Bedford Blitz Forum
Diverses => Small Talk => Thema gestartet von: Bedford Blitzi am August 30, 2009, 09:47:05 Vormittag
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Hier mal ein paar Bilder, von meinem Bekannten.
Er hat seinen Käfer im Acker zerlegt.
Rüdiger
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Das Ende eines KÄfers rührt weniger zu Tränen, diese Kraxn hat Jahrzehntelang ein Volk von "Autoexperten" genarrt.
Der Wagen ist extrem gefährlich bei Unfällen, die Heizung ist mies und neigt zu Gerüchen,das Platzangebot ist bescheiden, Gepäckraum minimal,die Rundumsicht schlecht, der Benzinverbrauch unverschämt hoch, das Fahrverhalten dank Heckmotor zumindest gewöhnungsbedürftig, der Innengeräuschpegel beträchtlich, der Preis eher zu hoch.
Auf der Habenseite: lange Lebensdauer, gute Traktion in Schnee und Dreck.
Was also, war da so besonders?
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es war halt neben dem kleinwagen bmw, lloyd, goggo und messerschmitt der einzigste wagen der sich jahrelang behaupten konnte. die anderen argumente kann man ja wohl so nicht stehen lassen..für die damalige zeit war es der optimalste wagen. wenn man ihn natürlich mit den heutigen autos vergleicht gebe ich dir recht..in bezug auf den benzinverbrauch...wem war der denn damals, bei den preisen, zu hoch? da gab es wagen wie den daimler oder das schlachtschiff von bmw die fast das doppelte soffen. im übrigen war der käfer mein 1. wagen und ich denke mit wehmut an die zeit mit ihm zurück..mich jedenfalls hat er nicht genarrt und ich konnte mich auch immer drauf verlassen..wenn es den käfer nicht gegebn hätte, wäre unsere gesamte autoindustrie wohl nicht auf den heutigen stand denn ich denke, dass ne ganze menge von dem erwirtschafteten geld wieder in die forschung, und somit in den fortschritt gegangen ist...
gruss klaus...wilk
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.....das stimmt...aber vergesst bitte den Mini nicht.....
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Und es war immer so schön, wenn einem die kalte Handschuhfachklappe auf den Arsch fiel... ;)
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Das waren meine ersten !
1. Auto Käfer 1302 was soll ich sagen Freiheit lief immer auch auf dem Parkplatz bedingt brauchbar ;D
2. Auto Austin Mini 1250 GT etwas problematisch da was schneller als normal aber SSPPIITTZZEE 170 - 180 lief der locker Parkplatztechnisch unbrauchbar aber für mich Adrenalin Pur.
Alles gibts heut grösser dicker dünner aber für mich warens die besten.
Ralf
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Was also, war da so besonders?
Frag die Leute, die einen besessen haben.
Warum kaufen so viele Leute einen Golf? Der kann auch nichts besser als die Konkurenz.
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Beides probiert, kein Vergleich: habe sowohl im VW als auch im Goggomobil(ja, das 400.-er hat serienmässig Liegesitze(!!)
zwischenmenschliche KOntakte gepflegt, im Goggo war's lustiger weil man Beinfreiheit hatte.
Der benzinverbrauch des KÄfers war unverschämt,der 1302 er lag so bei 15 LIter-damit führ man damals schon mit einem 3 x so schweren Bedford -Hymer(so man sich das leisten konnte)
Der Käfer spielte übrigens nicht in der Messerschmidt-Goggo Isetta-Kasse-sondern von Preis, werbung und Verbrach in der unteren Mittelkalasse: und da gab es um's selbe Geld wahrhaft sinnvolleres:
OPel Rekord, Taunus 15 M (Fahreigenschaften eher mau),Renault, Fiat, Austin, und noch ein paar Andere.
Warum die Leute Golf fahren, ist mir unklar-unser Zweitwagen(POlo) ist jedenfalls seinen japnischen Vorgängern (Datsun, NIssan)
ausser im Preis weit unterlegen, ständig Probleme mit Eleketronik, Starten etc-das seit fast 8 Jahren.
Letztlich hat man ja auch den Bulli so hochgelobt, als Campingauto mit saftigem verbrauch eher für Akrobaten oder Zwerge...
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man sollte sich spätestens an dieser stelle fragen, wenn doch das fahrzeug so miess war, weshalb es dann wohl so erfolgreich verkauft wurde..mein gott, müssen die käufer doch alle blöd gewesen sein...aber was solls, ich habe selbst im nachhinein gerne zu ihnen gehört..ein bischen blöd ist vielleicht manchmal auch nicht ganz verkehrt... ;D im übrigen...was soll der vergleich mit dem bulli? ist der bedford bezl. der stehhöhe besser dran oder irgend ein anderer transporter? auch die gibt es mit hubdach usw...kann man doch hier in diesen zusammenhang nicht mit nem hymer, schon garnicht vom preis her vergleichen.. aber wie immer kommen wir mal wieder vom hunderdsten ins tausendste...
gruss klaus...wilk
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...war auch so ein blöder.......und bin stolz drauf....1302 in grün......
