Bedford Blitz Forum
Shopping Ecke => Ersatzteilbeschaffung => Thema gestartet von: bedford1979 am Januar 12, 2010, 20:22:09 Nachmittag
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www.superflex.co.uk
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Hab mal im Sommer eine AC Cobra auf Ford Basis ,Granada Vorderachse neu gebuchst .Meine das wäre der Hersteller gewesen.Bin mir da aber nicht sicher,ging alles über so einen Replica Händler für Pilgrim Cobras.
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Hallo
Ich bekomme die Buchsen für die Vorderachse von denen, kannst die Dinger auch bei mir im Shop bestellen,
sind zwar 5 Euro teurer aber das holt man an Versandkosten wieder rein.
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mir geht es um diesen satz SPF0430K
gruss torsten
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das nächste mal probier ich mal die: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220515816109&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220515816109&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)
'Installs into orignal shell': sehr witzig: die waren so mit dem control arm zusammengerostet dass ich die rausflexen und bohren musste
der preis ist jedenfalls ein hit und die farbe ziemlich schick
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Vorteil einer Drehbank: Rohmaterial in Wien kaufen-oder zuschicken lassen und einfach selbst machen, da kann ich die Passung in die angerosteten (und nachgearbeiteten) Aufnahmen selbst bestimmen-billiger, passt garantiertstressfreier ist es allemal und wirklich kein Kunststück... :a065:
Ich könnte mir ein Arbeiten ohne Drehmaschine gar nicht mehr vorstellen, man kann unheimlich viel selber machen , vom Bolzen wieder herrichten bis zum Anfertigen von fehlenden Teilen und so was gibt es heute schon um 300 euro, mit Zubehör 500.-
Meine hat noch rund 2,300.- gekosten hat sich aber längst mehr als amortisiert.. :c007:
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naja, diese 'orignal shell's sind eher so ein festes blech das irgendwie mit einer presse geformt wurde eher nicht gedreht
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AUf dem link in Deinem posting finde ich Hülsen aus rotem KUnststoff und eloxierte Stahlhülsen.
Die Kunstsstoffteile sind ganz leicht zu drehen und die Hülsen mache ich aus Carobroncerohr oder rostreinem Stahl, , die halten
ewig und drei Tage. :c007:
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du hast doch deine auch mal gewechselt gerald, schon vergessen wie die aussehen?
gummi ist fest verbunden mit hülse und besonders starkes material (sonst ja gleich wieder kaputt)
äussere hülse ist dickes blech gepressst,
also mit selberbasteln habe ich grosse bedenken,
der miminalpreis für originale aus ebay.uk liegt dzt bei 17eur pro stück, also alle 8 gehen ganz schön ins geld ;(
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Bin mir aber nicht sicher ob die aus Australien passen. Da die Bedfords da eh eine andere Hinterachse haben, kann gut sein dass da auch was an der Vorderachse geendert ist.
Rüdiger
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Die Büchsen wurden bei mir vor Jahren in einer Werkstatt getauscht.
DU meinst man könne das nicht selbst machen, ist relativ: das was da in dem ersten BIld gezeigt wird, die reinen , roten KUnststoffbuchsen mit sepereraten Innenhlülsen und offenbar ohne Aussenblech-die sind leicht zu machen, eben, sofern sie so wie auf dem BIld aussehen.
Man kann natürlich auch welche mit Hülsen machen, die muss man halt leicht einpressen, auch kein unlösbares Problem, ich habe vor vielen vielen Jahren einmal solche Buchsen(aus GUmmi) bei einer kleinen FIrma in einem Keller gefertigt, die Körper waren allerdings damals noch aus festem GUmmi.
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im prinzip ist es egal: kaputt wird eh immer nur der kleinere äussere rand des gummis der der witterung ausgesetzt ist und das sehen halt die TÜV Leute, das innere ist eh meist OK. insofern siind diese Nolathane gummiteile vielleicht eine billige lösung um die korrekte optik wiederherzustellen. mann muss halt von den alten buchsen den alten gummi runterkriegen - mit feuer&gewalt?
hardyscheiben haben die auch aus dem zeug http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200410001284&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200410001284&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)
Bin mir aber nicht sicher ob die aus Australien passen. Da die Bedfords da eh eine andere Hinterachse haben, kann gut sein dass da auch was an der Vorderachse geendert ist.
ehrlich? ich weiss nicht. die haben halt die englischen autos rübergeschippert wg. ihrer england-vergangenheit. da sind oft beddies in australien. unlängst war sogar ein mercedes hymer auf ebay, wie der da hingekommen ist?!?
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Na da stellts mir aber die Zehennägel auf, eine Hardyscheibe würde ich niemals aus diesem Material nehmen-vielleicht ein Vorurteil aber ich weiss aus meiner Berufspraxis, dass Kunststoffe, besonders unter widrigen Witterungseinflüssen-hier starke Kälte-aber auch HItze brechen können,bei einer Hardyscheibe egal ob Antrieb oder Lenkung fatal-abgesehen davon bringt der Kunststoff nicht die notwendige Elastizität-hier würde ich nicht von Gewebegummi abgehen-
Ich habe bei meiner Lenkung -so wie im Handbuch beschreiben-ständig einen festen Schlauchbinder noch als zusätzliche Sicherheit montiert.