Bedford Blitz Forum

Termine und Berichte von Treffen => Treffentermine => Thema gestartet von: Softifex am Januar 30, 2011, 13:10:58 Nachmittag

Titel: Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am Januar 30, 2011, 13:10:58 Nachmittag
Hallo Bedfordfreunde,

Ich bin mir wegen des Termines noch nicht sicher. Zur Auswahl stehen das

Christi. Himmelfahrt Wochenende vom Donnerstag 2.6. bis Sonntag 5.6.2011 mit Freitag als Fenstertag  oder das

Pfingstwochenende von Freitag nachmittag 10.6 bis Montag 13.6.2011.

Das deutsche Bedfordtreffen ist dann  sicher am 23.6. bis 26.6.2011, also 10 Tage nach Pfingsten.

Wünsche und Beschwerden werden gerne entgegengenommen.

lg Helmut

Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Rohri am Januar 30, 2011, 13:24:01 Nachmittag
Mir wäre von 2.6-5.6 ganz recht.Da mein Schatz in der Gastronomie arbeitet wird es schwierig werden dass die an Pfingsten freibekommt.Mal schauen was die anderen meinen.



Gruss Werner
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Bedford Blitzi am Januar 30, 2011, 16:34:02 Nachmittag
Ich bin auch für das Erste Wochenende.
Da habe ich mehr luft mich auf das Deutsche vorzubereiten.

Rüdiger
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am Januar 30, 2011, 17:59:09 Nachmittag
OK, dann streichen wir Pfingsten schon mal aus der Auswahl, bleibt also das 1. Juniwochenende.

Die beiden wichtigsten Gäste haben entschieden, unser Teilelieferant und mein Vorgriller :-)

lg Helmut


Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: kiteflyer am Januar 30, 2011, 18:05:33 Nachmittag
hallo helmut,
ich kann nicht so lange vorplanen, aber ich versuche zu kommen.
mit was für einem vehikel auch immer ;)

liebe grüsse,
DANKE
georg
(ich mach dann  jetzt mal ein bisschen winterschlaf hier)
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Ralf am Januar 30, 2011, 19:26:02 Nachmittag
Wo trefft Ihr euch in Pettendorf bei Linz oder bei Wien ?
Rüdiger gibst Du mir vieleicht Windschatten ???  :c033:

Gruss Ralf
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Bedford Blitzi am Januar 30, 2011, 19:40:00 Nachmittag
Bei Linz.
Ich glaube Du musst mir ehr den Windschatten geben, mit Deinem Turbodiesel.
Wenn alles klapt, hab ich auch bis dahin umgebaut.

Gruss Rüdiger
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am Februar 13, 2011, 16:23:33 Nachmittag
So, jetzt dann mal die öffentliche Kundmachung:

 :a063:

Ich habe den Platz ab 

      Donnerstag, den 2.Juni 2011 bis Sonntag, den 5. Juni 2011     
      im Almtalcamp Pettenbach vorreserviert.

http://www.almtalcamp.at/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=36

Anfahrt und Preise sind der Webseite zu entnehmen.

Da Rüdiger ziemlich fix auch hinkommt, kann man das Treffen auch zur Ersatzteilbeschaffung ausnutzen.
Hoffen wir, dass das Wetter auch die Poolbenutzung zulässt.

Die österr. Bedfordfreunde werde ich noch extra anschreiben (für die, die nicht so oft hier sind.)
Für die deutschen Freunde gilt dies hier als Einladung.

Wer kommen will, möge mir bitte als vorläufige Zusage eine Mail schicken.

Softifex@aon.at

lg Helmut, passend zum Termin, da auch wieder ein hl.Feiertag   :a176:

Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Peter und Monika am März 23, 2011, 21:54:26 Nachmittag
Ich hol den Thread mal wieder nach oben, in guten 2 Monaten ists so weit.
Vielleicht gesellt sich der eine oder andere ja noch dazu  :a115:
Freu mich schon total darauf  :a063:
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am März 23, 2011, 22:18:01 Nachmittag
Wir auch... :a063:
G
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Peter und Monika am März 23, 2011, 22:23:06 Nachmittag
Hallo Gerald,

freut mich natürlich, dass ihr auch wieder dabei seid. Dann soll euch der Helmut auch rasch auf die Liste dazu setzen, weil dort bist noch nicht drauf  :a176:
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Rohri am März 30, 2011, 21:04:20 Nachmittag
Hmm, ich denke mein kleiner Kugelgrill wird diesmal nicht mehr für alle ausreichen.  :c007:




Gruss Werner
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am März 31, 2011, 19:00:25 Nachmittag
Hast gehört, egon?

Deine Grilllokomotive ist gefragt.
Achse drauf, Anhängerdeichsel vorne dran und ab die Post mit 25 km/h.

lg Helmut
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Steely Dan am April 01, 2011, 06:51:16 Vormittag
Also für mich wären das ungefähr ziemlich genau 737,91 km  und wahrscheinlich 12 Stunden Fahrt, schade eigentlich.
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am April 01, 2011, 07:48:02 Vormittag
Also für mich wären das ungefähr ziemlich genau 737,91 km  und wahrscheinlich 12 Stunden Fahrt, schade eigentlich.

Na ja, auf eine Woche aufgeteilt ist es nicht viel.
So bin auch ich einmal nach Colbitz (900km einfach) gekommen.

lg Helmut
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Bedford Blitzi am April 01, 2011, 07:52:46 Vormittag
Ich habe auch 550km zu fahren. Sind ja vier Tage, das rentiert sich wenigstens. Letzten Jahre war es nur übers Wochenende.

Rüdiger
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Rohri am April 01, 2011, 08:06:38 Vormittag
Ich hoffe auch auf besseres Wetter. Das letzte mal hätten wir ja schon fast ne Arche gebraucht. Zumidest schlechter kann nicht werden.



Gruss Werner
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Bedford Blitzi am April 01, 2011, 13:03:56 Nachmittag
Na ja, so schlecht wars doch gar nicht, ein Gewitter nachts.

