Bedford Blitz Forum
Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: Finchen am Juni 26, 2010, 14:02:37 Nachmittag
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Guten Tag,
Ich habe einen 2,3 liter Bedford Bauhjahr 73 wo ich ständig probleme mit dem starten habe.
Habe auch ein Kraftstoffrückschlag ventil schon eingebaut nur das half nicht so wirklich.
Die Mechanische Pumpe bringt leider nicht mehr den Druck den er benötigt um zu starten,und da ich gerne Problemlos in den Urlaub fahren möchte ,möchte ich eine eletkische Kraftstoffpumpe einbauen.
Das ich eine Sicherheitsabschaltung einbauen muss ist mir schon klar.Nur ich wollte von euch wissen welche ich nehmen kann,den Druck den ich brauche ist glaub ich 0,24-0,32 bar.Zenithfallstromvergaser.
Habe hier mal einen bei Ebay gesehen,kann ich die Problemlos kaufen oder worauf muss ich da achten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190407524591&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de
PS.
mein alter Account war Markus,habe den Bedford von Wieland aus Hamburg.
Und vielen dank schonmal im vorraus.
MfG Markus
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Hallo markus,
Die Pumpe die du dir da ausgesucht hast würde schon passen,wobei Startprobleme aufgrund schlechter Benzinpumpen eher selten sind.Hast du schon mal den Schluch an der Pumpe abgezogen und Gestartet?Wenn da das Benzin schön rausspritzt dann ist die Pumpe O.k.,viel Druck muss die nicht bringen.Und normalerweise ist zum Starten immer noch genug Benzin im Vergaser.
Mfg Werner
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ne macht sie leider nicht mehr,und wie ich das gefühl habe wird sie nicht richtig angetrieben,hat zu viel spiel,der Nocken.
Das Problem tritt ja auch auf wenn der Bedford ca 4-5 tage steht,ab da an muss ich richtig lange versuchen,und er holt sich auch kein kraftstoff mehr.
Aber wenn du sagst das diese Kraftstoffpumpe gut ist dafür dann werde ich sie einbauen,hab dann nie wieder probleme damit.
Danke schonmal
MfG Markus
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mmmmh,
ich persönlich nehme an, dass deine schläuche nicht ganz dicht sind und der sprit deshalb zurückläuft bzw. die pumpe luft mit zieht..du hast ja, wie du selber schreibst, eigentlich nur startprobleme. wenn der motor erstmal läuft geht es ja wohl..demzufolge scheint es nicht an der pumpe zu liegen..du wirst also auch mit einer neuen pumpe, selbst wenn se elektrisch ist, die gleichen probleme haben.
gruss klaus...wilk
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Hallo Markus, hatte das Problem auch, konnte es aber einwandfrei lösen, fahre nach wie vor mit mech.Pumpe-die sind unverwüstlich..
Wenn Du mehr wissen willst, schick mir eine nachricht.
Egon
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Wenn er läuft dann läuft er fantastisch,wenn er denn anspringt.
Also die kraftsoffleitungen habe ich erneuert,sind aus einem golf 3,kann daher bestens sehen ob kraftstoff zurück gelaufen ist oder nicht,Das Rückschlagventil ist von pierburg.
MfG Markus
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ja,
genauso hatte ichs auch verstanden..ist doch aber ein zeichen dafür, dass die pumpe an sich ok ist oder?..du bekommst ihn zum laufen, wie denn wenn die pumpe nicht fördert? der motor springt schlecht an, weil der sprit nicht in der leitung bleibt..vergaser evtl. undicht, so das es ne weile dauert bis er wieder voll ist? ursachen forschung ist angesagt. die pumpe selbst schliesse ich persönlich aus..
gruss klaus...wilk
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Wenn auf der Druckseite was undicht wäre würde es bei laufenden Motor ja irgendwo raustropfen,wäre er auf der Saugseite undicht wurde er nichts fördern.Das Problem ist bestimmt anderweitig zu suchen(Zündung,mangelde Kompression).Das Rückschlagventil in der Benzinleitung ist auch totaler Quatsch.Das hemmt den Benzinfluss erst richtig!
