Bedford Blitz Forum
Technik rund um den Bedford Blitz => Allgemeine Fragen zum Bedford Blitz => Thema gestartet von: Freddy am Mai 24, 2016, 19:49:44 Nachmittag
-
Der Van hat ja vorne links und rechts über der Windschutzscheibe und hinten links und recht einen schönen Ablauf bei dem das Regenwasser ablaufen soll.
Leider funktioniert das bei mir überhaupt nicht.
Die Rinne läuft genau in der mitte über der Fahrertür über und steht randvoll mit Wasser.
Öffne ich die Tür läuft das Rinnsal genau in die untere Stufe des Einstiegs.
Steige ich ein dann geht der Wagen in die Federn und aus dem Rinnsal wird ein ordentlicher Sturzbach.
Unter dem muss mann dann einsteigen.
Ergo Fahrer nass Einstieg nass. :a055:
Leider ist bei mir alles gerade so das ich nicht an einer Steigung parken kann um das zu verhindern.
Ist das nur bei mir so??? Oder ein Englischer Konstruktionsfehler? :zuck:
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich die Rinne bearbeitet und höher gemacht, jetzt ists zu spät.
Da muss ich wohl an der Seitentür einsteigen um zu verhindern dass innen alles nass wird.
Bin schon am überlegen hinter der Tür nen Dichtmassesperre reinzulegen damit das meiste vorher raus läuft.
-
das mit der Regenrinne kenne ich jetzt auch, :b008:
offenbar ist der Bedford Blitz ein Auslaufmodell...
ODER
10L Kühlmittelflüssigkeit sind einfach nicht genug :c024:
Bedford NAUTILUS
-
Nachdem der Bedford unfreiwillig die Füsse im Wasser gebadet hatte,
mussten natürlich die Bremsen+Radlager gecheckt werden, auf Dryland.
Ich hatte Bedenken...
ABER im Gegenteil, Vorderachse alles trocken, super Bremsbacken + Radbremszylinder,
Bremstrommeln ohne Grat !!!
Nur das Radlager vorne-rechts-aussen (SKF - K07100S) hat sich aus dem Käfig befreit.
(das hatte sich bereits bei der Probefahrt bemerkbar gemacht)
Hinterachse wird am WE gecheckt...
-
Nur das problem, dass es das Lager bei SKF nicht mehr gibt.
Rüdiger
-
Ja und Nein,
in der Bucht gibt es zumindest etwas unter:
"Wheel Bearing SKF 07100-S fits 63-80 Triumph Spitfire"
Habe bereits Motorlager von irgendeinem Lotus verbaut, dann können auch Teile von Triumph
mit an Bord kommen:)
ABER im Grunde genommen gehören doch beide Radlager innen+aussen ausgetauscht???
(obwohl das innere Lager noch ok ist??)
Bedfordteile Schüttemeyer bietet natürlich ein Set an.
-
Hat es auch komplett von SKF gegeben, aber laut meiner Info nicht mehr lieferbar.
Ja beim Wilfried, da bekommst Du auch das richtige, da es ja zwei gibt, bis und ab Fahrgestellnummer.
Es passen ja auch Teile von Jaguar oder Mini, warum auch nicht.
Rüdiger
-
Das Lager gibt es noch von SKF in zwei Versionen:
07100S/07210X/O UND 07100S-07196
unterscheiden sich lediglich in der Gesamtbreite und Aussenringbreite.