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hallo
was ist eigentglich mit den trabi? der war auch von schlechten eltern! aber durch seine kunststoffkarosse etwas mehr sicherheit als beim käfer oder ente. aber wirklich nur etwas.
grüsse christoph
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das ist alles ne sache von psychologie,.. ich hab mir nen beddy gekauft weil ich ihn einfach süss finde, millionen kaufen einen käfer weil er süss ist, und beim bulli genauso.
ihr hättet mal sehen müssen als neulich auf nem festival ein hippie-camper an uns vorbeigefahren ist. unsere mädels schon von weitem "OHHH N BULLI...." --- "guck ma guck ma!!! DAAAAA!!" ...... "ER BLINKT!!!!! SÜÜSSSS" ..... als ich dan bemerkte das der wassertank (auf dem dach irgendwie unter einer matte) "schwabbelt wie ein gehirn" tja da war ich auf einmal unromantisch :D
... da soll mein einer sagen autokauf hat was mit vernunft zu tun. das ist vlt bei 10% der leute so - wenn überhaupt.
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Der Mensch kauft alles (nicht nur Autos) zu ca. 90 % irrational ( nach dem "Bauchgefühl"). Nur 10% werden nach Abwägung von Vor- und Nachteilen gekauft.
Durfte ich auf diversen Verkaufsschulungen lernen.
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Rainer: die einzige, rational korrekte Antwort.
Jetzt wissen wir , warum uns die Politiker so wunderschön bescheissen können, egal ob praktischh, sicher, komfortabel oder wirtschaftlich-liiiiiiieb war er...
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Das Ende eines KÄfers rührt weniger zu Tränen,
Genau meiner meinung ... Da hat dein Kumpel was gutes für die Autowelt getan ;D
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So ist er eben der Homo Sapiens.
Vielleicht auch gut so.
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steinigt und verbrennt den admin......!!!!!! ;D
gruss klaus....wilk
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Der Sascha ist zu jung für die Erlebnisse von denen wir zehren. Die Sonntage unter den Autos sind auch lange verblasst.
Laba laba
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Der Sascha ist zu jung für die Erlebnisse von denen wir zehren.
Das ist auch gut so !
Aktuelle Studien der Univerasität von Tschimbuktistan haben ergeben dass aus EX Käferfahrern mit der Zeit Bedfordfahrer werden ......
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Ha Ha Ha,
was macht der Corsa, Sascha ?
Rüdiger
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Zum Glück hat der Käfer 2 Endrohre.
Dach ab und das gibt noch ne prima Schiebkarre. ;D
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Anlässlich einer Besuchtour für leitende Auslands-Mitarbeiter einer grossen Versicherung wurden wir auch nach Wolfsburg gekarrt und sollten dort nach dem Willen des "Führeres" eines eher humorlosen Typen vor Ehrfurch erstarren, als wir die endlosen tristen Hallen sahen.
Nun, im Bus haben sich mehr Leute meines respektlosen Schlages befunden und so kam es zu kararettartigen Scenen:
Der "Führer" erklärte trocken:
i:wir haben hier 5000 Tunesier beschäftigt
im nächste Satz sagte er dann übergangslos:"hier in der Werksküche machen wir jeden Tag 15.000 Bockwürste"
da kam meine Frage, die brüllendes Gelächter auslöste:" aus den Tunesiern?"
In der Tonart ging es weiter als jemand erklärte, den neue VW habe den Volkssicherheitsgurt:
"das sind zwei Haken an der Rücklehne der Sitze, da hängt man die Hosenträger ein.".
Auch mein Beitrag, ob es tatsächlich den idyllischen Werksfriedhof gäbe, auf dem die Opfer der schlechten Heizung feierlich entsorgt würden löste schenkelklopfende Heiterkeit aus...
Doch dann vorsuchte auch der "Führer" witzig zu werden und frage angesichts eines LKW-Tankzuges mit Tiroler Kennzeichen:
"na was wird der wohl aus Österreich bringen?"
Meine spontane Antwort:"doch eh klar, Gebirgsluft für die Reifen, damit die Dinger auch über die Berge kommen", hat dem Ganzen zweifelsohne die Krone aufgesetzt- selten so gelacht...
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Def. ist der Käfer ein stück Deutscher Geschichte die unsere Bedfords nie erreichen werden. Man(n) mag zu ihm stehn wie man will, kein Auto hat in den letzten 100 Jahren soviel Geschichte geschrieben wie der Käfer. Dagegen sind unsere Bedfords nur Schall und Rauch.
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naja...das mit der geschichte liegt im auge des betrachters...zweifelsone gehört er in die Topten der Autos...aber das er ganz alleine da oben steht ist wohl ein bisschen übertrieben...ich sag nur Citroen Ds....Jaguar Etype ...Mini ...Ente.....usw.....
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die autos die du aufzählst, die konnte der otto normal bürger nie fahren, hat sich eher die nase an der verkaufsscheibe plattgedrückt. aber alleine die zulassungszahlen sind top, ebenso die geschichten die der normale bürger über mehrere generationen von diesem auto erzählen kann sind einzigartig, da kommen die exclusiv fahrzeuge nie dran. und wie gesagt, egal wie man dazu steht, er ist und bleibt eins der merkmale des deutschen wirtschaftswunder. und das halt über jahrzehnte hinweg. so wie in frankreich die ente oder der r4.
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oder in den USA der Ford Mod. T.
Das Volk liebt eben einfachste unkomfortable Fahrzeuge, das soll man sich merken-siehe auch den Trabbi..
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WENN DU KEINE WAHL HAST DANN MUSST DU NEHMEN WAS DU KRIEGEN KANNST