Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Elektrik => Thema gestartet von: bedford1979 am April 17, 2011, 14:30:17 Nachmittag

Titel: Kabelbaum
Beitrag von: bedford1979 am April 17, 2011, 14:30:17 Nachmittag
Habe am Samstag mal den Kabelbaum von meinem Bedford abbschlepper im innenraum gewechselt und alle überflüssigen Kabel abgeschnitten und muss sagen es war kein hexenwerk kein Lichtausfall bei hubbelingen strassen mehr kein Blinkerausfall mehr die 4 Stunden arbeit haben sich gelohnt.  :ola:

Demnächst noch auf diesel umbauen und er wird nutzfähiger

Gr torsten
Titel: Antw:Kabelbaum
Beitrag von: egon am April 17, 2011, 16:40:34 Nachmittag
Eine weiseEntscheidung!
Ich bin 2007 noch einen Schritt weitergegangen und haben den ganzen Glasrohrsicherungskram , der unter dem ARmaturenbrett versteckt war, rausgeschmissen, die Kabel verlängert (gut verlötet)) und ein professionelles Sicherungs.-und Schaltpaneel aus dem Bootsbau eingebaut, jeder der 10 Kreise hat nun ein e Sicherung, ein Lämpchen das den STromfluss anzeigt und einen extra Schalter.
Das darunter ist der Hauptschalter (Masse) ein zweiter Batterieumschalter geht über plus.
Das hinten bei den Batterien ist eine el. Seilwinde, man lernt eben dazu...
G