Bedford Blitz Forum

Termine und Berichte von Treffen => Treffentermine => Thema gestartet von: chrput am Dezember 03, 2007, 12:33:10 Nachmittag

Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: chrput am Dezember 03, 2007, 12:33:10 Nachmittag
Hallo!

Nachdem sich ja auch einige Bedfords aus der Alpenrepublik hier im Forum herumtreiben und das jährliche Treffen in Colbitz vielleicht doch ein bissl weit ist meine Frage - Wer von euch hätte Interesse an einem Treffen in Österreich bzw. wer kennt vielleicht auch gleich noch die passende Location?

LG

Christian :404:
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: Gruber09 am Dezember 03, 2007, 16:31:44 Nachmittag
Ja hier!

Da ich aus München bin und mir Österreich geographisch näher liegt, wär ich bei einem Bedford Treffen nächstes Jahr ab April gerne dabei.

Vorrausgesetzt Bayern sind zugelassen.
Oba mia versteng uns doch recht guad. Oda?

Gruss

George
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: Softifex am Dezember 03, 2007, 17:57:30 Nachmittag
Is eh ka Unterschied zw. an Bayern und an Steirer. Bierbrauen können beide.

Ab Frühjahr bin ich auch dabei, weil jetzund ist er schon eingewintert.

Platzidee hab ich aber auch keine.

lg Helmut
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: schrauber30 am Dezember 03, 2007, 18:40:16 Nachmittag
ich wäre auch dabei, am liebsten wäre mir ein treffen in der nähe von wien:499:
wieviele bedfords sind in österreich noch unterwegs??
wird das ein grosses treffen??
bezüglich platz wäre zuerst mal wichtig zu wissen wie gröss der ansturm wäre!
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: egon am Dezember 03, 2007, 20:03:31 Nachmittag
Im Prinzip bin ich auch dabei, habe sowas auch schon-mit recht mässigen Echo -vorgeschlagen.
Meine Idee wäre der Platz bei der Campa in Tulln gewesen, ich kenne auch einen hünschen Platz in Grein an der Donau, dort wären wir sicher in der "toten Saisaon( denke da an April oder Mai) will kommen, bin aber für jede weitere Anregung im Radius so um die 400km von Wien  zu haben.
Mein Vorschlag, zunächst einmal einen Termin festlegen, dawäre z.B:
10-12.5 (Pfingsten) 22-25 .5 (Frohnleichnam),
Warte gerne auf Nachricht. :404:
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: papabär am Dezember 03, 2007, 20:23:26 Nachmittag
Hallo an alle
ein treffen im raum bayern/österreich währe klasse nur pfingsten ist ein schlechter termin da ich da meine beddys (wenn ich den dritten bis dahin fertig bekomme) schon mit ein paar freunden gassi führe nach wagging am see :403:  :408: sonst bin ich gerne dabei.
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: egon am Dezember 03, 2007, 21:45:22 Nachmittag
Als gebürtiger Optimist (mein Glas ist nie halbleer sondern immer halbvoll) sehe ich ein Potential von mehr als 20 möglichen Teilnehmern , aber wie gesagt, ein Potential.... ?(
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: Dampflock am Dezember 04, 2007, 05:17:52 Vormittag
Theoretisch hätte ich ja auc mal lust um nach Österreich zu kommen.

Aber den
Zitat
22-25 .5 (Frohnleichnam)
ist bei mir schon fest drin wegen das jährlichen Treffen in Colbitz.

