Bedford Blitz Forum
Technik rund um den Bedford Blitz => Allgemeine Fragen zum Bedford Blitz => Thema gestartet von: gibbi am Februar 28, 2008, 15:54:42 Nachmittag
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Oh man leute,.. grad war der Versicherungs-fuzzie hier um meinen Beddy zu versichern. Das Ding wäre zweitwagen von meinem Vater, ich bin 20. , fester Parkplatz, LKW-Zulassung.
Er meint seit einer Tarifänderung lohnt die Versicherung für einen LKW nimmer. Und will mir das Ding nun doch wieder als PKW Versichern. Angesichts von 614,28 Euro nur für die haftpflicht kann ich mich da aber nicht wirklich drüber freuen. Stehe noch auch 140% nächstes jahr nurnoch 100% aber irgendwie ist mir das heftigst zu viel.
Allein der gedanke das mich der Beddy im ersten Jahr an papierscheisse mehr kostet als die Anschaffung.. Ich hatte im vorfeld gerechnet das ich von papa's Prozenten provitiere, aber da ich das Auto fahre sind die scheinbar witzlos. Helft mir mal bitte, das kanns doch net sein? Gibts da Versicherungen wo man mehr aus der LKW-Zulassung schlagen kann? Ich steck ja echt gern Geld in das Auto aber nicht so :-(
EDIT:
Bei unserem Erst-wagen zähle ich ja auch zu den erlaubten Fahrern, und trotzdem greifen da die 55% von meinem Vater? Warum ist das beim bedford nicht so?
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Also ich kenne mich mit den Versicherungen nicht so aus.
Habe getern meinen Bedford 97700 Pritsche 3,5ter angemeldet, und er kostet 123.- im viertel Jahr.
Rüdiger
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ja rüdiger,
das liegt aber daran, dass wir nicht mehr in diesen risikobehafteten alter sind. es gibt sicherlich auch ne menge junger leute die anständig fahren, aber die statistik sagt da leider etwas anderes aus. so kommt es zwangsläufig zu diesen enorm hohen kosten, worunter die die anständig fahren, immer drunter zu leiden haben... mein beitrag beträgt im jahr 428 € und ist somit noch etwas preiswerter wie deiner..kann aber daran liegen, dass ich jährlich bezahle.
gruss klaus...wilk
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Versuch das Ding doch bei der Versicherung als Womo laufen zu lassen. Vielleicht ist das billiger. Meine Versicherung (HUK) hat da ne Pauschale nach Motorleistung. Meiner kostet auch ca. 400 EUR p.a.
Oder noch besser, Du meldest das Ding als PKW Kombinationskraftwagen an, dann dürfte das nochmal billiger werden.
Was dachtest Du denn, was das kostet? Wenn's zu teuer wird, musst Du Bedfords im Massstab 1:50 sammeln...
Gruss
Erik
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LKW geschlossener kasten als H Kennzeichen ist immernoch das billigste was es gibt :D 75€ im Jahr
WOMO ist naja zwischen 400€ und 900€ je nach tonnage und versicherungs % und Anbieter
aber Kombinationskraftwagen ist seit letztem Jahr der Steuerfreser hoch 10 !! also voll fürn :409:
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Naja,.. ich denk für dieses Jahr muss ich das wohl so hinnehmen. Andere Versicherung ist nicht ganz so Teuer aber dann muss ich die dopplerkarte bezahlen und den ganzen mist,.. nächstes jahr sinds nurnoch 100% ..
damit bin ich für dieses Jahr bei genau 750€ Kosten fürs rumstehen-dürfen. 2,10 € Pro tag.. Mathe tut einfach weh. :-(
Eine Entscheidung hat mir das jetzt aber abgenommen, ich werd das Auto definitiv länger behalten sonnst rentiert sich das überhaubt nicht.
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Original von gibbi
Eine Entscheidung hat mir das jetzt aber abgenommen, ich werd das Auto definitiv länger behalten sonnst rentiert sich das überhaubt nicht.
Meinst das rentiert sich auf lange sicht ?( :D
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Original von LotzBlitz
Original von gibbi
Eine Entscheidung hat mir das jetzt aber abgenommen, ich werd das Auto definitiv länger behalten sonnst rentiert sich das überhaubt nicht.
Meinst das rentiert sich auf lange sicht ?( :D
:D kann man natürlich nicht mit nem "normalen" Auto vergleichen. Rentieren ist da das falsche Wort. Ich will einfach nen Auto mit charakter, das schön ist.. (sowas wird leider seid 20 jahren nimmer gebaut) .. und das man selber noch warten kann. Wenn ich mal mehr als nur ein bischen verdiene wär anstelle von nem Neuwagen dann eben ein neuer Motor dran.
Fühl mich grad dazu geneigt nen Tread zu eröffnen "Warum tut ihr euch das an?" Es ist eben mehr als nur ein Auto oder?
