Bedford Blitz Forum

Termine und Berichte von Treffen => Treffentermine => Thema gestartet von: holidayblitz am Juli 14, 2008, 22:01:09 Nachmittag

Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: holidayblitz am Juli 14, 2008, 22:01:09 Nachmittag
Hallo, da ja das Treffen in Anröchte nicht im September stattfindet möchte ich alle Interessierten zum Blitztreffen ins Edertal einladen, da wir uns letztes Jahr mit dem anwesenden Bedford prima verstanden haben wird es wohl dieses Jahr auch keine Probleme geben. :382:

Einladung zum 2. Wellener Blitztreffen_

Hallo Blitzfreunde, hiermit möchte ich Euch zu meinem Blitztreffen
vom 12. bis 14. 09. 2008 nach 34549 Edertal-Wellen einladen. Egal ob Opel oder Bedford alle dürfen kommen.
Das Treffen soll auf einem Rasenparkplatz am Sportplatz stattfinden.
Es gibt keine festen Programmpunkte, wer möchte kann die Umgebung erkunden, werde mal ein paar Vorschläge zusammenstellen. z.B.:
Fritzlar, Kaiser- und Domstadt mit historischem Stadtkern ca. 7 Km
Bad Wildungen, Kurstadt mit grossem Kurpark und Altstadt ca. 7 Km
Edersee, Staumauer Wasserkraftwerke Standseilbahn Sommerrodelbahn
Schloss Waldeck mit Museum usw ca 12Km

Zu allen Zielen führen auch Radwege, auf der in 300m vorbeifliesenden Eder können Schlauchboot oder Kanutouren durchgeführt werden.


Wer möchte kann Zelten oder grillen, wenn nötig wird abends ein kleines Lagerfeuer angezündet, Strom und Toiletten sind vorhanden.
Als Kosten entsteht nur eine Umlage für Toiletten und Strom, von 5 Euro pro Fahrzeug, das sollte sich jeder leisten können.

Bei Interesse bitte unverbindliche Mail an holidayblitz@t-online.de
oder Beitrag im Forum http://www.opel-blitzschmie.de unter Blitztreffen.
Anfahrtsbeschreibung folgt noch.Anschrift: Wehrweg, 34549 Edertal-Wellen
Infos auch unter 05621/6404 ca. 18 bis 21 Uhr.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Jeder haftet für sich selbst.

Mit freundlichen Grüssen Wilhelm Hartwig
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juli 15, 2008, 06:25:06 Vormittag
Darf ich da auch kommen, mit meinem Grünen Panzer ? Wenn ich bis dorthin die Bremsen hinbekommen habe.

Rüdiger
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: egon am Juli 15, 2008, 10:11:34 Vormittag
Na, sicher, bis dahin wirst doch das Problem gelöst haben-und Schlafplatz ist ja genug auf der Pritsche...
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: holidayblitz am Juli 16, 2008, 22:45:09 Nachmittag
Hallo Rüdiger, klar darf der Grüne Panzer auch kommen, fällt doch garnicht auf im Gras. Kannst Dich ja mit Deiner fast Nachbarin zusammentun Sie will auch kommen.
 :462: Wie gesagt alle mit intresse an alten Schätzchen dürfen kommen.
Gruss Wilhelm
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juli 17, 2008, 04:59:04 Vormittag
Ja OK, melde mich aber noch mal, ob ich den Bedford fahrbereit bekomme.
Reifen bekomm ich, Bremsen bin ich noch auf Teile suche.

Rüdiger
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: turbo am Juli 23, 2008, 08:33:01 Vormittag
Also wenn  das mit Ulli nicht klappen solte werde ich probiren auf das Treffen zu kommen
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: mira123 am Juli 23, 2008, 17:14:22 Nachmittag
ohja, ich würde auch gerne vorbeikommen, schaue mal in den Kalender und melde mich dann! :P
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: holidayblitz am August 05, 2008, 19:10:19 Nachmittag
Hallo, möchte hier schonmal eine Anfahrtsbeschreibung einstellen.

von Norden:
Autobahn A7 bis zum Autobahndreieck Kassel Mitte, hier auf die Autobahn A49 wechseln. Richtung Borken/Fritzlar/Marburg.
A49 folgen bis Anschlussstelle Fritzlar.
2mal rechts abbiegen Richtung Edersee.
An Ampelkreuzung geradeaus.
Strasse folgen ca 7Km, bis Ortseingang Edertal Wellen.
An Kreuzung links abbiegen Richtung Bad Wildungen/Wega. Achtung wegen Brückenbaustelle ist die Strasse nach Wega gesperrt, allerdings bis zum Sportplatz frei befahrbar Ihr müsst nur aufpassen die Absperrungen nicht umzufahren!
Nach 300m links abbiegen auf Treffenplatz.


von Westen:
A44 bis Abfahrt Zierenberg.
Nach Abfahrt links abbiegen Richtung Korbach/Wolfhagen B251.
Nach 3,5Km rechts abbiegen auf B450 Richtung Fritzlar.
Nach 20Km an Ampelkreuzung vor Ortseingang Fritzlar(VAG Händler) rechts abbiegen.
siehe letzten 6 Zeilen oben.

alternativ A44 bis Südkreuz Kassel auf A49 Richtung Borken/Fritzlar/Marburg.
weiter siehe oben. (mehrere Kilometer Umweg)


von Süden:
A7 bis Abfahrt Homberg/Efze.
An Abfahrt links abbiegen Richtung Homberg B232.
Strasse folgen 8Km dann abbiegen auf B254 Richtung Fritzlar/Bad Wildungen.
Achtung die Brücke zwischen Wellen und Wega ist momentan nicht vorhanden da sie erneuert wird, entweder schon vorher Richtung Fritzlar abbiegen und nach der fahrt um oder durch Fritzlar über Geismar Richtung Edersee und Wellen
oder
Strasse folgen 23Km bis Bad Wildungen-Wega.
dort an Ampelkreuzung mit Bahnübergang rechts abbiegen Richtung Wellen. In Wega an Dorfplatz links abbiegen Richtung Anraff, weiter bis Bergheim-Giflitz, dort rechts abbiegen Richtung Bergheim, in Bergheim rechts abbiegen Richtung Wellen. In Wellen an Kreuzung rechts durch Absperrung Richtung Wega. Nach 300m links


von Südwesten:
Richtung Giessen halten. A485 Richtung Marburg.
Wenn Autobahn endet auf B3 Richtung Marburg.
Durch Marburg und B3 folgen bis Bad Zwesten.
B485 durch Bad Zwesten Richtung Bad Wildungen.
Durch Braunau, Achtung abknickende Vorfahrt rechts folgen.
links ab Richtung B253.
Auf B253 rechts einbiegen Richtung Bad Wildungen.
An Bad Wildungen vorbei bis Bad Wildungen-Wega.
An Ampelkreuzung mit Bahnübergang links abbiegen Richtung Wellen.
Achtung Brücke zwischen Wega und Wellen derzeit nicht vorhanden Umleitung siehe oben bisTreffenplatz.

alternativ A5 bis Hattenbacher Dreieck auf A7.
Abfahrt Homberg/Efze.
siehe oben.


Für Navifahrer:
Wehrweg
34549 Edertal-Wellen

Für Fragen zur Anfahrt oder bei Pannen in Zielnähe:
Null163/5NullNull2506

Gruss Wilhelm
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: Kcatsplat am August 05, 2008, 19:17:14 Nachmittag
Wie kommt es nur dass sowas nicht in der Hauptstadt stattfindet :D
Na drückt die Daumen, dass meine Betty bis dahin fertig ist... wenn nicht, könnte man och mit nem Rekord kommen oder is der unten durch bei nem Bedfordtreffen? Muss bloss gucken wie ichs schaffe...

