Bedford Blitz Forum

Vorstellung => Wer bist du?? => Thema gestartet von: Jörg am Oktober 08, 2012, 20:50:35 Nachmittag

Titel: bin neu hier
Beitrag von: Jörg am Oktober 08, 2012, 20:50:35 Nachmittag
Guten Abend allerseits,
hab mir gerade einen 78er Bedford CF gekauft und dachte ich melde mich hier mal an.
Anbei ein Bild von dem guten Stück, ist ein Wohnmobil mit schönem Ausstelldach.
Da der Diesel-Tank ein Loch hat bin ich nun auf der Suche nach einem Tank, vielleicht kann jemand aus dem Forum helfen?
Viele Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Radnor am Oktober 08, 2012, 21:13:08 Nachmittag
hab mir gerade einen 78er Bedford CF gekauft und dachte ich melde mich hier mal an.

...das war ein gute Idee  :a063:

Glückwunsch zu dem Bedford, der hatte mir auch gleich gefallen bei Ebay ...viel Spass mit dem Teil und hier im Forum.

Was den Tank betrifft, solltest Du bei unserem Rüdiger (Bedford Blitzi) nachfragen, das ist der "Gebrauchtteileguru"

Gruss Klaus
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Jörg am Oktober 08, 2012, 23:57:07 Nachmittag
Hallo Klaus,
danke Dir!
Hab den schönen Bedford gestern abgeholt und heute gleich mal angefangen die ersten Sachen zu richten.
Elektrik geht jetzt wieder und neue Spritschläuche sind bestellt. Die sind zu mit dickem Schleim...
Im Tank ist auch einiges davon. Also ein neuer Tank oder ein schönes Gebrauchtteil wäre nett.
Viele Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Radnor am Oktober 09, 2012, 07:12:23 Vormittag
Also ein neuer Tank oder ein schönes Gebrauchtteil wäre nett.


...hast Du bei Rüdiger schon nachgefragt?
In welcher Gegend wird der Bedford denn zukünftig ausgeführt - von wo bist Du?

Gruss Klaus
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: egon am Oktober 09, 2012, 08:18:49 Vormittag
Gratulation  und vielSpass-das mit dem Tank klingt interessant, der Vorbesitzer muss wohl mit ungefiltertem Frittenfett-oder so was gefahren sein, bei all dem Schleim und Dreck..
Frage mich wie ein Leck im Tank möglich ist, Rost oder Bodenberührung?
G
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Jörg am Oktober 09, 2012, 12:03:39 Nachmittag
Hallo Gerald,
der Tank schaut rostfrei aus, ist aber vielleicht mal aufgearbeitet worden, der ist weiss lackiert, wie mein Auto.
Das Loch sitzt recht hoch an der Seite, direkter Bodenkontakt eher nicht aber vielleicht hat mal irgendwas schräg reingepiekst :)
Jedenfalls wurde das Loch schon mal geflickt und ist jetzt wieder undicht.
Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Jörg am Oktober 09, 2012, 12:06:37 Nachmittag
Hallo Klaus,
bin in Leipzig...
Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Radnor am Oktober 09, 2012, 12:07:49 Nachmittag
wollte gerade das hier schreiben:

...und meine Frage wird ignoriert  :c020:

Danke und Gruss
Klaus
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Jörg am Oktober 09, 2012, 12:29:19 Nachmittag
:)
nun gleich noch die nächste Frage, ich hab den 2 Liter Opel Diesel drin,
wie entlüfte ich den am besten wenn ich die Diesel-Leitungen verlegt habe?
Danke und Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: halber am Oktober 09, 2012, 12:46:24 Nachmittag
hi jörg,
viel spass mit dem teil!
lg
jörg

p.s.: schöner name!
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Bedford Blitzi am Oktober 09, 2012, 12:50:11 Nachmittag
Wenn da der 2l Diesel drin ist, dann gehört der da nicht rein. Mit dem Bj. müsste der 2,1er drin sein.
Nur so zur Info.
Entlüften, oben auf den Filtern ist eine Schraube, 10er Schlüssel, öfnen und pumpen bis Sprit kommt.
Dann die grosse Schraube in der mitte der Einspritzpumpe öfnen, Zündung an und wieder Pumpen bis Blasenfrei Sprit kommt. Dann sollte er nach etwas leiern anspringen.

Rüdiger
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Jörg am Oktober 09, 2012, 13:04:03 Nachmittag
Hallo Rüdiger,
danke für die Antwort.
Im Brief ist der mit 1984cm3 eingetragen. Gibt es irgendwo eine Liste mit den Motoren und den dazugehörenden Baujahren?
Dann wurde meiner wohl mal gewechselt, müsste aber recht lange her sein ...
Hab gelesen das im Forum ein WHB zum download steht, hab es noch nicht gefunden, wenn jemand einen link für mich hätte?
Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: halber am Oktober 09, 2012, 13:07:02 Nachmittag
whb  http://blitzforum.com/index.php?topic=6115.0

lg
jörg
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Bedford Blitzi am Oktober 09, 2012, 13:17:15 Nachmittag
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber was ich an Bildern gesehen habe. Kann es sein das Deiner nicht von einem Deuschen Händler ist, sondern von Austria oder so Importiert wurde. Die Autoslepper wurde nicht hier gebaut. Aber da kann der Bernhardt mehr dazu sagen. Die 2,0l wurden nur 2 Jahre im Bedford verbaut, da laufend defekt.

Rüdiger
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Radnor am Oktober 09, 2012, 13:19:03 Nachmittag
Hab gelesen das im Forum ein WHB zum download steht, hab es noch nicht gefunden...

Gäste und "Newbis" können den Downloadbereich nicht einsehen ...aber mittlerweile hast Du ja den "Bedford Fahrer" Status  :c033:

Gruss Klaus
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Steely Dan am Oktober 09, 2012, 13:23:54 Nachmittag
Gäste und "Newbis" können den Downloadbereich nicht einsehen ...aber mittlerweile hast Du ja den "Bedford Fahrer" Status  :c033:

Gruss Klaus

off topic:

...also ich wäre ja gerne wieder "König"... :c007:
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Jörg am Oktober 09, 2012, 13:26:27 Nachmittag
super, vielen Dank für den link Namensvetter!
Ich kann die Historie nur bis 1997 zurückverfolgen, da hat das Auto einen neuen Brief bekommen.
Alles Zulassungen in Deutschland.
Die Schlafabteilung wurde mal neu bezogen glaube ich, die Vordersitze sind mit helbraunem Stoff bezogen, die Wangen dunkelbraunes Kunstleder.
Würde gern die Schlafkissen neu beziehen, möglichst in origijnaler Farbe. Falls jemand Fotos von der Autosleeper-Ausstattung hat, das wär schön!
Viele Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Radnor am Oktober 09, 2012, 13:32:05 Nachmittag

...also ich wäre ja gerne wieder "König"... :c007:

...ich glaube in Afrika sind einige Posten vakant  :a176:

hier ist keiner "besser" als der Andere, also auch kein König, Kaiser oder Gott mehr ...ich denke das ist fair :a063:

Gruss Klaus
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Steely Dan am Oktober 09, 2012, 13:41:54 Nachmittag
...ich glaube in Afrika sind einige Posten vakant  :a176:

hier ist keiner "besser" als der Andere, also auch kein König, Kaiser oder Gott mehr ...ich denke das ist fair :a063:

Gruss Klaus


...war ja nur ne gute Idee...  :a090:
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Wilk am Oktober 09, 2012, 14:02:07 Nachmittag

...war ja nur ne gute Idee...  :a090:

och mein gutster, nun sei doch nicht gleich so traurig.. :n020:
das macht mich immer so depressiv.. :d050:    :abhau:
gruss klaus...wilk
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Steely Dan am Oktober 10, 2012, 06:04:25 Vormittag
Gut, werd ich eben jetzt König von Ockobamboland. :a115:
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: sigi_m am Oktober 10, 2012, 07:12:50 Vormittag
Auch von mir einen Willkommensgruss nach Leipzig!!  :a063:
Ist immer schön, neue Mitglieder bei unserem "Sauhaufen" begrüssen zu können.

