Bedford Blitz Forum
Technik rund um den Bedford Blitz => Fahrwerk, Räder und Reifen => Thema gestartet von: Sepp am Mai 12, 2026, 09:37:24 Vormittag
-
Hallo liebes Forum,
für den TüV werde ich wahrscheinlich alle Gummibuchsen an den Querlenkern vorne erneuern müssen, da die leider brüchig sind.
Um das zu machen muss ich ja auch die Federn ausbauen. Wie macht ihr das? Verwendet ihr einen Federspanner dazu oder lässt sich der Achsschenkel soweit herunterlassen, dass man die Feder ohne Spannung ein und ausbauen kann? (also wie bei einem Golf4 oder einem BMW 3er)
-
brauchst keinen federspanner so weit ablassen wie es geht reicht.
gruss: klaus...wilk
-
Danke :c007:, also einfach ablassen und dann gehen sie ohne Probleme rein bzw raus?
Noch eine Frage:
Die ganzen Gummis für die Querlenker bekomme ich ja von Bedford Parts oder?
-
in beziehung federn ja, bei den gummis, frage einfach mal bedford-blitzi. evtl. meldet er sich aber noch.
https://www.topersatzteile.de/hersteller/delphi/7479302
gruss: klaus...wilk
-
klaus, er meint die gummilager der dreieckslenker, die lenkmanschetten passen vom vectra. ich kauf die immer über ebay in england, musst mal preise vergleichen, was bedford parts nimmt und die in england mit zoll und versand, hab vor zwei wochen 8 obere gekauft, waren 200 mit zoll und versand
ach und viel spass bei den unteren zu tauschen, oben ist easy, aber unten wird es lustig
-
Danke. Da schau ich auch mal :)
Das kann ich mir vorstellen dass die nicht ganz so leicht rausgehen werden. Mal schauen was mich da erwarten wird :pfeif: