Bedford Blitz Forum
Shopping Ecke => Suche => Thema gestartet von: bquante am September 27, 2012, 18:21:58 Nachmittag
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Moin erstmal...
Nachdem ich letztes Jahr voll die Welle wegen Ersatzteilbeschaffung gemacht habe und Krankheitsbedingt ein Jahr aussetzen musste, geht es jetzt los mit der Restauration meines CF1.
Deshalb einmal eine grosse Rundumentschuldigung an alle, denen ich in diesem Zeitraum nicht geantwortet habe!!!
Die Motorhaube ist unrettbar verloren und das Getriebe zickt extrem herum wenn es in den ersten gang schalten soll. Ein Austausch ist sicher günstiger als eine Reparatur...
Frage, wer hat so etwas und kann es für einen moderaten Kurs entbehren.
Danke Birger
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...und Krankheitsbedingt ein Jahr aussetzen musste...
...schön, dass es Dir wieder besser geht. Wegen den gesuchten Teilen solltest Du mal unseren Rüdiger (Bedford Blitzi) per PN anschreiben...
Deinen Beitrag habe ich in das "Suche Board" verschoben, dort ist er besser aufgehoben :c033:
Gruss Klaus
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danke Klaus!!!
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Motorhaube hätte ich noch eine da
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Wenn Du sonst nix bekommen kannst, habe ein gutes 4-Gang vom Hymer-Bedford 2,3 LIter-aber halt in Wien
G
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Birger war gestern bei mir und hat ne Motorhaube und Getriebe bekommen
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Da hat er aber was zum basteln, wenn Du im Deins vom langen geben hast.
Rüdiger
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Da hat er aber was zum basteln, wenn Du im Deins vom langen geben hast.
Rüdiger
joo, das wäre dann ein Automatik Getriebe :c007: :c007: :c007:
hat aber von mir ein ZF 4 Gang bekommen
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Birger hat ein Automatik ? Oh, dann viel spass, ich hoffe Du hast im alle Teile zum umbau mitgegeben.
Kardan mit Schrauben, Schwungscheibe mit Schrauben, Kupplung mit Schrauben, Kupplunsgzug mit Umlenkung und Feder, Kupplunsgpedal, Aussrücklager, Aussrückhebel, Nadellager aber vom Diesel, Tachowelle, Schalthebel, Blech im Boden das dürfte das gröbste sein.
Rüdiger
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Birger hat ein Automatik ? Oh, dann viel spass, ich hoffe Du hast im alle Teile zum umbau mitgegeben.
Kardan mit Schrauben, Schwungscheibe mit Schrauben, Kupplung mit Schrauben, Kupplunsgzug mit Umlenkung und Feder, Kupplunsgpedal, Aussrücklager, Aussrückhebel, Nadellager aber vom Diesel, Tachowelle, Schalthebel, Blech im Boden das dürfte das gröbste sein.
Rüdiger
Nein ICH hab ein Automatik Getriebe + 2,3 Bedford Benzin Motor drin, schon vergessen das ich in Attendorn von dir ein Opel Automatik Getriebe für meinen Diesel Umbau gekauft habe
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Ja das weis ich. Was Er den jetzt drin ?
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4 Gang Schaltgetriebe
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Ja dann ist es ja nicht sooo schlimm. Das teuerste wird woll die Kardan umzuschweissen, anzufertigen.
Tachowelle und Loch im Boden versetzen. Der rest sollte passen.
Rüdiger
Auf jedenfall das Nadellager kontrolieren, das kann die Ursache sein dass sein Getriebe im ersten zickt.
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Hi Leute, wieeeeeeeeeeeeee Kardanwelle kürzen usw... ich dachte das Ding passt als Austausch zu meinem alten???
Verwirrte Grüsse! :a136:
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Hi Leute, wieeeeeeeeeeeeee Kardanwelle kürzen usw... ich dachte das Ding passt als Austausch zu meinem alten???
Verwirrte Grüsse! :a136:
joo, davon bin ich ausgegangen :c024:
so wie Rüdiger sagt passt das ohne Änderung nicht :c020:
aber das ZF ist Besser, musste wissen was du machst, ich nehme das Getriebe natürlich zurück wenn du es nicht haben möchtest
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Dann schau mal unter Deinen Bedford. Wo kommt der Schaltknüppel raus ? wie geht Deine Kardan ans Getriebe ?
Zum altem Getriebe, woher weist Du dass es defekt ist ? alle anbauteile am Getriebe ? ( Stütze usw. )
Nadellager OK ?
Rüdiger
Wenn man nicht fragt, bekommt man auch keine Antworten.
Ach, ja das ZF ist besser, mach den umbau, Du wirst es nicht berreuen.
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Ich leg mich morgen mal drunter und mache Bilder... Is besser so. Und Norbert, keine Panik - ich behalte das Teil... :n020: