Bedford Blitz Forum

Shopping Ecke => Ersatzteilbeschaffung => Thema gestartet von: blitz-andre am April 16, 2009, 20:32:41 Nachmittag

Titel: Dringend Blinkschalter gesucht für Hymer CF97300
Beitrag von: blitz-andre am April 16, 2009, 20:32:41 Nachmittag
Hallo, suche dringend für meinen CF97300, Bj. 1981, einen Blinkschalter. Der Schalter bei meinem Hymer sitzt auf der rechten Seite vom Lenkrad. Neben der Funktion die Blinker zu aktivieren, schaltet man darüber auch das Fernlicht, sowie Lichthupe und wenn man seitlich auf dem Schalter drückt wird die Hupe ausgelöst. Wer kann mir weiter helfen?
Gruss Andre
Titel: Re: Dringend Blinkschalter gesucht für Hymer CF97300
Beitrag von: Softifex am April 16, 2009, 21:30:34 Nachmittag
Hallo Andre,

einmal reicht das Reinstellen, deswegen habe ich den 2. Eintrag entfernt.
Irgendein Beddyschlachter wird so ein Teil wohl haben. Aber wer?

Ob der Schalter beim Bj 81 anders ist als bei den unter 80?

lg helmut
Titel: Re: Dringend Blinkschalter gesucht für Hymer CF97300
Beitrag von: egon am April 16, 2009, 21:53:29 Nachmittag
sowas müsste jemand , der zerlegt sicher haben.
Wenn nicht: wie Du richtig schreibst, hat der Schalter mehrere Funktionen-was funkt nicht-oder ist er als ganzes mechanisch hinüber?
Man kann sich als Bastler leicht mit anderen Teilen helfen, lediglich die Blinkerrückstellung ist dann futsch, d.h ist der Blinker ok und man bekommt Nichts brauchbares, einfach auf andere Komponenten ausweichen(HUpe, Abblender, Lichthupe), bis sich mal was brauchbares findet. ;D
Titel: Re: Dringend Blinkschalter gesucht für Hymer CF97300
Beitrag von: Wilk am April 17, 2009, 09:26:43 Vormittag
der rüdiger hat sowas bestimmt...rüdiger ist hier unter bedford-blitzi bekannt..
ja, der blinkerschalter von den neueren modellen ist anders wie unserer..
gruss klaus...wilk
Titel: Re: Dringend Blinkschalter gesucht für Hymer CF97300
Beitrag von: Bedford Blitzi am April 17, 2009, 21:30:44 Nachmittag
Also irgendwas stimmt da nicht.
Der 81er hat den Blinker links am Lenkrad und die vor 80 haben in rechts.
Entweder deiner ist kein 81er oder irgeneiner hat da was umgebastelt.
Schick mal die Fahrgestelnummer und ein Bild von dem Schalter.
Hab beide da.

Rüdiger
Titel: Re: Dringend Blinkschalter gesucht für Hymer CF97300
Beitrag von: kiteflyer am April 22, 2009, 10:07:25 Vormittag
nimm doch den
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360135442570&viewitem= (http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360135442570&viewitem=)

leider teuer
Titel: Re: Dringend Blinkschalter gesucht für Hymer CF97300
Beitrag von: blitz-andre am April 22, 2009, 16:09:09 Nachmittag
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.  :D Habe nun den Schalter ausgetauscht und unserem Urlaub steht nun nichts mehr im Weg.
Titel: Re: Dringend Blinkschalter gesucht für Hymer CF97300
Beitrag von: Wilk am April 22, 2009, 16:48:01 Nachmittag
auch hier gebe ich gerne den hinweis...
das hier ist ein geben und nehmen..
wäre schon schön wenn du uns mitteilst, wo du den schalter her hast, damit ein anderer mit dem selben problem nicht extra  wieder, so wie du suchen muss..
gruss klaus...wilk
Titel: Re: Dringend Blinkschalter gesucht für Hymer CF97300
Beitrag von: Bedford Blitzi am April 22, 2009, 18:11:48 Nachmittag
Von mir und vom Konrad. Doppelt hält besser.

Rüdiger
Titel: Re: Dringend Blinkschalter gesucht für Hymer CF97300
Beitrag von: Wilk am April 22, 2009, 19:20:59 Nachmittag
hi rüdiger,
na ist doch schön..bloss wenn ichs nicht erwähnt hätte, würde es auch keiner erfahren haben...lächel..
gruss klaus...wilk
Titel: Re: Dringend Blinkschalter gesucht für Hymer CF97300
Beitrag von: Schrauber 69 am April 23, 2009, 17:14:57 Nachmittag
Sag mal hast du den Hymer aus Ganderkesee gekauft?
Titel: Re: Dringend Blinkschalter gesucht für Hymer CF97300
Beitrag von: Wilk am April 23, 2009, 19:22:58 Nachmittag
hallo stephan,
wen meinst du?...
gruss klaus...wilk
Titel: Re: Dringend Blinkschalter gesucht für Hymer CF97300
Beitrag von: Bedford Blitzi am April 23, 2009, 19:55:19 Nachmittag
Ich nicht.

Rüdiger

Ich hab mir einen Bawemo Wechseaufbau gekauft.
Titel: Re: Dringend Blinkschalter gesucht für Hymer CF97300
Beitrag von: Schrauber 69 am April 23, 2009, 20:26:40 Nachmittag
Ich meine den Blitz-andre
Titel: Re: Dringend Blinkschalter gesucht für Hymer CF97300
Beitrag von: Wombart am Mai 27, 2009, 20:12:07 Nachmittag
Past der vom 97500 auch  ?
 ::)
Titel: Re: Dringend Blinkschalter gesucht für Hymer CF97300
Beitrag von: Bedford Blitzi am Mai 27, 2009, 20:44:45 Nachmittag
Kommt drauf an ob CF 1 oder CF 2.
Was ist deiner ? und was ist der vom Spender ?

Rüdiger