Bedford Blitz Forum

Termine und Berichte von Treffen => Treffentermine => Thema gestartet von: Softifex am März 10, 2008, 18:41:54 Nachmittag

Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Softifex am März 10, 2008, 18:41:54 Nachmittag
Hallo Bedford-Freunde,

wie schon im Forum diskutiert, wollen wir für die südlichen Bedfordler auch ein Treffen machen. Gerald (egon) und ich haben jetzt einen Platz gefunden, der, wie wir glauben, recht gut gelegen ist und auch gut ausgestattet ist.
Hier noch mal die Webseite vom Almtalcamp Pettendorf (http://www.almtalcamp.at/) . Grillplatz ist vorhanden, steht nicht in der Beschreibung. Das Schwimmbad ist beheizt.

Die Anlage liegt in der Nähe der Autobahnkreuzung A1 (Salzburg-Linz) und der A9 (Passau-Graz), also sehr leicht erreichbar.

Als Termin hatten wir schon lange das Wochenende 6.Juni bis 8.Juni.2008 festgelegt. Das ist 2 Wochen nach Colbitz.
Freitag ist als Anreisetag gedacht und Sonntag nachmittag die Abreise, ergibt 2 Übernachtungen zu je 20 EUR, also gesamt 40 EUR Pauschale incl Strom usw..
Wer länger bleibt, fährt relativ billiger, ab 3 Tage sind es 50 EUR.

Zur besseren Übersicht, hätte ich gerne von den Interessenten ein vorläufiges Zusagemail bekommen.

Softifex@aon.at

Schau mer mal, wieviele wirklich zusammenkommen.

Bedfordtreffen Pettendorf 2008

Almtalcamp Pettendorf

6. bis 8. Juni 2008

Fr. bis So. 40 EUR


lg Helmut

PS: habe das Camp Pettendorf in die Landkarte eingetragen, Colbitz ebenso
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Blitzkneisser am März 24, 2008, 10:21:51 Vormittag
Hmmm...
 Ist zwar eine schöne Gegend, allerdings fehlen mir die finanziellen Mittel für ein 2 tägiges Treffen 160Euro für Super plus auszugeben und noch dazu
mit 80km/h Durschnittsgeschwindigkeit den 'weiten' Weg aus Wien aufsichzunehmen...
Ich war letztes und vorletztes Jahr in Salzburg Land mit meinem Beddy unterwegs, allerdings auch in Kombination eines Rochkfestivals und einem wunderschönen Campingaufenthalt direkt am Irrsee...
 Ich würd' gerne kommen, es sprengt aber meine Möglichkeiten.
Vielleicht organisiere ich im Sommer eine Art OSTblitz Treffen zb. im ungarischen Teil vom Neusiedlersee?
Oder irgendwo anders im Osten oder 'Süden' von Österreich'
Trotztdem viel Spass für alldiejenigen, die dort hinwollen....:)
LG
 Peter
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: kiteflyer am März 24, 2008, 13:11:55 Nachmittag
JAAAAA am neusiedlersee! Ich schlage den wunderschönen campingplatz in podersdorf vor, direkt am see, super gepflegt.
Ausserdem schläft mein beddie in der weinbauernhalle in podersdorf, die anreise wäre also ca. 100m. ich bin dafür!!

;)

Pettendorf: Im Prinzip ja, aber auch Bedenken wg. Anreisekosten und -zeit...

Blitzkneisser warum tankst du super???

