Bedford Blitz Forum

Termine und Berichte von Treffen => Treffentermine => Thema gestartet von: Bedford Blitzi am Januar 02, 2010, 21:20:15 Nachmittag

Titel: Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Bedford Blitzi am Januar 02, 2010, 21:20:15 Nachmittag
Hallo, weis schon jemand was, wann und wo ???????
Wäre gut wenn man frühzeitig bescheit weis, da dieses Jahr einiges ansteht, muss ich dieses Jahr früh anfangen zu Planen.

Gruss Rüdiger
Titel: Re:Hallo Österreicher, Treffen 2010 ????????
Beitrag von: Softifex am Januar 02, 2010, 22:54:00 Nachmittag
Na ja, rein feiertagsmässig stünden zur Auswahl

Chr. Himmelfahrt Do. 13.5. bis Samstag oder Sonntag
Pfingsten, Sa, 22.5 bis Pfingstmontag

Colbitztreffen zu Frohnleichnam ist heuer früh und 14 Tage später am 3.6.2010

Vorschläge?

lg helmut
Titel: Re:Hallo Österreicher, Treffen 2010 ????????
Beitrag von: egon am Januar 02, 2010, 23:09:01 Nachmittag
Hab schon gedacht im Forum ist der Winterschlaf eingekehrt  :a176:
Treffen , ja natürlich, Christi HImmelfahrt geht leider nicht, Historikerreise an die Adria(höchstwahrscheinlich),Feiertage fallen heuer
schlechter, mir wäre trotzdem der 1. Mai eingefallen, für Anreise unter 500 km ginge es sich mit Freitag Abend wahrscheinlich aus,, muss aber nicht dieser /Vorjahrestermin) sein.
Wie wär's mit einer kurzen Meldung wer kommen will? :c007: :bier:
Titel: Re:Hallo Österreicher, Treffen 2010 ????????
Beitrag von: Peter und Monika am Januar 03, 2010, 01:15:55 Vormittag
Wie wär's mit einer kurzen Meldung wer kommen will? :c007: :bier:

hi,
wenns sichs zeitlich ausgeht, wären wir gerne wieder dabei  :a063:
War es doch letztes Jahr ein nettes treffen mit gleichgesinnten. Termin sollte allerdings mindestens 1 Monat vor dem Treffen feststehen (wegen Einteilung Dienstplan - Monika arbeitet teilweise auch am WE)."Old Betty" spinnt zwar grad ein bisserl rum (Krieg sie nicht an  :a065:), aber bis zum Treffen hat sich dieses Problem sicher auch wieder gelöst  :c024:
Titel: Re:Hallo Österreicher, Treffen 2010 ????????
Beitrag von: egon am Januar 03, 2010, 09:35:10 Vormittag
Na klar, der termin sollte möglichst bald feststehen.
Startprobleme können in aller Regel, soferne der Starter und Akku ok sind, und der Motor vorher einwandfrei gelaufen ist , ja nur 2 Ursachen haben:
1.)kein Sprit
2.)ke in Funken

zu 1;) mit altem Bleifreisprit gibt es Probleme-ich würde kräftig mit Bremsenreiniger(ist billiger als Startspray)in das LUftfilter sprühen,
          zeigt er Leben ist klar wo gesucht werden muss
zu2.) ein Kerzenkabel abziehen und entweder eine Kerze rausdrehen, wieder ans Kabel stecken und so an den BLock legen, dass Masse da ist.
Jetzt einmal durchstarten und schauen ob es kräftig schön blau funkt.

Wenn ja wird es am Sprit liegen, wenn nein-Fehlersuche Zündstromkreis.
Gruss
EGon
Titel: Re:Hallo Österreicher, Treffen 2010 ????????
Beitrag von: Softifex am Januar 03, 2010, 14:06:20 Nachmittag
1.Mai ist ein Samstag. Da könnten wir genausogut jedes andere Wochenende auch nehmen.
Ausserdem will ich heuer nicht mehr so früh unterwegs sein. Vor Mitte Mai hat kaum eine Museum oder ähnliches offen.

