Bedford Blitz Forum
Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: Ralf am April 19, 2009, 19:28:05 Nachmittag
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Leider gibts noch ne 2te Baustelle.
Das Omegagetriebe (R25) das ich letzes Jahr eingebaut habe verliert trotz der selbstgebauten Tachowelle Öl.
Bisher ging ich davon aus das der Ölverlust durch das nichtforhandensein der Tachowelle entstand.
Nun ist da alles OK Öl kommt aber weiter. Ergo muss der hintere Simmerring oder die Abdichtung der Schaltung das Problem sein.
Ist das aufwendig zu tauschen ?????? und wie geht das.
Ralf
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Das ist kommisch, hatte noch nie probleme mit den R25 Getrieben. Meines im Omega hatte 600tkm drauf und kein tropfen kam da raus.
Rüdiger
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Kann es sein das das hintere Lager a A. ist und es daher lecktt???
Wie kann man so etwas prüfen.
Schalten tut es sich 1a.
Ralf
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Ich habs auch noch nicht gemacht. Aber die Zeltralmutter runter und den Flansch runter, dann sollte man an den Simmerring kommen.
Rüdiger
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die 'brute force`methode: noch einen omega holen (sowieso gut als reserve) und getriebtausch
ich weiss, nicht besonders feinfühlig