Bedford Blitz Forum
Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: QUA am März 21, 2023, 08:13:37 Vormittag
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Hallo liebe Bedfordfreunde, ich habe vor den Vergaser meines Bedford Blitz CF 230 mit 1800 ccm Motor vom Zenith 36 IV auf einen Weber 34 ICH zu wechseln. Kann mir wer schreiben welche Bedüsung notwendig ist und auf was ich sonst noch achten muss?
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erstmal musst einen haben der funktioniert und alle teile und federn dran sind, einfach drauf schrauben und einstellen, in seltenen fällen brauchst andere düsen, einfach probieren, und den ansaugschlauch vom weber verbauen und schauen dass die schelle nicht am chok gestänge hängen bleibt, wichtig zündung richtig einblitzen
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Vielen Dank für die Info, Bedford Blitzi - wenn dann kauf ich ihn sowieso neu
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wenn einen bekommst, für den käfer ja, die haben aber meisstens kein chok, und teuer
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Ich hab zwei Quellen wo man den Weber Vergaser neu und original her bekommt. Ich verlinke das Mal heute Abend, muss jetzt auf Arbeit... :bier2:
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So, etwas verspätet:
Vergaser 1.6er Motor: https://www.webcon.co.uk/products/733-cf-van-16-1599cc-1968-70/
Vergaser 2.3er Motor: https://www.webcon.co.uk/products/694-cf-van-23-2297cc-1971-79/
Sind inkl. Versand ca 260€ für den 1.6er.
Für den 2.3er gibts noch ne Alternative: https://www.dellorto.co.uk/shop/weber-carburettors-parts/single-carburettors/ich-carburettors/15290-014-weber-34-ich-carburettor-bedford-cf-2-3l-1975-79/
Oder halt bei Herrn Schüttemeyer, wenn man sich den Mist mit dem Zoll dank des Brexit ersparen will. Aber für ein britisches Auto gibts halt oft Teile nur von der Insel.
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aber ein paar teile sind schon anders, nicht original, Chok schaut auch ganz anders aus
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aber ein paar teile sind schon anders, nicht original, Chok schaut auch ganz anders aus
Hast du vollkommen Recht, der Choke kommt vom Fahrer. Geht aber auch, oder aber man Bohrer das Loch, wir es Original ist. Das ist kein Problem.
Es ist ja auch ein ICH statt ICT, da ist eine Beschleuniger-Pumpe mehr dran.
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ja beim zenith kommt der chok auch von links, wenn er funktioniert, ist der preis gut
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Ich hab den auf meinem Hymer und bin soweit zufrieden. Nur letztes Jahr in den Alpen ist er mit einmal verreist. Kann aber sein, dass das beim Original auch passiert wäre.
Die Website webcon wirbt ja damit, das die Vergaser originale sind und keine China Kopie, und ich glaube denen das
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Hallo zusammen,
auch wenn dieser Threat schon sehr alt ist, habe ich einige Fragen in die Runde. Sind bei den CF Modellen und den Hymer Modellen andere Vergaser im Einsatz gewesen? Ich habe so langsam meinen Motor zusammen und bin bei der Vergaserfrage gelandet. Ich habe sowohl einen alten Zenith 36 IV als auch noch zwei alte Weber ICH Vergaser. aber keiner von denen würde auf dem Hymer Motor passen, weil die Anlenkung für den Gaszug nicht passt.
Um die Drosselklappe zu öffnen müsste der Gaszug von unterhalb der Zündspule kommen und nicht von oben. Ich habe auf dem eingebauten Motor einen Weber 34 ICT. Der hat eine Kurvenscheibe über die die Drosselklappe geöffnet wird. Ausserdem ist der Ansaugstutzen beim ICH grösser als beim ICT. Da bekomme ich den vorhanden Schlauch zum Luftfilter gar nicht drauf.
Hat das schon mal jemand gesehen?
Gruss
Hans-Hermann
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der zenith hat es nur beim 1,8er und bei den erten modellen vom 2,3er gegeben, taugt nix sauft und läuft scheisse, und der hatte einen grösseren ansaugschlauch. der weber ist viel besser, deine sind dann nicht vom bedford, musst den vom bedford nehmen und mit den richtigen düsen, für den 2,3er