Bedford Blitz Forum

Vorstellung => Wer bist du?? => Thema gestartet von: karl am März 03, 2008, 09:02:54 Vormittag

Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: karl am März 03, 2008, 09:02:54 Vormittag
Hallo,

gestern Abend hat mich der Teufel geritten und ich hab in EBAY ein Bedford Vauxhall Dormobil ersteigert. Ich werd euch hier von dem Abenteuer weiter berichten. als Oldtimer Liebhaber und Sammler hat so was geraden noch gefehlt. VW Bulli Camper hat doch jeder, hab ich zu meiner Frau gesagt.

Naja wir werden sehen. Das erste Problem(chen) ist schon da. Das Ding steht in Graz und wir wohnen rund 800 Km weiter in Deutschland. Jetzt werd ich mich heute mal um eine Autospedition kümmern die das Teil zu mir nach Hause und zu den anderen Kindern (Oldtimer) bringt. Was noch fehlt ist ein Name für das gute Stück.


Grüsse aus Baden

Sabine und Karl
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: BlauerBlitz am März 03, 2008, 09:25:24 Vormittag
Servus Karl,
schicker Wagen, hätte mich auch gedrückt. Warum setzt du dich nicht in den Zug und ab gehts, gleich die erste Erlebnis- und Testfahrt.
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: Wilk am März 03, 2008, 10:13:11 Vormittag
hallo ihr beiden,
herzlich willkommen hier im forum bei uns verrückten..ihr wurdet uns schon quasi angemeldet, vom helmut  aus östereich..lächel...
gruss klaus.....wilk
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: 8usfahr0r am März 03, 2008, 10:34:04 Vormittag
You're Welcome, don't hesitate to contact us for questions  :411:




 :407: :407:
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: Carsten am März 03, 2008, 17:24:11 Nachmittag
Hallo Sabine und Karl,

zuerst einmal (http://img125.echo.cx/img125/8038/01welcome7jb.gif)

Sah so ganz nett aus der Bedford und wünsche euch, dass er auch fit ist und nicht all zuviel Arbeit macht. Als Oldtimerfan bist du ja bestimmt fit im Schrauben und kannst dich selbst um die alltäglichen Probleme kümmern.

Ich wünsche euch viel Spass mit eurem Beddy und hier im Forum.

Gruss
Carsten
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: Softifex am März 03, 2008, 18:35:56 Nachmittag
Hallo Sabine und Karl,

dass der Wagen so weit weg geht, hätte ich mir nicht gedacht. Ich habe mich schon auf noch einen steirischen Bedfordfan gefreut. :-)

Wie Börnes schon berichtet hat, ist er seinem Alter nach entsprechend rostinfiziert, was man so auf den Bildern nicht sieht.

Viel Spass damit, seine äussere Erscheinung ist ja wirklich einzigartig.

lg Helmut
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: Fasti am März 03, 2008, 19:23:54 Nachmittag
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem Teil.
Vom äusserlichen find ich ihn recht komisch aber ist ja Geschmackssache.
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: helldancer am März 03, 2008, 19:37:08 Nachmittag
Welcome here! :408:
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: SaschaLotz am März 03, 2008, 19:46:39 Nachmittag
Särs Karl

Ich hab gestern auch ne Blitz Pritsche in der Nähe von Wien gekauft !

Ich bin von der Würzburger Ecke und hole meinen über ostern
wenn Du willst können wir den Weg ab Wien gemeinsam zurückfahren da ist dann alles n bisschen unkomplizierter falls es probleme gibt !

ich hab auch alle paar Km unterwegs ne notanflugstation wenn was sein sollte .... was wir ja nicht hoffen wollen  ;)

Ich fahre mit einer bekanten runter die auf dem weg nach Rumänien ist da könntest Du ggf. auch mitfahren den Weg bis Graz sollte man dann auch noch irgendwie bewerkstelligen können !

kannsts dir ja mal überlegen aber den 1. heimweg sollte man schon selbstfahren wenn man ein echter bekloppter ist ..... Guggst du meiner ist schon länger gestanden  (http://www.blitzfahrer.de/index.php?topic=718.msg4191;topicseen#top)
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: Softifex am März 04, 2008, 06:54:52 Vormittag
Hallo Sascha,

wenn du das Gerümpel von deiner Pritsche runtergibts, kannst du das Dormobil von Karl huckeback nehmen. Vom Gewicht her geht es sich fast aus.

lg Helmut
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: karl am März 04, 2008, 15:41:48 Nachmittag
So,

jetzt ist alles im Gange. Ich hab euch ja gesagt ich halt euch auf dem laufenden mit dem Bedford Abenteuer.

nachdem ich über eine Autospedition versucht habe den Transport zu organisieren ( knapp am Herzinfarkt vorbei, die wollten 1048,-- € + Wermut), haben wir uns entschieden das Ding selbst in Graz abzuholen. Deshalb werden wir am 18.3. von Stuttgart aus nach Wien fliegen und von dort mit einem Mietwagen nach Graz. Flugkosten incl. Flughafengebühren 30,--€ pro Nase. Wie LotzBlitz es richtig sagt hat, wir sind bekloppt genug um mit dem Ding nach Hause zu fahren. Wir sind richtig gespannt, wie der Bedford wirklich aussieht. Der Verkäufer hat mir vorab noch ein paar Fotos vom Unterboden zugeschickt. Da war nix zu sehen was einen Oldifan wirklich schreckt. die Hoffnung stirbt zuletzt.

