Bedford Blitz Forum

Shopping Ecke => Gewerbliche Anzeigen => Thema gestartet von: TDI Betty am März 28, 2008, 11:31:30 Vormittag

Titel: Windschutzscheibendichtungen
Beitrag von: TDI Betty am März 28, 2008, 11:31:30 Vormittag
Hallo zusammen

Ich habe neue original Opel Winschutzscheibendichtungen für eure Betty's (keine Hymer) reinbekommen.
Kosten 67,83 inkl Steuer und Versand

Anruf genügt
Titel: Windschutzscheibendichtungen
Beitrag von: Schrauber 69 am März 28, 2008, 13:09:14 Nachmittag
Das geht ja noch fürn Originalteil,Mfg Stephan.
Titel: Windschutzscheibendichtungen
Beitrag von: Commander am April 04, 2008, 19:09:39 Nachmittag
Sabbel nich, KAUF!!!
Titel: Windschutzscheibendichtungen
Beitrag von: Softifex am April 04, 2008, 19:40:16 Nachmittag
Der jetzige Käufer des Dormobil braucht sicher eine, die war total spröde und eingerissen. Nur ist er bis jetzt noch nicht hier aufgetaucht.

lg Helmut
Titel: Re: Windschutzscheibendichtungen
Beitrag von: Kroescher am Dezember 24, 2008, 21:49:06 Nachmittag
Dichtung ist nicht schlecht.
Wie siehts mit ner passenden Scheibe aus?
Titel: Re: Windschutzscheibendichtungen
Beitrag von: Softifex am Dezember 24, 2008, 22:39:43 Nachmittag
Hallo Jörg,

bedeutet das, du bist der momentane Besitzer des ehemals steirischen Dormobil?

Wegen Scheiben mal bei Bedford Blitzi nachfragen.

lg Helmut
Titel: Re: Windschutzscheibendichtungen
Beitrag von: Kroescher am Dezember 26, 2008, 17:11:18 Nachmittag
Ne ich bin nicht der Besitzer des Steirischen Dormobils.
Ich brauche nur irgendwann mal ne Scheibe oder zwei
Titel: Re: Windschutzscheibendichtungen
Beitrag von: kiteflyer am Dezember 26, 2008, 21:18:38 Nachmittag
@softifex:
hi helmut,

ich habe damals nach dem spektakulaeren verkauf ca eine halbe stunde mit dem dormobil-kaeufer  telefoniert.
uebrigens ein ganz und gar symphatischer mensch, der einfach ein billiges womo fuer seine family haben wollte und *****ueberhaupt******* nicht kapiert hat was fuer einen klassiker er sich da eingefangen hat.
und jetzt der gag: das dormobil hat   ******gar keine**** groeberen technischen problem,e es funzt einfach. die lackierung war schon ziemlich i.a. aber unterbodenrost i.o..
der neue besitzer war eher mit innenraumgestaltugn etc beschaeftigt. den kontakt habe ich -wahrscheinlich, theoretisch,hoffentlich noch irgendwo,
gruss
gg
Titel: Re: Windschutzscheibendichtungen
Beitrag von: Bedford Blitzi am Dezember 26, 2008, 21:27:50 Nachmittag
Für den CF hab ich noch Scheiben da, nicht für den Hymer.

Rüdiger
Titel: Re: Windschutzscheibendichtungen
Beitrag von: Softifex am Dezember 26, 2008, 21:32:18 Nachmittag
@kiteflyer

der erste Käufer (Karl) hatte jedenfalls Motorprobleme beim Überstellungsversuch, den er ja nach 50 km abgebrochen hatte.
Kannst ja mal den neuen das Forum schmackhaft machen.

