Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Fahrwerk, Räder und Reifen => Thema gestartet von: börnes am März 01, 2008, 19:14:11 Nachmittag

Titel: Automatic Getriebe
Beitrag von: börnes am März 01, 2008, 19:14:11 Nachmittag
ist das originale automaticgetriebe der cf serie immer gleich gewesen? oder gab es bj. mässig unterschiede?



 :350:börnes
Titel: Automatic Getriebe
Beitrag von: Schrauber 69 am März 01, 2008, 19:53:23 Nachmittag
soweit ich weiss nicht,alles gleich,hätte noch eins.

Mfg Stephan.
Titel: Automatic Getriebe
Beitrag von: börnes am März 02, 2008, 00:19:18 Vormittag
mein problem ist das ich es nicht dicht bekomme. habe im herbst neue ölwanndeckeldichtung und gleich ein neues sieb eingebaut. die ölwanndichtfläche ist aber nicht verbogen oder so.  seit september ist er nicht bewegt worden und der boden ist voll mit öl. ich sehe es aber nicht wo es leckt.  hab mir schon überlegt ob ich das getriebe jetzt nochmal abdampfe und mit so einer roten lösung(mittel im schweissbereich - feststellung von riesse) einspray?
das ärgerliche ist ja das ständige nachfüllen und dann noch wenn es eingehen würde, shit... das wäre ;(

grüsse börnes
Titel: Automatic Getriebe
Beitrag von: Bedford Blitzi am März 02, 2008, 01:17:55 Vormittag
Das hab ich bei meinem Admiral auch, hat auch das Opel Dreigangautomatik.
Sobald er längere zeit steht, verliert das Getriebe Öl, wird er öfters bewegt, dann nicht, weis aber auch nicht warum.
Also, immer mit fahren, dann ist alles gut.

Rüdiger
Titel: Automatic Getriebe
Beitrag von: börnes am März 02, 2008, 06:38:31 Vormittag
ist es in diesem fall rentabel das automatikgetr. auszutauschen?
die frage ist auch ob sie wirklich alle baugleich waren!?

nachdenkliche grüsse börnes
Titel: Automatic Getriebe
Beitrag von: egon am März 02, 2008, 09:17:24 Vormittag
BIn kein Getriebspezialist, aber ich könnte mir z.B vorstellen, dass sich drinnen irgendwo ein gewisser Druck aufbaut(z.B durch wärmemässige Ausdehnung und sich dann beim Stillstand irgendwo durch eine Entlüftung oder einen sonstigen Schwachpunkt das ÖL rausbewegt.
Ich würde mir mal das ganze Trumm genau ansehen ob nicht vielleicht irgendwo eine Entlüftung existiert ; wenn die  zu ist, könnte ein etwaiger Überdruck nicht entweichen-aber wie gesagt, nur eine Idee.
Bei der ÖLwannendichtung dürfte aber Nichts rauskommen, da ist entweder was faul (RIss, etc) oder das Öl kommt von wo anders und rinnt nur bis zum tiefsten Punkt-der Wanne. ?(
Titel: Automatic Getriebe
Beitrag von: Schrauber 69 am März 02, 2008, 10:39:52 Vormittag
Also meins leckt immer noch an dem Ölpeilrohr,der o-ring dadrin passt irgendwie nie richtig,das öl läuft dann so richtig schön an der kante von der ölwanne einmal in die runde und leckt wie sau.

Mfg Stephan.
Titel: Automatic Getriebe
Beitrag von: börnes am März 02, 2008, 21:54:54 Nachmittag
wie wärs mir dieser rosa lösung wo man auch schweisnatfehler sehen kann?
ob das so wirklich gut für die gummiteile und dichtung ist? muss mich mal schlau machen.
:evil: nachdenklicher getriebe gruss, börnes :evil:
Titel: Automatic Getriebe
Beitrag von: High Speed Traveler am März 03, 2008, 17:27:04 Nachmittag
Hallo,
ich hatte auch das Problem das immer ein Fleck vom Automatiköl unter dem Hymer war.
Ich habe alle Teile vor dem montieren der Getriebedichtung mit Bremsenreiniger entfettet.
Dann Getriebe und Deckel mit der schwarzen Opel Dichtmasse(Opel-Nr15 03 295) eingekleistert und nach zwei oder drei Tagen erst Öl eingefüllt.

Jetzt kommt noch etwas aus dem Kickdown und dem Schalthebel Anschluss.
Wenn ich das Auto länger irgendwo parke hänge ich jetzt immer eine Wanne drunter, da sehe ich auch gleich ob es wieder schlimmer wird...

Gruss
Bernd
Titel: Automatic Getriebe
Beitrag von: börnes am März 04, 2008, 15:29:12 Nachmittag
wenn es jetzt mal schöner wird dampf ich das getriebe ab und spray so eine rose lösung drauf! angeblich ist das zeug nicht agressiv. mal sehen

:495: mfg. börnes