Übrigens haben wir uns riesig gefreut über die herzliche Aufnahme hier im Forum.

Natürlich würde das Abenteuer für 2 solche fast Senioren wie wir mit ein paar Notanlaufstationen auch leichter fallen. Oder sitzt einer von euch zufällig in Graz?

Grüsse

Sabine und Karl

und die Oldis

Citroen AC4 (Bj. 1929), VW Typ3 Variant (Bj. 1966) Mercedes 200/8 (Bj 1971), Ford Taunus Kundsen Coupe ( Bj. 1971), VW Käfer 1302 (Bj. 1973), VW Bus T3 Camper (Bj. 1981), Feldküche Progress (Bj. 1964)
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: börnes am März 04, 2008, 15:51:08 Nachmittag
wieder ein österreicher weniger :D

hallo sabine u. karl!

erstmal herzlich wilkommen hier auf dieser weltklassen forum!
nicht erschrocken sein von meinen beiträge, so schlimm wird er nicht sein!
ich glaube eine starterbatterie müsstest mitnehmen. rede mit den besitz nochmal(werkzeug etc....)
berichte mir dann bitte wie es dir geht mit deiner automatik!?!

viel spass mit deinem aussergewöhnlichen bedford
mfg. börnes
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: karl am März 04, 2008, 15:57:00 Nachmittag
das mit der Starterbatterie ist geklärt und nebenan ist eine kleine Werkstatt wo ich mal noch auf eine Hebebühne kann. Was bedeutet das mit der Automatik

Übrigens wir sind auch nett zu Österreichern
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: börnes am März 04, 2008, 16:09:38 Nachmittag
hallo sabine u. karl!

laut diesen besitzer ist die automatik ok! bei der abholung fuhr er wie er sagte so ca. 60 km ohne probleme! das problem ist bei manchen beddys autom. das sie ziemlich leckn. wie meines - komm aber nicht drauf wo es herkommt X(

berichte mir wie es euch geht mit ihm, und viel spass mit euren neuen geburt!

lg. börnes
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: karl am März 04, 2008, 16:18:24 Nachmittag
zu mir hat er gesagt das das Getriebe trocken ist. na mal sehen
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: Softifex am März 04, 2008, 17:45:24 Nachmittag
Hallo Sabine und Karl,

Und schon ein Avatar gebastelt aus dem Dormobil, das geht ja fix.

ich wohne 20 km nördlich von Graz, da wo die S35 Richtung Bruck von der A9 Richtung Salzburg abzweigt. Ich hätte aber erst ab Freitag nachmittag Zeit auf ein kleines Treffen, wenn ihr da noch im Lande seid. Telefonnummer findet ihr im Profil.

lg Helmut
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: papabär am März 04, 2008, 18:35:07 Nachmittag
sollte euch doch unerwartet auf dem weg nähe flughafen münchen ein unglück ereilen was ich mir aber nicht vorstellen kann (den einfachste technik geht nicht kaputt) anruf genügt und ich helfe euch gerne weiter (0172/9721272)
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: börnes am März 04, 2008, 21:01:51 Nachmittag
ja einfach hier melden, wäre nett euch kennenzulernen!!!

lg. börnes
 :347: he he he...
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: karl am März 13, 2008, 09:31:26 Vormittag
Hallo Leute,

am 18.3. ist es soweit wir werden unseren Bedford in Graz abholen.

Frag an alle wer ist eventuell als Notanlaufstelle erreichbar?

Strecke: Graz - Salzburg A9/A1
             Salzburg - München A8
             München - Stuttgart A8
             Stuttgart - Karlsruhe A8
             karlsruhe - kappel-Grafenhausen A5

vielen Dank im voraus

Übrigens schaut mal in meine Galarie, damit ihr seht in welche Familie das gute Stück kommt ( sind nur 2 von unseren Kindern).

ein Name fehlt uns auch noch für den Beddi
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: SaschaLotz am März 13, 2008, 09:35:28 Vormittag
Särs karl

na dann gute fahrt !!

Warte nur ab der name für das Auto wird dir von ganz alleine einfallen  :D
" Du verfluchte scheisskarre" bleibst schon wieder stehen ....

oder    siffst schon wieder den frisch gepflasterten hof voll .... etc pp  :366:

ich fliege übrigens auch von Stgtt am 21. nach wien meine pritsche holen  :408:
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: karl am März 14, 2008, 06:51:05 Vormittag
Hallo Lotzblitz,

es ist halt so mit den älteren Herrschaften mit zunehmendem alter werden sie halt Inkontinent :366:

So nun auf zur Retroclassics nach Stuttgart
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: Softifex am März 14, 2008, 06:58:02 Vormittag
Hallo Karl,

wo in Graz wirst du das Dormobil abholen?