Gruss
Stephan :403:
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: chrput am Dezember 04, 2007, 07:20:51 Vormittag
Egon

Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist, dass sich wahrscheinlich ein Campingplatz besser macht als im Zusammenhang mit der Campa in Tulln. Kenne ein paar nette Plätze in der Steiermark. Habe auch einen supernetten Platz in Aussee gefunden - sehr klein - den könnt ma bei entsprechender Anzahl gleich komplett mieten.
Betreffend Termin ist mir alles recht das sich in Richtung Frühsommer verschiebt da wir Ende Februar unser 3. Kind erwarten und daher die ersten Monate nach der Geburt vielleicht ein bissl eingeschränkt sind. Aber sonst für alle Schandtaten offen.
Lg

Christian

PS: Die Freunde aus Bayern sind selbstverständlich herzlich willkommen!
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: egon am Dezember 04, 2007, 07:27:17 Vormittag
Hallo,
Gratulation im Voraus.Das mit den terminen wird nicht leicht zu lösen sein, denn klarerweise sind die "langen Wochendenden" ausgebucht.
Nur sollten wir nicht in die Urlaubszeit kommen d.h.spätestens so bis 15.Juni,.
Wenn sich in der Steiermark was nettes ergibt, gerne, wir sind flexibel,
man könnte ja mal die Platzbetreiber fragen. :D
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: chrput am Dezember 04, 2007, 07:31:44 Vormittag
Das wichtigste scheint mir mal festzustellen wer wirklich Interesse hätte - Sonst schwirren immer irgendwelche Termine und Locations herum und jeder hat was dagegen.
Wo sind eigentlich die ganzen österreichischen Bedfords - bis dato haben sich hier nur wenige an diesem Meinungsaustausch beteiligt!

Christian
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: Softifex am Dezember 04, 2007, 17:45:48 Nachmittag
Das Salzkammergut ist sicher ideal gelegen, mittig in Österreich. Auch von den Bayern leicht zu erreichen.

Ich kenne dort allerdings nix. Da müsste schon Christian vorfühlen, wie es ausschaut. Realistisch sind 5 bis 10 Womos.
Termin ist mir momentan auch gleich, aber wegen dem Colbitz-Treffen sollten wir den Frohnleichnam auslassen, damit auch Stephan und andere Treffenfreaks kommen können. Eher später, da oben ist es noch lange kalt.

lg Helmut
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: egon am Dezember 04, 2007, 21:21:33 Nachmittag
Um wenigstens auf einen Fixpunkt zu kommen, lautet mein Vorschlag
6-8 Juni.
Wenn jemand einen Platz irgendwo am Wasser auftreiben kann wäre schön muss es aber nicht sein.
Wenn alle Stricke reissen und niemand was findet, hätte ich in Ungarn, ca 60 km von der Ö-Grenze eine urigen Campingplatz an einem Nebenarm der Donau vorzuschlagen, Asvayaro heisst der Ort, dort könnte man ganz ungestört ein Fass aufmachen-aber wie gesagt,liegt
in UNgarn.
So und jetzt bitte möglichst viele Nachrichten von Interessenten. :408:
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: chrput am Dezember 05, 2007, 08:37:10 Vormittag
Danke - ich glaub das hatts gebraucht - endlich ein Termin 6.-8. Juni ist bei mir mal vorreserviert. Betreffend Salzkammergut findet sich sicherlich was - gibt dort ja jede Menge netter Plätze. Hoffe auf weitere Interessenten.

Christian
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: egon am Dezember 05, 2007, 17:37:14 Nachmittag
OK, um eine Basis zu schafffen: 6-8. JUNi, ein Weekend mit strahlendem Wetter-wer kümmert sich um den Platz und wer sagt jetzt schon (im Rahmen seiner Möglichkeiten) zu?
An die tasten, Ihr Hymer und Bedfordfan's es sollte nett und informativ sein. :404:
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: Softifex am Dezember 05, 2007, 17:58:45 Nachmittag
Vorbehaltlich irgendwelcher Katastrophenmeldungen bin ich dabei.

