Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Karosserie => Thema gestartet von: Hymer1980 am Juni 20, 2007, 20:40:34 Nachmittag

Titel: Stützen?
Beitrag von: Hymer1980 am Juni 20, 2007, 20:40:34 Nachmittag
Hallo zusammen!

Der Hymer auf Bedford, wie die meisten anderen Wohnmobile auch, ist serienmässig ja nicht mit irgendwelchen Stützen ausgestattet. Das heisst, dass die ganze Karosserie ständig ein wenig wankt, auch wenn man auf dem Stellplatz ist. Besonders, wenn man im Hubbett schläft kann sich das, je nach Schlafverhalten  :D, ziemlich stark bemerkbar machen.

Wie habt Ihr das "Problem" gelöst?

Liebt Ihr dieses Ozeandampfer-Gefühl? Stellt Ihr Stützböcke drunter? Oder habt Ihr gar fest angebaute Kurbelstützen? Gibt's überhaupt welche, die man am Hymer Bedford montieren kann?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Beste Grüsse


Mathias
Titel: Stützen?
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juni 20, 2007, 21:14:55 Nachmittag
Dann musst du halt die Finger von den Frauen lassen, dann Wackelt auch nichts. Spass bei seite.
Die meissten die ich kenne, haben Böcke zum unterstellen. Hinten und unter den Seitenfenster sind ja punkte wo man Wagenheber ansetzen kann.

Was ich gerne machen würde, sind Hydraulikstützen an zubauen, die dann Elektrisch ausfahren.

Rüdiger
Titel: Stützen?
Beitrag von: Hymer1980 am Juni 20, 2007, 21:23:43 Nachmittag
Zitat
Was ich gerne machen würde, sind Hydraulikstützen an zubauen, die dann Elektrisch ausfahren.

Nee, is' klar... Am besten noch mit einer elektronischen Wasserwaage kombiniert, die das Wohnmobil auf Knopfdruck waagerecht stellt...

Wieder so eine Sache, die den Wert des Fahrzeugs auf einen Schlag verdoppelt... :-)

Wie gesagt, schnöde Kurbelstützen wären mir am liebsten. Gibt's da passende?
Titel: Stützen?
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 20, 2007, 21:44:01 Nachmittag
Ich hab da keine Probleme mit meinem OPEL Blitz !
Hab ein LKW Fahrwer drunter und das ist Prügelsteif !

Bei so gewissen "schlafstellungen" gibts wohl auch mal nach oder wenn der Wind heftig weht aber ansonsten kann Ich mich nicht beschweren !

Klar kannst Du Kurbelstützen drunterschrauben die gibts in jedem Womohandel etc.
Titel: Stützen?
Beitrag von: Uli aus Anröchte am Juni 20, 2007, 22:01:30 Nachmittag
Ich hatte immer, wenn ich länger irgendwo gestanden habe, Stützböcke drunter.

Diese Dinger aus Kunststoff mit einer Gewindestange in der Mitte. Damit konntest du das Mobil sogar etwas ausrichten.
Titel: Stützen?
Beitrag von: egon am Juni 20, 2007, 22:09:19 Nachmittag
Dumm gesagt, kann man ihn bis an die Türe eingraben-das funktiioniert, nur fresen die Maulwürfe Reifen?
Spass beiseite-bei mir waren beim Kauf vier Kunststoffböcke mit einer Eisenspindel dabei.
Seit wir aber die 2.Blattfeder haben ist er ruhiger-oder liegt das am Geburtsjahr?  ?(
Titel: Stützen?
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 20, 2007, 22:12:23 Nachmittag
Zitat
Original von egon

Seit wir aber die 2.Blattfeder haben ist er ruhiger-oder liegt das am Geburtsjahr?  ?(

Definitiv am Geburtsjahr !!

Bei Mir geht seit gestern auch nix mehr ..... oh man 30 sein ist scheisse ....

Und NEIN Maulwürfe fressen keinen Gummi aber das Holz vom Boden fressen die Würmer und die werden dann vom Maulwurf gefressen ......


 :408:
Titel: Stützen?
Beitrag von: Uli aus Anröchte am Juni 20, 2007, 22:15:04 Nachmittag
Ein zweites Federblatt hinten hatte ich auch, und vorn Schraubenfedern mit einer höheren Federrate.
Hat ne Menge gebracht.
Trotzdem habe ich bei längerer Standzeit dir Böcke untergestellt. Damit beim Einsteigen nicht immer der Kaffee aus der Tasse schwappte...

Obwohl der Hymer mit den Federn sehr stabil war....
Titel: Stützen?
Beitrag von: egon am Juni 20, 2007, 22:21:41 Nachmittag
Mir komen fast die Tränen.....Kennst Du mein Baujahr?
Titel: Stützen?
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 20, 2007, 22:24:02 Nachmittag
Zitat
Original von egon
Mir komen fast die Tränen.....Kennst Du mein Baujahr?

Hmmmmm war doch so 1809 oder so ???  ?(
Titel: Stützen?
Beitrag von: Hymer1980 am Juni 20, 2007, 22:24:48 Nachmittag
Zitat
..... oh man 30 sein ist scheisse ....

Wie gut, dass ich so weit noch nicht bin...  :D
Titel: Stützen?
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 20, 2007, 22:27:12 Nachmittag
Zitat
Original von Hymer1980
Zitat
..... oh man 30 sein ist scheisse ....

Wie gut, dass ich so weit noch nicht bin...  :D

Wirst schon noch sehen wie das ist son alter Sack zu sein ..... Warts ab  :409:
Titel: Stützen?
Beitrag von: Wilk am Juni 20, 2007, 22:42:23 Nachmittag
aber hallo,
sascha du tust ja so als wenn dir schon der sargdeckel auf den kopf fällt...
mach mal halblang mit deinen popligen 30...grins...
gruss klaus...wilk
Titel: Stützen?
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 20, 2007, 22:44:41 Nachmittag
Hey Klaus

Wenn man sich mal damit abgefunden hat ises villeicht Ok aber Ich warte minütlich auf den :453:  .........
Titel: Stützen?
Beitrag von: Schorschi am Juni 20, 2007, 22:56:34 Nachmittag
He Sascha ich bin auch 30, und ehrlich gesagt :-)
Ich hab kein Problem damit,
was heissen mag, Beddy braucht natürlich Stützen, um den Seegang zu vermindern ;-)

Hab da welche komplett aus Metall dabei, oben für hinten ein U eisen, das man hervorragend unter der Mopedauffahrrampe anstellen kann, und vorne ein Platten, die Gut unter den Rahmen passen.

Und schon sind dem Spass innen keine Grenzen mehr gesetzt :-)

Gruss Schorschi
Titel: Stützen?
Beitrag von: Wilk am Juni 20, 2007, 22:58:08 Nachmittag
oh mein gott,
du arme sau...ich werde auf deinen blechkranz pinkeln, damits schön laut scheppert..kommst dann vielleicht sogar wieder zugange...grins..
gruss klaus...wilk
Titel: Stützen?
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 20, 2007, 22:58:47 Nachmittag
Naja es ist halt erschreckend wenn man mal so die letzten Jahre revue passieren lässt ....  :406:
Titel: Stützen?
Beitrag von: Wilk am Juni 20, 2007, 23:03:23 Nachmittag
was willste,
die jahre haste aber geschafft..wie auch immer...denk mal an den shit, den de noch vor dir hast...lach..das wird vielleicht noch schlimmer. und da musste auch durch... :403:
gruss klaus...wilk
Titel: Stützen?
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 20, 2007, 23:12:44 Nachmittag
Zitat
Original von wilk
denk mal an den shit, den de noch vor dir hast...lach..das wird vielleicht noch schlimmer. und da musste auch durch... :403:
gruss klaus...wilk

Na dann hab Ich ja noch was lustiges vor mir .... weist Du was Ich schon hintermir habe ....

