwaltung der Smileys ...ist wieder geändert  :pfeif:

Gruß Klaus
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Steely Dan am Oktober 22, 2012, 10:03:48 am
...... ist es auch bei mir so, daß ich mich immer wieder neu einloggen muss.

...

funktioniert wieder, danke.
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Radnor am Oktober 22, 2012, 10:08:55 am
Wie bei Klaus Wilk, ist es auch bei mir so, daß ich mich immer wieder neu einloggen muss.

wenn Du Dich über die neue Adresse bedfordblitzforum.de anmeldest sollte das funktioieren

Zitat
Kleiner Hinweis: wenn wir nun mit einer neuen Adresse online sind, müsste irgendwann auch unsere Überschrift mit dem roten Bedford geändert werden.

Nach der endgültigen Übernahme von blitzforum.com werden beide Adressen funktionieren, dann passt das wieder. Auch glaube ich , daß wir bei dem roten Bedford nichts ändern können

Zitat
wir hatten doch mal so'n Smiley mit einem großen Bierglas...!!?  :c024:

...schaue ich gleich mal nach...

Gruß Klaus
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Radnor am Oktober 22, 2012, 10:14:19 am
Zitat
wir hatten doch mal so'n Smiley mit einem großen Bierglas...!!?  :c024:

...schaue ich gleich mal nach...



 :bier2:

 :kiff:
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Radnor am Oktober 22, 2012, 10:45:40 am
Dann scheinen wieder Beiträge verloren gegangen zu sein, oder gelöscht? (Mensch, so hole ich Egon nie ein 

so besser?  :d050:
kopier Dir die Seite und hänge sie an Deinen Bildschirm  :bier2:
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: egon am Oktober 22, 2012, 11:25:05 am
Gioz: nein, Widerstand ist immer da ,auch bei Deinem "Logo" -wenn die Überbrückung nicht supraleitfähig ist,heißt die Formel  R1 x R2 /R1+R4 :c007:
G
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Radnor am Oktober 22, 2012, 11:35:33 am
Ansonsten: Sind nun alle Mitglieder Administratoren?

nein und nicht alle Mitglieder haben heute Geburtstag  :pfeif:

Herzlichen Glückwunsch, feier ordentlich  :geb1:

Gruß Klaus
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Steely Dan am Oktober 22, 2012, 11:50:15 am
Dann scheinen wieder Beiträge verloren gegangen zu sein, oder gelöscht? (Mensch, so hole ich Egon nie ein 

so besser?  :d050:
kopier Dir die Seite und hänge sie an Deinen Bildschirm  :bier2:

Klaus, Du wirst es nicht glauben, ich habe von dem Beitragsstand tatsächlich eine Hardcopy gemacht und dann erst diesen Beitrag gelesen.

 :bier2: :bier2: :bier2:

werd ihn aber wohl nicht ausdrucken.
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Radnor am Oktober 22, 2012, 12:10:23 pm

Klaus, Du wirst es nicht glauben, ich habe von dem Beitragsstand tatsächlich eine Hardcopy gemacht und dann erst diesen Beitrag gelesen...
werd ihn aber wohl nicht ausdrucken.

...solltest Du aber, Dein Beitragsstand ist vergänglich  :tonque: ...beeil Dich tick...tack...tick...tack...
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Steely Dan am Oktober 22, 2012, 12:58:55 pm
oooooh, nur noch 1043 !! Wo sind se alle hin?

 :c020:
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Gioz am Oktober 22, 2012, 12:59:45 pm
Gioz: nein, Widerstand ist immer da ,auch bei Deinem "Logo" -wenn die Überbrückung nicht supraleitfähig ist,heißt die Formel  R1 x R2 /R1+R4 :c007:
G
Aber nur wenn dein R4 = R2 ist, oder?  :finger: :flitz:
Und wenn ich mich nicht ganz täusche kommt da ohne Klammern auch nicht das richtige raus.
Also sollte es nicht (R1xR2)/(R1+R2) sein wobei R1 der reine Leitungswiderstand ist und R2 der Gesamtwiderstand des paralelgeführten Teils (Widerstand+Leitung)? :teacher:

Gruß
André
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: PoomA am Oktober 23, 2012, 22:10:11 pm
Stichwort: Zeitschema

Welche Zeitzone ist denn im Backend eingestellt? Bei mir gehen alle Beiträge eine Stunde hinterher... (summer time settings ignored?)

greetz,



PoomA
Titel: Antw:Forenumzug !
Beitrag von: Radnor am Oktober 23, 2012, 22:17:46 pm
Bei mir gehen alle Beiträge eine Stunde hinterher...

bei Profil Einstellungen/Design und Layout kannst Du die Zeit anpassen

Gruß Klaus