Wie sieht es mit Pfingsten aus?

lg Helmut
Titel: Re:Hallo Österreicher, Treffen 2010 ????????
Beitrag von: Bedford Blitzi am Januar 03, 2010, 17:41:38 Nachmittag
Pfingsten hört sich gut an, ist zwar eine Woche vor dem Colbitz Treffen, aber OK. Von mir aus wäre das OK.

Rüdiger
Titel: Antw:Hallo Österreicher, Treffen 2010 ????????
Beitrag von: Peter und Monika am März 16, 2010, 21:22:20 Nachmittag
Hallo Gerald, hallo Helmut,

Ich habe jetzt bereits in 2 anderen Threads gelesen, dass das Österreichertreffen 2010 scheinbar zu Pfingsten stattfinden wird. Ist das jetzt fix? wo, wie, was  :c024:
Wäre vielleicht nicht ganz ungeschickt, wenn man das auch hier ankündigen könnte  :a176:
 Weil in den beiden anderen Threads stolpert man wirklich nur eher zufällig drüber, und vielleicht gibts ja auch weitere Interessenten, die gerne teilnehmen würden....
Wie gesagt, nur ein Gedanke von mir  :a063:
Titel: Antw:Hallo Österreicher, Treffen 2010 ????????
Beitrag von: Softifex am März 16, 2010, 21:32:24 Nachmittag
Ja, hast ja recht. Ich mach dann mal am Wochenende eine Ausschreibung an alle Austriaki.

lg Helmut

Titel: Antw:Hallo Österreicher, Treffen 2010 ????????
Beitrag von: egon am März 17, 2010, 19:12:24 Nachmittag
gibts nicht ein paar in Grenznähe, da war doch eine Dame in der CSSR?
Titel: Antw:Hallo Österreicher, Treffen 2010 ????????
Beitrag von: Softifex am März 17, 2010, 19:35:17 Nachmittag
Ja, die paar Anrainer hab ich auch in der Liste.
Die deutschen Freunde müssen sich hier informieren.
Mach dann wieder einen Extrafaden auf.

lg Helmut
Titel: Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Softifex am März 22, 2010, 19:49:13 Nachmittag
Na gut, dann mal die öffentliche Kundmachung:

So, jetzt ist es fix.  :ola:

egon hat den Platz ab 

      Freitag , den 21.Mai 2010 bis Sonntag, den 23.Mai 2010, Verlängerung bis Pfingstmontag sicher möglich
     
     im Almtalcamp Pettenbach fix gemacht.

http://www.almtalcamp.at

Also gleicher Ort und Preis wie letztes Jahr.

Da Rüdiger ziemlich fix auch hinkommt. kann man das Treffen auch zur Ersatzteilbeschaffung ausnutzen.

Die österr. Bedfordfreunde werde ich noch extra anschreiben (für die, die nicht so oft hier sind.)
Für die deutschen Freunde gilt dies hier als Einladung. Wer kommen will, möge mir bitte als Zusage eine Mail schicken.

Softifex@aon.at

lg Helmut, passend zum Termin   :a176:
Titel: Österreicher Treffen 2010
Beitrag von: Softifex am März 22, 2010, 21:46:49 Nachmittag
Liste der derzeitigen Zusagen wird laufend aktualisiert:

egon
Softifex
hkv
Peter u. Monika
Bedford Blitzi  (fliegender Ersatzteilhändler)
Kiteflyer
Peter (und Melanie)

.

lg Helmut
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Peter und Monika am März 23, 2010, 20:31:24 Nachmittag
Hallo Helmut,

wir kommen natürlich auch  :a063:
Allerdings erst am Samstag so um die Mittagszeit
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Bedford Blitzi am März 24, 2010, 08:07:45 Vormittag
Ja ich komme auch.
Kann aber noch nicht genau sagen wann ich los komme, hoffe Freitags.
Wenn jemand noch was braucht, rechtzeitig bescheit geben.