Rüdiger
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am April 01, 2011, 13:38:28 Nachmittag
Rückblickend auf alle drei bisherigen Treffen kann man sagen, das Wetter war "durchwachsen" aber nie so richtig dauerhaft mies. Heure sollte man auf Grund des späteren Termines mit einem angenehmen Swimmingpool (für Ausländer: Dorfteich :c007:) rechnen.
Anfrage: ich habe da für mein Tipi im Garten einen Kochkessel mit Dreibeingestell gekauft, der fasst mindesten 5 LIter, da könnte man mal ein gemeinsames Kesselmahl(Gyulas, Eintopf etc. köcheln, ausserdem kann man das Ding mit einem Rost als grosse Grillfläche verwenden.
Wenn genug interesse da ist nehme ich das Ding mit. :a063:
G
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Rohri am April 01, 2011, 14:35:13 Nachmittag
Hmm,ich kann mich da an ein paar mehr Regenschauer erinnern. Hab sogar einmal umgeparkt weil ich eine Pfütze vor meinem Eingang hatte. Dieses Mal hab ich wenigstens eine Markise,muss das Ding "nur" noch montieren. Ich werd dazu mein Dach auflaminieren müssen,damit es bei Wind icht mitsamt Markise wegfliegt. Ein bisschen Zeit hab ich ja noch.



Gruss Werner
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: splettsut am April 01, 2011, 15:44:51 Nachmittag
Also für mich wären das ungefähr ziemlich genau 737,91 km  und wahrscheinlich 12 Stunden Fahrt, schade eigentlich.
Hallöchen, Ihr Lieben!!
Bei uns wäre es dieselbe Strecke wie bei Christian(logisch, wohnen ja in der gleichen Stadt!!)
Leider ist unser Womo, glaube ich, nicht fit genug für Österreich!! :b008:
Und es sind noch ein paar Änderungen in Arbeit....und,...! :c005:
Wir werden aber auf jeden Fall zum Treffen in Attendorn dabei sein!!
LG
Sanne
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am April 01, 2011, 16:14:09 Nachmittag
hey, hey,was heisst da nicht fit genug für Österreich?
Bei uns gibt es zu den Feiertagen keine Gesichtskontrollen :c007:, die Strasse zum Treffen ist durchgehend  Autobahn ab Grenze, (wenn man will), die Vignette kostet für die paar Tage unter 10 Euro :a115: das Tempolimit wird euch vielleicht frustrienen, es sind 130 :b008: hi ,aber pro Person....
Wer hier Grüasch Gott sagt und leicht debil lächelt, passt sich der einheimischen Bevölkerung fast perfekt an, ein nettes TReffen ist also garantiert...
G
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Rohri am April 01, 2011, 17:21:32 Nachmittag
Ja Gerald,in eine Vignette werd ich dieses Jahr investieren. Ich Volldepp bin letztes Jahr pünktlich zur Rushhour in Salzburg an der ersten Ampel gestanden. Der Geiz hat sich nicht gelohnt. 1,5 Stunden nur durch Salzburg.Das mach ich nicht nochmal mit.



Gruss Werner
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am April 01, 2011, 19:49:55 Nachmittag
Somit hattest Du Salzburger Festspiele der "besonderen Art" erlebt.
Gerade wenn man von Salzburg kommt spart man durch die zügige Autobahnfart schon Sprit ein, das muss man mit der Vignette gegenrechen-schau mal was so eine Fahrt in der SZ, Slowenien oder gar Kroatien oder UNgarn kostet..
G
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Rohri am April 01, 2011, 20:06:43 Nachmittag
Tja,wenn man sich das auf der Karte anschaut sind die paar Meter durch Salzburg ein klacks. Wenn man das ganze allerdings mit maximal Schrittempo zurücklegt sieht das schon anders aus. Seitdem scheppert auch mein Ausrücklager.Wie ich schon gesagt habe,gelohnt hat sich das nicht




Gruss Werner
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am April 01, 2011, 22:04:06 Nachmittag
Von wegen Ausrücklager: wurde mich interessierenwas Du da für eines verbaut hast.
Beim KUpplungsausbau und Umbau auf das 5-Gangetriebe hatte ich eine nagelneue Kupplung mit einem Lager, das Kunststoffteile aufweist zur Wahl.
Diesem Lager habe ich nicht vertraut und einfach die alte völlig intakte KUpplung samt Ganzmetallager mit rund 140,000 km am Buckel wieder eingebaut-bis heute kein Grund , das zu bereuen..
G
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Rohri am April 01, 2011, 22:09:36 Nachmittag
Keine Ahnung was da für eins drin ist.Hab den Motor mitsamt getriebe so wie ich ihn ausgebaut habe bei mir eingebaut. Der Rüdiger hat am Treffen gesagt das wird noch lange halten,trotz rasseln.Recht hat er gehabt.Nach 6000 Km ists noch nicht schlimmer geworden.Aber vielleicht wechsel ich das noch aus.Mal schauen ob ich da noch Zeit und lust habe




Gruss Werner
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Peter und Monika am April 02, 2011, 10:44:57 Vormittag
Für uns sinds im Gesamten ziemlich genau 400 km, die Old Betty schaffen muss.  Wird sie auch (müssen), obwohl ich dzt. mal wieder Probs mit den Bremsen habe. Hab sie gestern in der Werkstatt stehen gelassen, nachdem wieder Probs mit dem TüV gegeben hat. Der Werkstattmensch soll das jetzt richten, nachdem fast alle Bremszylinder neu, sollte er das schon schaffen. Hab ja keinen Bremsprüfstand zuhause, wird mir langsam zu mühselig.
@ Egon: Nimm dein Ding zum Köcheln und Grillen mit, würd schon passen.

Noch was: Nachdem wir vor 2 Jahren doch den einen oder anderen Regen-Platsch gehabt haben, wäre die Frage doch interessant, ob nicht wer ein Partyzelt (3x6 Meter) hat, welches er mitnehmen kann? Gemeinsam aufgestellt ist das im Nu, und auch ein allfälliger Regen könnte dem gemeinschaftlichen Zusammensitzen keinen Abbruch tun. Einfach nur so als Anregung, vielleicht hat ja wer eines, was er mitnehmen kann.
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am April 02, 2011, 11:58:02 Vormittag
Bei den Bremsen ist das so eine Sache, habe mich lange genug damit herumgeschlagen, die haben nie gleich gezogen-mein Trick war kurz vor der Prüfung im 1. Gang mit dem Fuss auf der Bremse rund um den Block zu fahren, dann war es deutlich besser.
Habt Ihr Euch schon mal die Bremsschläuche angesehen, die "wachsen nach innen zu" und dann gibt es Zores..
Partyzelt ja, aber nur 3x 3, da müsste man ein zweites dazustellen
G
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Peter und Monika am April 02, 2011, 14:05:33 Nachmittag
Bin eh vor dem Prüfstand einige Kilometer gefahren und hab die Bremsen eingefahren, hat nix genutzt gg Der soll das jetzt richten, hab nicht die Zeit und Nerven dazu sfg
Die Euros investiere ich gerne, wenn ich ab Mai dann 12 Monate + 4 Monate Überzug wieder on road bin gg, sonst fehlt eh nix für den TÜV
Apropos Zelt:  Wenn du eines Hättest, und ein anderer ein 2. dazu, wäre auch schon ok. Ich hab zwar auch ein 3x3 meter zelt, leider stoffdach. wenn da wer ein wasserdichte plane mitbringen würde, würd ich meines auch zur verfügung stellen. Zelt wäre zwecks abendlichen Zusammensitzen nicht ganz von der Hand zu weisen..........fg
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Rohri am April 02, 2011, 14:10:45 Nachmittag
Ne grosse Plane wäre kein Problem,so Zeug hab ich genug.Wir sollten uns halt ein oder Zwei Tage vor dem Treffen nochmal absprechen,damit alles Dabei ist.



Gruss Werner
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Peter und Monika am April 02, 2011, 14:18:09 Nachmittag
Kommen werden wir auf jeden Fall zum Treffen, hab ja kein "Negativ-Gutachten" bekommen  :a115: Bin also legal auf der Strasse  :a176:
@ Rohri: wenn du eine Plane hättest, wäre das natürlich fein, Zelt bring ich dann mit, weil wenns regnen würde, wäre schad. Und mit Zelt könnten wir alle zusammen sitzen, egal bei welchem wetter.
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Peter und Monika am April 02, 2011, 14:35:40 Nachmittag
By the way, was ist mit dem slowenischen Kollegen? Ok, kommen noch einige Kilometer dazu, speziell für den aus Murska Sobota gg. Trotzdem wärs für den eine gute Möglichkeit, Marken-Gefährten zu treffen. Weil in Kärnten oder SLO wird er nicht die Möglichkeit dazu haben.  Mich würds auf jeden Fall freuen (und das als Kärntner gg), wenn der Slowene auch kommen würde. Also, überlegs dir Kamerad aus SLO
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am April 02, 2011, 16:04:53 Nachmittag
Branko1 kommt ja eh. Hast die Liste nicht angesehen?

Zelte sind gut.
Gulaschkessel auch!

Fehlt noch ein Fahnenmast und ein Trompeter. :-)
Fahne hab ich mit.

lg Helmut
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am April 02, 2011, 18:03:46 Nachmittag
Und wir haben drei Blasinstrumente: eine Signaltrompete, eine Jazztrompete und eine Zugposaune-das Zeug hat mich mal auf einem Flohmarkt angelacht...
Ok, nehme Dreibein und Kessel mit , dazu werden wir aber Holz zum heizen brauchen , nehme auch etwa mit.
Wie ich in der Volksschule war, musste jeder drei Scheiter Holz mitbringen-sonst war die Klasse kalt...
Hat eigentlich jemand an Bier gedacht, oder möchte das Jeder für sich abhaken?
Wenn ich meine Kühltruhe mitnehme, die hat die innenmasse 20 breit -unten 25)
30 hoch und 40 lang, da könnten z.b zwei 5 LIterdosen reingehen..
G
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am April 02, 2011, 21:37:00 Nachmittag
Holz kann ich mitbringen. Habe genug Scheiter, die so nicht in den Ofen passen und nur mühsam angepasst werden können. Die Kesselorgie müssen wir aber unten beim Grillplatz veranstalten.

Bier hat wahrscheinlich jeder einen anderen Geschmack. Aber bei so viel Leuten zahlt sich fast ein Partyfass pro Abend aus.

lg Helmut
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Bedford Blitzi am April 02, 2011, 22:32:37 Nachmittag
Fahnenmast hab ich auf meinem Beddy, da kommt dann meine Bedford Fahne dran.
Da ist auch noch platz für eine andere. :c033:

Rüdiger
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am April 02, 2011, 23:45:51 Nachmittag
Ich habe da noch was Altes, einen Kreis mit drei roten Pfeilen das hat ein Sozi für eine alte Nazifahne gehalten.....dabei war es nach dem Krieg das Logo der Roten...tja die Geschichte.....
G
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Frankie am April 03, 2011, 01:22:11 Vormittag
Servus an alle,

hab mir die Seite von dem Campingplatz angesehen, schöner Platz, gutes Angebot uns sehr ordentlich.         :a176:

Da ist mir aufgefallen, dass die Wohnmobile sehr knapp nebeneinander stehen.   

 :a143:       :a090:      :a055:      :a136:

( Sieht am Foto so aus, als würde sich da meine Markise mit 2,50 gar nicht ausgehen und wenn ich stolpere hat meine Haftpflicht Versicherung was zu tun......     :d050:    )

Wie iss'n das dort wirklich ?

Ich hätte mir gedacht neben dem Womo die 2,50 für die Markise und anschliessend daran das Zelt für meine 3 Jungs ( ~ 6 x 3 ??? hab's noch nie aufgestellt ) aufzubauen.


Wird das eurer Meinung nach so möglich sein ?       :c024:

( wenn ich bis dahin einen schnuckeligen, gepflegten und kleinen Oldie-Wohnwagen :
       max. 700 kg Höchst zulässiges Gesamtgewicht,
       3 gute Schlafplätze,
       gültige Überprüfung ( "Pickerl )
       dicht, schimmelfrei, ......
       ~ 1000,- €
finde, dann kommen wir damit.

HAT JEMAND SO WAS ABZUGEBEN ???      )

Wir freuen uns schon auf das Wochenende, wird sicher witzig & interessant.
( Ich hab schon 2 Aufträge sausen lassen, die an dem Termin sind,......also was sind da schon ein paar Kilometer ? 
......es kann ja auch der Weg das Ziel sein, hat Citroen doch mal behauptet. )

Da fällt mit ein :    HAKUNA MATATA !  ( ... es gibt keine Probleme !  Suaheli/Afrika)

liebe Grüsse     Frankie & Sabine & Florian (13) & Marco (8) & Manuel (6)



Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am April 03, 2011, 08:15:05 Vormittag
Hallo ,
nein , da sehe ich eigentlich kein Problem, wir haben und eher zufällig mehr zusammengestellt, mit dem Platz, das sollte kein Problem sein.
Ich habe mir 2009, als unser old Beddle gerade auf die Herztransplantation wartete, einen Leihwohnwagen genommen, wozu eine KUgh kaufen wenn ich nur ein Glas MIlch trinken will :c007:
G
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am April 03, 2011, 16:44:18 Nachmittag
Der Platz hat genug Tiefe. Da kannst du die Zelte davor oder dahinter leicht seitlich aufbauen.
Und jeder konnte immer seine Markise voll ausfahren.

