Bedford Blitz Forum
Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: egon am April 14, 2008, 15:49:52 Nachmittag
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Im Rahmen der Recherchen über leistungsgesteigerte Motore (siehe Bericht)ist mir eine konkrete Adresse, die sich mit solchen Dingen befasst, zugespielt worden.Und siehe da, es klingt vielversprechend:
eine bestehnde Welle umschleifen (Rohlinge sind nicht verfügbar)kostet ca 260 Euro und bringt -angeblich- 10-15 PS.
Ich werde das sicher probleren, allerdings nicht schon morgen..
:462:
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Hinzu kommt das Problem des Ventilspielausgleichs. Möglicherweise machbar mit längeren Ventilen und Scheiben unter den Federn oder Planen des Nockenwellenkastens. Im letzteren Falle müsste man vielleicht noch ein geändertes Nockenwellenrad basteln und schauen, ob der Riemen noch gespannt werden kann.
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Aua 260 Euro s???
Nö Nö besser nicht!! ;)
Jedenfalls ich!!
MFG Kai
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Äh Kai, da gibt es eine Billiglösung:
montiere hinten Nordvietnamesische Reifen und vorne amerikanische-was glaubst DU wie das treibt...
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Ich auch nicht,nach meiner Kopfbearbeitung und dem Neuen Vergaser hängt meiner sehr bissig am Gas,mir reichts.
Mfg Stephan.
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BIssig am Gas ist leider keine messbare Grösse-was hast DU gemacht und hat das tatsächlich merkbare Mehrleistung , z.B an bekannten Steigungen und HÖchstgeschwindigkeit gebracht?
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egon ich wohn im platten land,ausser der Huntebrücke gibs hier keine steigung,zu den fahrwerten kann ich noch nichts sagen ,noch kein TÜV
Mfg Stephan.
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Na schade, Stephan, das Deine verbesserungen nich nachvollziehbar sind, es wäre interessant gewesen, auch vom Verbrauch und der Spitzengeschwindigkeit.
ich habe auf jeden Fall vor irgendwas zu machen und jetzt checke ich halt alle sich bietenden Möglichkeiten und werde dann-hoffentlich die Richtige Lösung finden.
Das mit der Nockenwelle klingt zwar zunächst verlockend, scheint aber aus verschiedenen Gründen doch keine so gute Lösung zu sein, aber darauf komme ich noch, wenn ich klarer sehe.
Man muss bei all dem auch noch das technische Umfeld berücksichtigen, vor allem Getriebe, Kühlung, Fahrgestell und und und...
Bei mir liegen zumindest durch die Scheibenbremse und die Mercedeshinterachse schon bessere Rahmenbedingungen vor, trotzdem bleibt noch genug zu prüfen und abzuwägen-
:304:
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Also meiner meinung nach muss auf jeden fall ein fünf gang Getriebe rein.
Da um schneller zufahren auch der Motor höher drehen muss, das braucht mehr sprit. Deshalb mehr leistung und fünfgang, das finde ich die richtige lösung.
Rüdiger
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Ja Rüdiger, das glaube ich auch, weil es ja nicht leicht möglich ist, die Gesamtübersetzung zu verlängern, das ging ja bei mehr Power auch, aber wie gesagt, kaum machbar..