Würde gern die Schlafkissen neu beziehen, möglichst in origijnaler Farbe. Falls jemand Fotos von der Autosleeper-Ausstattung hat, das wär schön!
Viele Grüsse,
Jörg

Ich kenne bis jetzt 3 Stoffvarianten. Blau, rot und eine Art beiger Veloursstoff mit Blumenmuster.
Das Foto ist von meiner Innenausstattung, einem 80er Autosleeper.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss.. Sigi
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Radnor am Oktober 10, 2012, 07:52:52 Vormittag
Gut, werd ich eben jetzt König von Ockobamboland.

(http://www.schreibwerkstatt.de/images/smilies/smiley_emoticons_pfeif2.gif)

(http://www.schreibwerkstatt.de/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Jörg am Oktober 10, 2012, 08:34:25 Vormittag
Hallo Sigi,

tolles Foto, danke Dir! Ich könnte mir vorstellen das meine Sitze so wie Deine waren nur in braun.
Hab auch mal ein wenig in den unendlichen Weiten des Netzes gestöbert und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten:

http://www.bedfordcf.co.uk/brochure.htm

http://www.bedfordcf.co.uk/history.htm

Wahrscheinlich kennen das schon vielen Mitglieder hier, für mich war es interessant...

Viele Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Radnor am Oktober 11, 2012, 10:43:03 Vormittag
bist Du hier (bei Rüdiger) nicht fündig geworden was den Tank betrifft?  ...Frage nur weil Du im OHF eine Suchanzeige geschaltet hast  :c024:

Gruss Klaus
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Bacchusmann am Oktober 11, 2012, 11:40:43 Vormittag
Hallo Jörg...  :bier:

Willkommen hier und schön, dass es in dieser Gegend noch Bedford-Fahrer gibt
Ein wahrlich schöner Bedford!!!  :c011:
Der ist mir auch aufgefallen...  :c033:

Viel Spass damit...
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Jörg am Oktober 11, 2012, 11:45:50 Vormittag
Hallo Klaus,
doch doch der Rüdiger hat mir was angeboten. Er konnte aber nicht garantieren das er rostfrei ist.
Verstehe ich schon. Aber dachte ich frag auch mal woanders nach mein Geld wächst ja leider auch nicht auf Bäumen :)
Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Jörg am Oktober 11, 2012, 11:50:36 Vormittag
Hallo Alex,
Deiner ist aber auch sehr schön, auch ein Autosleeper? Wenn ja, hättest Du auch Bilder von innen?
Und danke an Alle für den netten Empfang, freu mich nun Mitglied eines so hilfsbereiten Forums zu sein  :c007:
Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Radnor am Oktober 11, 2012, 11:56:50 Vormittag
doch doch der Rüdiger hat mir was angeboten. Er konnte aber nicht garantieren das er rostfrei ist.
Verstehe ich schon. Aber dachte ich frag auch mal woanders nach mein Geld wächst ja leider auch nicht auf Bäumen :)


...hatte mich nur gewundert, Du wärst dann nämlich der Erste dem hier im Forum nicht geholfen worden wäre  :c033:

Im OHF sind die Bedford's nicht wirklich vertreten, viele wissen dort garnicht das es sowas gibt  :d050:

Gruss Klaus
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Bacchusmann am Oktober 11, 2012, 12:09:27 Nachmittag
...ich habe die originale Einrichtung nicht mehr drinnen, die Küche mit Herd, Spüle und Kühlschrank, den Wassertank und Einbauschränke habe ich hier rumliegen...

Ich werde nicht mehr alles einbauen, da ich eher eine individuelle Einrichtung bevorzuge...

Wenn du etwas davon brauchst oder dir das mal anschauen willst - kein Problem!!!  :c007:
Entweder du kommst mal vorbei, oder ich schicke dir ein paar Bilder.

Die Bilder müsste ich aber erst noch machen...  :c013:
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Jörg am Oktober 11, 2012, 12:14:23 Nachmittag
Hallo Klaus,

ein paar Bedfords hab ich da gesehen. Bin recht aktiv in der Oldtimerszene,
dachte da könnte rumfragen nicht schaden.

Wurde das eigentlich mal im Forum ermittelt wieviele Bedfords es in D gibt?

Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Jörg am Oktober 11, 2012, 12:20:05 Nachmittag
Hi Alex,

Du bist ja nicht weit weg, da treffen wir uns bestimmt mal, oder?
Erst mal den Bedford zum Laufen bringen, dann komm ich mal vorbei wenn das passt...

Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Radnor am Oktober 11, 2012, 12:20:22 Nachmittag
Bin recht aktiv in der Oldtimerszene,
dachte da könnte rumfragen nicht schaden.

...da haben wir etwas gemeinsam  :c033: ...und rumfragen schadet nie...

Aber die Bedford sind im OHF wirklich nur sehr schwach vertreten, die die dort aktiv sind, sind es auch hier...

Zitat
Wurde das eigentlich mal im Forum ermittelt wieviele Bedfords es in D gibt?

bin ja auch noch nicht solange hier, mir ist es nicht bekannt aber das muss nichts heissen  ...keine Ahnung ob schon mal jemand eine KBA Abfrage gemacht hat...

Gruss Klaus
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Bedford Blitzi am Oktober 11, 2012, 12:27:50 Nachmittag
KBA abfrage wurde mal vor einigen Jahren gemacht, da waren meine ich 400 fahrzeuge rausgekommen.
Aber das heisst ja nichts, da tauchen immer wieder Bedfords auf, die Jahre irgendwo rumstanden oder eingelagert waren. Und die gar nicht mehr in den Unterlagen auftauchen.
Nach den Mietglieder hier im Forum zu urteilen, müssten alle hier sein. Ich kenne aber einige die haben gar kein Internet und es gibt immer wieder welche die schon Jahre Bedford fahren und noch nie hier waren.

Rüdiger
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: halber am Oktober 11, 2012, 12:40:03 Nachmittag
kba kennt wohl nur den "opel blitz"
aktuell ist der bestand
typenschlüssel    anzahl
037                     211
038                     137
048                     205
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Bacchusmann am Oktober 11, 2012, 12:48:13 Nachmittag
Geht klar Jörg...

Sag bescheid wenn dein Bedford wieder läuft...

Wie machst du das eigentlich mit der Umweltzone in Leipzig?
Oder hast du ein H-Kennzeichen?
Mit diesem Motor?  :a143:
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Jörg am Oktober 11, 2012, 13:01:33 Nachmittag
ich denke das wird kein Problem mit dem H-Kennzeichen.
Der Motor ist eingetragen und den gab es original im Bedford.
Ich könnte mir sogar vorstellen das der original ist, auch wenn da was mit dem Baujahr merkwürdig ist.
Ich verdiene mein Geld mit dem Restaurieren von Oldtimern und der Herstellung von Teilen für Oldtimer,
also Erfahrung ist vorhanden ;)
Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Bacchusmann am Oktober 11, 2012, 13:38:10 Nachmittag
Ok, wüsste nicht, dass ein 2,0l Diesel mal verbaut wurde...
Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil...  :n020:
Rüdiger hats doch schon geschrieben... :c033:

Wenn du "vom Fach" bist, müssen wir uns mal unterhalten...  :c013:
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Jörg am Oktober 11, 2012, 18:43:30 Nachmittag
Hi Alex,
kalr doch, gerne...
Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:bin neu hier
Beitrag von: Jörg am Oktober 16, 2012, 18:56:03 Nachmittag
Hallo,
der Bedford läuft nun.
Ich möchte mich für die Hilfe hier bei allen bedanken. Rüdiger hat mir noch per mail Fragen beantwortet, deswegen noch ein doppeltes Danke!
Ich mach mal noch die Bremsen und hier und da ein paar Kleinigkeiten und dann hoffe ich das es TÜV und H gibt.
Bin gespannt...
Viele Grüsse,
Jörg