Aber wird doch mal Zeit dass man zu den teilweise sehr lustigen Zeilen auch mal Gesichter sieht ;)
Gruss
Kirsten
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: glasgt am August 05, 2008, 20:20:37 Nachmittag
Zitat
Original von Bedford Blitzi
Darf ich da auch kommen, mit meinem Grünen Panzer ? Wenn ich bis dorthin die Bremsen hinbekommen habe.

Rüdiger
Ist das ein schöner Bedford !!!
Hab ich ihn früher oft in Portugal gesehen und mir gedacht:   is der schön .....der schönste LKW ,den ich kenne

mit dem Zyl.kopf. fürn Bed , egal ob neu oder alt, Hauptsache mit inbusschlüssel einzustellen is wohl nix ?
Machs gut Rüdiger
Volker
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: gibbi am August 06, 2008, 08:32:47 Vormittag
BIN DABEI,.. endlich seh ich euch alle mal :-) Wenn rüdiger diesen Panzer mitbringt,.. Wär ja mal geil.
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: holidayblitz am August 06, 2008, 18:35:26 Nachmittag
Hallo Kirsten und Andreas, feut Euch nicht zu früh bis jetzt haben sich hier aus dem Forum nur Mitglieder mit Fragezeichen angemeldet, kann also passieren dass die Opels doch in der Überzahl sind, seid natürlich trotzdem herzlich eingeladen, und von Kassel ist es ja auch nur ein Katzensprung. :408:
Gruss Wilhelm

Ich weiss zwar nicht ob noch Intresse am Blitztreffen besteht jedenfalls möchte ich Euch anmerken dass sich meine E-Mailadresse geändert hat da ja Tiscali leider plattgemacht wurde :(

Nur noch zwei Wochen:369:
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: Wilk am August 31, 2008, 08:48:48 Vormittag
hi hi,
wäre ja auch gerne gekommen aber auf 2 hochzeiten kann man halt nicht tanzen..leider fällt auf diesen termin ja auch das treffen in holland...ist für mich näher...
gruss klaus...wilk
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: Ralf am September 01, 2008, 09:47:45 Vormittag
Hallo Klaus,

nu bin ich durcheinander. Nach meinen bisherigen Infos ist das Treffen in Zandpol vom 19. - 21. September.
Klär mich mal auf  :D

Gruss Ralf
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: Wilk am September 01, 2008, 10:08:28 Vormittag
hallo ralf,
sorry wenn ich dich verwirrt habe..war nicht meine absicht. natürlich fallen die beiden treffen nicht unmittelbar zusammen. wollte damit nur erklären, dass ein armer rentner :P nicht innerhalb von 14 tagen, finanziell  2 solche treffen anvisieren kann.
gruss klaus...wilk
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: Bedford Blitzi am September 07, 2008, 17:52:20 Nachmittag
Hallo,
ich fahre auf das Treffen, am kommendem Wochenende, werde aber erst am Samstag abend kommen können.
Wenn jemand was an Bedford Teilen braucht, bitte rechtzeitig melden, damit ich es richten kann.

Rüdiger
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: emef am September 07, 2008, 18:30:44 Nachmittag
Hallo Zusammen,  
der Termin ist ja nun schon sehr nah.  
Wer kommt denn Freitag nachmittag über die A7 aus Richtung Norden?  
Würde gerne mal Konvoi fahren.  

Gruss  

Marc
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: Wilk am September 07, 2008, 18:41:25 Nachmittag
wenn ichs irgentwie einrichten kann fahre ich in die richtung, allerdings dann schon vormittags...
rüdiger, bringe bitte mal auf verdacht nen luftfiltereinsatz für mich mit..weisst ja, welchen ich brauche.
gruss klaus...wilk

edit....
sorry, habe eben mal auf die karte geschaut...ist über hannover doch ein ziemlicher umweg...werde, wenn überhaupt, wohl doch über land fahren...
gruss klaus...wilk
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: holidayblitz am September 07, 2008, 20:13:36 Nachmittag
Hallo Klaus, wenn Du über Hannover nach Wellen fährst wundere ich mich nicht dass Du Dir nur ein Treffen leisten kannst :366:.
Aber falls Du versprichst nur einmal pro Tag aufs Klo zu gehen und Strom sparst könnte ich über einen Rentnerrabatt von 50Cent nachdenken:363:

Vielleicht klappt es ja noch zusammen einen :408:

Gruss Wilhelm
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: Wilk am September 07, 2008, 20:25:10 Nachmittag
hallo wilhelm,
ich habe wegen der zeit als trucker die strecke oft fahren müssen...ging über die bahn über hannover eben schneller...über land muss ich ab und zu schon mal in die karte schaun...lächel..
wegen der toilette... ist versprochen..ich weiss ja an welchen fahrzeug ich bei bedarf abladen kann...grins
gruss klaus...wilk
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: GeoMd am September 08, 2008, 09:28:27 Vormittag
Hallo Freunde!
 
es tut mir sehr leid aber das schaffe ich nicht! meine betty ist noch nicht fahrbereit,  ?( MfG Gero
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: Ralf am September 10, 2008, 10:57:15 Vormittag
Hab gerade eine Terminänderung und meine Arbeitswoche endet am Freitag Mittag in Arnsberg. Damit wäre ich ja halb an der Edertalsperre.

Wenns geht würd ich dann gern dort hinkommen. Ich hoffe ich bin dann nicht allein unter Blitzen.  8o


Bitte um kurze Antwort ob das OK geht.

Ralf
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: Bedford Blitzi am September 10, 2008, 11:02:15 Vormittag
Laut meiner Info kommen mindestens drei Bedfords, und ich am Samstag abend.

Rüdiger
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: holidayblitz am September 10, 2008, 17:29:50 Nachmittag
@mann-steht: Hallo Ralf, wie viele Bedfords es werden kann ich Dir nicht sagen bist jedenfalls Willkommen.
Gruss Wilhelm


Hier noch ein paar Bilder:
(http://img142.imageshack.us/img142/3605/cam1304tk0.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img123.imageshack.us/img123/44/cam1302qb7.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img229.imageshack.us/img229/1573/cam1300az4.jpg) (http://imageshack.us)
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: Bedford Blitzi am September 14, 2008, 22:00:52 Nachmittag
Super bin wieder zu Hause.
War sehr nett und lustig, viele nette Leute kennen gelernt.
Bin nächstes Jahr wieder mit dabei.

Gruss Rüdiger
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: gibbi am September 14, 2008, 22:38:18 Nachmittag
Auu ja,.. hat sich tausendfach gelohnt, hab soo viel gelernt! Die heimfahrt war trotzdem Scheisse, nachdem wir das marode zündkabel abgemacht haben hats schlechter gefunzt als vorher(zuhausse isses abgerissen). ab einer gewissen drehzahl kam der funke nicht mehr mit - bin mit 50 heimgetukkert. :-( aber ich hattes ja nicht weit ;-)

Den rost aus dem kontakt hab ich schon raus.. je nach dem was ich aus meinem neuen rausbekomme melde ich mich dann bei dir was ich noch brauche ;-)

Kannst du mir grad sagen wo ich meinen ölfilter herbekomme? oder welche modernen sind kompatibel? so wie du sagtest kann ich das ja in jeder opelwerkstatt abziehen?

und wo entsorge ich das öl wenn ich das jetzt 2 mal tausche?

DANKE nochmal für das ganze lernen :D
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: Bedford Blitzi am September 14, 2008, 23:38:49 Nachmittag
Nicht bei Opel, bei einem Teilehändler, es muss ein Ölfilter mit Zollgewinde sein, da gab es bei Opel auch Fahrzeuge.
Das Altöl gibts Du da ab wo Du das neue gekauft hast, das müssen die zurücknehmen kostenlos.

