Bedford Blitz Forum
Diverses => Small Talk => Thema gestartet von: Bedford Blitzi am Januar 14, 2014, 21:55:45 Nachmittag
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Hier ein paar Bilder, von Kerzen die ich heute ausgebaut habe.
Rüdiger
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ich würde sagen: der wechselintervall ist ETWAS in die länge gezogen worden ...
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von links nach rechts:
Zylinder 1 läuft zu fett oder Kolbenringe bzw. Schaftdichtungen durch
Zylinder 2 OK
Zylinder 3 Kopfdichtungsschaden mit Wassereintritt in den Zylinder; Kontaktabstand könnte vielleicht noch etwas dichter sein. Zur Not hilft ein kleiner Schweisspunkt, um Elektrode und Masse zu verbinden
Zylinder 4 abgesoffen - die Kerze ist ganz klar zu nass! Da kann nix funken. Hier muss vielleicht mal das Ventilspiel nachgestellt werden.
Leichte Servicearbeiten! Der läuft bald wieder!
Gruss
Erik
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Zündkerzen können nicht sprechen.
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Mmmm, Zylinder vier ist tot, ich täte sagen da fliegt was drin rum. :klappefall:
Null Kompresion. :a136:
Rüdiger
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Wahrscheinlich ne Befestigungsschraube vom Kühlergrill angesaugt - die landen gerne mal in Zylinder 4. Komischerweise findet man Schrauben vom Krümmer eher in Zylinder 2 und 3.
Wegen der Kompression musste halt mal nen Kaugummi dazu klemmen, dann geht das wieder. Oder wie ich schon vermutet habe, das Ventilspiel kontrollieren. Kann nur sein, dass die Korrekturschraube ziemlich gross sein muss...
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Na die Einstellschraube lasse ich draussen, dann habe ich genug spiel. :d050:
Rüdiger
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Und ich hab schon gmeint, des sin die aus meinem geplatzten 2,3l Automatik. :bier:
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Hier Bilder vom Motor, woher die Zündkerzen waren.
Irgendwie wollte der Kolben Urlaub machen. :d050:
Rüdiger