Bedford Blitz Forum
Shopping Ecke => Suche => Thema gestartet von: helldancer am Dezember 03, 2009, 14:10:45 Nachmittag
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Ich suche einen Anlassermagnetschalter vom Dieselmotor.
Meiner bleibt ständig hängen und die Hämmerchenmethode ödet mich langsam ein wenig an.
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Ich suche einen Anlassermagnetschalter vom Dieselmotor.
Meiner bleibt ständig hängen und die Hämmerchenmethode ödet mich langsam ein wenig an.
wenn er anzieht, dann arbeitet der anlasser auch wie gewünscht? also: "hämmerchen" löst das problem?
wenn ja, kann es doch eigentlich nicht wirklich der magnetschalter sein(?). oder täusche ich mich da?
der typische magnetschalterausfall sind doch eigentlich abgebrannte kontakte (er zeiht zwar noch an, der anlasser läuft aber nicht oder nur zäh an...)
jörg
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Warum neu geben und nicht reparieren, ein guter, überprüfter Starter kostet schon ein bisschen Geld...
Hinweise dazu findest Du im Handbuch oder in der letzten Ausgabe von Oldtimerpraxis.
Das mit dem "hängenbleiben" verstehe ich so, dass er nicht loslegt, wenn man den Schlüssel dreht.-das liegt meist an den Kohlen, die sind leicht auszutauschen.
Bei mir war es umgekehrt: das ist der Starter bei schon laufendem MOtor weiter mitgelaufen-daran ist aber das ZÜndschloss schuld. :c024:
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Ich kann Dir nur einen kompletten gebrauchten anbieten.
Rüdiger
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Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo ich quasi Oldtimer als Alltagsauto gefahren bin. Da haben wir schon den einen oder anderen Starter mal ausbauen müssen und den Ritzelwurf komplett reinigen, gängig machen und wieder fetten. Dann ging das Zeug wieder bis zum Verschrotten.
Wie egon schon erwähnt, steht alles genau beschrieben im WHB
lg Helmut
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Hallo!
Ich kann dir einen Gebrauchten anbieten für 60 Euro.
Gruss Roland
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Bei Interesse: ich hab hier noch nen neuen liegen. Falls interessant einfach ne PN.
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Selbst auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag nicht gefällt:
wenn Du wirklich sparen willst, schiebe die Karre an, wir haben das locker von Sardinien bis Klagenfurt praktiziert... :a136:
Nachsatz: wenn nicht reparier ihn oder kauf Dir einen, Anbote gibts ja genug.. :a115:
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Vielen Dank für die vielen Angebote, aber mich hat die Muse geküsst!!!!!!!!
Ich habe bei dem Teilehändler meines Vertrauens hier um die Ecke nach einem Magnetschalter nachgefragt.
Er wollte die Boschnummer wissen, damit er im Computer das Richtige findet.
Ich sagte noch zu ihm :"Schau auch mal bei Rekord Diesel nach" und er nur" Opel, Opel, warte mal, ich glaub ich hab da was, originalverpackte Neuware, nicht abgeholt wurde, hat damals 378 DM gekostet, Opel Diesel Bj.84, liegt seit 94 bei mir im Lager.
Den werde ich mir wohl nicht leisten können!!!!!!
Gib für 50 Tacken, ehe der nochmal 15 Jahre hier liegt!!!!!!!
Der sieht zwar ein wenig zierlicher aus als der alte Starter, hat aber ohne Probs gepasst und funzt phänomenal gut. Jetzt macht das Starten wieder richtig Spass. Die Wanderdüne fährt mit dem Starter bald schneller als mit dem Diesel :d050:
Jedenfalls zieht der nagelneue Boschstarter sauber durch und der Diesel springt dadurch auch besser an bei den tiefen Temperaturen.
Danke also nochmal an die gesamte Community hier!!!
:ola:
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Na, gratuliere, ein Problem gelöst...
Ich kenne mich mit dem Dieselstarter nicht aus, aber ich weiss , Bedford hat zwei Typen beim Benziner:
den schwächeren M35 J/PE und den deutlich stärkeren 3M 100/PE.
EIner davon wird wohl auch im Diesel verbaut sein, fragt sich nur welcher-war es der schwache und Du hast jetzt den stärkeren drin (die passen beide)dann ist es klar dass er besser funkt.
Habe beide ausprobiert, auch der kleinen kann den 2,3 Liter MOtor starten, allerdings etwas müde-aber bei einem gesunden Motor geht es.
Die Fa. LImora bietet für eine Reihe englischer Oldtimer neue Starter an, die angeblich doppelte Leistung bei reduziertem STromverbrauch bieten klingt interessant...