Wir können auch eine Wagenburg bauen, alle im Kreis herum.

lg Helmut
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am April 03, 2011, 18:01:44 Nachmittag
Und wann greifen die bösen Rothäute an, im Morgengrauen? :a043:
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Ralf am April 03, 2011, 18:21:53 Nachmittag
Kein Problem für Ösis ich denke wenn Ihr in Eure Keller schaut findet sich da noch ein Winchester :c007:
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Frankie am April 03, 2011, 20:34:09 Nachmittag
..... na ist ja super, wenn der Platz doch lockerer ist,     :ola:
hatte nur schon die Befürchtung es ist ähnlich wie ich es schon in Bern / CH erlebt habe, bin davon echt traumatisiert. ( wir wurden dort mit Massstock eingewiesen, durften daneben kein extra Zelt aufstellen, Nachtruhe 21:00 !!, vorgeschriebene Dusch- Wäschewasch- Koch- und sogar Kinderspiel- Zeiten,......., ist allerdings schon viele Jahre her )

@egon :

kommt darauf an wieviel Milch man so trinkt..........     
( meine Familie verbringt im Sommer einige Wochen am Klopeiner See, während Papa arbeitet     :b008:     und ich könnte ihn auch bei so manchen Aufträgen brauchen, da wird's dann schnell unwirtschaftlich.

bis bald      Frankie
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am April 03, 2011, 20:49:32 Nachmittag
Süd- oder Nordseite vom Klopeinersee?

Ich bin zumindest meist 1 Woche am Südufer bei den alten Damen.

lg Helmut
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Bedford Blitzi am April 03, 2011, 20:52:06 Nachmittag
Ist schon recht locke da, auch keine Schranke, man kann kommen und gehen wie man möchte. Nur die Dauercamper hinter uns hatte etwas zu meckern als wir an den Beddys eintelungen vornahmen. Die waren aber in der minderheit.  :c033:

Rüdiger
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am April 03, 2011, 21:34:53 Nachmittag
Das mit der Nachtruhe um 21 Uhr für Kids und Erwachsene um 22 Uhr kenn ich aus Munster,Lüneburger Heide,  dort wo das tolle Panzermuseum ist-
Mich hat gewundert, dass nicht der Zapfenstreich geblasen wurde und am Morgen Befehlsausgabe stattgefunden hat-brrr.
Wir sind halt eher italienische verhältnisse gewohnt, hat aber auch seine Tücken:
in Grado residiert eine deutsche Gruppe mit einem Obermacker-wenn der nen Witz erzählt müssen alle lachen- :ola: dort vor seiner Hütte ist jeden Abend Pflichtbesuch, wer mal nicht kommt. ist unten durch-
Nur, diese Vögel stören keinen also sollen sie treiben was sie wollen-aber kurios ist das schon..
Freue mich , dass "unser" Treffen heuer schon so viele Wellen im Voraus  schlägt, wenn ich an den Anfang denke--aber auch das war nett..
G
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: branko1 am April 04, 2011, 10:50:04 Vormittag
Hallo Peter und Monika.
Ja ich bin,  branko1, aus Murska Sobota/SLO und binn fast 100% beim Treffen dabei. Aber leider erst ab Freitag.
Na ja gutt- dann biss Treffen.
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am April 05, 2011, 14:20:58 Nachmittag
FReuen uns auch auf neue Gäaste, habe gerade ein paar Fotos von 1. Treffen gefunden:
Wer den Gentlemen im Wasser erkennt, bekommt 1 Bier :a063:
G
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Rohri am April 05, 2011, 19:04:07 Nachmittag
Hätte auf den Helmut getippt,kanns schlecht erkennen. Waren da nicht mehr Autos da?



Gruss Werner
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Frankie am April 05, 2011, 20:18:07 Nachmittag
Hi,

es ist das Nordufer, die Eltern von meiner Frau sind dort schon ewig Dauercamper mit einem Wowa.

....... aber was die "alten Damen" sind, weiss sie auch nicht.     

LG   Frankie
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am April 05, 2011, 21:06:07 Nachmittag
Beim 1. Treffen waren wir nur 3 Autos.

Der Südplatz wird von 2 alten Damen gemanagt. Einmal die Seniorchefin Fr. Katschnig (das Gasthaus hat die Tochter) und die 2. ist eigentlich Dauergast und macht aus Langweile das Nötigste am Platz.

http://www.feriensued.com/

lg Helmut
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am April 05, 2011, 22:19:34 Nachmittag
Jetzt habe ich das Gefühl beim Fernsehen eingeschlafen zu sein und im falschen Film aufzuwachen-ich habe die BIlder vom 1. Treffen in Pettenbach eingestellt, GRatulation Werner, richtig getippt-und jetzt finde ich BIlder von einem See...
na , was solls, old Beddle findet den Weg schon alleine nach Pettenbach.-oder habe ich da was übersehen?
G
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am April 06, 2011, 18:13:33 Nachmittag
Ja, hast du verschlafen, egon.

Ich quatsche mit Frankie über den Klopeinersee.
Übrigens, der heurige Eisstoss hat die halben Stege zertrümmert. Die Feuerwehr musste die Rieseneisplatte mit Stahlseilen am Ostufer festzurren, damit nicht noch mehr kaputt wird.

lg Helmut
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am April 06, 2011, 21:41:51 Nachmittag
MUss heftig gewesen sein, nur üblicherweise sprengt die Feuerwehr Eishindernisse-vielleicht gab es dort dagegen Proteste?
G
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Frankie am April 07, 2011, 16:58:20 Nachmittag
...... alles klar mit den Damen, so eine die aus langeweile alles macht bräuchte ich auch......

(...... vielleicht haben die meisten Stege schon der Renovierung bedurft und da kam das Eis gerade richtig, wer weiss was Versicherungen heutzutage alles zahlen,........ ist natürlich weit hergeholt und vermutet natürlich keiner in Wirklichkeit,       :a115:
aber die Menschen sind ja soooooo schlecht wenn's um die Kohle geht und besonders im grossen Stil, wo's keiner glauben würde,.......)

LG Frankie
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Peter und Monika am April 24, 2011, 16:32:25 Nachmittag
Kurze Nachfrage rein interessenshalber:
Um das wievielte Treffen handelt es sich eigentlich? 2009 waren wir dabei, vorher gabs glaub ich aber auch schon eines, oder? Also müsste jetzt das 4. Österreicher-Treffen sein?
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am April 24, 2011, 18:08:51 Nachmittag
Ja, hab grad nachgesehen. 2008 war das 1. Österreichtreffen.
Die Teilnehmerzahl steigt stetig.

lg Helmut
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am April 24, 2011, 19:01:07 Nachmittag
BIngo-man kann -fast-sagen, jedes Jahr hat sich die Teilnehmerzahl verdoppelt... :ola:
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: sigi_m am Mai 02, 2011, 21:35:33 Nachmittag
Hallo Helmut, werde höchstwahrscheinlich auch zum Treffen kommen, allerdings erst am Samstag. (leider am Do. und Fr. noch Dienst :b008:)
Werde mich bemühen bei meinem "Bert" bis dahin das Pickerl zu machen, denn ich hab den ganzen Winter über nichts daran gemacht.
Gruss Sigi
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Peter und Monika am Mai 02, 2011, 21:46:09 Nachmittag
Wow, 14 Einheiten haben sich schon angemeldet, wenn da nicht allzuviele noch kurzfristig abspringen, verspricht es ein super Treffen zu werden. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr darauf  :a063:
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: lewando am Mai 02, 2011, 21:55:09 Nachmittag
hallo

leider kann ich nicht fest zusagen  (aus beruflichen gründen )

aber geplant habe ich es schon zum treffen zukommen

bin ja neugierig auf euch

gruss oliver
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: AndreasH am Mai 04, 2011, 07:38:39 Vormittag
Hallo,

darfs auch noch ein 15ter Bedford sein? Hab gestern meinen Urlaub genehmigt bekommen und so würden wir - meine Frau, unser 16 Monate alter Sohn, die gelbe Betty und ich am Donnerstag kommen und am Samstag dann weiterreisen.

Gruss, Andreas

Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am Mai 04, 2011, 07:49:27 Vormittag
Na sicher, jeder Gleichgesinnte ist herzlich willkommen-
Helmut:
das wird ja heuer ein "Grosstreffen", hast das schon mit den PLatzbesitzern abgeklärt?
D
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am Mai 20, 2011, 19:37:12 Nachmittag
Neue Liste:

Und hier gleich die vorläufige Liste der Teilnehmer (Erwachsene + Kinder)

Softifex (2 +1?)
Rohri (2)
Rüdiger (2 + 2? + Hund)
Frankie (2 + 3)
monkey-ski (ab Freitag)
oo1wilfried (2 + Hund)
Peter + Monika (2 + 1)
Peter + Melanie
egon (2 +1?)
Branko1 (2) (SLO)
Bastl2 (?) (noch ein Bayer)
AndreasH (2 + 1)
Parb  (2 + Hund)  (Tage noch ungewiss)
sigi_m       (2 + 1, ab Samstag)
lewando    (Tage ungewiss)
Bärli1956  (2 + Hund)
FERdiLIEBT (2 + 1)

wird laufend aktualisiert, zuletzt 31.5.2011

lg Helmut
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Bedford Blitzi am Mai 20, 2011, 20:51:05 Nachmittag
Mmmm, wenn wirklich alle kommen, und noch ein paar die nicht angemeldet sind, dann wird es aber voll dieses Jahr, Super.
Wenn ich noch Teile mitbringen soll, bitte rechtzeitig bescheit geben.

Rüdiger
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: sigi_m am Mai 21, 2011, 14:29:21 Nachmittag
Hey Rüdiger,
da könntest du ja schon fast einen Verkaufsstand aufmachen, wie auf einer "Tuningmeile".
 :c007: :a115:

Nachtrag: Hast du für mich noch was gefunden?

Gruss Sigi
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Bedford Blitzi am Mai 21, 2011, 20:02:39 Nachmittag
Ich schaue kommende Woche nach, hatte bis jetzt keine zeit. Muss meinen Bedford noch fertig machen, damit ich auch ankomme. Da nach dem Diesel umbau noch einiges an Leitungen gezogen werden müssen. Dass auch alles wieder funktioniert.

Rüdiger
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: kiteflyer am Mai 21, 2011, 21:57:01 Nachmittag
LIEBE KOLLEGEN;
ich kann leider wieder nicht kommen weil ich den lückentag nicht freibekomme.
nur für das wochenende werde ich mir die grosse benzinverheizung nicht geben, sorry;
es tut mir leid!

A) Pflichtprogramm:
zum almsee rauffahren und einmal herumwandern und die enten füttern.
auch für hardcore-autofahrer konditioniel zu schaffen.

B) Kür
vom almsee über den grossen Priel nach hinterstoder bergsteigen.
war einer der landschaftlich faszinierendsten aber auch anstrengensten bergtouren meines lebens - nur mit letzter kraft angekommen.
oben: das tote gebirge macht seinem namen alle ehre, eine mondlandschaft aus stein bis zum horizont
wieder unten: nach all den mühen wieder in die saftigen wiesen von hinterstoder zu hinunterzusteigen gehört zu den besten erinnerungen meines lebens!

liebe grüsse und have fun und bin schon gespannt auf fotos
kiteflyer
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: petmel am Mai 26, 2011, 19:24:14 Nachmittag
Hallo!
Unser "Schnauferl" streikt leider zur Zeit, wir brauchen ein neues Differential, aber falls Rüdiger so ein Teil hat (haben ihn leider noch nich erreicht) und uns das zum Treffen mitbringen kann, werden wir vorbeischauen.
(Wenn ihr uns mit PKW und Zelt nicht rausschmeisst!)

Liebe Grüsse

Peter und Melanie
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am Mai 26, 2011, 19:37:46 Nachmittag
Na doch klar, kommt zu FUss, zu Pferd, mit dem Traktor oder Zeppelin-aber kommt!
Musste selbst vor 2 Jahren mit gemietetem Wohnwagen anreisen, weil old Beddle
gerade seine Verjüngungskur  mitgemacht hat, also , kein Problem... :a063:
G
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Bedford Blitzi am Mai 26, 2011, 20:34:00 Nachmittag
Immer mittags ab so 14 Uhr bis ca. 21 Uhr kann man mich recht gut erreichen.
Was für eins ? oder eine ganze Achse.

Rüdiger
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Rohri am Mai 27, 2011, 14:38:48 Nachmittag
Das war glaube ich der Alkoven-Beddy,bei dem du auf dem Treffen nen neuen Verteiler eingebaut und die Nachbarn beim Probelauf in den Wahnsinn getrieben hast. Ist natürlich sehr schade wenn so was knapp vor dem Treffen kaputtgeht.



Gruss Werner
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am Mai 28, 2011, 11:35:23 Vormittag
Das war glaube ich der Alkoven-Beddy,bei dem du auf dem Treffen nen neuen Verteiler eingebaut und die Nachbarn beim Probelauf in den Wahnsinn getrieben hast. Ist natürlich sehr schade wenn so was knapp vor dem Treffen kaputtgeht.