Rüdiger
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Softifex am April 10, 2010, 21:36:38 Nachmittag
Die Teilnehmerliste ist aktualisiert:
Liste der derzeitigen Zusagen wird laufend aktualisiert:

egon
Softifex
hkv
Peter u. Monika
Bedford Blitzi  (fliegender Ersatzteilhändler)
Kiteflyer
Peter (und Melanie)
Rohri

.

lg Helmut
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: egon am April 11, 2010, 09:41:29 Vormittag
Na , schaut doch schon ganz freundlich aus,dabei hätten wir sicher noch viel mehr "Kandidaten" in und um unser Land.
Ich sehe immer wieder in St. Andrä Wördern einen fahrbereiten Hyer stehen, konnte aber noch nie Kontakt aufnehmen,weil er eben nicht anruft..Kennt den wer?
Auch vor ein par Tagen wurde ich um meine Tel. Nummer angeschreiben, Anruf kam keiner-schade, denn ich glaube dass Jeder von der Erfahrung und auch der "Quellen" Anderer sehr profitieren kann-
man muss ja nicht die ganze Zeit dort verbringen, aber ein Besuch-wenn niht fahrbereit auch ohne Bedford-macht sicher Sinn. :c007: :a063:
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Softifex am Mai 15, 2010, 22:50:13 Nachmittag
Eine Woche vorher nochmal ins Blickfeld rücken:

Die Teilnehmerliste ist aktualisiert:
Liste der derzeitigen Zusagen wird laufend aktualisiert:

egon
Softifex
hkv
Peter u. Monika
Bedford Blitzi  (fliegender Ersatzteilhändler)
Peter (und Melanie)
Rohri

lg Helmut

PS: Kiteflyer musste leider absagen
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Wilk am Mai 15, 2010, 23:15:41 Nachmittag
wäre auch gern gekommen..
aber 1700 km nur für so 3 tage, urlaub ist noch nicht drin, sind mir doch etwas zu heftig, zumal ja am 3. schon wieder colbitz ansteht.
wünsche euch allen trotzdem saugutes wetter und viel spass...
gruss klaus...wilk
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: egon am Mai 16, 2010, 08:54:01 Vormittag
Das mit den 1700 km verstehe ich, aber wen Du z.B einen Beifahrer(bedfordfahrer) mitnimmst, sind es ja für jeden nur mehr
850 km  :c007:Hi Hi
Was tatsächlich fehlt ist einmal ein Treffen das so in der Mitte läge,
so 6, bis 800 km wären die Grenze des Machbaren...
Auch für COlbitz alles GUte! :a063:
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Peter und Monika am Mai 21, 2010, 08:30:38 Vormittag
Hallo Leute,

wir müssen unser Kommen leider kurzfristig absagen. Florian ist seit Anfang der Woche krank, wir dachten, dass es sich bis Pfingsten ausgeht, dass er wieder gesund wird. Leider ist er noch immer nicht ganz gesund, sodass wir leider absagen müssen  :b008:
Wir wünschen allen Teilnehmern ein schönes Treffen und trinkts ein  :a063: auf uns.
Nächstes Jahr sind wir sicher wieder mit dabei.
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: leobner am Mai 21, 2010, 08:40:39 Vormittag
Hallo Bedford Freunde,
habe mich entschlossen von Samstag auf Sonntag zum Treffen nach Pettenbach
zu kommen. Freue mich schon darauf!
Beste Grüsse Jörg
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: splettsut am Mai 21, 2010, 09:30:04 Vormittag
Hallöle Ihr Lieben!!

Wir wünschen Euch viel Spass beim Treffen, gutes Wetter und nette Neuzugänge!! :e112:

Unser Hymer ist leider auch unterwegs, aber trotzdem wäre der Weg auch extrem weit!!
Vielleicht sieht man sich ja in Bad Wildungen! Da können wir und unser Womo ist gerade frei :c033:!!!
LG
Sanne
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Wilk am Mai 21, 2010, 10:05:09 Vormittag
passiert mir eigentlich selten!!!!
habe ich da irgentwo und irgentwann was nicht gelesen?
was und wann ist was in bad wildungen?
ist das, welches  bei frankfurt liegt, gemeint?
gruss klaus...wilk
nachtrag...
habe eben nochmal etwas gestöbert..
sanne du meinst sicherlich wellen...das liegt in der nähe von bad wildungen..
ich denke ich habe es jetzt doch gelesen und verstanden..grins
gruss klaus...wilk
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Ralf am Mai 21, 2010, 10:57:35 Vormittag
In Bad Wildungen warst Du schon (Wellen) hattest sogar Deinen zarten Hund dabei  :a136:

 :c033: Ralf
 
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Rohri am Mai 21, 2010, 11:21:27 Vormittag
So,jetzt ist schon fast alles eingepackt.Wir werden so zwischen 14.00 und 15.00 Uhr losstarten und hoffentlich in einem Stück ankommen.Bei 90 Kmh Höchstgeschwindigkeit werden wir schon 2 Stunden brauchen für die 160 Km.Ist für uns ja fast vor der Haustüre.Hoffentlich denkt der Rüdiger an die Anhängerkupplung.Ich wünsche allen Anreisenden eine gute Fahrt und dass das Blech hält!