gruss georg
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: egon am März 24, 2008, 15:21:29 Nachmittag
Eine sehr geistreiche Entwicklung , die Ihr hier treibt:
wir haben uns monatelang bemüht, ein Treffen vom Termin und Ort her  für alle akzeptabel zu organisieren, wenn Ihr jetzt glaubt, Euch wo anders treffen zu müssen, nur weil ihr euch zwar für ein Rockfestival, nicht aber für ein Treffen die 500 km Reise leisten könnt, so macht es eben auf Eure Art., Ihr seid Niemand verpflichtet...
Nur solltet Ihr lernen was Solidartät bedeutet, die vor Allem keine Einbahnstrasse sein kann.
 :351:
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: papabär am März 24, 2008, 20:12:52 Nachmittag
so jetzt kann ich wieder direkt schreiben (sascha sei dank)
also ich komme aus der nähe vom flughafen münchen und habe auch eine entsprechende anfahrt aber das ist mir egal ich werde alles in bewegung setzen an dem treffen teil zu nehmen schon allein um ein paar leute aus dem forum live kennen zu lernen und freue mich schon darauf.
PS. herzlichen dank an die, die sich um die organisation und den platz gekümmert haben.
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: egon am März 24, 2008, 22:22:43 Nachmittag
Herzlich willkommen, wir freuen uns über jeden Teilnehmer.
Ich bin überzeigt, dass doch fast Jeder nach so einem Treffen mit der Befriediguing heimfährt etwas gesehen , dazugelernt und nette , manchmals sogar wichtige KOntakte geknüpft zu haben!
AUf bald! :404:
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Blitzkneisser am März 25, 2008, 10:35:36 Vormittag
Ich möchte niemanden seine Bemühungen vermiesen!
Das soll jetzt keine Aufforderung an all jene sein, die nicht in der Gegend wohnen, nicht an Pottersdorf teilnehmen zu wollen!
Ausserdem werde ich, falls ich überhaupt ein Treffen organisieren werde sicher nicht im Juni einen Termin dafür aussuchen.
Das alles steckt noch in den Kinderschuhen und ich möchte vor allem diejenigen ansprechen, die in den östlichen und südlichen Bundesländern leben um eine 'weitere' Anreise zu ersparen.
Ich halte euch noch am Laufenden...
Muss erst mal meinen Beddy wieder zum Laufen bringen....:)
LG
 Peter
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Gruber09 am April 14, 2008, 09:01:15 Vormittag
Ich wollt mal fragen:

Geht auch nur Samstag bis Sonntag.
Weil, ich werde sicherlich an diesem Freitag lange arbeiten müssen, da ich folgenden Montag für 2 Wochen in Urlaub geh. Und bis ich dann von München aufbreche, wird es locker 22-23 Uhr.
Und dann würde ich mitten in der Nacht ankommen. Naaa!

Ich würd viel lieber Samstag in der Früh aufbrechen und so gegen Mittag dort sein.

Geht das Organisatorisch auch I.O?

Gruss

Georg aus Sendling
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: egon am April 14, 2008, 11:17:35 Vormittag
Ja klar, warum nicht,ich sehe ohnedies den Samstag als wichtigsten Tag-eben wegen der Anreisenden -an.
Wir freuen uns schon.
 :404:
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Gruber09 am April 14, 2008, 15:56:14 Nachmittag
Ja dann,

dann bin i dabei.

Vielleicht lässt sich ja ab München ein Kleiner Bedford Convoy die Salzburger Autobahn runter organisieren.
War cool!

Georg
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: papabär am April 15, 2008, 17:06:42 Nachmittag
also bis jetzt sieht es sehr gut aus und ich bin auch dabei,werde aber dann schon am freitag spät nachmittag da sein. was deine anfrage wegen einem convoy angeht georg können wir dann gerne gemeinsam richtung heimat fahren
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: egon am April 15, 2008, 21:34:11 Nachmittag
Hallo Leute, freut mich riesig, dass unser Versuch, ein TReffen zu organisieren, tatsächlich Formen annimmt-wir freuen uns schon.. :304:
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Gruber09 am April 16, 2008, 10:28:21 Vormittag
Prima, dann fahren wir im Convoy zurück.

Dann brauchen wir auch den ADAC nicht, wenn meine Bedy am Irschenberg nimma mag.  :P

@ Egon:
Macht ihr eine gemeinsame Anmeldung am Campingplatz, oder soll jeder vorher dort buchen?

Gruss

Georg
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: chrput am April 21, 2008, 12:18:08 Nachmittag
Hallo Bedfordfreunde!

Nun ist es leider fix - ich kann nicht zum Treffen kommen da die Schwester meiner Frau ohne Rücksicht auf Verluste Ihren Hochzeitstermin auf unseren Treffentermin gelegt hat - Tut mir leid - habe mich schon sehr gefreut euch alle mal kennenzulernen.

Vielleicht ergibt sich ja mal eine andere Möglichkeit.

Jedenfalls wünsche ich Euch ein tolles Treffen und hoffe auf umfangreiche Berichterstattung und natürlich Fotos.

Liebe Grüsse

Christian
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: egon am April 21, 2008, 15:01:50 Nachmittag
Jetzt hätte ich fast gesagt, die Schwester heiratet noch öfter aber wir treffen uns nur einmal-ich tue es aber nicht...
weil ich denke dass es umgekehrt ist.
Sollte sich doch was ändern (Pfarrer abberufen, Bräutigam konvertiert zum Islam, Gasthaus meldet  Konkurs an) kannst ja noch immer nachkommen.. :D
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: chrput am April 21, 2008, 16:12:19 Nachmittag
Da es ja eh nur die Standesamtliche Hochzeit ist muss ich nur noch Überzeugungsarbeit bei meiner Frau (sie ist die Trauzeugin) das ich da absolut nix versäume - fürchte nur das es schwer wird das zu argumentieren - falls ich es doch irgendwie schaffe komme ich auf jeden Fall - dann sag ich aber auch nochmals Bescheid.

