Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Karosserie => Thema gestartet von: Schorschi am Juli 12, 2009, 20:00:03 Nachmittag

Titel: Hymeraufbau auf Wohnwagenachse bauen??
Beitrag von: Schorschi am Juli 12, 2009, 20:00:03 Nachmittag
Hi, mal so ein Gedanke, hat schon einmal jemand hier darüber nachgedacht einen Hymeraufbau von nem Bedford runter auf ne Wohnwagenachse zu bauen??
Oder hat das vielleicht sogar schon jemand in die Tat umgesetzt?
Wer hat Ahnung über die technische Umsetzung, bzw. um die Probleme mit den genehmigungen?? ::)
Wär auf alle Fälle mal was anderes als die Standartwohnwagen.

Gruss Schorschi
Titel: Re: Hymeraufbau auf Wohnwagenachse bauen??
Beitrag von: halber am Juli 12, 2009, 20:42:21 Nachmittag
es gibt zwar nicht so selten die nummer: alter transporter mit aufgesetzen alten wohnwagen. deine hymeridee ist aber eine andere nummer.

der hymeraufbau ist nicht einfach auf den bedford "aufgesetzt". er ist tatsächlich mehr oder weniger integriert. ein einfaches abschneiden und umsetzen auf eine hängerachse halte ich für schwerlich durchführbar.

in der galerie gibts einige bilder von entkernten aufbauetn (sprich: das stahlgerüst des hymer). da kannst du sehen, wie bedford und hymer zusammengebastelt sind.

jörg
Titel: Re: Hymeraufbau auf Wohnwagenachse bauen??
Beitrag von: Softifex am Juli 12, 2009, 21:09:11 Nachmittag
Dann kannst eh gleich einen Hymer Eriba Wohnwagen nehmen. Wozu der ganze Aufwand?

lg Helmut

Titel: Re: Hymeraufbau auf Wohnwagenachse bauen??
Beitrag von: kiteflyer am Juli 13, 2009, 09:40:25 Vormittag
wenn du einen hymer-beddy mal genau von unten betrachtest wirst du sehen, das fast die ganze vordere hälfte aus der 'cab' also kabine besteht, kein rahmensystem

da müsste man aber viel wegflexen...