..Philosuf - "ende"
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Als LKW ist in der Versicherung immer etwas Teurer, aber in der Steuer günstig. Als PKW wir er in der Steuer sau Teuer, als Womo auch.
Als PKW mit 2,3er Motor 586.- Steuer
Womo 420.- Steuer
LKW 136.- Steuer
Ich tät in als LKW lassen und etwas mehr bei der Versicherung zahlen.
Lass Dir doch mal von verschiedenen Versicherungen angebote machen.
Ich habe meine Fahrzeuge bei der Kravag.
Rüdiger
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Ich hatte meinen als Wohnmobil versichert bei
RMV - Versicherung (http://www.rmv-versicherung.de/)
Das war mit abstand das günstigste, nagel mich nicht drauf fest aber ich war für ein Jahr mit ca. 450€ dabei, plus 420€ Steuern war der fixpreis schon lecker ;-)
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Also der Versicherungsfuzzie meinte das ich den als LKW versteuern und als PKW versichern kann? Scheint nicht gebunden zu sein.
greets
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Ich zahle bei der DBV-Winterthur 444.- € im Jahr (Haftpflicht und Teilkasko mit 150.- € SB) + 450.-€ Steuern.
Ich gebe aber zu bedenken, das gibbi noch nicht in den Prozenten runter ist.
Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, bei der Versicherung 70%. Und mit einem Womo kommt man sowieso nicht unter Schadensfreiheitsklasse SF10, lt. meiner Versicherungstante. Dann müsst ihr noch bedenken, dass es regionale Unterschiede gibt. Habe aber auch schon gehört, dass einige ihren alten Wagen (älter 25 Jahre) als Oldtimer versichern und das gerade mal für 153.-€ im Jahr. Will ich mich auch noch drum kümmern.
@gibbi
Mach doch mal einen Versicherungsvergleich im Internet und such dir das günstigste Angebot raus.
Wenn du den Bedford als LKW besteuert bekommen solltest, bist du wahrscheinlich am günstigsten dran.
Gruss
Carsten
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Was willst du den mit Teilkasko beim Bedford? Glasbruch lohnt doch nicht,weil es keine Neuen scheiben mehr gibt, und wer klaut den schon einen Bedford? Selbst wenn,kommen die damit ja nicht weit weil sie damit nicht klarkommen.
Mfg Stephan.
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Original von Schrauber 69
und wer klaut den schon einen Bedford? Selbst wenn,kommen die damit ja nicht weit weil sie damit nicht klarkommen.
Mfg Stephan.
oder stehen bleiben ... und wenn er nicht stehen bleibt bringen sie ihn zurück und legen das geld für nen ordentlichen OPEL BLITZ (http://blitzfahrer.de) rein :366:
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War ja klar das das von dir kommt,weisst ja nich was gut ist... :407:
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Original von Schrauber 69
Was willst du den mit Teilkasko beim Bedford? Glasbruch lohnt doch nicht,weil es keine Neuen scheiben mehr gibt, und wer klaut den schon einen Bedford? Selbst wenn,kommen die damit ja nicht weit weil sie damit nicht klarkommen.
Mfg Stephan.
Denke da nur bei den täglich 112km an Wildunfälle oder auch dran, dass sie das Womo mal leerräumen könnten. Denke dabei auf Tour an 2 Autoradios, TV, DVB-T-Receiver, DVBS-Receiver, Sat-Schüssel etc.
Natürlich während einer Tour immer festgeschraubt, da sonst nicht versichert.
Macht sonst nur 100.- € Unterschied im Jahr und dafür kriege ich nicht alles neu.
Gruss
Carsten
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Also meiner läuft als Lkw , versuche es doch mal bei der DEVK bei denen bin ich auch. War kein problemm , na gut ich bin auch kein 18 mehr.
:347:
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Hallo gibbi,
ist Dein Beddy nicht schon über 30?
Dann gibt es bei einigen Versicherungen Oldtimertarife, nur nicht mit Womo-Zulassung! z.B. Zuricher oder OCC
Bei einigen Versicherungen gibt es auch Youngtimertarife für Fahrzeuge ab 20 oder 25 Jahren. (HDI)
Musst Du einfach mal das Internet durchforsten.
Gruss
Marc
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also ich zahle lieber mehr versicherung als steuer (den da bezahle ich schon genug an der tanke grrr.) und daher habe ich meinen beddy als lkw zugelassen. was dir dein versicherungs kaiser vorgeschlagen hat geht nicht da die versicherung von der zulassungsstelle die info bekommt ob lkw oder pkw und dem entspechend eingruppiert und solltest du es trotzdem hin bekommen kann dir viel ärger ins haus stehen bei einem unfall wenn sich deine versicherung dann vor der zahlung sperrt wegen abweichenden angaben.
dein entscheidung aber ich würde mir das genau überlegen.