Bedford Blitz Forum

Technik rund um den Bedford Blitz => Allgemeine Fragen zum Bedford Blitz => Thema gestartet von: Sepp am Januar 16, 2026, 12:02:10 Nachmittag

Titel: Einige Fragen zum Bedford Blitz
Beitrag von: Sepp am Januar 16, 2026, 12:02:10 Nachmittag
Liebes Forum,

hier mal einige Fragen, die ich zum Bedford habe:
1) Zahnriemen. Ist der Motor ein Freiläufer?
2) Die Elektrik funktioniert, nur habe ich scheinbar ein Masseproblem. Bei meinem leuchten die Blinker immer grün mit und fangen beim Blinken an zu blinken - denke das ist nicht normal oder?  :c007:
3) Sind die Leitungen vom Tank zum Vergaser normalerweise aus Metall mit jeweils Gummischlauch zu Tank und Vergaser oder eine PVC? Bei meinem wurde letzeres eingebaut, allerdings ist der Tank nicht mehr eingebaut gewesen und bin gerade dabei ihn wieder zu installieren (nach überholung innen und aussen)
4) War auf der Ladefläche ursprünglich ein Holz oder das blanke Metall?

Danke für die Antworten

Greetings Sepp
Titel: Re: Einige Fragen zum Bedford Blitz
Beitrag von: bedfordfreak am Januar 16, 2026, 17:17:19 Nachmittag

Hallo Sepp,

1. Ja der Benziner ist ein Freiläufer

2. Nein die Blinkerkontrollen sollten normal aus sein und beim blinken mitblinken.

3. Zwischen den Metalleitungen waren Gummischläuche, aber wenn die PVC Leitungen funktionieren würde ich sie 
    erst mal drinn lasen. Ausser der Bedford soll ganz Original werden.
4. In der Standartversion war der Boden der Ladefläche in Wagenfarbe lackiertes Blech.
   
  Viel Spass beim schrauben und Bedford fahren!!

Gruss
Bernhard
Titel: Re: Einige Fragen zum Bedford Blitz
Beitrag von: Sepp am Januar 17, 2026, 12:29:14 Nachmittag
Herzlichen Dank 😃🤟🏻

Ein bisschen wird es zur ersten Fahrt noch dauern, aber bald ist er nach 25 Jahren wieder auf der Strasse

Gruss Sepp