LG

Christian

 :404:
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: egon am April 21, 2008, 18:09:05 Nachmittag
Um 15 Euro die Stunde miete einen Türken , stecke ihn in den dunklen Anzug mit Nelke, setze ihm eine dunkle Brille auf-und bis das wer merkt, bis Du schon bei 2. Bier in OÖ... :404:
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Softifex am Mai 13, 2008, 21:07:31 Nachmittag
Ich habe gerade eine Erinnerung an das Bedorftreffen 2008 in Pettendorf an alle Österreicher per Email gesandt. Vor allem die betreffend, die selten hier reinschauen.

Unsere bayrischen Freunde und auch weiter entfernt liegende Interessenten werden hiermit auch noch mal erinnert.

lg Helmut

PS: Die Euro2008-Kicker (blöder Ausdruck) kommen auch ohne uns zurecht
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: glasgt am Mai 13, 2008, 21:32:49 Nachmittag
Zitat
Original von egon
Eine sehr geistreiche Entwicklung , die Ihr hier treibt:
wir haben uns monatelang bemüht, ein Treffen vom Termin und Ort her  für alle akzeptabel zu organisieren, wenn Ihr jetzt glaubt, Euch wo anders treffen zu müssen, nur weil ihr euch zwar für ein Rockfestival, nicht aber für ein Treffen die 500 km Reise leisten könnt, so macht es eben auf Eure Art., Ihr seid Niemand verpflichtet...
Nur solltet Ihr lernen was Solidartät bedeutet, die vor Allem keine Einbahnstrasse sein kann.
 :351:
Da stimme ich Dir zu,
das Wort zum Dienstag:
Die Menschen handeln nach ihren Interessen- das Gerede , keine Zeit zu teuer etc....ist Quark
VG
Volker
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: papabär am Mai 17, 2008, 16:11:48 Nachmittag
also bei mir ist noch alles im grünen bereich auch wenn ich nur mit einer 5 tages zulassung kommen werde ich bin dabei schon allein um mal die leute aus dem forum privat kennen zu lernen
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Softifex am Mai 17, 2008, 18:34:43 Nachmittag
Nicht vergessen eine Kostprobe der örtlichen Brauerei mitzubringen.
Ich habe schon gebunkert (derzeit im kalten Keller)

lg Helmut
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: lea0664 am Mai 21, 2008, 12:06:42 Nachmittag
Da muss ich dir Recht geben !! Man kann es nicht jeden Recht machen. Man fährt ja auch nach Sizilien oder Spanien ! Komisch nicht war ?
So eine Einstellung !!

Werner
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: egon am Mai 21, 2008, 17:53:29 Nachmittag
Ja Volker, habe erst heute Deine Zustimmung gelesen, ich denke ich habe Recht.
Bei so einem Treffen lässt sich so viel anERfahrungen, die ANdere gemscht haben und Lösungen, ADressen und und und...erfahren, für unsere alten AUtos lebenswichtig.Man kann diesen ERfahrungsschatz nicht von heute auf morgen erwerben, da gehört viel ERfahrung, Kontakte, Freundschaften dazu.
Vielleicht ein beispiel was ich meine, ohne jemand direkt anzsprechen:
In der HTL meines SOhnes war ich OBmann des ELternvereines und habe etwas eingeführt das es nicht geben hat, aber auf breite ZUstimmung gestossen ist:
NUR Mitglieder der Elternvereines hatten ein Anrecht auf finanzielle UNterstützung für Skikurse etc, die Anderen die nur kassieren wollten, hatten das Nachsehen-wenn jemand wirklich bedüftig war, haben wir den Beitrag stark reduziert, aber nie auf Null gesetzt, man war also gezwungen beizutreten wenn man was wollte...
Bei so einem TRffen kann mich mich zB mit einem Bier oder so bei Forumsmitgliedern, die mir gute TIps gebeben haben bedanken-wie gesagt keine Einbahnstrasse... :404: :404: :404:
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: papabär am Juni 01, 2008, 17:34:07 Nachmittag
so nun ist es doch passiert kaum ist man drei tage nicht in der arbeit schmeissen die einem den ganzen schichtplan um und ich muss donnerstag bis dienstag nachtschicht machen (schei....).hoffentlich kann ich das noch in urlaub umwandeln oder mit einem kolegen tauschen sonst kann ich nicht kommen und das nach dem stress der letzten tage wegen neuem TÜV für mein "pauli" manchmal können einem die herren in blau ganz schön nerven kosten. also ich hoffe das noch gebacken zubekommen um dann ein schönes wochenende unter beddyfahrern zu verbringen.
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Softifex am Juni 01, 2008, 19:26:18 Nachmittag
Hey, das kannst du nicht machen. Wer bringt dann das bayrische Bier vorbei?  8o

So, ich für meinen Teil tauche jetzt unter. Ich bin erst wieder Sonntag, 8.6.2008 abends online.

Man sieht sich hoffentlich!

lg Helmut
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juni 01, 2008, 20:33:03 Nachmittag
Ich werde zu 99% kommen, allerdings erst am Sonntag morgen, früher kann ich nicht. Komme auch nicht mit dem Bedford, da brauche mehr zeit und ruhe, komme mit meinem Transporter, ist schneller und sparsammer.
Bringe einige Teile mit, wer noch was braucht, melden, hab genug Platz. Ein Motor und Tele hab ich schon bereit stehen.

Ist dierekt an der Grenze ein Rasthof, muss dort meine Gebühren zahlen.
Was kostet ein Transporter 3,2t ?

Rüdiger
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Softifex am Juni 01, 2008, 20:41:54 Nachmittag
Die LKW-Maut gilt erst ab 3,5t Gesamtgewicht. Unter 3.5t brauchst du nur das normale PKW-Autobahnpickerl. 10Tage kosten 7,50 Euro, 2 Monate kosten 21 Euro. Die Autobahnvignette bekommt man in jeder Tankstelle.

Bringe mir bitte einen alten Verteiler mit. Kann ruhig ausgeleiert sein, ich lagere das Teil neu und bastle ein wenig damit.

lg Helmut
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 02, 2008, 00:11:02 Vormittag
Zitat
Original von Softifex
 10Tage kosten 7,50 Euro

Falsch !!v 7,80€ hab ich letztes WE schon bezahlt  :(
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Gruber09 am Juni 02, 2008, 07:05:16 Vormittag
Bayrisches Bier kann ich mitbringen. Irgendwelche Vorlieben?

Das mit den 7,8 € muss mann sportlich sehen. Das holt mann durch einmal volltanken wieder rein.

Gruss

George
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: egon am Juni 02, 2008, 07:50:15 Vormittag
Freue mich schon auf ein nettes Beisammensein.
Für unsere Wiener Womofreunde:
habe am Freitag bei AGM, Industriestrasse 70, 1210 für Super 1,23,9
bezahlt, rundherum etc war der Sprit telweise um mehr als 10 Cent teurer-die nehmen aber nur Cash.
Um die Sache rentabel zu machen, nehme ich immer  zusätzlich ein paar Kanister mit.
Damit  finanziere ich z.B die 10-Tages VIgnette.
AUf bald! :404:
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Gruber09 am Juni 02, 2008, 19:35:32 Nachmittag
Was ich noch fragen wollt:

Habt ihr irgendeinen zusammenhängen Platz auf dem Campingplatz reserviert?

Muss ich ein Codewort an der Rezeption sagen?

Komme am Samstag so gegen früher Nachmittag. Abhängig wie lange, intensiv sie an der Grenze wieder kontrollieren. So ne alte klapprige Bedy ist ja verdächtig.

Gruss

George
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: börnes am Juni 02, 2008, 19:53:08 Nachmittag
... würde so gerne kommen aber habe am samstag - sonntag poltern!

 :( :( :(
börnes
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: egon am Juni 02, 2008, 20:59:49 Nachmittag
So ist das im Leben, es gibt 1000 Gründe etwas nicht zu tun und nur einen dafür: ich will...
Na, das muss sich jeder selbst einteilen,für mich war das seit Monaten ein Fixtermin, wer mich "buchen" oder "beglücken" wollte musste eben ausweichen.
HOffe dass nette Leute mit guten Ideen und tollen Geschichten kommen., dazu gibt es ja rund um den Bedford sicher genug.... :404:
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: börnes am Juni 03, 2008, 10:47:00 Vormittag
...aber wenn es mir gut geht komme ich natürlich am sonntag nach. aber erst mittag nachnittag wenn es der alk. spiegel zulässt!
vielleicht fahre ich gleich mit den zug und darf mit helmut mitfahren?!?
ist das möglich helmut?

rüdiger: hast du noch zündkerzen(2,3l) von AC DELCO, luftfilter oder ölfilter? oder irgend wer sonst der noch zum treffen kommt?

lg. börnes
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juni 03, 2008, 10:50:31 Vormittag
Die Teile habe ich, aber die Zündkerzen sind von NGK.

