Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Elektrik => Thema gestartet von: Schneemann am Dezember 20, 2003, 14:11:46 Nachmittag

Titel: Lichtschalter heiss
Beitrag von: Schneemann am Dezember 20, 2003, 14:11:46 Nachmittag
Der Lichtschalter wird (bei eingeschaltetem Licht) immer seeehr warm bzw. nach 1-2 Std. sogar so heiss dass man sich daran verbrennen kann. Ist schonmal (im Dunkeln auf ner Landstrasse in Frankreich natürlich) "durchgebrannt" --> (gefährliche) totale Finsternis und musste ausgetauscht werden.
Der neue wird immer noch sehr warm. Ich fahr' jetzt wegen besserer Belüftung immer mit offener Tachoabdeckung...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen??
Titel: Lichtschalter heiss
Beitrag von: bedfordfreak am Dezember 21, 2003, 11:10:53 Vormittag
Hallo,

Der Lichtschalter wird bei meinem Bedford auch heiss, vor allem wenn ich den Anhänger noch dran hab. Weil dann noch mehr Strom über den sowieso zu schwach ausgelegten Schalter. Am besten währe wohl wenn man Relais einbaut, damit über den Schalter nur der Steuerstrom fliesst.

Gruss Bernhard
Titel: Lichtschalter heiss
Beitrag von: Uli aus Anröchte am Januar 05, 2004, 19:57:23 Nachmittag
Ich hab einen aus einem DB 208 drin. Alles über Relais geschliffen und schon keine Probleme mehr. Ist aber viiiiel arbeit!!
Titel: Lichtschalter heiss
Beitrag von: Schneemann am Januar 30, 2004, 20:23:21 Nachmittag
hi
ich hab einfach ein relais vor die frontscheinwerfer gesetzt als lastrelais .
wenig arbeit perfekter erfolg .
die hauptscheinwerfer fressen ja den meisten strom weg

gruss dirk