Gruss Werner

Ja, der mit dem besonderen Pürzel.

lg Helmut
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: petmel am Mai 28, 2011, 20:12:08 Nachmittag
Ja genau das waren wir.
Das Timing ist wirklich perfekt, vorige Woche noch endlich beim zweiten Anlauf ein neues Pickerl (beim ersten mal hatten wir Probleme mit den Bremsen) und bei der Rückfahrt vom Pickerl-machen war´s dann so weit.
Jetzt hoffen wir halt nur auf Rüdiger (den wir leider noch immer nicht erwischt haben) und auf das Wetter, denn wenn´s so wird wie im Vorjahr, werden wir´s im Zelt nicht lange durchhalten.

            Melanie & Peter
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: sigi_m am Mai 28, 2011, 20:58:38 Nachmittag
Servus Helmut!

Kleine Planänderung für's Treffen in Pettenbach.
Komme mit Frau und Kind, also 2plus1, kann aber dafür nur am Samstag.
Freu mich schon euch kennenzulernen, hoffentlich wird das Wetter besser als dieser Tage.
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: sigi_m am Mai 31, 2011, 10:00:32 Vormittag
Nochmalige Planänderung.
Am liebsten würde ich die Chefs meiner Frau auf den Mond schiessen, ich sag nur Gastgewerbe. Konnte wenigstens meinen Freitagdienst tauschen.
Na ja, jedenfalls können wir jetzt nur am Freitag ab nachmittag dabeisein, dafür darf's am Abend ein bisschen länger dauern.
Freu mich aber trotzdem schon sehr darauf, bis bald

Gruss  Sigi
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am Mai 31, 2011, 13:02:29 Nachmittag
Hauptsache du kommst überhaupt. Für dich ist es ja nicht soweit.

Ich werde erst gegen Donnerstag abend kommen. Muss noch vorher einen Abstecher nach Wagrein machen. Die Buben wollen Downhill-Fahren. Die Stecke bei Windischgarsten kommt am Sonntag beim Retourfahren dran.

@egon:
Bleibt es beim Gulaschtopf? 2 Kisten Holz nehmen viel Platz ein.

lg Helmut
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Rohri am Mai 31, 2011, 17:59:23 Nachmittag
Wir werden schon morgen nachmittag losstarten. Haben glücklicherweise beide ab morgen frei bekommen. Ich werde dann gleich ein schönes Plätzchen für uns alle in Besitz nehmen.



Gruss Werner
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am Mai 31, 2011, 18:23:38 Nachmittag
Wir werden schon morgen nachmittag losstarten. Haben glücklicherweise beide ab morgen frei bekommen. Ich werde dann gleich ein schönes Plätzchen für uns alle in Besitz nehmen.



Gruss Werner

Ja gut, bau gleich eine Wagenburg und verteidige sie, bis Verstärkung kommt.
Bei der Reception auf das Bedfordtreffen hinweisen.

lg Helmut
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Rohri am Mai 31, 2011, 18:31:43 Nachmittag
Ich dachte da  an ein paar Stangen und Absperrband. Ein "betreten der Baustelle verboten "-Schild hätte ich auch noch. Ich denke aber nicht dass auf dem Campingplatz recht viel los sein wird. War ja letztes Jahr auch eher leer.



Gruss Werner
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am Mai 31, 2011, 18:37:32 Nachmittag
Ist schon mehr los, weil wir im Datum später dran sind. Hat mir die Schwester vom Besitzer per Telefon geflüstert.
Wenns gut geht haben wir eine Ecke für uns allein. Voriges Jahr hat das ja gereicht.

lg Helmut
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am Mai 31, 2011, 19:03:33 Nachmittag
Ja, wenn da nicht die LInzer wären, nur die werden heuer schön blöd schauen.. :a136:.
Ich nehme einen Tisch und zwei Bänke mit, da können  so 10 Leute hocken, ausserdem geht der Dreibeingriller und vielleicht ein Kessel für Gulasch oder so mit, wer sich halt beteiligen will.
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: FERdiLIEBT am Mai 31, 2011, 20:10:25 Nachmittag
Wir freuen uns auch schon !
Wir kommen 2+1, allerdings werden wirs warscheinlich erst am Freitag schaffen ...
Muss man da eigentlich vorreservieren,oder einfach nur kommen?
Lg, Anita
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am Mai 31, 2011, 22:04:52 Nachmittag
Reservieren ist nicht nötig.

Wie fahrt ihr denn? Übers deutsche Eck oder über St. Johann/Salzbug?
Ich bin am Donnerstag bis ca. 16:00 bei der Talstation Mozart Flying in Wagrain und fahre anschliessend über Liezen Richtung Pettenbach.

lg Helmut
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: FERdiLIEBT am Juni 01, 2011, 05:00:22 Vormittag
 @ Helmut: wir fahren eigentlich immer übers deutsche Eck, ist für uns bequemer.

Ich bin echt schon aufgeregt, das wird unsere erste Übernachtung im Bedford  :ola:
Wir sind auch wirklich noch ganz schlecht ausgestattet, bittet wundert euch nicht... Aber wir hatten noch keine Zeit.

Allen, die heute anreisen wünsche ich wenig Regen!
Bis bald!
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: petmel am Juni 01, 2011, 05:38:00 Vormittag
Hallo!
Wir müssen leider unseren Plan , schon am Mittwoch anzureisen auch ändern, denn
1. ist die Wetterprognose nicht unbedingt "Zelttauglich" und
2. müssen wir uns Auto und Anhänger ausborgen, da uns Rüdiger eine neue Hinterachse mitbringt!
Darum kommen wir jetzt erst am Samstag gegen Abend und bleiben dann bis Sonntag!
Wir freuen uns aber schon auf wenigstens diesen einen gemeinsamen Abend!

Melanie & Peter
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: AndreasH am Juni 01, 2011, 07:08:57 Vormittag
Hallo!

So wies aussieht, schaffen wir es auch erst am Freitag. Sind mit packen nicht so weit, wie wir gerne wären. (Wir müssen ja für 2 1/2 Wochen urlaub packen). Geht halt mit einem 16 Monate Lauser, der noch dazu ein bisschen verkühlt war, nicht immer so, wie man sich das vorstellt.

