Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Karosserie => Thema gestartet von: Hawei am November 04, 2004, 08:24:23 Vormittag

Titel: Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
Beitrag von: Hawei am November 04, 2004, 08:24:23 Vormittag
Hei Leute,

sollte nun mal jemand fündig geworden sein, ich suche immer noch die hinteren Radläufe aus GFK für den Zwillingsachser.

Werd noch mal im Ebay stöbern, aber bin da skepptisch!!

Oder hat jemand schon mal was anderes verbaut, Umbauen wär ja kein problem oder passend machen.

Mich würd nur intressieren, welche Laster oder Busse auch so was draufhaben. Möcht aber keine Eckigen wie von den Merzedes Bussen.

Bin auch schon am überlegen 2 D-Kadettradläufe passend zu machen, aber das ist wieder mit spachteln verbunden und das möcht ich vermeiden, da ich das nicht machen will.

Also sucht mal, dank im Voraus

Gruass Hawei
Titel: Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
Beitrag von: Hawei am November 07, 2004, 12:34:48 Nachmittag
.....einen Tipp hat???

Dann werd ich eben vordere Kotflügel von einem Traktor hindengeln!

Gruass Hawei, der die Hoffnung nicht aufgiebt!
Titel: Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
Beitrag von: Bedford-CF.de am November 08, 2004, 09:17:30 Vormittag
Hallo Hawei,

beim alten Ford Transit gibts doch ähnliche Verbreiterungen. Schon mal in die Richtung geforscht?

Versuchs mal hier: http://www.ford-transit-forum.de.vu/ (http://www.ford-transit-forum.de.vu/)

Gruss
Peter
Titel: Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
Beitrag von: Hawei am November 08, 2004, 22:52:42 Nachmittag
Danke für den Tip,

werd ich umgehend mal erforschen!!

Gruass Hawei
Titel: Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
Beitrag von: Wilk am November 10, 2004, 11:46:51 Vormittag
hi mario,
weiss ja nicht ob dir das evtl hilft,aber bei ebay werden grade kotflügel versteigert.
artikelnr.7932644700
gruss klaus...wilk
Titel: Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
Beitrag von: Hawei am November 10, 2004, 20:08:27 Nachmittag
Merci Wilk,

hab mich bei dem Versteigerer schon mal wegen dem Versand gemeldet, mal schauen obs was wird. Ausser sie werden zu teuer.

Gruass Hawei, der sich vorstellen kann, das Radhaus weit auszuschneiden, dass die Dinger ordentlich Platz haben.
wie das aussieht mag ich mir jetzt aber nochnicht vorstellen!! :D
Titel: Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
Beitrag von: Wilk am November 10, 2004, 20:49:20 Nachmittag
wirst das schon hinbekommen..grins hast jedenfalls mehr möglichkeiten als die meisten hier denke ich..
gruss klaus...wilk
Titel: Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
Beitrag von: Uli aus Anröchte am November 11, 2004, 06:09:40 Vormittag
Hi Mario!

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir selbst welche aus GFK zu fertigen?
Ist kein grosser Aufwand. Bastel dir ne Negativ-Form aus Gips, Form mit Trennmittel einpinseln und dann mit Glasfasermatten und Polyesterharz die Verbreiterungen aufbauen. Dann die Aussenseite glattschleifen. Hat den Vorteil, du kannst die Dinger nach deinen Wünschen so breit machen wie es geht! :D
Ist was für lange Winterabende.

Gruss
Uli
Titel: Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
Beitrag von: Hawei am November 11, 2004, 15:29:07 Nachmittag
Flex sei Dank, ja!

Und was die vermasselt,
richtet hoffentlich Bruder Schutzgas!!

Hawei, der heut einen Ducato zwillingsachser gesehen hat mit RUNDEN Radläuffen!!
Titel: Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
Beitrag von: Womo-Ed am November 17, 2004, 09:11:39 Vormittag
Hallo Hawei,

hier bekommst Du Deine Teile aus verschiedenen Materialien....

http://www.smithanddeakin.co.uk/index.htm

Gruss,

Ed
Titel: Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
Beitrag von: Womo-Ed am November 17, 2004, 09:19:01 Vormittag
Mit dem Plastik kennen sich die Tommy´s gut aus...