Mfg Werner
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: egon am Mai 21, 2010, 12:44:57 Nachmittag
Hallo Werner, wir sind noch bei Einräumen, schätze vor 5 kommen wir hier nicht weg, also wenn alles klappt so gegen 20 Uhr-
wir freuen uns ..
gerald(vulgo Egon)
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Softifex am Mai 21, 2010, 13:41:13 Nachmittag
Ich bin mit dem Packen und Bunkern fertig.
Noch'n Kaffee und zur Tankstelle, bevor der Pfinstzuschlag draufkommt und dann ab durch den Tunnel (Gleinalmtunnel)
Da ich unterwegs noch was erledigen muss, bin ich auch nicht vor 19:00 vor Ort.

Badesachen und Kälteschutzanzug nicht vergessen.

Gute Fahrt noch allen.

lg Helmut
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Wilk am Mai 21, 2010, 15:23:52 Nachmittag
ja ralf,
hatte ich mir schon gedacht und gleich nen nachtrag bei meinen bericht gemacht..haste sicherlich nicht gesehn..aber egal...
zarter hund???grins...der frisst mich auf... :c007:
an dieser stelle allen ösis und die sonst noch zum treffen fahren viel spass und vor allem gutes wetter...kommt heile wieder nach hause..
vergesst nicht ein paar bilder zu machen...
gruss klaus...wilk
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: egon am Mai 21, 2010, 15:33:59 Nachmittag
Hallo Helmut,
bin nicht ganz sicher, ob es heute noch zu schaffen ist, wenn nicht, morge Vormittag.
KLaus: danke für die netten Wünsche-Fotos machen wir..
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: splettsut am Mai 21, 2010, 15:50:34 Nachmittag
@klaus
Sorry, dass ich Dich verwirrt habe!!! :a090:
Ich meinte natürlich Wellen, wie die Anderen ja schon bemerkt haben !! :c033:
Auf meinem Terminkalender steht 17.09.-19.09.2010!!
Fast zur gleichen Zeit ist wohl auch das Bedfordtreffen in Holland(Zandpol 19.09.-21.09.), aber wir haben uns für Wellen entschieden, denn man kann ja bekanntlich nur auf einer Hochzeit tanzen!!

Wir wünschen Euch allen SCHÖNE PFINGSTEN, ob auf Tour oder auch nicht!
Wir sind per Auto unterwegs, Verwandte besuchen!
Bis bald
Sanne
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Softifex am Mai 21, 2010, 21:26:59 Nachmittag
hallo egon.

ist schon OK.
Für Alle, die noch nachkommen:
Wir stehen heuer in der 2. Reihe links.
Die 1. Reihe ist zu sumpfig.
Aber keine Angst, es ist noch keiner eingesunken oder stecken geblieben. der Boden ist fest.
Und morgen kommt die Sonne.


lg helmut
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Softifex am Mai 22, 2010, 16:31:25 Nachmittag
Impressionen aus Pettenbach

Rüdiger geht uns noch ab.

lg Helmut

Nachtrag: 3. Bild mit Rüdiger
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Wilk am Mai 22, 2010, 17:38:40 Nachmittag
hi ihr,
ist der grüne der bernhard? :c024:
kann ihn schlecht erkennen wenn er keinen blaumann anhat.. :c007:
rüdiger kommt, selbst mit 3 maligen anlauf..verlasst euch drauf...
gruss klaus wilk
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Softifex am Mai 22, 2010, 20:19:18 Nachmittag
Hallo Wilk,

10 Minuten später war Rüdiger eh da.
Der grüne Van ist der Rohri aus Rosenheim.

lg Helmut
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Wilk am Mai 22, 2010, 21:35:47 Nachmittag
hi helmut,
danke alles klar..viel spass noch...
gruss klaus...wilk
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Rohri am Mai 23, 2010, 19:08:18 Nachmittag
So, wir sind wieder heil zuhause angekommen.Ich hoffe für die noch verbleibenden Treffenbesucher dass sie genau so schönes Wetter haben wie wir.Die vergangenen Tage waren eher nix,die Stimmung war trotzdem super und ich freue mich schon auf ein nächstes Mal!