Meinen Standort habe ich schon weiter oben beschrieben. Bis zum 9km langen Gleinalmtunnel kannst du mit mir im Notfall rechnen.

lg Helmut
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: SaschaLotz am März 14, 2008, 08:27:18 Vormittag
Zitat
Original von karl
Hallo Lotzblitz,

es ist halt so mit den älteren Herrschaften mit zunehmendem alter werden sie halt Inkontinent :366:

So nun auf zur Retroclassics nach Stuttgart

hmm naja die bedfords werden wohl schneller alt  ;)

Ich lieg mit schnodderseuche flach :367:  :355:
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: Wilk am März 14, 2008, 09:18:25 Vormittag
Ich lieg mit schnodderseuche flach

der erde schon wieder ein wenig näher... :366:
gruss klaus...wilk
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: SaschaLotz am März 14, 2008, 09:57:20 Vormittag
Jaja klaus ..... mach dich nur lustig !
wie gut dass du nicht krank werden kannst .... denn auch Vieren haben ihren stolz  :366:
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: Wilk am März 14, 2008, 10:43:06 Vormittag
denn auch Viren haben ihren stolz

stimmt nicht...die scheinen nur schlau zu sein.. :D
sie wissen, wo sie nicht mehr lange mit rumkämpfen müssen. :P :P
gruss klaus...wilk
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: börnes am März 14, 2008, 16:09:49 Nachmittag
wann kommst du in wien bzw. graz an?
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: karl am März 14, 2008, 18:53:14 Nachmittag
Hi börnes,

Landung 8.05 Uhr in Wien. Dann werden wir wihl so gegen 11.00 Uhr in Graz sein (auschecken, Leihwagen und das ganz Primborium ) und ca 2,5 Std Fahrt bis Graz.

die Adresse ist Elisabethinergasse 28, Graz

Dann kommt erst mal der übliche Startcheck usw.

Sieht man sich vielleicht?
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: börnes am März 15, 2008, 06:19:43 Vormittag
gerade am mo. u. di. bin ich allleine in der arbeit, so das es nicht gut ausschaut.
habe aber ja eure nr. u. wenn es irgrndwie geht freu ich mich auf ein kennenlernen.
gute reise erstmal

glg. börnes

hallo sabine&karl!

vielleicht bis morgen, wenn ich früher von der arbeit rauskomme!?!?!
helmut weiss bescheid!
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: Bedford Blitzi am März 20, 2008, 00:28:30 Vormittag
Was war den ?
Der Bedford ist wieder bei ebay drin.
Warst Du jetzt schon dort ?

Rüdiger
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: Wilk am März 20, 2008, 07:52:02 Vormittag
nö,
war wohl nicht dort. lt. bewertung aus technischen gründen, was immer das auch heisst, wurde das fahrzeug nicht genommen. so bleibt es wohl doch im ösiland und wir haben hier wieder eine leiche, jetzt sogar mit avatar. lächel
gruss klaus...wilk
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: SaschaLotz am März 20, 2008, 08:23:55 Vormittag
Ich denke der Karl wird sich schon noch melden !!

hab ihm ja gesagt wenn das teil nix taugt besser stehen lassen und sich hinterher nicht in den  :409: beissen und ärgern !

Er wird sich schon noch zu wort melden  :408:
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: Schrauber 69 am März 20, 2008, 09:44:25 Vormittag
Oder auch nicht,was sol er denn noch hier ohne Beddy,glaub nicht das wir von ihm noch viel sehen werden,der ist bestimmt endtäuscht von dem Auto.

Mfg stephan.
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: karl am März 20, 2008, 10:39:38 Vormittag
nein so ist es nicht ich werd euch sicherlich noch erhalten bleiben,
über Ostern schreib ich noch einen Bericht hier ins Forum.

Besten Dank vorab schon mal an Helmut und Börnes

Bericht kommt.
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: börnes am März 20, 2008, 13:42:27 Nachmittag
hallo sabine & karl!

habe es von helmut erfahren!
sorry, das tut mir voll leid für euch.
kopf hoch - der nächste beddy ist dann der beste - FIX!
hat halt so sein müssen!

bleibt uns treu!
 :P glg. börnes
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: SaschaLotz am März 20, 2008, 19:10:47 Nachmittag
na siehste karl warst ja doch brav und hast mir gefolgt  :D

bin gespannt was an der Kiste war  :408:
Titel: Bedford Vauxhall Dormobil
Beitrag von: Wolfgang am März 20, 2008, 20:18:54 Nachmittag
Na, da bin ich ja mal auf den Bericht gespannt.