Bedford Blitz Forum

Die Gesetze => StVO und StVZO => Thema gestartet von: glasgt am November 11, 2007, 21:58:02 Nachmittag

Titel: 07er Kennzeichen
Beitrag von: glasgt am November 11, 2007, 21:58:02 Nachmittag
wenn ich das richtig verstehe, haben die Schröpfer aller europäischenNationen kürzlich ein neues EU-Zulassungsrecht erlassen, danach hat ein 07er keine Zulassung, kann zwar in D wie bisher verwendet werden aber von Auslandsfahrten rät der Deuvet dringend ab.
So ne Sch....
Volker
Titel: 07er Kennzeichen
Beitrag von: helldancer am November 11, 2007, 22:18:45 Nachmittag
Und jetzt auch nur für mind. 30 Jahre alte Fahrzeuge.
Titel: 07er Kennzeichen
Beitrag von: Radnor am November 11, 2007, 22:19:28 Nachmittag
...schlimmer finde ich, dass das Fahrzeugalter auf 30 Jahre hochgesetzt wurde und jetzt auch ein H-Kennzeichen Gutachten erforderlich ist  :evil:

Gruss Klaus

PS. was der Deuvet rät ist wurscht, ein Auslandsfahrverbot besteht für 07er Kennzeichen meines Wissens nicht.
Titel: 07er Kennzeichen
Beitrag von: SaschaLotz am November 11, 2007, 23:14:33 Nachmittag
Zitat
Original von Radnor


PS. was der Deuvet rät ist wurscht, ein Auslandsfahrverbot besteht für 07er Kennzeichen meines Wissens nicht.

Gibts auch (noch) nicht !
Titel: 07er Kennzeichen
Beitrag von: glasgt am November 11, 2007, 23:34:23 Nachmittag
es geht weniger um die Deuvetwurscht, sondern um die Probleme, die man mit ausländischen B...Gesetzesvertrern kriegen kann mit einem KFz ohne Zulassung... was ist dann mit der Versicherung, wenn was im Ausland passiert?
Die nutzt doch eh jede Gelegenheit, um sich vorm Zahlen zu drücken.
Denke schon,dass wir uns schlau machen sollten.
Volker
Titel: 07er Kennzeichen
Beitrag von: RED BETTY am November 12, 2007, 12:43:02 Nachmittag
MIR DOCH SCHEIssEGAL!!!
HAHA !!
VERLÄNGERT OHNE PROBLEME BIS NÄCHSTES JAHR!!
ALLES SCHWARZSEHER HIER!! :P :P :P :P :P :P :P :P
Titel: 07er Kennzeichen
Beitrag von: hpwn am November 12, 2007, 13:37:44 Nachmittag
Soviel ich weiss war das 07er nie fürs Ausland zugelassen das wurde meistens nur geduldet.

Bei fahrten zu Oldtimertreffen in Österreich oder Schweiz hätten man eigentlich schon seit es die 07er Kennzeichen gibt eine Sondergenemigung gebraucht. Diese Auskunft habe ich zumindest bekommen als ich mein 07er Kennzeichen vor ca 6 Jahren beantragt hatte.

Rote Kennzeichen auch die 06er sind eigentlich nicht für Auslandsfahrten.
Titel: 07er Kennzeichen
Beitrag von: helldancer am November 13, 2007, 16:58:47 Nachmittag
Zitat
Original von LotzBlitz2,3D
Zitat
Original von Radnor


PS. was der Deuvet rät ist wurscht, ein Auslandsfahrverbot besteht für 07er Kennzeichen meines Wissens nicht.

Gibts auch (noch) nicht !


Dank EU gibt es das nicht mehr! :D



http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Deutschland)#Rote_Kennzeichen
Titel: 07er Kennzeichen
Beitrag von: Jojo812 am November 14, 2007, 06:50:06 Vormittag
...schlimmer finde ich, dass das Fahrzeugalter auf 30 Jahre hochgesetzt wurde und jetzt auch ein H-Kennzeichen Gutachten erforderlich ist  :evil:

Hier in Bochum benötige ich nur eine formlose Bescheinigung vom TÜV das der Wagen original ist ,bzw die Veränderungen dem zeitgemässem Tuning entsprechen.
Das bedeutet die Veränderungen hätten innerhalb der ersten 10 Jahre ab Tag der Zulassung stattfinden können.
Titel: 07er Kennzeichen
Beitrag von: Radnor am November 14, 2007, 08:04:37 Vormittag
Zitat
Original von Jojo812 Hier in Bochum benötige ich nur eine formlose Bescheinigung vom TÜV das der Wagen original ist ,bzw die Veränderungen dem zeitgemässem Tuning entsprechen.
Das bedeutet die Veränderungen hätten innerhalb der ersten 10 Jahre ab Tag der Zulassung stattfinden können.

...das sind doch genau die Bestimmungen des H-Kennzeichens  :411:

Gruss Klaus
Titel: 07er Kennzeichen
Beitrag von: helldancer am November 14, 2007, 10:00:49 Vormittag
Aber auch dafür gibt es Ausnahmen, z.B. Sicherheitstechnische Umbauten oder Nachrüstkat etc.
Voher erkundigen.
Titel: 07er Kennzeichen
Beitrag von: Schrauber 69 am November 14, 2007, 10:15:44 Vormittag
Was soll man den mit 07 nummer wenn man die gleichen Auflagen hat wie mit H Kennzeichen? Alle zwei Jahre zum Tüv sollte doch wirklich kein Problem sein. 07 ner finde ich hat nur Nachteile.Mfg Stephan.
Titel: 07er Kennzeichen
Beitrag von: Radnor am November 14, 2007, 10:33:17 Vormittag
Zitat
Original von Schrauber 69 07 ner finde ich hat nur Nachteile.

der einzig richtige Vorteil ist, dass man damit eben mehrere Oldtimer bewegen kann aber nur für einen bezahlen muss.

Gruss Klaus
Titel: 07er Kennzeichen
Beitrag von: Schrauber 69 am November 14, 2007, 11:14:11 Vormittag
Stimmt das aber auch schon alles,wenn mal was passiert stellt sich auch meistens noch die Versicherung an wenn das Fahrtenbuch nicht ordentlich geführt wurde.Meiner bekommt da lieber das H-Kennzeichen,da kan ich dann auch mal mit zur Arbeit fahren und so.Und auf jeden fall 2008 nach Wacken Openair mit Maiden.Mfg Stephan