Mfg Werner
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Wilk am Mai 23, 2010, 20:05:06 Nachmittag
wie,
schon wieder zu hause? sollte das nicht bis einschliesslich morgen gehen?
gruss klaus...wilk
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Rohri am Mai 24, 2010, 09:03:07 Vormittag
Schon,wäre auch gerne noch etwas da geblieben,aber mein Schatz musste am Abend wieder zur Arbeit.Jetzt im nachhinein wärs gescheiter gewesen nicht nach Haus zu fahren.Eine Stunde nach dem wir Daheim waren hatte sie einen Autounfall und ist jetzt Krankgeschrieben(ist aber alles halb so wild).


Mfg Werner
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Wilk am Mai 24, 2010, 10:11:21 Vormittag
man man man,
da wünsche ich ihr doch gute besserung.. hauptsache die knochen und alles andere ist heil geblieben, blech kann man ersetzen.
gruss klaus....wilk
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Softifex am Mai 24, 2010, 18:39:40 Nachmittag
Jo hö, wo sind denn die anderen Heimreisenden.
Ich sitze in Obernberg am Inn auf der Geländekante (50m über Innniveau) und blicke nach Bayern rüber. Hab grad eine Kistensau gegessen.
Es ist schon wieder viel zu heiss. Im Auto hats noch über 30 Grad. Aber passt schon. Vorgestern haben wir abends noch vorgeheizt.

Komme erst Mittwoch nach Hause.

lg Helmut
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Bedford Blitzi am Mai 24, 2010, 18:48:30 Nachmittag
Wir ind eben gut wieder zu hause angekommen. Bedford lief einwandfrei, bi auf das blöde Tanken, mit dem Verbeultem Tank. Werde in morgen mal aufblaen, vieleicht geht er dann wieder. Wenn nicht kommt ein anderer rein.
Treffen war Super, lauter lustige Leute.  :d050: :d050:

Gruss Rüdiger

PS: die Tastatur vom PC nerft, dauernd geht das dumme SSSSSS nicht, nur wenn ich drauf haue.  :c004: :c004:
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: egon am Mai 24, 2010, 19:11:04 Nachmittag
Heureka, das war ein schönes Treffen, man kann wirklich zufrieden sein, wir vordoppeln una fast jedes Jahr( :ola:)
lauter nette Leute, jeder hat Spass und Freude mit seinem Bedford, sogar wann Hymer draufsteht..
Wir sind als Letzte Mittag abgezogen, kurz noch im Pool den Rot wein des Vorabends egalisiert, dann noch ein Besuch bei Verwandten(genauer gesagt im Tierpark Haag, das liegt auf der STrecke )irgend wie könnte, spätestens beim Affenkäfig erkennt man es, die Evoltution auch anders gelaufen sein...
Freunde, habt einen schönen Sommer, keine Pannen und streicht auch jetzt schon Pfingsten 2011 an-es lohnt! :c007:
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: leobner am Mai 25, 2010, 11:54:14 Vormittag
Für Alle die beim Österreichertreffen waren,
wir sind auch gut und ohne Probleme zuhause gelandet.
War ein gelungenes Treffen, speziell für uns Neulinge, konnten wir doch einiges an
Anregungen mit nachhause nehmen und als Draufgabe war es auch noch sehr lustig!
Werden uns den Termin für nächstes Jahr vormerken.
Lg Jörg und Anneliese
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Bedford Blitzi am Mai 25, 2010, 12:34:03 Nachmittag
Ja und, ist jetzt besser gelaufen, mit dem Gaszug ?