Gruss, Andreas
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am Juni 01, 2011, 10:28:48 Vormittag
Letzte Liste:

Und hier die  Liste der Teilnehmer (Erwachsene + Kinder)

Softifex (2 + 2)
Rohri (2)
Rüdiger (2 + 2? + Hund)
Frankie (2 + 3)
oo1wilfried (2 + Hund)
Peter + Monika (2 + 1)
egon (2 +1?)
Branko1 (2) (SLO)
Bastl2 (?) (noch ein Bayer)
Bärli1956  (2 + Hund)
FERdiLIEBT (2 + 1)

monkey-ski (ab Freitag)
sigi_m       (2 + 1, ab Freitag)
AndreasH (2 + 1, ab Freitag)
petmel Peter + Melanie (mit PKW und Hänger am Samstag)

Parb  (2 + Hund)  (Tage noch ungewiss)
lewando    (Tage ungewiss)

wird nicht mehr aktualisiert, zuletzt 1.6.2011

lg Helmut
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: FERdiLIEBT am Juni 02, 2011, 07:06:52 Vormittag
und wir kommen auch erst am Freitag abend, falls das jetzt noch wer mitkriegt ;-) und nicht alle schon in der Wagenburg am Biertrinken sitzen,
Lg, Bis morgen
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am Juni 02, 2011, 09:17:37 Vormittag
Bier, na gut, aber als Niederösterreicher darf der Wein nicht fehlen, Du weist, der mit dem "Pfefferl".. :c007:  auf bald!
G
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am Juni 02, 2011, 09:47:00 Vormittag
Kann an mein posting nichts mehr ändern also für die, die schon dort oder unterwegs sind:da unsere Tochter noch an einer geburtstagsparty teilnimmt (in dem Alter ein "muss") werden wir erst so gegen 18 abfahren, Ankunft so gegen 21,30H mit kleinem Anhänger ,ist zwar absolut nicht wichtig, aber für die Planung..
G :a063:
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am Juni 02, 2011, 18:48:46 Nachmittag
und wir kommen auch erst am Freitag abend, falls das jetzt noch wer mitkriegt ;-) und nicht alle schon in der Wagenburg am Biertrinken sitzen,
Lg, Bis morgen

is schon recht. Bin auch grad angekommen. Platz ist noch genug vorhanden. Alles in einer Ecke beisammen.


lg Helmut
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Rohri am Juni 05, 2011, 15:38:05 Nachmittag
Ich melde mich hiermit vom Treffen zurück. Die Heimfahrt war glücklicherweise genau so unproblematisch wie die Anreise. Schönes Wetter und lauter nette Leute,so muss ein Treffen sein.Nur der erste Tag (ich war schon am Mittwoch da) war etwas öde. Hier mal ein paar Eindrücke, die Anderen werden sicher noch ein paar Bilder nachlegen



Gruss Werner
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: splettsut am Juni 05, 2011, 16:02:36 Nachmittag
Wie sich die Bilder doch immer gleichen! :c007: :c033:
Auf jedem Treffen wird am, im unter´m Van/Mobil handiert!
Schöne Bilder!!
LG Sanne
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am Juni 05, 2011, 16:05:20 Nachmittag
Boah, da hast du deinen Rennrohri aber angetrieben.

Bin auch über einen Umweg (Bergsteigerfriedhof Johnsbach) durchs Gesäuse und über den Erzberg/Präbichl um 16:00 gut angekommen.

lg Helmut

Bildertexte:
1.Reihe: Rüdiger, egon, Bärli1956, Rohri
2.Reihe: Frankie, Peter&Monika, Softifex, Parb, Monkey-ski
3.Reihe: Branko1, FERdiLIEBT, AndreasH, Leobner
Schnittchen war auch kurz da
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Rohri am Juni 05, 2011, 16:23:35 Nachmittag
War eigentlich ganz gemütlich mit 85-90 Kmh. War kaum Verkehr und keine lästigen Lkw die bedrohlich auffahren. An der Grenze war richtig was los,wegen der Kontrollen. Haben aber nur die Einreisenden kontrolliert.

Gruss Werner
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am Juni 05, 2011, 16:56:26 Nachmittag
Auch wir sind  um ca. 17,00 zu Hause eingetroffen, nur ein winziges Problem:bei kurzer Rast am Parkplatz Motor abgestellt, nach 3 Minuten sprang er an, nahm aber kein Gas an-Glück_: Schauglas bei der Benzinpumpe-Kontrolle-war voll ,also kein Spritmangel; lief wie erwartet nach ein paar Minuten tadellos weiter, also offenbar so was wie Dampfblasen in Vergaser..
War ein sehr gutes Treffen keine Probleme, lauter nette Leute, man freut sich auf 2012...
Bastl: das tut mir sehr leid dass Dich die Technik ausgetrikst hat-aber sicher nächstes jahr?
G
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am Juni 05, 2011, 17:03:04 Nachmittag
Statistik:
Es waren 5 Van (Sleeper), 2 Alkoven, 6 Hymer und 1 Grossraumwohnmobil hier.
Wegen Teileübernahme haben noch Smarti, Sigi_M und Petmel mehr oder weniger lang vorbeigeschaut.

Bastl ist leider unterwegs liegengeblieben.

Bildertexte:

Lustige Kaffeerunde
noch lustigeres Zwiebelschneiden und Erdäpfelschälen für die abendliche Gulaschsuppe
Übersichtsplan der angereisten Teilnehmer (Rüdiger ist "out of plan")
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Peter und Monika am Juni 05, 2011, 20:27:24 Nachmittag
Auch wir sind wohlbehalten wieder nach Hause gekommen.
War ein sehr nettes Treffen, alte Gesichter wiedergesehen und neue nette Leute kennengelernt.
Fotos folgen in den nächsten Tagen noch einige.

PS: Bei Friesach in Kärnten ist uns gegen 17:30 Uhr eine "Betty" entgegengekommen, ist Richtung Neumarkt/Stmk. gefahren. War der erste Bedford Hymer, der uns ausserhalb eines Treffens auf der Strasse über den Weg gelaufen ist. Kennzeichen hab ich leider überlesen, weil wir so flott unterwegs waren  :a143:
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juni 05, 2011, 21:44:18 Nachmittag
Wir sind auch wieder heil angekommen, ohne probleme, bis auf jedemenge Stau.
Und einen abstecher zum Bastl.
Bin etwas durch jetzt, muss mich jetzt erst mal hinlegen, da ich um drei wieder raus muss.
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: sigi_m am Juni 06, 2011, 07:26:25 Vormittag
Freut mich zu hören dass alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind.
Trotz der nur wenigen Stunden die wir dabei sein konnten, fanden wir das Treffen toll.
Lauter nette Leute kennengelernt (endlich auch die Gesichter zu den Forumsnamen), ein bisschen fachsimpeln, auf Rüdiger's "Tuningmeile" shoppen, gemütlich beisammensitzen, so soll ein Treffen sein.
Freue mich schon auf's nächste Jahr, da hoffentlich dann mit meinem "Bert" und auch die ganzen Tage.
Gruss..Sigi
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am Juni 06, 2011, 10:18:36 Vormittag
Das geheimnis , wieso das Treffen so nett verlief und alle gut nach Hause kamen ist gelöst:
Troubadix Rüdiger hat die Motore besungen und Miraculix Softifex hat den Zaubertrank tadellos hinbekommen..
G
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: leobner am Juni 06, 2011, 16:47:20 Nachmittag
Nach einem kleinen Umweg über den Almsee (mit kleiner Wanderung) und anschliessender Stärkung mit einem ausgezeichneten Steckerlfisch sind wir problemfrei und wohlbehalten zuhause gelandet !!!
Es war ein gelungenes Treffen, wir sind nächstes Jahr sicher wieder dabei.
Beste Grüsse an alle die dabei waren und danke der Organisation !
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Peter und Monika am Juni 06, 2011, 19:07:27 Nachmittag
So,
hab nun auch einige Fotos online gestellt, sind unter folgendem Link aufrufbar:

