Bedford Blitz Forum

Diverses => Small Talk => Thema gestartet von: Softifex am Mai 29, 2011, 20:16:44 Nachmittag

Titel: Bedford im TV
Beitrag von: Softifex am Mai 29, 2011, 20:16:44 Nachmittag
Bei der letzten Folge von Inspector Barnaby kam auch ein hellblauer Bedfordbus CF1 vor.

http://tv.orf.at/program/orf2/20110527/538304501/315781/

Ich muss nochmal nach der Seite sehen, wo tabellarisch sämtliche Automarken und ihre Vorkommnisse bei Filmen aufgeführt sind, ob die Folge verzeichnet ist.

lg Helmut
Titel: Antw:Bedford im TV
Beitrag von: Softifex am Mai 29, 2011, 20:23:49 Nachmittag
Schon gefunden:

http://www.imcdb.org/vehicle_138375-Bedford-CF-1982.html

Fast haben sie ihn auch geschrottet. Die Bösen hatten ein Nagelbrett über die Fahrbahn gelegt. Bei den anschliessenden Reifenplatzer fand die Fahrerin 1 Minute lang die Bremse nicht und landet schliesslich im Kornfeld.

lg Helmut
Titel: Antw:Bedford im TV
Beitrag von: Wilk am Mai 29, 2011, 20:30:58 Nachmittag
interessant..
habe mich erst gewundert warum alles in englisch..?  aber nachdem ich nochmal auf die handlung, drehort usw. eingegangen bin, habe ichs verstanden...
gruss klaus...wilk
Titel: Antw:Bedford im TV
Beitrag von: egon am Mai 30, 2011, 09:02:29 Vormittag
Von wegen Autos in Filmen:
eine der schlimmsten Aktionen wurde in den 20-er Jahren in D gesetzt, als als FInale eines Filmes fast der gesamte Bestand an Rumpler-Tropfenwagen(ein technisch  und optisch sehr innovatives Produkt)in irgend einen Abgrund geschmissen wurden-noch heute stellt es jedem ernsthaften HIstoriker ob dieses unglaubliches "Frevels" die Haare-so er hat-auf.
Übrigens gestern auf der Oldiemesse in Tulln-steht ein im Bereich Kühlergrill abgedeckten älterer Kastenwagen bei einem Verkaufsstand-an den Scheinwerfen genau die Abdeckblenden  aus Alublech, die auch mein old Beddle hat-es war ein Ford Transit!
Da scheint es mehr paralellen zu geben, könnte beider Ersatzteilsuche helfen..
G