Rüdiger
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: leobner am Mai 25, 2010, 14:00:31 Nachmittag
recht auffallend war die Leistungssteigerung leider nicht?
Aber nochmals Danke!
Jörg
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: splettsut am Mai 26, 2010, 16:02:14 Nachmittag
Hallöchen Ihr Lieben!!

Wie ich sehe, sind alle wieder mehr oder weniger wohlbehalten in ihrer Heimat angekommen!!!
Wllkommen zurück!!
:wback:

Wir waren am Montag sogar nur 96 km von Euch entfernt!!(In Salzburg!!) Leider ohne Auto, sonst wären wir vorbeigekommen!!
Sind mit dem Zug von München nach Salzburg gefahren! Ach war das schön, endlich mal wieder die Berge zu sehen!!! Seufz!!!
Vielleicht kriegen wir das mit dem Womo auch mal hin!Träum!!!

Auf bald! LG
Sanne



Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Softifex am Mai 26, 2010, 17:45:37 Nachmittag
Wie kann man nur mit dem Zug fahren,  z.z.z.z

Bin auch wieder zuhause und noch alles dran.

Unterwegs eine wichtige Entscheidung:
Stadttor von Obernberg am Inn: Durchfahren oder nicht? Das ist hier die Frage.

lg Helmut
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: splettsut am Mai 26, 2010, 18:06:12 Nachmittag
Um eine entspannte Tagestour  zu machen , ist es manchmal angenehm, mit dem Zug zu fahren!
(ich gebe zu, dass wir das schon lange nicht mehr gemacht haben!!)  :a143:
2 std ohne Stau  und ohne Diesel zu verbrauchen nach Österreich, das hat doch auch was für sich, oder!!!) :c024:
Ausserdem hatten wir keinen Bock auf Parkplatzsuche in Salzburg!!! Die Stadt ist so schon voll genug!!!
Für uns Fahrer war das sehr entspannend und unsere kids hatten Spass im Doppeldeckerzug!!
LG
Sanne
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Bedford Blitzi am Mai 26, 2010, 20:12:35 Nachmittag
Salzburg sind wir auf veobei gefahren, und um München herum auch.

Helmut, das hätte gepasst, meine Einfahrt zu Hause ist auch so, und es passt der Hymer durch. Man muss nur die Mitte treffen. Wolte mal mit meinem Abschlepper und obendrauf ein Alcoven rein fahren, das passte leider nicht.

Rüdiger
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Softifex am Mai 26, 2010, 20:56:29 Nachmittag
Bin eh durchgefahren, hab aber vorher diese Besichtigung gemacht. Sicher ist sicher. Wer weiss, wo die gemessen haben.

Ich bin blos beim Salzburgring vorbei nach Süden Richtung Hallein, habe die Stadt gemieden.

lg Helmut
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: egon am Mai 26, 2010, 22:41:20 Nachmittag
Das erinnert mich prappant an eine Situation in GRiechenland, Kreta/Südküste. zwischen zwei Buchten gab es unter Wasser eine
art Tunnel durch den man tauchen konnte aber man zu nächst nicht wusste, wie lange er war.Die Versuchung durchzutauchen (Schnorchel)war sehr gross, umkehren war nicht möglich-
irgendwann habe ich es dann probiert-wie es ausging? :c007:
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: petmel am Mai 29, 2010, 11:21:25 Vormittag
Wir melden uns etwas verspätet, hatten aber leichte Probleme beim Registrieren.
Bei unserer  Rückfahrt von Pettenbach sind wir richtig "gerast", unser "schnauferl" war dank des neuen Verteilers kaum zu bremsen. Danke nochmals an Rüdiger (und Helmut für das Kabel)!