Rüdiger
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: börnes am Juni 04, 2008, 18:23:14 Nachmittag
servus rüdiger!

brauche die ac delco kerzen da die ngk nicht funktionierten X(

ich werde dir rechtzeitig bescheid geben wenn ich noch was benötige.

danke erstmal

lg. börnes
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juni 04, 2008, 21:28:19 Nachmittag
Warum sollten die nicht funktionieren.
Mache die in alle Bedfords, funktionieren einwandfrei.
Ich habe die erfahrung gemacht dass die Bosch, Jampion nicht so richtig funktionieren.
Beru und NGK einwandfrei.
AC Delco hatte ich noch nie bekommen.

Rüdiger
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: egon am Juni 04, 2008, 21:47:50 Nachmittag
Wenn ich viel glaube, aber dass bestimmte Kerzen bei dem simplen  "Bauuernmotor" des Bedford nicht funktionieren sollten glaube ich einfach nicht.
Da gibt es nur eine mögliche Ursache: der WÄrmewert passt nicht-
früher war das einfach mit Zahlen von 45 bis 400 da wüsste man was Sache ist.
Wenn ich Zeit finde, stelleich eine Vergleichstabelle ein.
Und Samstag in Pettendorf... :404: :404:
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: börnes am Juni 04, 2008, 21:59:05 Nachmittag
...keine ahnung warum - habe sie schon zurrückgegeben(nkg)!
die originalen alten funzten!

einen vergleichstabelle habe ich im beitrag zünkerzen schon reingestellt!

zwecks treffen - wie schon gesagt wenns der alk. spiegel zu lässt - is halt poltern
 :D :D :D
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 05, 2008, 00:29:48 Vormittag
Mal wieder zurück zum Treffen

Ich werde so wie der aktuelle Stand der Dinge ist zu 99% auch reinschneien hab dann allerdings aufgrund des hängers mit der pritsche im schlepptau wenig dabei wo ich pennen kann werde also vermutlich auch nur Sa / So reinschauen  :408:
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: börnes am Juni 06, 2008, 14:15:35 Nachmittag
rüdiger!

hast du vielleicht noch dieses aufgeschraubte aluteil zum krümmer, wo der schlauch zum luftfiltergehäuse führt. mein schlauch hängt lose zum krümmer hin.
(cf 97 2,3l auto sleeper)
:350: börnes
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: papabär am Juni 06, 2008, 16:26:31 Nachmittag
ich wünsche euch allen viel spass beim treffen währe so gerne dabei (scheiss arbeit) vielleicht schaffe ich es wenigstens auf einen sprung vorbei zu schauen
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 06, 2008, 16:39:31 Nachmittag
Da meine beiden Autos die ich loswerden wollte doch nicht geholt wurden fehlt mir definitiv die Kohle und das passende Zugfahrzeug um die Pritsche zu holen und dannach aufs Treffen zu fahren  :(  

wünsche euch trotzdem viel Spass und saugutes Wetter  :408:
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juni 06, 2008, 16:48:11 Nachmittag
Börnes,
das Aluteil ist ein Blechteil, habe ich nicht einzeln eingepackt. Habe aber zwei Krümmer dabei, mit dem Blech.

Sascha,
schade dass Du nicht kommen kannst und ich Dir nicht weiter helfen konnte.

Ich bin mal gespannt was da an der Grenze abgeht, da die seit Heute wieder geöffnet sind und wieder Kontrollen sind. Wenn ich da nachts mit meinem Transporter voll mit Bedfordteilen da rein will.
Hatte das problem mal an der Schweizer Grenze, da durfte ich ohne Zollerklärung nicht rein. Die Knaller. :366:
Werde mich irgendwie Durchboxen :405:

Rüdiger
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 06, 2008, 17:08:22 Nachmittag
Ja find ich auch schade aber was will man machen  :(  Kannst ja auch nix dafür dass du dir so nen schwelchen Krüppel gekauft hast der als LKW nix ziehen darf  ;) :366:

An der Grenze musst du nur aufpassen wenn du zu viele Huligans in der Karre hast die musst du dann aber nicht mit Zoll sondern mit unbedenklichkeitsbescheinigungen ausstatten  :366: :366: :366:
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: börnes am Juni 07, 2008, 08:39:42 Vormittag
rüdiger:

weisst du ob man das blechteil einzeln bekommt?
brauche ja nur dieses.

danke erstmal
glg. börnes
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juni 07, 2008, 10:31:28 Vormittag
Sind bei deinem Krümmer über haupt noch die Schrauben OK ?
Meisstens sind die Schrwauben so verrostet dass sie abreissen, und das Blech abgefallen ist.
In irgend einer Kiste habe ich noch so Bleche, habe aber heute keine Zeit mehr die zusuchen.

