Bedford Blitz Forum

Diverses => Small Talk => Thema gestartet von: Wilk am Januar 28, 2009, 17:31:54 Nachmittag

Titel: getriebe
Beitrag von: Wilk am Januar 28, 2009, 17:31:54 Nachmittag
verdammte hühnerkacke,
heute nacht hat sich mein getriebe entgültig verabschiedet. habe die möhre man grade noch so im 1. gang nach hause bekommen..gott sei dank hatte ich durch gibbi schon ersatz liegen..nur das wetter war natürlich ausgesprochen  schei...half ja man aber nichts, die kiste muss laufen..hier kam auch mal wieder die backsteinvariante ins spiel.... fotografiert habe ich es allerdings diesmal nicht..ätsch.
gruss klaus....wilk
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: Schrauber 69 am Januar 28, 2009, 18:22:23 Nachmittag
Ach wie schade,wäre doch schön gewesen für die nachwelt ;D
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: Rainer am Januar 28, 2009, 18:26:41 Nachmittag
Mensch Klaus,
du musst auch mal die Kupplung benutzen. Dann halten die Getriebe viel länger ;D
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: Wilk am Januar 28, 2009, 21:44:30 Nachmittag
ups,
kupplung? hat mein auto sowas auch, und wenn ja wo ist die?  ;D
nee im ernst, hatte schon einige zeit das problem das der 4 gang rausflog wenn das getriebe entlastet wurde, sprich wenn ich vom gas ging. heute nacht konnte ich auf einmal garnicht mehr schalten..leider hatte ich zu diesen zeitpunkt den kleinsten gang drin weil ich vor ner ampel stand. bin so dann etwa 10 km nach haus gezuckelt...wollte eigentlich das getriebe erst wechseln wenn es etwas wärmer ist..na ja, habe es nun etwas eher machen müssen..ist bloss shit bei minusgraden und mit kalten fingern..
gruss klaus....wilk
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: Kroescher am Januar 28, 2009, 21:53:15 Nachmittag
Wo ich die Getrieb da so liegen sehe, sind das die normalen Standartgetriebe ausm Opel, die im Manta, Ascona, Kadett, Rekord usw. verbaut wurden mit nem anderen Schalthebel?
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: egon am Januar 28, 2009, 22:07:34 Nachmittag
Na Klaus, bei all dem Spass, hier muss man sagen, reife Leistung, bei dem Sauwetter.Nachdem DU wieder die backsteinmethode angewendet hast, gibt es bei Euch kein altes Kantholz ?Wenn ich zum sog. Recylingplatz fahre, kann ich mir das haufenweise solches Holz holen, gratis und umsonst...
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: Wilk am Januar 28, 2009, 23:41:02 Nachmittag
zu kröscher,
nee die hatten doch nen zf oder? die abgebildeten sind aber von vauxhall..
zu egon,
kanthölzer habe ich selber...haste aber mal versucht die  hochzustapeln? da fühle ich mich mit meinen steinen schon sicherer... :)
gruss klaus...wilk
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: gibbi am Januar 28, 2009, 23:50:40 Nachmittag
Dann war das je echt mal goldenes Timing das ich letzte noch Woche da war. Ich glaub ich heuere mal meinen Bruder an das er vorbeifährt und ein paar Fotos vom Bauwerk macht. Ich bin grad selber nicht mehr da ;-)

Viel Spass beim Einbau..
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: Wilk am Januar 29, 2009, 08:03:34 Vormittag
hi gibbi,
zu spät. das getriebe ist schon seit gestern drin..timing war, bis auf das wetter, wirklich optimal...danke nochmal...
gruss klaus....wilk
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: ascona voyage am Januar 29, 2009, 12:27:36 Nachmittag
Um die Pflastersteindiskussion mal wieder aufflammen zu lassen:

http://blitzforum.com/galerie/displayimage.php?album=18&pos=92

http://blitzforum.com/galerie/displayimage.php?album=54&pos=3

Wir haben ja schliesslich einige neue Mitglieder, die noch ahnungslos sind, gell Klaus?

Gruss
Erik

P.S.: All diese Methoden sind nicht zur Nachahmung empfohlen und bergen ein erhebliches Gesundheitsrisiko! Also raucht lieber!
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: ascona voyage am Januar 29, 2009, 12:44:24 Nachmittag
and the winner is:
http://blitzforum.com/index.php?topic=2538.msg17771#msg17771
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: Rainer am Januar 29, 2009, 14:55:47 Nachmittag
Beim derzeitigen Wetter kann man die Steine auch mit Wasser bestreichen und zusammenfrieren lassen.
Da spielt dann auch die Berufsgenossenschaft mit. ;D
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: gibbi am Januar 29, 2009, 15:23:21 Nachmittag
Ich bin schon irgendwie am überlegen wie ich beim kommenden umbau den beddy aufbocke.. Gabelstapler hatten wir noch nicht oder? Ich würde nur zugerne sehen was mein Vater sagt wenn ich so eine Pyramide bauen würde.
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: Wilk am Januar 29, 2009, 15:25:37 Nachmittag
unverantwortlich, solche bilder hier reinzusetzen :o :o :o
mein gott, wo habt ihr die denn nun wieder ausgegraben..? ;D dachte die wären ein für allemal weg.... :)
gruss klaus....wilk
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: troll am Januar 29, 2009, 16:21:35 Nachmittag
whow wilk, da bist du aber der absolute pflasterstein king !
mein vater ist berater in arbeitssicherheit, mal schauen was der zu diesen bildern meint :-)
frage:
wie wird denn ein beddy so hoch angehoben damit man die pflastersteine / räder / kantholz / luftballon darunter stellen kann ?
gruss boris
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: egon am Januar 29, 2009, 17:04:23 Nachmittag
NImm einen Wagenheber, am Besten Hydraulisch, mind. 2 Tonnen und hebe das Auto an passender Stelle an-jetzt legst Du -möglichst keine Backsteine, eher Unterstellböcke um ein paar Euro an sicherer Stelle drunter, lässt den Heben nach, legst unter den heber z.B einen schönen HOlzklotz, hebst weiter an, stellst die Böcke nach oder unter-und schon passt es..
Ich lasse meist trotz Böcken den Heber auch drunter gerade auf ein bisschen Druck..
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: ascona voyage am Januar 29, 2009, 17:15:03 Nachmittag
Darüber können/dürfen wir keine Auskünfte geben. Du weisst schon, wegen der Arbeitssicherheit...
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: Rainer am Januar 29, 2009, 17:22:50 Nachmittag

wie wird denn ein beddy so hoch angehoben damit man die pflastersteine / räder / kantholz / luftballon darunter stellen kann ?
gruss boris

4 Mann 4 Ecken. ;)
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: Wilk am Januar 29, 2009, 19:29:26 Nachmittag
na wie wohl?
öldruckheber pflasterstein dann wieder öldruck dann wieder stein usw, usw. das anheben dauert länger wie der umbau selber ...grins
gruss klaus...wilk
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: egon am Januar 29, 2009, 20:00:57 Nachmittag
Auch das Heben muss gelernt sein: mein Onkel, gutverdiender Arzt-Gott hab ihn selig-hatte sich einen schönen aber maroden Porsche S 90 Typ 356 Cabrio aufschwatzen lassen und mich gebeten , die Reifen zu wechseln.
Kein Problem, Heber drunter und gepumpt , gepumpt -und dann war es aus, der Wagen hat sich keinen cm gehoben, aber bei Beifahrersitz-da schaute vorne der Heber raus....
Hui,....... FUssmatte drüber und diesmal am Achsträger angehoben-eine wirksame Lehrstunde im Umgang mit Rostlauben.. ;D
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: kiteflyer am Januar 29, 2009, 21:39:35 Nachmittag
abraten kann ich definitiv von der verwendung von hohlbetonziegel., auch wenn sie fest aussehen.
heuer passiert, regelrecht zerborsten, gottseidank doppelt gesichert, die schieflage war beeindruckend.
habe jetzt meine dicken holzbalken fuer die VA, die halten was aus
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: Bedford Blitzi am Januar 29, 2009, 23:05:11 Nachmittag
Erst einmal einer Frage.
Die Getriebe wurden nicht beim Rekord oder so verbaut, sind rein Englisch. Es gab so änliche beim Rekord, die sind aber von Opel.
Diese Getriebe wurden in den kurzen Radstand vom Bedford verbaut. Ertst ab dem 500er wurden die ZF verbaut.
Klaus, die Getriebe baue ich immer so aus, ohne aufbocken, wenn dann nur ein stück mit dem Wagenheber. Geht einwandfrei, und wenn die Kuplung drin bleibt, baue ich es ohne Glocke aus. Sind dann nur vier Schrauben an der Glocke und zwei an der Traverse, geht ruck zuck.

Gruss Rüdiger
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: Wilk am Januar 30, 2009, 10:35:56 Vormittag
hi rüdiger,
ist schon klar..ich habe ihn diesmal auch nicht so hoch gehabt..da mein hof aber nicht gepflastert ist bilden sich natürlich, wegen dem miesen wetter, immer wieder fahrspuren..aus diesen muss ich ihn also auch erstmal rausheben sonst bekomme ich die glocke nicht drunter vor... ;D
ich schrieb ja schonmal...das aufbocken dauert manchmal länger wie der ganze wechsel... :)
gruss klaus..wilk
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: Rainer am Januar 30, 2009, 17:18:24 Nachmittag
Wie ich sehe, solltest du die Pflastersteine in deinem Hof verteilen. ::)
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: Schrauber 69 am Januar 30, 2009, 17:23:58 Nachmittag
Könnte helfen,aber nur wenn sie richtig angeordnet werden ;D
Titel: Re: getriebe
Beitrag von: Wilk am Januar 30, 2009, 17:29:09 Nachmittag
geht nicht :'( :'( :'( :'(
brauche ich zum aufbocken.. ;D ;D ;D ;D
gruss klaus....wilk