Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Elektrik => Thema gestartet von: Marc-Hill am April 21, 2011, 12:47:37 Nachmittag

Titel: Bedienungsanleitung
Beitrag von: Marc-Hill am April 21, 2011, 12:47:37 Nachmittag
Hallo,

Meine Freundin und ich haben uns ein Hymer auf Bedford Blitz geholt (baujahr 1979) leider benziner! suchen dafür noch eine Bedienungsanleitung, da im Fahrzeug keine vorhanden ist!

Kann mir Jemand weiter Helfen wo ich solch eine noch Herbekomme?
Titel: Antw:Bedienungsanleitung
Beitrag von: Wilk am April 21, 2011, 13:07:05 Nachmittag
bedienungsanleitung wirds nicht gross geben..lediglich ein  WHB...werkstatthandbuch ist hier im downloadbereich zu finden. wenn du hilfe brauchst, einfach hier fragen..ist fast immer jemand da, der dir evtl. weiterhelfen kann.
übrigens dran denken...niemals ohne bleiersatz fahren...
erwähne es nur, da du anscheinend ein neuling auf bedford bist.
gruss klaus...wilk
Titel: Antw:Bedienungsanleitung
Beitrag von: halber am April 21, 2011, 13:11:37 Nachmittag
wieso LEIDER benziner? die dieselpreise werden den benzinpreisen immer ähnlicher und du hast die möglichkeit auf lpg umzurüsten  :c007:

lg
jörg
Titel: Antw:Bedienungsanleitung
Beitrag von: egon am April 21, 2011, 14:40:50 Nachmittag
Hallo Marc-HIll.
Die Bedfordbedeinungsanleitung kannst Du Dir, wie schon erwähnt runterladen.
Wenn Du allerdings die Hymer-Wohnteilanleitung, also f.d.Aufbau und die Einbauten brauchst-und nicht bekommst, kann ich Dir helfen.
Für die Sicherheit: checke unbedingt die beiden Sicherheitsgurtschlösser an den Vordersitzen (seitlich, dort wo der GUrt reingesteckt  wird:die Seilitzen reissen gerne STück für Stück ab und plötzlich leigt das Zeug am BOden-wie bei mir!
G
Titel: Antw:Bedienungsanleitung
Beitrag von: Marc-Hill am April 23, 2011, 12:46:57 Nachmittag
Mit dem Blei weis ich...! Haben halt das Problem mit dem Tisch, und das er beim Fahren Quietscht, beim Bremsen, Schalten und Gas geben wird es allerdings besser! Fahrzeug stand Lange!
Titel: Antw:Bedienungsanleitung
Beitrag von: Bedford Blitzi am April 23, 2011, 22:49:17 Nachmittag
Das könnte der Keilriemen sein. Unbeding kontrolieren.

Rüdiger
Titel: Antw:Bedienungsanleitung
Beitrag von: Marc-Hill am April 24, 2011, 11:19:51 Vormittag
Okay, danke! Wollen eh einen Check-Up machen vor der 1 Reise! So sehen kann man es ja nicht ob er es ist! Falls er es sein sollte, was Kostet ein Keilriemen ca für das Fahrzeug?
Titel: Antw:Bedienungsanleitung
Beitrag von: NOBBY-XJR am April 24, 2011, 12:40:47 Nachmittag
ca. 10 Euro
Titel: Antw:Bedienungsanleitung
Beitrag von: Marc-Hill am April 24, 2011, 15:16:13 Nachmittag
Und dann einbau..
Titel: Antw:Bedienungsanleitung
Beitrag von: egon am April 24, 2011, 16:24:46 Nachmittag
Ja, Autofahren ist ein teurer Sport, übrigens, wenn der Riemen unterwegs reisst,kann man sich mit alten Nylobstrümpfen helfen-ist billiger..
G
Titel: Antw:Bedienungsanleitung
Beitrag von: Rohri am April 24, 2011, 17:32:22 Nachmittag
Vor der Urlaubsreise erneuern ist da besser,kostet auf jedenfall weniger Nerven


Gruss Werner
Titel: Antw:Bedienungsanleitung
Beitrag von: Bedford Blitzi am April 24, 2011, 17:51:10 Nachmittag
Selbst einbauen, damit Du deinen Hymer kennenlernst.

Rüdiger
Titel: Antw:Bedienungsanleitung
Beitrag von: Marc-Hill am April 24, 2011, 18:58:59 Nachmittag
Leider schlecht,, bin Dialysepatient und habe am Arm einen Shunt.. zu Riskant!
Titel: Antw:Bedienungsanleitung
Beitrag von: egon am April 24, 2011, 19:03:49 Nachmittag
Oh wei, ohne Schrauben geht es an -fast- keinem Wohnmobil, auch neuere haben ihre Tücken-wie ist das, kannst Du ein Rad wechseln-so mit allem drum und dran?
G
Titel: Antw:Bedienungsanleitung
Beitrag von: Marc-Hill am April 24, 2011, 19:06:28 Nachmittag
Ja, sowas geht! Nur Schwere sachen nicht! Und Motor kenn ich mich garnicht mit aus, deswegen auch gefragt wegen dem Quietschen!
Titel: Antw:Bedienungsanleitung
Beitrag von: Bedford Blitzi am April 24, 2011, 19:08:13 Nachmittag
Mmmm, OK.
Ob Du dann aber mit einem Bedford gut beraten bist. Das ist kein Wagen wie die heutigen, braucht viel mehr Pflege und arbeit. Die Technik ist vor über 40Jahren entwickelt worden.
Und dann nach der langen Standzeit, kommt noch einiges auf Dich zu, über kurz oder lang.
Muss aber jeder selbst wissen. Wünsche Dir auf jeden fall viel Srass damit.

Rüdiger
Titel: Antw:Bedienungsanleitung
Beitrag von: Wilk am April 24, 2011, 19:34:38 Nachmittag
meine persönliche meinung?
wenn dem verkäufer des wagens dein gesundheitlicher zustand bekannt war, hat er verantwortungslos gehandelt beim verkauf. an einem so alten wagen ist immer was zu machen.. wenn du pech hast sogar bis zur zerlegung des motors..dabei könnten dir viele leute hier aus dem forum helfen..die frage ist nur was die leute sagen, wenn du mit deinen händen und armen dann bei der dialyse erscheinst..grins..in eine werkstatt, falls du überhaupt eine findest die sich mit so alten möhren noch auskennt, kann man aus kostengründen garnicht fahren..denke deshalb wirklich nochmal über meinen rat, bzgl. dem adac nach, bevor du eine grössere reise anpeilst. denke aber daran das es sich um eine goldmitgliedschaft handeln muss, sonst wirds ervtl. trotzdem noch sehr teuer. ich denke, dass du wohl die a1 hochkommen wirst..sollte dir in der nähe zwischen osnabrück und bremen etwas passieren, kannste dich ja bei mir melden. bin dann max. 80 km von dir entfernt.
gruss klaus...wilk
Titel: Antw:Bedienungsanleitung
Beitrag von: Marc-Hill am April 24, 2011, 19:39:24 Nachmittag
ne ne der wusste das nicht! Muss auch nicht jeder wissen, hasse es...