Rüdiger
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: börnes am Juni 07, 2008, 11:54:32 Vormittag
servus rüdiger!

war gerade in der werkstatt und habe nachgeschaut! die 2 schrauben habe ich rausbekommen.
es wäre voll toll wenn du dieses blechteil fürn morgigen beddytreffen noch auffindest! helmut ist ja morgen fix dabei u. ich hoffe das ich trotz polterei morgen bald mal wieder fitt bin! werde helmut per sms noch mal kontaktieren.

danke vielmals in voraus
freue mich wenn ich euch PERSÖNLICH mal kennenlernen kann.

glg. börnes
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 07, 2008, 16:27:38 Nachmittag
gerade hat mich der Gerald (EGON) angerufen dass nur er und Softifex anwesend sind .... wo sind denn die anderen ?? abgemeldet hat sich ja keiner ....
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Gruber09 am Juni 07, 2008, 17:58:42 Nachmittag
Hallo Leute,

Sorry, sitze gerade in der Arbeit.
Gestern haben sich zwei Platten  aus einem wichitgen Raid 5 verabschiedet.
Da liegen wichtige Email Daten drauf. Heute in der Früh wurden die Platten ausgetauscht.
Habe gehofft das es noch hinhaut heute. Aber wird nicht mehr klappen. Ich start jetzt den Restore vom Backup, der sich wahrscheins bis morgen hinzieht.

Tut mir leid..

Gruss

George
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: michel051 am Juni 07, 2008, 20:09:37 Nachmittag
Hallo
an alle Teilnehmer des Treffens in Ösiland :]
Hatte mich nicht angemeldet, kann auch leider nicht kommen da mein Motor "über die Wupper" gegangen ist. Hatte mal kurz überlegt ob der Rüdiger mich als Beifahrer mitnimmt, muss aber morgen arbeiten, geht also auch nicht ?(

Wünsche Euch ALLEN eine pannen- und unfallfreie Hin- und Rückfahrt und ein schönes Treffen.

Vielleicht sieht man sich ja im Herbst.  :408:
Grüsse
Michel
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: egon am Juni 08, 2008, 15:15:02 Nachmittag
Ja, das 1. Österreischische Bedfordtreffen ist offiziell heute vormittag zu ENde gegangen,ich kann nur Allen, die NICHT gekommen sind danken, so blieb wenigstens der Rasen unbeschädigt.
FÜr uns war es strotz der leicht überschaubaren Teilnehmerzahl schon durch die Anwesenheit von RÜdiger, der nicht gequatscht hat , sondern einfach   nach einer langen Nachtfahrt gekommen ist.,sehr informativ, ausserdem hat er viele viele Teile, die sehr gut zu brauchen sind , mitgebracht-hier nochmals herzlichen Dank.
 :D
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: papabär am Juni 08, 2008, 15:46:29 Nachmittag
ich hoffe ihr habt schönes wetter gehabt. währe so gerne dabei gewesen und hoffe dass wenigstens ein paar fotos existieren damit ich sehe was ich wegen der scheiss arbeit verpasst habe.
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Wilk am Juni 08, 2008, 16:10:02 Nachmittag
hallo ihr ösis,
hoffentlich seid ihr alle gesund und heile wieder nach hause gekommen. wenn das 1. treffen nicht so ganz euren erwartungen entsprochen hat, nicht traurig sein, es folgen sicherlich noch andere. fehler die evtl. jetzt gemacht wurden, fallen dann beim nächsten mal sicherlich flach...war bei uns hier nicht anders..man lernt halt immer noch wieder was dazu..auf rüdiger kann man sich übrigens immer verlassen..dieses ist allerdings meine persönliche erfahrungg...lächel..
gruss klaus...wilk
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Softifex am Juni 08, 2008, 16:38:06 Nachmittag
Bin auch gut angekommen.

Ich hoffe, dass Börnes nicht mit dem Zug hingefahren ist, denn wir sind schon um 11 geschlossen losgefahren. Habe von seinen Schnapsideen nichts gewusst.

Gruppenfotos der zahlreichen Teilnehmer hat Rüdiger gemacht.

