Bedford Blitz Forum
Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: OpelBettyfan am Juli 26, 2011, 17:49:14 Nachmittag
-
hallo wer kennt dieses teil welche bedeutung hat es war bei der benzinpumpe angebaut aber er läuft auch ohne dieses teil
-
das ist ein Druckregler
Gruss Klaus
-
Bei mir sitzt das an der Ansaugbrücke, in der nähe der Einpritzung.
Rüdiger
-
wie klaus schon richtig bemerkt, handelt es sich um einen druckminderer...
wird aber eigentlich nur benötigt bei zusätzlicher ungeregelter elektro-pumpe, damit die membrane in der eigentlichen pumpe nicht zerstört wird.. die elektropumpe wurde vielfach verbaut um die batterie zu schonen..sie befördert den sprit schneller zum vergaser oder zur einspritzung als die reguläre pumpe. ich habe sie auch drin wegen meinem verdampfer, allerdings ohne den druckminderer.
gruss klaus....wilk
-
Klaus, da ist ein 2,0l OHC verbaut, der hat nur eine Pumpe und braucht normal das Teil für die Einspritzanlage.
Du kennst doch den Bedford vom Treffen.
Rüdiger
-
Mäh, mäh, Mama, warum hab ich nicht auch so ein Teil, nicht einmal mitraten darf ich...mäh, mäh... :b008:
G
-
ja rüdiger,
dein fahrzeug kenne ich, aber nicht das vom opelbeddyfan..die frage ist ja auch, was ist das für ein teil..der radnor hats richtig beschrieben..ich habe nur meinen senf dazugegeben wofür es gut ist... :c033: laufen tun die maschinen auch ohne dies teil..die frage ist nur wie lange..im übrigen ist es aber schon lange überholt weil es inzwischen pumpen gibt, die den druck automatisch regeln..
gruss klaus...wilk
-
habe den c20ne verbaut vom omega a mit einer elektrischen pumpe also brauche ich das teil damit der benzindruck geregelt wird oder kann ich es einfach weglassen oder mache ich dann was kaputt
-
ich weiss das ganz genau: ist zwischen benzinpumpe und benzinfilter beim C20NE beim Omega a, aber nur bei der älteren version - ab glaube ich 90 lag die benzinpumpe ja im tank und den teil gabs nimmer.
er dient einfach zum entlüften.
aber da (bei mir) hoffnungslos festgerostet, eigentlich nutzlos.
solange der treibstofffilter noch da ist (und wieder mal gewechselt wurde) würde ich ihn weglassen
-
Danke für eure antworten lasse ihn jetzt weg und hoffe das er damit dann schön ordentlich läuft denn in zwei wochen fahre ich nach kroatien erster weiter weg für mein betty nach dem restaurieren