Rüdiger
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: egon am September 15, 2008, 06:25:59 Vormittag
Mich hätte interessiert, ob der Österreich-Treffen DUrchschnittswert (Formel
Einwohnerzahl durch Teilnehmer) überboten wurde?
Dank des , wenn auch kurzzeitigen Auftretens von RÜdiger haben wir ja BIlanz deutlch verbessert.. :D :D :D
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: Wilk am September 15, 2008, 08:52:31 Vormittag
war auch gestern nach ca. 4 std. wieder zu hause..zum treffen selber mag ich mich garnicht äussern...waren ein paar opelfanatiker da, die meinen bedford am liebsten ins grosse lagerfeuer schieben wollten... :D
nein im ernst..das treffen war sehr  gut und man konnte ausreichend fachsimpeln..im übrigen ist es eine schöne gegend und da auf dem platz konnte ich zuminest zeitweilig auch meinen hund frei laufen lassen. dem veranstalter wünsche ich für das nächste mal nur noch eine grössere resonanz, was aber wohl bei dem alter der mitglieder, speziell dem von ingo:D, nicht so einfach sein dürfte..ich werde an den folgenden treffen, vorrausgesetzt es passt vom termin her, auf jeden fall wieder mit teilnehmen. in diesem sinne...

anmerkung zu egon...
es waren mit rüdiger, der leider erst sehr spät kommen konnte, 12 fahrzeuge, davon 3 beddys, anwesend.
gruss klaus...wilk
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: Bedford Blitzi am September 15, 2008, 10:53:18 Vormittag
Nein Klaus da muss ich Dich koregieren, es waren vier Bedfords da, mit deinem zwei Hymer, Gibbi mit dem schwarzen und ich mit meiner Pritsche, oder ?

Rüdiger
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: egon am September 15, 2008, 11:24:58 Vormittag
Hallo Klaus,
so, so die wollten also was in's Feuer schieben, fragt sich was, Auto, Herrl oder Hund?. :D der Sache müsste man auf den Grund gehen..

Nach meiner Rechnung war also der Besuch im Hinblick auf die Gesamtzahl der Landeseinwohnner deutlich unter unserem Wert-siehst Du, so macht man eine Statistik... :D
 ich hoffe , dass wir nächstes Jahr um 100 % zulegen, auch das hört sich toll an, es sind dann......egal, Hauptsache es ist lustig. :408:
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: Wilk am September 15, 2008, 11:58:24 Vormittag
rüdiger,
sorry aber du hast natürlich recht...habe bei der ganzen zählerei mich selber garnicht mitgerechnet..nun ja, kann passieren...
gruss klaus...wilk
Titel: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: Ralf am September 15, 2008, 14:24:55 Nachmittag
Dank nochmal an Wilhelm

das war KLASSE.
Bin schon wieder unterwegs und schönen Urlaub.

Gruss Ralf
Titel: Re: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: Wilk am November 10, 2009, 17:37:21 Nachmittag
hier ein link von holland..
http://www.bedfordbelangenclub.nl/
auf agenda klicken..
ist hauptsächlich an wilhelm gerichtet damit es ihm leichter fällt, den termin für wellen zu planen..lächel..
gruss klaus....wilk
Titel: Re: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: HOLIDAY-BLITZ am November 10, 2009, 18:16:19 Nachmittag
Hallo Klaus
Das nenn ich Service, aber hättest auch einfach das Datum schreiben können dann bräuchte ich kein Ausländisch lernen.
Werden beide Septembertermine von Potentiellen Wellenbesuchern angefahren oder nur einer?
Ist ja noch ein bischen Zeit aber man kann die Planung nicht frühgenug beginnen ;)
Gruss Wilhelm
Titel: Re: Blitztreffen 12.-14.09.08
Beitrag von: Wilk am November 10, 2009, 18:46:18 Nachmittag
na na na,
nen bischen arbeit musste doch auch haben :P
inwieweit die termine von uns germanisten angefahren werden, weiss ich auch nicht..können sie sich ja selber im laufe der zeit zu äussern..
wollte nur, dass du bescheid weisst..lächel..
gruss klaus...wilk