Es war letztlich billiger als veranschlagt, da wir einen Gruppenrabbat von 5 % bekommen haben. (19.- Euro pro Nacht Pauschal mit 2 Personen, Kind extra 4.-). Reservierte Fläche war für ca. 15 Wagen in den ersten Reihen vorgesehen.

Das beheizte Schwimmbad war der Hit. Überhaupt scheinen die dort keine Energieprobleme zu haben. Das Duschwasser war kochend heiss in der extremsten Hahnstellung.
Samstag war Badewetter und warm genug um bis spät in die Nacht heraussen zum Sitzen.

lg Helmut
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juni 08, 2008, 17:52:08 Nachmittag
Jo, bin auch wieder da.
War noch in Salzburg und hab da noch ein paar Teile abgeladen.
Der Campingplatz hat mir gut gefallen. Besonderst dass man kommen und gehen kann wann man möchte und nicht an Mittagspause und Nachtruhe zu achten.
Nächstes Jahr wird es besser.

Gruss an Alle Rüdiger

Ach fast vergessen, hab ich doch bei Stuttgart zwei Hymer aus Pforzheim überholt. Und sie dann vervolgt bis zum nächsten Rastplatz, zwei auf einmal hintereinander sieht man selten. Kammen gerade aus Kroatien.
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 08, 2008, 17:53:52 Nachmittag
Na dann her mit den bildern  :408:
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juni 08, 2008, 17:58:35 Nachmittag
Sind nur drei. Muss die aber erst mal runterladen. Lass mich mal durchschnaufen, bin platt.
Bin heute nacht um 1 Uhr los und um 6:15 war ich dort, jetzt bin erst nachhause gekommen und 1150km gefahren.

Rüdiger
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 08, 2008, 18:00:36 Nachmittag
stell dich mal nicht so an du weichei  :(  wirst wohl langsam schon so alt wie der wilk  ?(  :366:
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: egon am Juni 08, 2008, 18:15:25 Nachmittag
Na, lass mal den Rüdiger, der sagt er kommt und er war da, so einfach..
Das soll vor allem unsere Freunde aus Östereich etwas nachdenklich stimmen kaum einer hätte mehr als 300 km Anreise, die Meisten deutlich weniger, wenn man jetzt denkt, wie weit unsere deutschen "Leidesgenossen" zu einem Treffen fahren, kommt man in's Grübeln...
Macht nix nächstes Jahr wirds besser es kommen neue Bedfordianer  und sind froh, wenn sie an Ort und Stelle ihre Probleme und Problemchen dikutieren und sogar Teile bekommen können-oder irre ich mich da?
Meine Frau hat zwar zunächst wenig Freude gezeigt, den Heckstauraum, den sie mühselig mit viel zu grossen (Aber bequemen!!)
Klappsesseln gefüllt hatte, wieder ausräumen zu müssen, aber punkto Teile hat mir Rüdiger Ostern und Weihnachten gleichzeitig beschert-das hat sie verstanden und sich schliesslich mit mir gefreut- jetzt habe ich fast 4 komplette MOtore, zwei davon werden das leidige LKW-Problem am Berg nachaltig lösen..nochmals Danke! :404:
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: börnes am Juni 08, 2008, 18:26:54 Nachmittag
;( ;( ;(  polterei vorbei - bis halb12 mittag, das war viel zu viel:404: bis jetzt geschlafen!
ja helmut wollte wirklich mit den zug nachkommen - aber ich kämpfte mit meiner müdigkeit. hoiti toiti das wär was gewesen.

sorry rüdiger & helmut!!!

lg. börnes
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: chrput am Juni 09, 2008, 10:31:32 Vormittag
Hallo Egon!

Ja Du hast recht die Distanz zum Treffen wäre nicht das Problem gewesen - Leider hat wie ja schon früher gemeldet die Schwester meiner Frau unbedingt am Samstag ihr JA Wort geben müssen - Da ich mich kurz danach ziemlich über schlaue Sprüche meines Schwagers ärgern musste (da war er gerade 15 Minuten mein Schwager) hab ich mehrmals überlegt doch noch loszustarten - Leider hat meine 2 jährige Tochter meine Überlegungen mit einer Bindehautentzündung inkl. dementsprechender Laune zunichte gemacht. - Aber seit Euch sicher - meine Frau hat so ca. jede Stunde von mir gehört - "Jetzt könnte ich schon in Pettendorf sitzen beim Bier No. 1 oder 2 oder 3 ...." Am Abend sagte Sie dann von ganz alleine - Jetzt könntest Du schon beim Bier No 16 sitzen - Allso ich sag dazu nur mehr eines - Wie Egon schon sagte - Nächstes Jahr wird alles besser - und falls ihr wieder was organisiert dann bin ich dabei - egal was kommt - Ich lasse mich nicht mit anderen Terminen blockieren!