 :( :( :(
Titel: Stützen?
Beitrag von: egon am Juni 21, 2007, 06:54:49 Vormittag
Egal, ich schreibe immer nach meinem Geburtsdatum die Buchstaben p.C.r. damit nieman auf falsche Gedanken kommt.
pcr heisst übrigens post Christi natum-und bedeutet NACH Christi Geburt... :D
Titel: Stützen?
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 21, 2007, 08:56:02 Vormittag
Zitat
Original von egon
Egal, ich schreibe immer nach meinem Geburtsdatum die Buchstaben p.C.r. damit nieman auf falsche Gedanken kommt.
pcr heisst übrigens post Christi natum-und bedeutet NACH Christi Geburt... :D

Na das sollte Ich dann auchmal anfangen  :D

Hab gestern erst wider gesagt bekommen dass Ich 1000 Jahre alt aussehe ...... X( X(
Titel: Stützen?
Beitrag von: Wilk am Juni 21, 2007, 09:19:54 Vormittag
hi du,
diese bemerkung ist doch ok..bestreben sollte jetzt sein, auch wirklich so alt zu werden...lach..
gruss klaus...wilk
Titel: Stützen?
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 21, 2007, 09:21:45 Vormittag
Zitat
Original von wilk
hi du,
diese bemerkung ist doch ok..bestreben sollte jetzt sein, auch wirklich so alt zu werden...lach..
gruss klaus...wilk

Will ja deinen Altersstand nicht unbedingt ereichen !  :D
Titel: Stützen?
Beitrag von: beddyfan am Juni 21, 2007, 09:37:35 Vormittag
:rolleyes:  und da soll nochmal wer sagen, wir frauen sind eitel und haben probleme mit dem älter werden ....  :D

@sascha....
für dich hab ich da exklusiv was gefunden - obwohl - eigentlich wollt ich dir nicht weh tun ...  :D
Zitat
Ausserdem tun Sie gut daran zu akzeptieren, dass die körperliche Leistungsfähigkeit trotz allem mit der Zeit abnimmt. Dieser Prozess beginnt übrigens nicht erst mit 50 Jahren, sondern schon gut zwei Jahrzehnte zuvor. Wenn Sie jedoch wissen, was sich alles ändert, können Sie Ihre körperliche und geistige Fitness gezielter erhalten.


quelle: mussu dursch (http://www.richtigfit-ab50.de/pages/de/rf50themen/rf50themen/481.html?ls=b3cfe3e2431f7163f)

ein kleiner trost: du bist nicht allein  :408:
Titel: Stützen?
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 21, 2007, 09:44:34 Vormittag
Zitat
Original von beddyfan


@sascha....
für dich hab ich da exklusiv was gefunden - obwohl - eigentlich wollt ich dir nicht weh tun ...  :D
Zitat
Ausserdem tun Sie gut daran zu akzeptieren, dass die körperliche Leistungsfähigkeit trotz allem mit der Zeit abnimmt. Dieser Prozess beginnt übrigens nicht erst mit 50 Jahren, sondern schon gut zwei Jahrzehnte zuvor. Wenn Sie jedoch wissen, was sich alles ändert, können Sie Ihre körperliche und geistige Fitness gezielter erhalten.




ein kleiner trost: du bist nicht allein  :408:

Na dann Danke für das Beileid ..... und die Aufmunternden Worte !!
Wenn ich nicht schon den ganzen Tag von Kumpels oder sonstwem aufgezogen werden würde währs glaubich garnicht so schlimm .... aber da kommt plötzlich mal ne Krücke hinter der Tür vor oder es hakt einen einer unter dem Arm ein um mich über de Srasse zu führen ..... so nette Kumpels hab Ich !! Aber in spätestens nem Jahr sind se auch alle fällig !!  :D :D
Titel: Stützen?
Beitrag von: beddyfan am Juni 21, 2007, 09:47:01 Vormittag
dann leih dir doch mal ´n "AOK-schopper" aus was glaubst du, wie blöd deine kumpels gucken, wenn sie dich mal ´n tag duch die gegend schieben sollen  :D :D :D
Titel: Stützen?
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 21, 2007, 09:49:12 Vormittag
Zitat
Original von beddyfan
dann leih dir doch mal ´n "AOK-schopper" aus was glaubst du, wie blöd deine kumpels gucken, wenn sie dich mal ´n tag duch die gegend schieben sollen  :D :D :D

Hmmm den könnt Ich mir von meiner Oma krallen .....  :D :D
Titel: Stützen?
Beitrag von: Wilk am Juni 21, 2007, 09:52:16 Vormittag
ja ja,
die ulrike..sie scheint sich gut auszukennen..hat ihre eigene altersangabe nicht umsonst vergessen...lach...  reichste  die noch nach, oder sollen wir schätzen? grins...
gruss klaus...wilk
Titel: Stützen?
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 21, 2007, 09:54:24 Vormittag
Zitat
Original von wilk
ja ja,
die ulrike..sie scheint sich gut auszukennen..hat ihre eigene altersangabe nicht umsonst vergessen...lach...  reichste  die noch nach, oder sollen wir schätzen? grins...
gruss klaus...wilk

