Bedford Blitz Forum

Wohnmobile => Wohnmobile => Thema gestartet von: Reinhold am März 16, 2008, 12:35:35 Nachmittag

Titel: Fenstergummi Hymer CF97300
Beitrag von: Reinhold am März 16, 2008, 12:35:35 Nachmittag
Hallo,
wo bekomme ich ein Fenstergummi für linkes Fenster (Fahrerseite) für meinen Hymer CF97300 Bj 78 ???
Bin für alle Hinweise dankbar.
Gruss
Reinhold
Titel: Fenstergummi Hymer CF97300
Beitrag von: Charlys Bedford am März 16, 2008, 12:53:25 Nachmittag
Hallo Reinhold, versuch es mal unter Bootsbedarf .
mfg Dieter
Titel: Fenstergummi Hymer CF97300
Beitrag von: connymen am März 16, 2008, 13:31:40 Nachmittag
Hallo,
ist nicht der billigste, bekommst aber fast alles:
Staufenbiehl- berlin.
entweder bei ebay oder unter http://www.staufenbiel-berlin.de
oder bei http://www.muehlinghaus.de/
LG
Conny
Titel: Fenstergummi Hymer CF97300
Beitrag von: egon am März 16, 2008, 16:11:39 Nachmittag
Da hast DU schon ein paar gute Tips.Hier meiner:auf allen Oldtimermessen sind Händler, die solche Sache als Meterware anbieten, zu finden, auch bei guten Bootmessen sind die dort.
Titel: Fenstergummi Hymer CF97300
Beitrag von: Reinhold am März 16, 2008, 16:29:49 Nachmittag
Danke an alle die geantwortet haben.Werde jetzt mal alle Vorschläge durcharbeiten.
Gruss Reinhold
Titel: Fenstergummi Hymer CF97300
Beitrag von: Wolfgang am März 16, 2008, 18:48:16 Nachmittag
Evtl. Katalog dort anfordern, die Profile sind zumeist mit Massangaben beschrieben, da kannst Du zuhause vergleichen.
Titel: Antw:Fenstergummi Hymer CF97300
Beitrag von: Spielführer am Juni 22, 2013, 10:35:10 Vormittag
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Habe 79 er HOBB und selbiges Problem
mit den Seitenscheiben, die Gummis sind porös
und undicht. Ich weiss das diese Diskussion schon
ein paar Tage her ist. Gab oder gibt es denn
eine Lösung sprich Händler der diese Dichtung tatsächlich
verkauft? Ich habe in den benannten Katalogen nicht das richtige
Profil gefunden. Habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank für Rückmeldung.
Titel: Antw:Fenstergummi Hymer CF97300
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juni 23, 2013, 07:07:05 Vormittag
Ist das nicht gleich mit der Frontscheibe ? Deb bekommt man beim Wilfried  www.bedford-blitz.de als meterware.

Rüdiger
Titel: Antw:Fenstergummi Hymer CF97300
Beitrag von: Spielführer am Juni 23, 2013, 10:34:09 Vormittag
Leider nein, den hab ich schon angerufen.
Titel: Antw:Fenstergummi Hymer CF97300
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juni 23, 2013, 14:38:09 Nachmittag
Gebrauchte könnte ich was rumliegen haben, muss aber morgen erst schauen.

Rüdiger
Titel: Antw:Fenstergummi Hymer CF97300
Beitrag von: Spielführer am Juni 23, 2013, 15:29:52 Nachmittag
Wenn die noch Ok sind, dass wäre Super. Meine würde ich zur Not mit Dichtband oder so auch wieder hinbekommen. Wollte aber das es Dicht ist und gescheit aussieht.
 Sag mal hattest Du nicht auch für das grosse Hubdach eine GfK Form gebaut? Wenn ja hast du noch einen Deckel zu veräussern?
Gruss Sascha
Titel: Antw:Fenstergummi Hymer CF97300
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juni 23, 2013, 16:46:04 Nachmittag
nein, habe ich nicht, habe nur eine gebrauchte da, da sind aber auch schon ecken beschädigt.

Rüdiger
Titel: Antw:Fenstergummi Hymer CF97300
Beitrag von: ducati900 am Juni 23, 2013, 22:02:22 Nachmittag
Ich habe meine Scheiben raus gehabt und Ich konnte kein unterscheid sehen zwischeb das Profil von den Frontscheibe und die Seitenscheben.

Ben.
Titel: Antw:Fenstergummi Hymer CF97300
Beitrag von: Spielführer am Juni 25, 2013, 21:01:42 Nachmittag
Ich weiss nicht ob die passen könnte. Hat das mal jemand nachgemessen?
Ich habe auf einem Foto mal den Seitenscheibengummi bemasst.
Kann das mal jemand von dem Windschutzscheibengummi machen?
Gruss Sascha
Titel: Antw:Fenstergummi Hymer CF97300
Beitrag von: ducati900 am Juni 25, 2013, 21:10:02 Nachmittag
Hallo diese kann Ich dich liefern, kostet 20 euro pro meter.
Und Ich denke, das diese passt fuer den Frontscheibe und soll auch bei die Seitenscheiben passen, da den Scheibe 5 mm dick ist und den Alurahmen von die Seitenscheiben auch.
Und die Rohre vom Gestell, um die Fenster sind alle 20 mm.

Ben.
Titel: Antw:Fenstergummi Hymer CF97300
Beitrag von: Spielführer am Juni 25, 2013, 21:36:10 Nachmittag
Ich messe morgen mal nach
Sascha