Hoffe Ihr hattet ein nettes Treffen und die Daheimgebliebenen sehen bald ein paar Fotos um die Motivation für nächstes Jahr zu haben!

Liebe Grüsse

Christian
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: egon am Juni 09, 2008, 10:42:46 Vormittag
Aber doch klar Christian,
so was kann eben passieren, verstehe ich schon-nur wenn man schaut, wieviele Bedfordfahrer in Ö und näheren Umgebung wohnen..
na egal, es war nett und meine Tochter(8,war begeistert, kein Wunder, ein guter, geheizter Pool und Helmut der mit ihr auch noch am Abend gespielt hat-na nächstes jahr hat sie ja dann deine Tochter
und wer weiss wen noch...
 :404:
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Wilk am Juni 09, 2008, 11:14:06 Vormittag
ich weiss,
man kann so ein treffen nicht an einer person fest machen. sollt ihr auch nicht...aber fürs nächste mal wäre es vielleicht gut, es nicht so dicht hinter dem deutschen treffen zu legen..auch wenn ich auf gas fahre, war es für mich ne reine kostenfrage zu kommen oder nicht..habe mich letztendlich dagegen entschieden. 2 treffen innerhalb von 14 tagen lagen bei mir, obwohl ich gerne gekommen wäre,  kostenmässig  nicht drin.
gruss klaus...wilk
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: egon am Juni 09, 2008, 11:48:56 Vormittag
DU hast hier sicher recht Klaus, nur ist der Zeitrahmen in dem man so was machen kann sehr eng, dennes soll:
a.)möglichst im Frühjagr sein
b.) schon angenehm warn sein
c.) keine Schulferien etc sein
d.) kein langes Wochenende betreffen
so bleiben im Prinzip nur 4-5-Wochenenden im Mai oder Juni.... ?(

Hier noch zwei BIlder:
1.) 2/3 der angekommenen Fahrzeuge
2.) Der "Chef" ging gleich mal baden..
Da hätten noch ein paar Leute Platzgehabt-obwohl , die haben Gesichtskontrolle..hihi
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Dampflock am Juni 09, 2008, 13:32:14 Nachmittag
Zitat
Original von wilk
ich weiss,
man kann so ein treffen nicht an einer person fest machen. sollt ihr auch nicht...aber fürs nächste mal wäre es vielleicht gut, es nicht so dicht hinter dem deutschen treffen zu legen..auch wenn ich auf gas fahre, war es für mich ne reine kostenfrage zu kommen oder nicht..habe mich letztendlich dagegen entschieden. 2 treffen innerhalb von 14 tagen lagen bei mir, obwohl ich gerne gekommen wäre,  kostenmässig  nicht drin.
gruss klaus...wilk


Tja Klaus,
warst schon wieder schneller.

Für uns ist dies auch zu schnell hinter einander gewesen.
Wir werden sonst auch gerne nach Ö gefahren.
Wenn dies nächstes Jahr so Ca. 4 Wochen auseinander liegt, sind wir gerne dabei.

Gruss
Stephan
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Wilk am Juni 09, 2008, 16:04:56 Nachmittag
2/3 der fahrzeuge? waren da mit rüdiger nur 3 fahrzeuge anwesend?..schade eigentlich, hatte mit mehr gerechnet...dem mann im wasser hatten wir hier bei uns schon badeverbot gegeben...aber war bei der teilnehmerzahl wohl grade noch tragbar...grins...mal schaun,wird nächstes jahr sicherlich besser, aller anfang ist schwer.
gruss klaus...wilk
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: egon am Juni 09, 2008, 17:31:50 Nachmittag
Für mich hat das Treffen seinen Zweck erfüllt, ich habe meine Bedfordteile, meine Tochter hat Spass gehabt und es war ein relaxtes (heist wohl im amerikanischen. ruhiges) Wochenende ohne DRuck , andere Dinge zu tun...
Titel: Bedfordtreffen Pettendorf 2008 - Österreich
Beitrag von: Softifex am Juni 09, 2008, 19:11:25 Nachmittag
Und ich war sowieso zufällig vor Ort.

Wer will mir hier ein Badeverbot aussprechen? Mangels Haarpracht brauche ich auch keine Badehaube.

lg Helmut