Ich denke, wir sollten auch unsere Schläfer direkt anmailen und einladen. Ich mache die Steiermark, Kärnten, Tirol und die Xiberger.
Gerald oder Christian soll die Wiener, NÖler, OÖler und Salzburger  aufwecken.
Obs die Nachbarn aus Slovenen und Ungarn noch gibt, weis ich jetzt nicht.

lg Helmut
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: schrauber30 am Dezember 05, 2007, 18:33:15 Nachmittag
datum ist notiert!
 
ich bin dabei und freu mich schon gleichgesinnte zu treffen:494:
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: egon am Dezember 07, 2007, 15:36:53 Nachmittag
Na prima, mache ich, es gibt da so an die 5-10 Kontakte, die werde ich informieren.
Könnte toll werden..
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: börnes am Dezember 29, 2007, 09:50:32 Vormittag
datum habe ich auch schon notiert!
für die westlichen ist der vorschlag mit ungarn sehr abgelegen.
aber die goldene mitte(zb. salzburg,kärnten,steiermark) wär für den bayern bzw. ungarn, slowenien, -österreichern oder auch den süd tirolern ein optimaler standpunkt, oder?
dann wäre noch wie? ein offizilles mit ausschank oder irgendwo in der wildnis?

:531: überlegen, überlegen...
prost mit most, börnes
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: Reto Signorell am Dezember 29, 2007, 11:11:27 Vormittag
Hallo, wie siehts mit Schweizern aus? Sind die auch willkommen? Würde gerne mal an einem Treffen teilnehmen! :406:

Mit den besten Grüssen und natürlich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Reto
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: SaschaLotz am Dezember 29, 2007, 11:23:41 Vormittag
Zitat
Original von Reto Signorell
Hallo, wie siehts mit Schweizern aus? Sind die auch willkommen? Würde gerne mal an einem Treffen teilnehmen! :406:



Reto

Na sicherlich dürfen die Schweizer da auch hinkommen .... Bergvolk unter sich halt  :D  

 :408:
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: Reto Signorell am Dezember 29, 2007, 11:53:59 Vormittag
Supi. Dann merke ich mir mal das Datum vor. Nähere und genaue Infos werden dann ja sicherlich folgen. Wir freuen uns schon mal!

Reto
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: egon am Dezember 29, 2007, 12:00:04 Nachmittag
Fein.langsam beginnt die Sache Gestalt anzunehmen-jetzt haben wir mal den termin, fehlt nur mehr der Platz.Man darf nicht vergessen am 7.6. fängt die FUssball-EM an , alos wäre ein Platz weit von etwaigen Austragungsorten sehr sinnvoll.
Kann da Jemand ausdem Salzbuger/Steirischen oder Oberösterreischischen Raum einen Platz ausfindig machen?
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: Softifex am Januar 09, 2008, 16:53:48 Nachmittag
So, Leute,

bin nach einmonatiger Internetabstinenz zuhause wieder Online.
Dafür brauch ich nur mehr die Hälfte an Gebühren bezahlen und es geht doppelt so schnell.

Gibt es was neues bezüglich Treffenplatz?

lg Helmut
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: egon am Januar 09, 2008, 18:51:16 Nachmittag
Leider noch nicht, meine persönliche Meinung ist , am besten wäre ein Punkt  so im Raum OÖ, Salzburg, Salzkammergut oder so-das wäre halbwegs zentral;hat das jemand eine Idee, vielleicht ein Bauerhof oder ein Technikfreak, der eine entsprechende Lccation anbieten könnte?
 :404:
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: Softifex am März 04, 2008, 22:14:42 Nachmittag
Gibt es noch immer nix Neues zum Thema Österreich-Treffen?

Hat jemand schon einen Platz gefunden?

lg Helmut
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: börnes am März 05, 2008, 16:47:36 Nachmittag
wie schaut es aus zwecks kosten? wie viel ist es uns wert?
oder machen wir es irgendwo in der wildnisss. hätte da einen platz aber da bekomme ich erst bescheid ob es dort überhaupt möglich ist... gebühr usw...! sag euch bescheid.
börnes
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: Softifex am März 06, 2008, 17:45:39 Nachmittag
Also die Gebühren für 2 - 3 Tage sind wohl die geringsten Kosten an so einem Auflug.
Vielleicht findest was.