Hab Ihr grade ne Pn geschickt dass sie doch mal Ihr Profil ausfüllen soll ..... genau aus diesem Grund  :D

Klaus mein Bruder im Geise und der Demens  :D
Titel: Stützen?
Beitrag von: beddyfan am Juni 21, 2007, 10:06:20 Vormittag
das ihr auch immer so neugierig sein müsst...

ich bin übrigens altersmässig jenseits von gut (sascha) und böse (klaus)
soll heissen, irgendwo dazwischen

@sascha
ja , mach ich, musst ja erstmal sehen, ob ich hier warm werd bevor ich mir die mühe mach  :)
Titel: Stützen?
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 21, 2007, 10:12:00 Vormittag
Zitat
Original von beddyfan
das ihr auch immer so neugierig sein müsst...

@sascha
ja , mach ich, musst ja erstmal sehen, ob ich hier warm werd bevor ich mir die mühe mach  :)


Naja das Forum hie ist schon ne geile sache !! Wenn ich mal ne Woche nicht zum schauen komme hab Ich schon entzugserscheinungen !!

Hab selbst auch ein Forum .... wenn bei Mir 5% von dem gehen würde wie hier und so entspannte Leute währenwähr Ich zufrieden !!  Aber so .... kannst ja mal reinschauen
Calypsoforum.de (http://calypsoforum.de)

Also schnell ausfüllen ....  :D
Titel: Stützen?
Beitrag von: Wilk am Juni 21, 2007, 10:45:32 Vormittag
hi ulrike,
warm werden?....ach ja, liebe die frauen solang sie noch warm sind....lach...
gruss klaus...wilk

edit...
gesehen, gesehen...bj.66..ist ja noch zu gebrauchen..lach...oder schon irgendwo rost?..grins
gruss klaus...wilk
Titel: Stützen?
Beitrag von: egon am Juni 21, 2007, 11:45:19 Vormittag
Ein untrügliches Zeichen ist, wenn Dir die jungen Dinger in der Tramway
nicht mehr aufmunternd zulächeln, sondern aufstehen und Dir Platz machen.
Dann wird es langsam Zeit ,den Motorrad oder Fahrradhalter hinten am Hymer zu  einen Kranzhalter umzubauen, man weiss ja nie....:418:
Titel: Stützen?
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 21, 2007, 12:22:57 Nachmittag
Zitat
Original von egon
Ein untrügliches Zeichen ist, wenn Dir die jungen Dinger in der Tramway
nicht mehr aufmunternd zulächeln, sondern aufstehen und Dir Platz machen.
Dann wird es langsam Zeit ,den Motorrad oder Fahrradhalter hinten am Hymer zu  einen Kranzhalter umzubauen, man weiss ja nie....:418:

