Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Fahrwerk, Räder und Reifen => Thema gestartet von: AlBendy am Juni 19, 2011, 15:23:22 Nachmittag

Titel: Brauche Hilfe beim Thema Bremsflüssigkeit
Beitrag von: AlBendy am Juni 19, 2011, 15:23:22 Nachmittag
Erstmals Hallo alle Zusammen!!
Ich bin neu hier im Forum und auch das erste mal in einem Forum. Also seid mir nicht böse wenn ich nicht alles richtig mache...
Ich habe einen CF 350 2,3 (2278) Liter Benziner Erstzulassung 1.4.1980.
Meine Frage ist ob ich mit Dot 4 arbeiten kann, oder ob es die Manschetten angreift?
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Wäre froh um schnellen Rat, da ich gerade am Bremsen revidieren bin.  :c007:

Danke und ganz liebe Grüsse Alex aus der Schweiz
Titel: Antw:Brauche Hilfe beim Thema Bremsflüssigkeit
Beitrag von: Ralf am Juni 19, 2011, 15:36:51 Nachmittag
Hab seit Jahren DOT4 drin. Alles OK.
Titel: Antw:Brauche Hilfe beim Thema Bremsflüssigkeit
Beitrag von: AlBendy am Juni 19, 2011, 15:48:33 Nachmittag
Ok, danke viel mals für die schnelle Antwort...!! :-D
Titel: Antw:Brauche Hilfe beim Thema Bremsflüssigkeit
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juni 19, 2011, 16:29:38 Nachmittag
Ich mache immer nur DOT 3 rein, laut angaben von Bedford nur DOT 3.
Ob das einen unterchied macht, kann ich nicht sicherheit sagen.

Rüdiger
Titel: Antw:Brauche Hilfe beim Thema Bremsflüssigkeit
Beitrag von: Wilk am Juni 19, 2011, 18:00:21 Nachmittag
ich kann dem ralf nur zustimmen...
fülle ebenfalls seit jahren dot 4 auf...noch nichts nachteiliges bemerkt..bremsüberprüfungen beim tüv alle 2 jahre immer optimal...zu der zeit, als bedford die angaben über dot 3 machte, gabs dot 4 noch garnicht...  :c024:
gruss klaus...wilk
Titel: Antw:Brauche Hilfe beim Thema Bremsflüssigkeit
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juni 19, 2011, 18:14:31 Nachmittag
Man sagte mir DOT 4 ist auf alle fälle Agresiver als DOT 3. Hatte auf jedenfall chon einige mit aufgequolenen Bremsschläuche. Ob es von DOT 4 kommt oder nur wegen dem alter, kann ich auch nicht sagen.

Rüdiger
Titel: Antw:Brauche Hilfe beim Thema Bremsflüssigkeit
Beitrag von: Wilk am Juni 19, 2011, 18:36:15 Nachmittag
rüdiger,
wird wohl eher am alter der schläuche gelegen haben..wie schon beschrieben, habs schon mindestens 6 jahre drauf...keine probleme...zum nächste tüv will ich aber turnusmässig eh mal die schläuche wechseln..dann schaue ich mir mal die alten an...
gruss klaus...wilk
Titel: Antw:Brauche Hilfe beim Thema Bremsflüssigkeit
Beitrag von: egon am Juni 19, 2011, 18:38:17 Nachmittag
Fahre fast 20 Jahre mit Dot 4 ,kein Problem, die Schläuche sind natürlich nicht so alt wie das Auto, die sind wie Bremsbacken, Reifen und Riemen Verschleissteile.
G