Bedford Blitz Forum
Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: oettman am Juni 10, 2005, 06:01:44 Vormittag
-
guten morgen zusammen
habe ein kleines anliegen
bei unserem blitzi ist im moment ein 20S verbaut (rekord motor) und ich weiss nicht ob das getriebe aus dem rekord oder original ist .
Nun wuerden wir gerne einen C20NE aus einem omega a verbauen .
nun meine frage: muesste ein C20NE an das verbaute getrieb passen oder
koennte das omega getriebe an die verbaute kardanwelle passen ?
danke im vorraus
matthias
-
Hi Matthias!
Wenn da vorher ein Bedford-Benziner verbaut war, passt das Bedford-Getriebe nicht an den 2,0 Rekordmotor. Also müsste das wohl auch ein Rekordgetriebe sein. (Hab auch nen 2,0S mit Automatic drin).
Das Schiebestück der Kardanwelle müsste eigentlich in das Omega-Getriebe passen, aber ob das Rekord-Getriebe an den Omega-Motor passt weiss ich nicht genau. Ich meine aber, es passt nicht.
Wenn einer das weiss, bitte melden. Dann könnte ich ja auch ganz einfach meinen CIH gegen den C20NE tauschen.
(Im Rekord hat´s doch zuletzt auch einen 1,8er OHC gegeben.)
LG
Uli
-
danke uli !
es war vorher ein bedford benziner verbaut ;
dachte mir auch schon das es nicht passt ;
aber das mit dem schiebestueck hoert sich doch schonmal vernuenftig an ;
wenn jemand noch anregungen hat bitte melden ;
danke im vorraus
greez mattias
-
Die CIH Motoren und die OHC Motoren haben unterschiedliche Getriebe.
Die Kardernwelle beim Omega wird nicht in das Getriebe geschoben, da ist ein Flansch dran zum dranschrauben, ich glaube mit Gelenkscheibe.
-
Und der Rest vom Umbau steht in meinem Umbaubericht im Downloadbereich!
Gruass Hawei, der mit dem c20ne zufrieden ist ausser dass der Kopf immer noch getauscht werden muss!