Hmmmm Danke für die aufmunternden Worte ......  :409:
Titel: Stützen?
Beitrag von: egon am Juni 21, 2007, 17:11:02 Nachmittag
So wie Schadenfreuend die reinste Form der Freude sein soll, ist schwarzer Humor die Krone der Lustigkeit.
Oder ist das nicht zum schiessen wenn der ARzt zu seinem Patienten sagt: lassen Sie es mich so formulieren: eine Langspielplatte würde ich mir an IHrer Stelle nicht mehr kaufen..:461:
Titel: Stützen?
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 21, 2007, 17:13:20 Nachmittag
Ihr seit ja so nett zu Mir ..... Danke Danke und 1000 x Danke  X( X(
Titel: Stützen?
Beitrag von: egon am Juni 21, 2007, 17:33:56 Nachmittag
Nimm's nicht tragisch, weiss Du hier geht gerade ein Mordsgewitter herunter, daher habe ich etwas Zeit , böse Dinge auszubrüten.
ich war einmal ein paar Jahre Gemeinderat und berüchtigt für meine
teilweise recht kräftigen Statements.
Wir haben da über die Donau eine uralte Rollfähre, die nur mit der Kraft des Wasser ohne Fremdantieb fährt.Die Eierköpfe im Rat wollten die weghaben, weil ein Kraftwerksprojekt möglicherweise die STrömungsgeschwindigkeit so weit reduziert h#tte, das es nicht mehr funktionier hätte.Dann wäre der Kraftwerksbetreiber gezwungen gewesen, eine sehr teure Motorfähre auf seine Kosten zu betreiiben-also weg mit dem alten Graffel-
langer Rede kurzer Sinn, sie fährt heute noch denn ich habe da eine winzige , aber wichtige Schweinerei entdeckt, die ein paar Köpfe gekostet hätte, daher wurde mein Antrag auf Privatisierung zähneknirschend angenommen und einehemaliger Kapität macht damit gutes Geld und alle freuen sich über die nostalgische Fähre.
Am HÖhepunkt der Debatte bin ich aufgestanden, habe mich zu Wort gemeldet und gesagt:"meine Damen und Herren, wissen Sie warum die Fähre bald sinken wird?
NÖ, ungläubiges Staunen, keine Ahnung?
"WEIL DIE NIETEN FEHLEN, DIE SITZEN  SCHON ALLE IM RATHAUS"
Die Empörung war, gross, doch das Gelächter in der Presse noch viel grösser-und wirksamer.
ALso stecke weiterhin ein paar "Wuchteln" wie wir in Wien sagen , ein
schon die Bibel sagt: geben ist seliger als nehmen...und ich will einmal in den Himmel kommen, weil man dort kaum Bekannte trifft...
 :407:
Titel: Stützen?
Beitrag von: Uli aus Anröchte am Juni 21, 2007, 18:44:13 Nachmittag
Sorry Jungs, aber hier ging es um Stützen und nicht um euer Alter!!!

Bitte bleibt doch beim Thema.

Ich würde mich schwarz ärgern, wenn ich so eine Frage gepostet hätte und der letzte Beitrag handelt von Nieten im Rathaus (obwohl da was Wahres dran ist...)

Also bitte Jungs....
Titel: Stützen?
Beitrag von: egon am Juni 21, 2007, 19:19:24 Nachmittag
Tja Uli, so ist das eben,zum Thema Stützen war eigentlich Alles gesagt, da fing der Punkt: Konversation an und zwar mit allerhand Facetten.
Ich gebe Dir prinzipiell recht, das Thema sollte im Auge behalten werden, aber ist es wünschenswert wenn dann pro Tag nur einige wenige Postings mit reiner Fachsimpel eintrudeln?
Titel: Stützen?
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 22, 2007, 00:12:04 Vormittag
Zitat
Original von egon
Tja Uli, so ist das eben,zum Thema Stützen war eigentlich Alles gesagt, da fing der Punkt: Konversation an und zwar mit allerhand Facetten.
Ich gebe Dir prinzipiell recht, das Thema sollte im Auge behalten werden, aber ist es wünschenswert wenn dann pro Tag nur einige wenige Postings mit reiner Fachsimpel eintrudeln?

Ich glaube dass genau das dieses Forum ausmacht und sehr viel dazu beiträgt dass nicht nur Ich mich hier sehr wohl fühle !!
Titel: Stützen?
Beitrag von: egon am Juni 22, 2007, 05:39:33 Vormittag
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen, ausser , meine Stützen sind aus gelbem Plastik. :407:
Titel: Stützen?
Beitrag von: 8usfahr0r am Juni 22, 2007, 09:36:17 Vormittag
Ich hab braune, viereckige Plastikstützen mit einer Gewindestange in der Mitte ( die ist allerdings nicht aus Plastik ;-) )

Gruss
Stefan
Titel: Stützen?
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 22, 2007, 10:34:03 Vormittag
Bei Mir ist hinten n alter Kurbelwagenheber angebracht .....  :408:
Titel: Stützen?
Beitrag von: Uli aus Anröchte am Juni 22, 2007, 20:51:58 Nachmittag
Na seht ihr Jungs, geht doch.....
Titel: Stützen?
Beitrag von: SaschaLotz am Juni 22, 2007, 21:19:15 Nachmittag
Zitat
Original von Uli aus Anröchte
Na seht ihr Jungs, geht doch.....

Stimmt hab se heute das erste mal runtergekurbelt .....

TOLL