Mfg Werner
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Hallo Werner, ich denke ich kenne das Problem-um sinnlose Duskussionen zu vermeiden:
wenn Du Interesse hast, schreib mir eine Nachricht, ich sag Dir wie ich das Problem auf Dauer weggebracht habe-kost fast nix! :c007:
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Also sobald ich ihn starte und der starter dreht dann saugt er keinen Sprit nach oben,das Schauglas ist auch nicht ganz voll.
Und wenn ich die schwimmerkammer im vorraus mit sprit fülle,läuft er 20 sek und geht aus,also holt er sich kein sprit.
Daher auch die überlegung eine elektrische membranpumpe zu holen,die unterbrecher kontakte,zündverteilerkappe,werde ich noch sauber machen und restaurieren sozusagen,unterbrecherkontakte habe ich noch einen neuen liegen.
Aber dann weiss ich bald nicht mehr weiter.
Aber ,jetzt kommst,als mein Schwiegervater (Wieland) und ich die Spritleitung erneuert haben mit einem Rückschlagventil versehen haben ,hatten wir nicht vorher mit Sprit versehen.alles war trocken und er hat sich sofort sprit geholt und ich konnte ohne probleme starten,lässt man ihn 2 tage stehen geht das auch noch,bei 4 tagen geht garnichts mehr.
MfG Markus
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also ist es demzufolge wahrscheinlich auch nicht die pumpe..
anscheinend hat, wie schon erwähnt, der vergaser wohl ne macke..der sprit in der vorratskammer scheint sich, nach ner gewissen zeit, verflüchtigt zu haben. die zeit, die de jetzt brauchst, bis der motor anspringt, wird wohl gebraucht um den vergaser wieder zu füllen. ich würde erstmal in diese richtung weitersuchen.
gruss klaus...wilk
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Egon,mir musst du das nicht erzählen,habe diesbezüglich keine Probleme.Ich hab nen Diesel und alle Leitungen(sind da auch ein paar mehr)sind neu.Nachdem du Markus das ja auch schon angeboten hast hat er scheinbar kein Interesse(oder er fürchtet sich vor dir.Hihi.)So,zu Markus.Ich würde mal mit Druckluft die Leitung zwischen Tank und Pumpe durchblasen.Kann ja sein dass im Tank einiges an Dreck zu finden ist und die Leitung oder das Rückschlagventil hat sich zugesetzt.Beim Durchblasen kann man auch feststellen ob die Leitung dicht ist(muss sich halt einer drunterlegen.)
Mfg Werner
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Wenn er läuft dann läuft er fantastisch,wenn er denn anspringt.
Also die kraftsoffleitungen habe ich erneuert,sind aus einem golf 3,kann daher bestens sehen ob kraftstoff zurück gelaufen ist oder nicht,Das Rückschlagventil ist von pierburg.
MfG Markus
hallo werner,
nichts für ungut..ich halte diese idee nicht für sehr gut..von der pumpe aus gesehen kannste nicht durchblasen wegen erwähntem rückschlagventil. vom tank zur pumpe, beschädigt man evtl. die membranen derselben.
was mir hier grade noch einfällt ist die frage..welche pumpe befindet sich im fahrzeug? bedford hatte da 2 im angebot..einmal die etwas ältere mit schraube oben in der kappe, einmal ohne. bei der mit, befindet sich darunter noch ein schmutzsieb. evtl. das dann reinigen..obacht auf den dichtungs o-ring der sich auf der kappe befindet. weil der wagen aber eigentlich problemlos läuft, wenn auch erst nach einiger zeit, glaube ich aber bis jetzt immer noch, dass es am vergaser selbst liegt..
gruss klaus...wilk
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Wenn ich schreibe "die Leitung zwischen Tank und Pumpe" schliesst das die Pumpe mit keiner Silbe ein!Das du das Erwahnt hast beugt aber vielleicht grössere Schäden vor.Das zweite Rückschlagventil gehört da wieder raus.Das ist Pfusch und total überflüssig.(Hab ich auch bei einem Vergasermotor noch nie gesehen).Um die Pumpe zu Prüfen würde ich sie ausbauen und mal mit dem Mund in Flussrichtung durchblasen.Wenn dabei noch ein schnarrgeräusch entsteht ist die astrein.Das Gleiche noch in der Gegenrichtung,da darf nix durchgehen,wenn doch Pumpe hin.Nochmal zu Wilk.Wenn der Vergaser undicht wäre würde das bei laufendem Motor raussiffen,verdunsten tut das so schnell nicht.
Mfg Werner
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Aber ,jetzt kommst,als mein Schwiegervater (Wieland) und ich die Spritleitung erneuert haben mit einem Rückschlagventil versehen haben ,hatten wir nicht vorher mit Sprit versehen.alles war trocken und er hat sich sofort sprit geholt und ich konnte ohne probleme starten,lässt man ihn 2 tage stehen geht das auch noch,bei 4 tagen geht garnichts mehr.
MfG Markus
nun werner,
natürlich hast du mit dem was du schreibst recht..ich denke aber 4 tage ist doch schon ne relativ lange zeit oder nicht?
gruss klaus....wilk
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Er sollte halt einfach mal das Eine oder Andere in die Hand nehmen und Prüfen.Vom Schauglasanstarren wird der nicht wieder anständig laufen.Einige brauchbare Vorschläge wurden gemacht,jetzt muss er auch was umsetzen.Wenn wir zwei uns jetzt das Hirn zermartern,obwohl der dens betrifft gar nicht dabei ist,landen wir in einer Sackgasse.
Mfg Werner
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:c007: stimmt :c007:
bin ja nur mal gespannt an was es nun wirklich lag.. :c033:
gruss klaus...wilk
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Also danke für eure ganze ratschläge,und ja ich habe mir die Info natürlich geholt.
Ich werde erstmal den tank ausbauen um evtl dreck dort rauszuholen,und alles mit einem langem schlauch,zur kraftstoffpumpe versehen. Hab die Kraftstoffpumpe mit schauglas und einer Schraube oben Drauf.
Werde morgen mal nach feierabend das ganz fotogafieren damit ihr einen besseren überblick habt.
Also nun nochmal zu den daten.
Vergaser ist nachweisslich von einer Firma neu eingebaut worden.
Vom Tank aus gehen nochmal ca 15cm leitung wo am ende ein Gummieschlauch als verbindung dient ab und ab da an ist das Rückschlagventil ,was jetzt schon den geist aufgeben hat, bis zur pumpe.
Den Tank nehme ich auch noch aus einem weiteren Grund raus,die Tankanzeige funktioniert nicht richtig,und da kann ich gleich mal nachschauen ob der Schwimmer noch in Ordnung ist.oder evtl durchmessen.
Nochmal zu meiner Person,ich bin 23 Jahre alt und habe 2008 meine lehre als KFZ-mechatroniker beendet,jetzt inzwischen bin ich fast Kfz-Meister mir fehlt nurnoch eine Prüfung.Nur da ich nicht so viel erfahrung habe,gerade nicht mit Vergaser Motoren brauche ich daher ja auch eure Hilfe,wie gesagt morgen abend kommen bilder und auch evtl. neue Ergebnisse.
MfG Markus
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Ja so ist das mit den Mechatronikern,kein OBD2 Anschluss-kein Plan(Grins).Aber jetzt mal spass bei Seite.Da wünsch ich doch mal viel Erfolg bei der letzten Prüfung!
Der Tankgeber wird zu 99% schrott sein,da würde ich mal den Rüdiger fragen ob er noch einen guten hat.Am besten von einem Diesel-Bedford,die sind besser geschmiert.
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Ja so in etwas sieht das aus,nein also Vergaser Motoren sind wir nur einmal kurz im Unterricht durchgegangen das wars nichts weltbewegendes,wir er funtioniert ist mir ja schon klar,nur die erfahrungen die ihr gemacht habt interessieren mich halt,das ist so das fazinierende daran.
Man lernt ja nie aus.
So mache mich mal an die Kraftstoffleitung ran,Erstmal Rückschlag ventil entfernen,hat ja eh nichts gebracht.Schade um das Geld.
Melde mich später nochmal,wegen ergebnisse.
MfG Markus
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So also neue Erkenntnisse.
Habe die alte Kraftstoffpumpe mit dem Schauglas wieder eingebaut und mit dem Schlauch wieder zum Tank verbunden.Habe mich nochmal drunter gelegt und das Krafstoffrückschlagventil ausgebaut und habe dabei festgestellt das der hintere Verbinder direkt am Tank ziemlich porös ist.Also werde nun morgen eine komplette leitung kaufen und sie verlegen denn ich habe ja auch die Pumpe getestet (happy bin). Habe ein Stück Kraftstoffleitung genommen und in einen 5 liter behälter mit Bentin getan, und siehe da er sprang nach 3 sekunden an und lief ruhig.
So habe somit die eletkrische Kraftstoffpumpe abbestellt und werde alles original lassen bis auf den Krafstoffschlauch.Wenn es danach immer noch nicht gehen sollte dann werde ich mir evtl einen neuen grösseren Tank einbauen.
Vielen dank für eure Antworten.
MfG Markus
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Na also,da lag ich doch mit der Saugleitung gar nicht so falsch.Und wenn alle Stricke reissen dann bau den Tank einfach aufs Dach.Dann kannst ihn direkt am Vergaser anschliessen.Zum Tanken musst halt dann eine Leiter mitnehmen(Hihi).
Gruss Werner
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Das stimmt,bin ich auch froh drüber das es nicht so teuer wird.
Hab hier mal ein Video bei Youtube hochladen
http://www.youtube.com/watch?v=vcAbdVzIdAA
MfG Markus
Morgen kauf ich die Leitung und verbaue sie,damit der Bedford wieder super läuft.
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mmmmh,
ich persönlich nehme an, dass deine schläuche nicht ganz dicht sind und der sprit deshalb zurückläuft bzw. die pumpe luft mit zieht..du hast ja, wie du selber schreibst, eigentlich nur startprobleme. wenn der motor erstmal läuft geht es ja wohl..demzufolge scheint es nicht an der pumpe zu liegen..du wirst also auch mit einer neuen pumpe, selbst wenn se elektrisch ist, die gleichen probleme haben.
gruss klaus...wilk
lächel :a143:
hierzu möchte ich nur nochmal ganz kurz fragen...
was bitteschön willste mit dem grösseren tank bei deinen problemen bewirken?
aber egal, du wirst es schon schaffen..wäre ja wohl gelacht wenn uns so ein beddy in die knie zwingt...
gruss klaus...wilk
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der grössere tank ist nur damit ich längere strecken fahren kann,einfach nur so,weil ja eh platz da ist.
Aber wenn die leitungen kein sauerstoff mehr ziehen dann habe ich ja keine probleme mehr.
MfG Markus
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Hmmm,ein grösserer Tank wäre gar nicht so dumm.Dann würde sich das auch mal richtig rentieren wenn ich zu den Ösis rüber fahre zum Tanken,und legal wärs auch.
Mfg Werner
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nen grösserer wäre sicherlich nicht schlecht, geht aber nicht so optimal weil de schwierigkeiten mit dem einfüllstutzen bekommst. besser ist ein zuschaltbarer 2. tank, wie er bei mir drin war bevor auf gas umgerüstet wurde. aber das geht beim diesel auch nicht besonders wegen dem rücklauf. der muss ja dahin zurückgehen, wo auch gerade gesaugt wird. aber möglich ist das mit nem speziellen umschalthahn sicherlich schon..
gruss klaus...wilk
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So hab jetzt die durchgehende kraftstoffleitung eingebaut und gleich noch den tankgeber erneuert,perfekt,und läuft wunderbar,springt sofort an. Freu
so danke leute für die zahlreichen tipps
MfG Markus