Bedford Blitz Forum
Technik rund um den Bedford Blitz => Motortechnische Probleme oder Fragen? => Thema gestartet von: eskimo.rolle am Oktober 05, 2007, 21:23:31 Nachmittag
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Hallo
Mein Bruder ist grad in Frankreich unterwegs und hat die letzten 200 km vermehrt Zündaussetzer und "Schiessen" bei seinem Bedfort (1800ccm, 70 PS)
Besonders bei niedriger Drehzahl. Wird tendenziell schlechter
Mit Choke lassen die Aussetzer ein bisserl nach.
Was kann das sein? (Zündung?)
Was kann man machen?
Kennt wer wen in der nähe von Paris der sich mit Bedford auskennt?
Danke für Eure Hilfe
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Wenn es mit dem Choke besser wird, bekommt der Motor zu wenig Benzin, das Gemisch ist zu mager und es kommt zu Zündaussetzern.
Nachsehen ob genug Sprit nachkommt-Vergaser-Leitungen-PUmpe-
Leitung zum Tank.
Ein Test: wenn der Motor einige Sekunden nur im Leerlauf arbeitet und man dann Gas gibt, läuft er daan eine kurze Zeit einwandfrei?
Wenn das der Fall ist liegt es eindeutig an zuwenig Benzin-Luftgemisch.
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Das was Egon gechrieben hat probiert ihr mal aus. Eventuel Benzinfilter im Vergaser verschmutzt. Wenn es da nicht ist, schaut ihr mal nach dem Verteiler, Unterdruckschlauch noch dran. ?
Kontakt kontrolieren, efentuel zueng, verschlissen.
Kann mehrrere ursachen haben, weis ja nicht wann die letzte Inspektion war. Wie sind die Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Finger. Alles halt mal durch schauen.
Rüdiger
Leider ist hier kein Mitglied aus Paris. Aber in Frankreich gibt es bestimmt eine Werkstatt die deinem Bruder weiter helfen kann.
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Hallo Rüdiger
Dumme Frage, wo ist da ein Filter?
Wie komm ich da ran?
Danke
Elmar
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Der Filtere sitzt da wo der Benzinchlauch am Vergaser angechlossen ist. Greif mit der Hand dort hin, dann wirst Du unterhalb eine schraube fühlen, 19 Schlüssel, die öfnen, darin ist ein kleiner Filter.
Rüdiger
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hallo elmar,
rüdiger hat natürlich recht. bevor ihr aber da rangeht, solltet ihr nach der pumpe schauen. beim beddy wurden seinerzeit 2 typen verbaut..befindet sich bei eurer pumpe oben eine kreuzschlitzschraube auf der kappe, befindet sich da bereits ein filter drunter. beim öffnen drauf achten das die kleine gummidichtung nicht verloren geht. vielleicht ist sie aber auch schon porös und der vergaser zieht dort luft. fehlverhalten des motors können also auch schon dort entstehen.
gruss klaus...wilk
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Hallo!
Noch mal Danke für die guten Tipps.
Mein Bruder ist bis Ulm gekommen, dort hat ihm der ADAC eine Werkstatt genannt die sich bei Bedford auskennt.
Der hat den Vergaser zerlegt und neu eingestellt, den Zündzeitpunkt neu eingestellt und jetzt lauft er wieder!
Nochmals Danke!
elmar