....wie man auf Treffen in England sieht....

(http://www.btinternet.com/~ianswvan/CF009.JPG)

(http://www.btinternet.com/~ianswvan/CF007.JPG)

(http://www.btinternet.com/~ianswvan/CF008.JPG)

(http://www.btinternet.com/~ianswvan/CF005.JPG)

Gruss,

Ed
Titel: Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
Beitrag von: Hawei am November 17, 2004, 23:21:46 Nachmittag
Merci Ed,

hab bei Ebay mal beim Ford Transit geschaut, ging auch noch wenn ich die vom 77er nehm aber die sind dann doch zu länglich.

Hab heut mal meine D-Kadett Radläufe hingehalten und ich glaub die passen gut. Die kann ich dann noch ein bisschen ziehen und dann hab ich wenigstens RUNDE.

Hab damals auf meinem 6-Zyl. Manta auch welche vom Golf I hingedengelt, sah auch gut aus. Aber ich bleib jetzt lieber bei Opel-Teilen!!

Gruass Hawei
Titel: Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
Beitrag von: Uli aus Anröchte am November 19, 2004, 22:24:33 Nachmittag
Hallo Hawei!

Ich bim nächstest Jahr vom 11.02 bis 14.02 in Inzell beim Eisspeedway.
Ist doch ganz in deiner Nähe! Vielleicht kann man sich dann ja mal treffen????

Gruss
Uli
Titel: Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
Beitrag von: Hawei am November 22, 2004, 05:35:55 Vormittag
HEi Ulli,

das is ein Katzensprung.
Erinner mich bitte nochmal dran, wollt schon immer mal Eisspeedw. anschaun!

Gruass Hawei
Titel: Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
Beitrag von: Uli aus Anröchte am November 22, 2004, 19:07:08 Nachmittag
Hi Mario,

habe gerade die Zimmer fest gemacht in Inzell.
Wir sind auf jeden Fall ab dem 11.02.05 nachmittags in Inzell.
Ich erinnere dich noch dran.
Gruss Uli
Titel: Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
Beitrag von: Hawei am November 23, 2004, 18:58:02 Nachmittag
....ob der Zettel dann noch da ist will ich mal nicht grarantieren.

Und zum Thema Radlaufverbreiterungen:

Bei mir glaub ich wurde einer vom Transit verbaut und in der Mitte geschnitten, damit er rund ist.

Werd das wohl auch wieder so machen, nur eben schöner!

Wollte auch eine 10mm Gummimatte als Radlauf hinschrauben, aber was das Zeug kostet, da bekomm ich schon leicht die Radläufe!

Gruuass Hawei
Titel: Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
Beitrag von: misternorton am Juli 04, 2005, 14:40:11 Nachmittag
Hallo
Da fäält mir ein an meinem 3,5 Tonner mit Zwillingsachse ,den ich am schlachten bin,sind Radverbreiterungen dran,die sind aus so einer Art Gummi-was aufgenietet ist,das war Orginal so!!

Wenn du noch so was suchst kannst du dich ja mal Melden bei mir

Gruss Rudolf
Titel: Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juli 04, 2005, 16:21:40 Nachmittag
Hallo Rudolf,
ich glaube Hawei hat schon was gefunden, dann müssen die eh breiter sein, da der Aufbau schmaller ist als deiner.
Wenn sie Hawei nicht benötigt, hätte ich interese daran, da sie bei meinem Grossraum Womo fehlen.
Eventuel auch an der Hinterachse, kommt darauf an was die dafür möchtest.

Gruss Rüdiger
Titel: Nochmal Radlaufverbreiterungen hinten
Beitrag von: misternorton am Juli 04, 2005, 16:31:09 Nachmittag
Na -Rüdiger

Klar ,denn die Achse passt ja an meinem Neuen nicht- im Moment rolle ich ihn noch hin und her und ein wenig sollte die Achse noch drunter bleiben----
ansonsten werden wir 2 uns schon einig werden-so wie immer ,!!!

Gruss Rudolf