Bedford Blitz Forum
Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: MADMAX am November 12, 2012, 12:01:39 Nachmittag
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mein bedford springt umso niedrieger die temperatur ist um so schwerer an, so das nach dem 3 ode r 4 startversuch die batterie schlapp macht, meine farge ist was für batterien habt ihn in euren blitz verbaut, hauptsächlich für mich interessant 2,3 liter diesel modelle. danke für die antworten
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...meine farge ist was für batterien habt ihn in euren blitz verbaut...
...ich habe zwar keinen Diesel sondern einen 2.3er Benziner. Startprobleme werde ich aufgrund schwacher Batterie wohl nie bekommen :a176:
Verbaut habe ich: 2 Stück 80 AH und 2 Stück 225 AH, die ich ggfs. alle zeitgleich auf den Anlasser schalten kann, also gerade so ausreichende 610 AH ...reicht für ein paar Anlasserumdrehungen :kiff:
:hut: Klaus
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da kannste doch schon fast "hybrid" dranschreiben und so manche strecke reinelektrisch fahren :c007:
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Wenn der so schlecht anspringt, sollte mal einigess überprüft werden.
Batterie habe ich eine 88AH verbaut. Die alten Opeldiesel brauche eine gute drehzahl des Anlasers, um so schneller um so besser springt er an. Wichtig dass die Vorglühanlage und Kerzen richtig funktionieren. ventile sollten stimmen, alle 5000km kontrolieren laut Opel.
Kompresion gut ? Einspritzdüsen OK ?
Rüdiger
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Ich hatte ein ähnliches Problem im letzten Winter.
Lag aber nicht an der Batterie, wie ich erst vermutete, sondern an den Glühkerzen.
Nicht lang rumprobiert und gleich alle vier ausgetauscht, jetzt springt er sofort an, egal bei welchem Wetter.
:bier2:
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und so ganz nebenbei,
evtl. im herbst auch mal an nen ölwechsel denken..grade beim diesel sehr wichtig..der anlasser tut sich bei kälte nur unnötig schwer, wenn man statt öl, dicken sirup in der wanne drin hat. wenn man überwiegend nur kurzstrecken fährt, kann man auch dran denken ne grössere lima einzubauen, dann wird den batterien auf diesen strecken die verbrauchte energie schneller wieder zugeführt. ich selber habe, trotzdem meiner nen benziner ist, ne 120iger drin. brauche diese energie aber nicht unbedingt zum starten...
gruss klaus...wilk
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Bei Diesel braucht mann eine Batterie mit hohen anfangs Ampere ( um die 720A) und er kann eine 9 Volt Anker einbauen.
Ben.