lg helmut
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: egon am März 06, 2008, 18:26:09 Nachmittag
Ich weiss nicht wie Ihr darüber denkt, aber wäre nicht ein bewirtschafteter Platz mit WC, Duschen etc , vielleicht sogar SPielplatz
eine ideale Lösung-
Um NÄgel mit Köpfen zu machen sollten möglichst viele Leute , die kommen würden hier ihre Meinung dazu sagen.
1.) Als Termin haben wir den 6-8 Juni in's Auge gefasst
2.) Campingplatz ja oder nein?
3.) Region.
     a.) an der Donau
     b.) an einem See oder irgendwo zentral in Ö:also NÖ, oder, OÖ
          oder Sbg oder STmk.
     c.) anderer Vorschlag
Und jetzt bitte antworten, Hemut kannst Du das sammeln?
 :350:
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: Wilk am März 06, 2008, 18:34:45 Nachmittag
also,
wenn sich die gebühren nur annähernd in dem rahmen befinden wie in collbitz, würde sogar ich kommen..nur es kann nicht sein, dass man schon unmengen an sprit bzw. gas ausgibt und dann noch wer weiss was für den platz löhnen muss.
helmut, du weisst ja was der platz in collbitz gekostet hat. ich denke damit konnte man leben und schlecht war der ja nun wirklich nicht mit frei duschen usw.
gruss klaus...wilk
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: egon am März 07, 2008, 11:07:55 Vormittag
Hallo KLaus,
natürlich sind wir auch an einem günstigen Platz, der abr ein Minumum an KOmfort bietet interessiert Leider hast Du aber auch keinen pasenden Vorschlag zu machen also suchen wir weiter.
Wir würden und natürlich freuen, wenn Du auch kommst, welche Haarfarbe sollen die Ehrenjungfrauen haben?
Von wegen sparen:die Nordwestwinde haben allerhand Power, hast DU schon mal daran gedacht, Segel zu setzen? Hi-HI? :D
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: börnes am März 07, 2008, 11:53:02 Vormittag
...und wie wär es einfach zusammen mit einen Opel treffen! diese treffen dort ist  in einen sehr schönen ruhigen ort! mit gasthof, nebenan der badeteich, ausflugsmöglichkeite - wanderungen, ein käfermuseum:D!!!
aber das muss ich erst abschecken ob es möglich ist - nächste woche weiss ich näheres

:304: börnes
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: egon am März 07, 2008, 17:08:24 Nachmittag
NUn ja, ich weiss nicht,was für Leute so ein Opeltreffen besuchen, wenn es so zugeht wie beim GTI-Event am Wörthersee lieber nicht.
Aber prinzipiell aber von mir aus ok, solange es nicht um PS-TUningfreaks mit rauchenden Schlappen geht.-aber wo? ?(
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: Softifex am März 07, 2008, 17:47:34 Nachmittag
Beim Stöbern in Opelforen bin ich auf das Treffen der Schwanenstädter im Alpencamp Pettenbach (Sept.2008 ) gestossen.
Liegt zentral mitten in Österreich und ist gut ausgestattet.
Der Campingplatz ist zumindest ausserhalb der Saison auf Treffen eingestellt.

http://www.almtalcamp.at/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=30

http://www.camping.info/service/(1tlzxg55eokajnaws1lfit55)/main/Details.aspx


Jemand mit gutem Verhandlungsgeschick und Erfahrung müsste also mit den Managern dort über einen Pauschalpreis für ein 2 oder 3 Tagestreffen Anfang Juni verhandeln.
3 mal dürft ihr raten, an wen ich da gedacht habe. Wer meldet sich freiwillig?

lg Helmut
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: SaschaLotz am März 07, 2008, 18:39:29 Nachmittag
Zitat
Original von Softifex
 3 mal dürft ihr raten, an wen ich da gedacht habe. Wer meldet sich freiwillig?