lg Helmut
Titel: Re: Windschutzscheibendichtungen
Beitrag von: kiteflyer am Dezember 26, 2008, 21:33:20 Nachmittag
koescher, bist du der neue oesi?
hab eine gebrauxchte scheibe (raum wien) gruss gg
Titel: Re: Windschutzscheibendichtungen
Beitrag von: egon am Dezember 26, 2008, 21:58:28 Nachmittag
Scheiben für den Hymer mit der geraden Ausführung sind gar kein Problem, macht ein guter Glaser; viel wichtiger ist eine gute Dichtung, denke aber dass auch sowas einfaches heute unproblematisch bei einem Händler für Oldtimerzubehör  zu kriegen ist; habe von der Oldtimermesse in Tulln noch eine Adresse wenn sich nichts Anderes findet. ;D
Titel: Re: Windschutzscheibendichtungen
Beitrag von: kiteflyer am Dezember 27, 2008, 21:12:15 Nachmittag
ja egon, gerne haette ich diesen kontakt. diese dichtung ist jetzt bei dir drin?
ein thema fuer sich waere ja auch dern scheiben wechsel an sich. hab das soweit kaiert dass da eine seele in der dichtung aus plastik ist und wenn man die rausnimmt gehts los. handling, gewicht der scheibne wahrscheinlich gar nicht so einfach, wohl etwas fuer 3 arbeitende personen

danke gruss
gg
Titel: Re: Windschutzscheibendichtungen
Beitrag von: egon am Dezember 27, 2008, 21:40:55 Nachmittag
Ich habe vor ca 10 Jahren 2000 ÖS für eine neue Scheibe samt Zuschnitt und Einbau bezahlt-soll ich da selbst herummurksen und vielleicht den Bruch riskieren?
Auf der Oldtimermesse habe ich ein FLugblatt der fa. Höchsmann 1100 Wien herzgasse 70, Tel 604 22 76 mitgenommen.Der dürfte aber nicht mahr aktiv sein, das Stammhaus ist eine Fa, DÖPER bei KÖln
die haben neben GUmmidichtungen allerlei ZUbehör für Oldtimer-vielelicht hilft Dir das weiter. ;D
Gruss G.
Titel: Re: Windschutzscheibendichtungen
Beitrag von: kiteflyer am Dezember 27, 2008, 23:15:40 Nachmittag
danke egon!

interessant waere ja ob es gut techniken zum hymer-scheibenwechsel gibt.
ich denke da an konstruktionen mit winden oder motorkran etc..

eine praktische anwendung waere das untere 4kantrohr auszuwechseln, das ist bei allen hymer-beddies die ich bis jetzt gesehen habe durchgerostet ist. das obere 4kantrohr (direkt unter der scheibe) sieht mann ja nicht, aber da das ganze kondenswasser staendig vorbeirinnt gehe ich mal vom schlimmsten aus. wenn die scheibe heraussen ist wahrscheinlich keine besonders schwierige aufgaeb wenn ein MIG/MAG zur hand ist,
gruss
gg
Titel: Re: Windschutzscheibendichtungen
Beitrag von: egon am Dezember 28, 2008, 09:07:43 Vormittag
Da hast Du sicher recht,das zu wechseln kann Sinn machen.
Die Scheibe bauen normal 3-4 Mann ohne Kran, aber mit Saugnäpfen ein, es gibt da einen Trick mit einem DRaht, aber ich würde das wirklich nicht selbst machen wollen, wenn keine geschulten Helfer zur hand sind.
Die Fa. Holzinger in Klosterneuburg hat das bei mir problemlos gemacht.
LG
G
Titel: Re: Windschutzscheibendichtungen
Beitrag von: Kroescher am Januar 15, 2009, 22:06:02 Nachmittag
Ne ich bin nnicht der neue Ösi
Ich komme aus dem hohen Norden bei Kiel.
Sind die Dichtungen noch aktuell?
Falls ja dann hätte ich gerne eine.
Titel: Re: Windschutzscheibendichtungen
Beitrag von: TDI Betty am März 24, 2009, 11:05:15 Vormittag
Hallo

Die Windschutzscheibendichtung für den "normalen" Betty, kein Hymer
sind noch aktuell, original Opel Ersatzteil

Zur  Dichtung geht es hier:
Windschutzscheibendichtung (http://bedford-ersatzteile.de/index.php?a=132)