Das Treffen hat uns sehr gefallen und wir freuen uns endlich "Gleichgesinnte" kennengelernt zu haben.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Peter & Melanie  :c033:
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: egon am Mai 29, 2010, 11:49:56 Vormittag
Peter und Melanie:
Na fein, schön dass alles läuft...
Beim Einbau des neuen Verteilers hatten wir Probleme mit der Zündspule,irgendwie war der Funke plötzlich so stark, dass er vom Kabel Spule-Verteiler gegen Masse durchschlug-wir haben das zwar isoliert, ich glaube aber dass das heute noch nicht ganz ok ist..muss ich checken.Freuen uns auch auf 2011..
Rüdiger:
war gestern der dumme August:habe alles hergerichtet um den Attwood an den Kühlkreislauf anzuschliessen, Schrank ausgeräumt, Isolierung weg-und oh Teufel-der hat keinen Wäremtauscher- :c004: Na jetzt habe ich unter der Schuhablage im Kasten wenigstens noch ein ca 10 cm hohes Fach eingebaut, -Platz braucht man immer.
Bei der Fahrt nach Pettenbach ist der neue Motor nicht so richtig gelaufen, er hat beim Gasgeben so ab 110 richtig abgeriegelt.In Pettenbach stellte sich heraus, der Schlauch vom Vergaser zur Unterdruckverstellung war aufgerissen und abgefallen-gut, neu am Vergaser befestigt,trotzdem, noch nicht wie es schon war?
Die LÖsung zeigte sich zu Hause, als die Innenhaube runterkam:der verd. Schlauch war auch am Verteiler abgefallen-komisch hat den ganzen Sommer gehalten und jetzt?
Na gut, neuen Schlauch, diesmal noch mit Schellen befestigt-wui-, jetzt zieht er wieder wie es sich gehört... :homer:
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Wilk am Mai 29, 2010, 15:00:03 Nachmittag
egon,
das ist auch kein wärmetauscher im eigentlichen sinn, sondern nur ein stück rohr welches am kessel angeschweisst ist..
kann man leicht übersehen. allerdings haste ja auch mal irgentwann geschrieben, dass der kessel mal geschweisst wurde, vielleicht ist da ja der anschluss bei flöten gegangen?
zu den unterdruckschlauch..
den haste sicherlich, wie de ihn am vergaser befestigt hast, selber vom verteiler gezogen..ist mir auch schonmal passiert.. :b008:
gruss klaus...wilk   
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: egon am Mai 29, 2010, 18:35:49 Nachmittag
Nein, denn da wäre der Motor ja nicht so gut gelaufen-das ist ein schwarzer Kunststoffschlauch der zum Aufsetzen etwas angewärmt werden musste-da ist über den Winter einfach die Seite
aufgerissen-und dann hat es ihn losgeschüttelt.
Am Boiler haben wir nur den Riss im Mantel zugeschweisst, auf der Werkszeichnung sind diese zwei Anschlüsse deutlich erkennbar herausgezogen-aber das dürfte eine eignene Ausführung sein-
na schade aber kannst nix machen.. :c007:
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Bedford Blitzi am Mai 30, 2010, 18:54:18 Nachmittag
He Klaus, jetzt hab ich mal eine Frage an Dich.
Atwodboieler, bei mir gehen Wasserchläuche vom Motor an den Boiler, wird aber nix warm, egal wie lange ich fahre. Geht das bei Deinem Boiler ? hast noch eine extra Wasserpumpe oder geht das so. Habe nirgends einen Abspeerhahn gefunden. Werde mal die Tage den chlauch am Boiler kappen, mal schauen ob da Wasser ankommt.

Rüdiger
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: egon am Mai 30, 2010, 22:26:19 Nachmittag
Wenn Du beide Schläuche zum Boiler abnimmst, musst Du locker durchblasen können.Ich weiss nicht wo Du angeschlossen hast, aber kann es sein, dass ein geschlossenes Heizungsventil die Ursache ist?
Hast schon probiert ob der Boiler warm wird, wenn die Heizung aufgedreht ist?
Noch eine Möglichkeit ist zu testen ob beide Schläche nahe beim Boiler annähernd gleich warm werden. :c007:
Titel: Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
Beitrag von: Wilk am Mai 30, 2010, 22:32:37 Nachmittag
hi rüdiger,
an diesem fahrzeug habe ichs noch nicht gemacht, weil ich im motorraum kaum noch platz für schläuche habe. am vorgänger hatte ichs aber mit 2 t-stücken aus messing im vor-und rücklauf ohne pumpe angeschlossen. klappte super..haben sogar wärend der fahrt geduscht....wenn das bei dir nicht geht ist wohl was dicht..entweder der vor oder der rücklauf oder evtl. ja das stück rohr am boiler selbst. da kanste aber schnell mal mit nen stk. schweissdraht durchprokeln.
gruss klaus..wilk