Immer der der fragt  :D  

sagt mal hat denn keiner von euch ne grosse wiese oder was ähnliches ?? Da könnt ihr euch das geld für den Platz sparen  :)
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: egon am März 07, 2008, 21:57:53 Nachmittag
So was mit Wiese und so kenn ich nur an der Donau und da weiss ich auch nicht ob das so ohne Weiteres heute noch geht.
Mir sollte es auf einen Kostenrahmen von so rund 10 Euro/Tag nicht unbedingt ankommen, aber ich will da keine Vorgaben machen, von mir aus gerne auch auf der grünen Wiese.
Es gibt ja auch sog. Stellplätze, vielleicht hat da einer Kontakte oder passende Adressen?
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: börnes am März 10, 2008, 21:03:08 Nachmittag
habe heute nochmal nachgefragt zwecks dem treffen!
wäre ok gewesen!
das nur zu info: http://gaal.at/de/tourismus/sommeraktivitaeten/
GAAL.at / Sommeraktivitäten

na ja, dann vieleicht nächstes jahr ;(

lg. börnes
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: Wilk am März 10, 2008, 23:56:35 Nachmittag
ich persönlich konnte da aber nirgentwo rauslesen, wo man da mit mehreren beddys ein paar tage stehen kann, und wenn ja, was das dann evtl. kosten würde.
gruss klaus...wilk
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: egon am März 11, 2008, 10:39:36 Vormittag
wir haben und bemüht, eine zentralen Punkt, der für Alle leicht erreichbar ist(und damit Anreisekosten spart) zu finden, es kam en aber keine Rückmeldungen über kostenlose Wiesen, alte bauernhöfe etc.sodass wir selbst suchen mussten und etwas Brauchbares(die ahben Erfahrung mit Treffen)gefunden haben.
Die Location ist in der NÄhe von Wels(Linz), hat Alles  samt Schwimmbad, Feuerplatz Sanitär, Minimarkt, Gasthaus usw
und koster für Womo und 2 Personen (Kinder frei) 20 Euro, nacht, bei 3 Nächten 50.
Das Treffen soll zwischen 6.und 8.6. stattfinden.
Und jetzt zückt den Griffel und meldet Euch an, je mehr desto besser,
wir freuen uns über jeden Besuch.
 :408:
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: Softifex am März 11, 2008, 11:06:03 Vormittag
Ich habe für die vorläufig endgültige Einladung einen neuen Faden angefangen.

Guggst du hier:

http://www.blitzforum.com/thread.php?threadid=3499&boardid=4&sid=

lg Helmut
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: börnes am März 11, 2008, 20:52:39 Nachmittag
servus wilk!

...ist eine grosse fläche(wiese) neben einen gasthof und badeteich, tennisplatz, armbrustschiessplatz, skilift, biotop ...
das ist ein allgemeienes opel-treffen das in der 1 augustwoche startet!

grüsse börnes
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: Wilk am März 11, 2008, 21:36:13 Nachmittag
na na na,
ihr solltet euch schon einig werden..vorallem in bezug auf wann und wo....lächel
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: egon am März 12, 2008, 12:54:06 Nachmittag
längst geschehen, das Wann schon seit Wochen, das Wo ist auch schon klar. :408:
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: börnes am März 12, 2008, 18:48:46 Nachmittag
ist eh ok! so sei wies is :D
habe mich halt bemüht weil es ja schon einzigartig ist ein bedford treffen in österreich - u. dann noch das ERSTE :404:

jupiyeahhhh...
lg. börnes
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: egon am März 12, 2008, 19:11:27 Nachmittag
Ich denke wir habe Beide grund zum Jubeln, die Anreise ist ungefähr gleich weit-oder.wie der Optimist sagt: nah..... :404:
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: börnes am März 12, 2008, 19:45:27 Nachmittag
yeahhh...