https://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=https%3A%2F%2Fpicasaweb.google.com%2Flh%2Fsredir%3Funame%3D113138603376874056946%26target%3DALBUM%26id%3D5615160171386645297%26authkey%3DGv1sRgCKPt87Xs7-f9hQE%26feat%3Demail
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: troll am Juni 06, 2011, 19:50:38 Nachmittag
wem gehört denn der gelbe cf350 mit kanuträgern ?
sehr schön...
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am Juni 06, 2011, 19:57:51 Nachmittag
wem gehört denn der gelbe cf350 mit kanuträgern ?
sehr schön...


Der gehört dem AndreasH aus Ostösterreich. Er hat mit Kleinkindfamilie die Fahrt Richtung Italien fortgesetzt und wird erst wieder in 2 Wochen hier sein.

@Monika
hat sich das Lauern auf den richtigen Fahnenwind doch ausgezahlt.

lg Helmut
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Peter und Monika am Juni 06, 2011, 20:15:25 Nachmittag
Ja Helmut,

da hast Du scheinbar mehr Glück gehabt......  :a063:
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juni 06, 2011, 21:07:24 Nachmittag
Ja die Fahne ist richtig rum, mein Bedford ist Spiegelverkehrt. :c024: :c024:

Rüdiger
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Peter und Monika am Juni 06, 2011, 21:38:08 Nachmittag
Jetzt fällts mir auch auf, auf den 2. Blick sozusagen.
Stellt sich nur die Frage, was hier spiegelverkehrt ist ggggggggggg wohl eher die Fahne  :a136:
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Softifex am Juni 06, 2011, 21:45:37 Nachmittag
Das ist nicht mein Bild. Monika es geschossen, indem sie minutenlang auf den richtigen Augenblick gelauert hat. Leider war die Fahne verkehrt rum. Ich hab das Bild blos gespiegelt, damit die Schrift passt.

lg Helmut
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juni 06, 2011, 22:00:51 Nachmittag
Hab ich mir schon so gedacht, ausdauer zahlt sich halt aus.

Rüdiger

PS:wenn ich mein Drucker wieder aufgeladen habe, drucke ich es mir aus.
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: Frankie am Juni 07, 2011, 00:06:21 Vormittag
Verspätet auch meine Ankunftsmeldung, sind recht zügig weitergekommen, nur beim Tanken hat der Starter wieder mal gestreikt, musste 15 Min. bei der Zapfsäule warten bis der Motor ausgekühlt war, dann gings wieder................da mir Rüdiger aber beim Treffen einen Starter mitgebracht hat, wird dieses Problem wohl bald gelöst sein.
Ansonsten danke für die netten Tage an all die lieben Leute..........................

liebe Grüsse      Frankie
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: smarti am Juni 07, 2011, 00:08:06 Vormittag
hallo kollegen,

war, am treffen, leider nur ein kurzes hallo sagen von mir.
lauter nette leute die sich da zusammen gefunden haben.
freu nicht aufs nächste treffen, diesmal mit auto und nicht nur für eine halbe stunde.

ich hab krümmer und verteiler gleich eingebaut und siehe da, der bedy läuft wie nie zuvor.
gefühlte 15 ps mehr :a115:

danke nochmal für tips und ersatzteile an alle.
bedy happy, ich happy, freundin happy !!!

nova rock wir kommen  :bier: 
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am Juni 07, 2011, 07:54:04 Vormittag
Hallo Frankie,
bei Starterprblemen haben wir mehr Erfahrung als uns lieb ist.Die Ursache war das schlechte Zündschloss, dadurch bleib der Starter für Minuten dauernd eingerastet-und das hat den Freilauf gekillt.
Der Hymer-Bedford benziner lässt sich aber prima anschieben, ein Ruck bei offener Türe,, 2. Gang und er läuft-hoffentlich brauchst Du das aber nicht mehr.
Übrigens, das Zündschloss wurde bei mir längst durch besseres Material ersetzt, einmal Sardinien-Klagenfurt mit Anschieben hat gereicht..
G
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: AndreasH am Juni 18, 2011, 19:44:39 Nachmittag
Hallo an alle!

Auch wir sind nun nach unserem Italien-Urlaub wieder wohlbehalten zu hause angekommen. Ausser einem Reifenwechsel (Schnief! Ein original 30 Jahre alter Zwilling hat nach Randsteinkontakt sein Leben ausgehaucht- Ein neumodischer Wohnmobilraser und Kurvenschneider hat mich an den Rand gezwungen um schlimmeres zu vermeiden!) sind wir völlig problemlos mit unserer Betty diese 1300km gereist (bei 13 l/100km!). Treffen war toll, auch wenn uns unser Sohnemann seinen Rythmus aufdrängt. Und wisst Ihr was das schönste am Bettyfahren ist: Fahrt mal mit Hänger nach Italien die Strecke Palmanova - Mestre ! Überholverbot für über 12 to und Wohnwagen. Und haltet euch an die 80km/h. und dann blickt bei Kurven in den Rückspiegel in ca. 50 fluchende LKW-Fahrer Gsichter.....

Gruss, Andreas + Familie
Titel: Antw:Bedfordtreffen 2011 in Österreich
Beitrag von: egon am Juni 18, 2011, 22:10:10 Nachmittag
Na, prima, es zeigt sich wieder , dass ein gut in Schuss gehaltener Bedford ein zuverlässiger Untersatz sein kann.
habe ich richtig gelesen, 30 Jahre alter Zwilling?Da muss wohl der Mann beim "Pickerl" blind gewesen sein...
Was die LKW-Kolonnen anbelangt, in solchen Situationen fahre ich mal rechts ran, lasse die Armada passieren und nach 2 Minuten gehts entspannt weiter...
Noch viel Spass mit dem Bedford.
G