Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Allgemeine Fragen zum Bedford Blitz => Thema gestartet von: Karl aus dem Wald am Mai 15, 2007, 21:44:06 Nachmittag

Titel: weiterbildung
Beitrag von: Karl aus dem Wald am Mai 15, 2007, 21:44:06 Nachmittag
guten abend


ich würd mich mal gern etwas genauer mit der technik befassen -so generell- und bräuchte ein paar tipps für gute beschreibungen oder technische dokumentationen oder so etwas. zb. ein buch wo klassische benzinmotoren und alles was dazugehört beschrieben sind ... kann mir da wer weiterhelfen :434:

danke, grüsse aus sbg
Titel: weiterbildung
Beitrag von: yokkel am Mai 16, 2007, 07:44:06 Vormittag
Hallo, versuch mal ein Buch von Trzebiatowsky.
http://www.weltbild.ch/artikel.php?WEA=2220694&artikelnummer=11257177&mode=art&PUBLICAID=cec0a145f6dcc660697e2dca8bd15d5a

BG Manni
Titel: weiterbildung
Beitrag von: BlauerBlitz am Mai 16, 2007, 12:55:04 Nachmittag
Hallo Karl,
kannst dich ja auch mal hier durchklicken:

http://www.kfz-tech.de/index1.html

Ist echt gut die Seite und Pflicht bei meinen Lehrlingen.
Titel: weiterbildung
Beitrag von: Karl aus dem Wald am Mai 16, 2007, 21:41:18 Nachmittag
hallo


genau sowas in der art such ich einmal als buch und digital zum schnell was nachschauen. werd mir das ganze mal näher anschaun


danke für die tipps, grüsse aus sbg  :408:
Titel: weiterbildung
Beitrag von: Wolfgang am Mai 17, 2007, 18:48:42 Nachmittag
Vielleicht mal auf nem Flohmarkt schauen (oder bei ebay). Praktische Fachkunde-Bücher der Kfz-Lehrlinge kann man immer mal für kleines Geld auftreiben, ebenso die dazu passenden Tabellenbücher.
Titel: weiterbildung
Beitrag von: egon am Mai 21, 2007, 08:42:01 Vormittag
Hallo Bedfordfreund aus Österreich,
ich habe bei mir in der Bibliothek ein ausgezeichnetes Werk von 1938 , das alles über KFZ-Motoren enthält.Das passt weitgehend auch für die alte Bedford-Konstruktion.
Wenn Du einmal den weg nach Klosterneburg findest, können wir ev KOpien etc anfertigen.
Meine NUmmer 02243 32667