cu.  :304: börnes
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: papabär am März 13, 2008, 19:08:22 Nachmittag
also das ist jetzt schon ein "supi freu mich drauf" termin da es mein erstes beddy treffen ist und ich schon gespannt darauf bin  welche leute das sind die wie ich freiwillig einen beddy fahren
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: egon am März 13, 2008, 21:26:28 Nachmittag
Hallo Papabär,
dürfen wir also annehmen, dass Du uns die aussergewöhnliche Ehre Deines Besuches gibst und Dein posting  als Anmeldung aufassen?
Ich möchte mich nicht wichtig machen und bin auch kein Vereinsmaier, nur sage ich mir, wenn schon die Chance besteht, so was aufzuziehen, dann soll es auch eine schöne Veranstaltung für Alle werden.
Auf Bald?
 :404:
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: Peter und Monika am August 10, 2008, 23:02:13 Nachmittag
hm - ist eigentlich was worden aus dem 1. österr. Bedford-Treffen? Oder hab ich was überlesen?
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: Wilk am August 10, 2008, 23:06:14 Nachmittag
ja,
du hast was übersehen..das treffen hat stattgefunden und war wohl auch ganz gut trotz mangelnder beteiligung.
gruss klaus...wilk
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: Peter und Monika am August 10, 2008, 23:09:28 Nachmittag
ok, danke für den hinweis.
hab grad was unter pettendorf gefunden........ :P
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: egon am August 11, 2008, 16:25:52 Nachmittag
Hallo Ihr Beiden,
ja das Treffen hat stattgefunden, leider hat der Grossteil unserer Landsleute-pardon ich bin immer direkt-Leim am A.., daher war die Beteilgung nicht das was man sich nach all der Vorbereitung gewünscht hat.
Aber was nicht war kann ja noch werden...
 :D
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: Softifex am August 11, 2008, 17:21:50 Nachmittag
Hallo Kärntner,

ich treffe mich nochmal in Österreich vom 14.08.2008 bis 17.08.2008 am Klopeinersee , Camping Süd auf einen kleinen Badeurlaub.


lg Helmut  ;)
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: egon am August 11, 2008, 20:19:10 Nachmittag
Schade, diese Termine sind schon besetzt, wir wären ganz gerne nochmals in einen See gehüpft,ausserdem gibt es dort Schwammeln in Massen.
Wir waren am Gardasee (schön aber teuer, ) und dann zwei mal je 4 Tage in Bad Lutzmannsburg-schöner Campingplatz mit kleinem Badeteich  und 3 km weiter eine tolle Therme .
Den Platz sollte man auch im AUge behalten, da gibt es auch schöne feuerstellen mit an Dreibein hängedem , verstellbaren Rost, super zum Grillen und hinterher am feuer zu hocken...
Alles GUte
G.
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: chrput am August 12, 2008, 06:29:56 Vormittag
Hallo Helmut!

Sofern das Wetter nicht deutlich schlechter wird bin ich ab 14.8. am Klopeinersee - wahrscheinlich Camping NORD. Wäre doch nett wenn man sich irgendwie treffen könnte!

LG

Christian
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: Peter und Monika am August 12, 2008, 09:16:29 Vormittag
hi softifex,

hätten gerne einen sprung bei dir vorbeigeschaut am klopeinersee, wird sich aber vorr. nicht ausgehen. Übers verlängerte WE bekommen wir Besuch (Verwandte meiner Frau).
Vielleicht geht sichs trotzdem aus, dass ich einen Sprung runterschaue (habe mit WoMo keine 3/4 Stunde dorthin zu fahren), mal sehen.
Wenn du vorhast, während deinem Aufenthalt dort ein bisschen in der Gegend rumzukutschieren, schau dir auch den Stausee Camping am Völkermarkter Stausee an (am Ende des Stausees, in der Nähe vom Kraftwerk Edling). wir waren jetzt die letzten 3 WE dort (erste ausfahrten mit unserer Betty), Top-Platz mit fast keinen Leuten (alle anderen in Kärnten sind dzt. ziemlich voll).  Eigener Bereich für Lagerfeuer.

Würde sich meines Erachtens super für künftige Spontantreffen im Süden Österreichs am WE eignen.
Wie gesagt, nur ein Vorschlag, vielleicht könnts damit ja was anfangen  :)
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: GeoMd am August 12, 2008, 17:53:22 Nachmittag
Hallo Freunde!
Ist ja toll das ihr ein neuen Treff organisiert! Aber der Treff in Colbitz bleibt doch hoffentlich bestehen!
ich bin auch an neue Treffs interressiert aber nur wenn die alten bestehen bleiben :)
was ist eigendlich mit dem treffen in Holland und Belgien ihrgendwie gibt es noch keine Infos! der admi dort scheind uns vergessen zuhaben?
MfG Gero
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: Softifex am August 12, 2008, 20:36:26 Nachmittag
Keine Angst Gero,

wir nehmen dir kein Treffen weg.  ;)

@Peter&Monika,

Herumfahren wollt ich diesmal nicht. Einfach hin und Baden. Wobei mir persönlich der warme See (24°) taugt. Zum Baden wird der Stausee nicht so der Hit sein. Aber ein Treffen ausserhalb der Badesaison ist schon denkbar.

@Christian

Unsere Oldies werden eh nicht zum Übersehen sein. Die Plätze dort sind nicht so gross. Beim Nord musst du so hineinfahren, wie du wieder raus willst. Umdrehen geht dort nicht. :-) Vielleicht sieht man sich. Ansonsten am Abend auf der Promenade. Erkennungszeichen: Ich habe fast immer eine Kappe auf. Schwarz, mit der Aufschrift Toptica oder Lemo. Anhang: Frau und 2 Lausebengel.

lg Helmut

Den Rest vom Treffenvorrat an Gösser Bier habe ich auch mit. Muss weggetrunken werden, wird sonst schlecht.
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: chrput am August 13, 2008, 06:29:59 Vormittag
Hallo Helmut!

Nach den derzeitigen Wettervorhersagen sinkt die Wahrschienlichkeit das ich in Kärnten bin eher - Da wir mit 3 Kindern unterwegs sind und die kleinen Mädels (2 Jahre und 6 Monate) doch eher noch schönes Wetter brauchen und keine nasse Wiese entscheide ich morgen früh spontan ob ich fahre oder nicht!

Falls ich komme versuche ich auf jeden Fall Euch zu treffen!

Wünsche Dir jedenfalls einen schönen Aufenthalt und liebe Grüsse

Christian
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: Peter und Monika am August 13, 2008, 07:21:34 Vormittag
Zitat
Original von GeoMd
Hallo Freunde!
Ist ja toll das ihr ein neuen Treff organisiert! Aber der Treff in Colbitz bleibt doch hoffentlich bestehen!
ich bin auch an neue Treffs interressiert aber nur wenn die alten bestehen bleiben :)
was ist eigendlich mit dem treffen in Holland und Belgien ihrgendwie gibt es noch keine Infos! der admi dort scheind uns vergessen zuhaben?
MfG Gero

hi gero,

keine rede davon, dass hier bereits ein neuer treff organisiert wird.
grundgedanke war der, dass, wenn grad wer in kärnten unterwegs ist, man sich kurzfristig dort treffen könnte. Habe deshalb auch von kurzfristigen "Spontantreffen" geschrieben....

Zitat
Herumfahren wollt ich diesmal nicht. Einfach hin und Baden. Wobei mir persönlich der warme See (24°) taugt. Zum Baden wird der Stausee nicht so der Hit sein. Aber ein Treffen ausserhalb der Badesaison ist schon denkbar.


Damit hast du recht softifex,

der stausee ist nicht wirklich zum baden geeignet. Deshalb gibts auch einen eigenen badeteich direkt am platz.

wens trotzdem interessiert, hier ein link dazu:

http://www.stauseecamping.com/

Peter
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: BedFordFan am August 13, 2008, 18:16:14 Nachmittag
Der sogenannte Mondsee ist der wärmste See des Salzkammergutes gleich hinter Salzburg von Bayern aus kommend und auch von Wien aus über die A1 prima zu erreichen

Guckt zur Info mal da hin:

http://www.campmondsee.at/
Titel: Treffen in Österreich
Beitrag von: GeoMd am August 13, 2008, 19:16:15 Nachmittag
hallo Freunde!

Angst??? mit 34 wohl kaum, naja egal!

leider habe ich nicht so viel zeit um an einem so spontanem Treffen teilzunehmen!
aber danke das du mich darauf hingewissen hast!
ich wünsche euch viel spass und trinkt nicht so viel! denkt lieber an eure wertvollen Fahrzeuge!  :408:
MfG Gero